• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht

Hallo, wäre ja schon nett, wenn ihr, die PC Games, auch ne Meinung zu dem RTL-Bullshit hättet? Hab ich was verpasst?

Hmm. RTL Explosiv... Das kann man doch gar nicht ernst nehmen. Ist das Fernseh äquivalent zur Bild ^^

Hallo, wäre ja schon nett, wenn ihr, die PC Games, auch ne Meinung zu dem RTL-Bullshit hättet? Hab ich was verpasst?
und für diese frage meldest du dich an?
sollen sie jetzt auf teufel komm raus die entrüsteten spielen? ich fand den ton den andre horn beim gamestar/gamepro angestimmt hat überraschend witzig und gelungen - wenn jetzt die pcg es ähnlich versuchen würde wäre es eher zum gähnen
von daher find ich es richtig, daß computec da nicht ein riesen fass aufmacht bei ner sache, die sich quasi von selbst geregelt hat ;-)

Oh man... was für ein Gedöns um ein 3-5 minütigen Beitrag von RTL (ich sage nur "Brennpunkt Familie" )

Frag mich nur warum sich alle aufregen?

PS: Ich fand den Beitrag auch nicht toll, aber ich reg mich nicht auf, weil:
1.) Die Satire zu erkennen war,

Naja wenn für dich in dem Beitrag Satire zu finden war , dann herzlichen Glückwunsch. Um was für eine Art Satire soll es sich denn dabei handeln? So eine Art Selbstsatire? "Wie demontiere ich mich selbst in der Öffentlichkeit, fragen Sie Hr. Tim Kickbusch."
Ach, und das der Redakteur sowieso ein Lustiger ist hat er ja schon vorab auf seiner Facebook Seite gezeigt. Insbesondere das letzte Zitat ist ja auch nicht beleidigend , sondern echt witzig und Satire pur.

"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.

Die sehen so aus. Und riechen so."
Quelle: OnlineWelten.com

Sowas kommt halt dabei raus wenn man lustig sein möchte und seine Gerhirnfürze nicht zuhause seinem Schatzi oder halb besoffen in der Kneipe seinem Kumpel zurülpst, sondern blöderweise auf Facebook postet. Aber vielleicht kommt er ja mit den Privatsphäre-Einstellungen auf FB nicht klar. Viele RTL Mitarbeiter sind ja mit dem Internet geistig überfordert (und riechen streng).

Das war jetzt übrigens witzig. Falls das ein RTL Mitarbeiter nicht lustig finden sollte, dann hat er keinen Humor, und mir tuts echt leid. Ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wayne RTL??
Das ist doch ein Harz4 Sender...
Ohne den deutschen Wohlfahrtsstaat würde es diesen Sender gar nicht geben.
Wie kann man sich über einen Sender aufregen, den Leute mit einem IQ über der Zimmertemperatur eh nicht anschalten?
Ich selber schaue ja schon seid Jahren kein TV,weil es echt nur Müll ist.
Was ich mir manchmal an tu ist das hier:
Fernsehkritik-TV
:Schaut euch da mal den Beitrag "Drecksfernsehen" an.
Also bitte wer nimmt so einen Sender Ernst?

Zuletzt bearbeitet:
das ganze nimmt aber teilweise schon ziemlich extreme züge an.
nachdem die facebook-seite von der studentin aus dem beitrag ja mittlerweile gelöscht worden ist, gibt es sogar leute die über die homepage ihrer universität die mail-adressen ihrer dozenten und professoren raussuchen und denen das video mit dem interview von ihr schicken. (also nicht den rtl-beitrag, das video mit der bahnstrecke berlin-new york)
das finde ich dann schon ein wenig zu extrem :-B
langsam reichts jetzt auch finde ich, RTL hat sich entschuldigt (natürlich nicht aufrichtig aber was war zu erwarten?) und die leitung der gamescom prüft ja sogar ob rechtliche schritte möglich sind. damit sollte man jetzt eigentlich zufrieden sein und das thema ruhen lassen :-)

(also nicht den rtl-beitrag, das video mit der bahnstrecke berlin-new york)
was das fürn Video?:confused:

ich find die Sache ziemlich geil.
auch, wenn sich da sehr viel aufgeregt wird, wird damit ein gutes Zeichen gg solche intoleranten arroganten Hetzeberichte gesetzt.
is ja nicht so, dass sowas NUR rtl macht oder sowas NUR mit Gamern gemacht wird, sondern mit allen, die nicht dem Ideal entsprechen

viell. denken die Medien in Zukunft ja 2mal über sowas nach, das wär es doch wert

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird man jedes mal wenn man einen link von einem kommentar aufruft wieder auf diese seite geschickt :p

Naja wer solche Berichte für voll nimmt. Also ich bin 42 zocke für mein Leben gerne und werde es bstimmt auch mit 60 noch gerne machen. Aber wenn sich dann einige über das Mädel hermachen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die ist für den Beitrag genauso ausgenutzt worden wie einige der Besucher der Gamescom. Wenn man vernünftig Kritik übt ist das ok alles andere gibt nur den Kritikern und den Machern des Beitrages recht.Man weiß doch mittlerweile wie dieser Sender seine Sendungen aufbauscht und wieviel reales es in den Sendungen gibt also worüber aufregen. Mir machen vielmehr immer wieder die Politiker sorgen die uns alle als hirnlose Amokläufer sehen und dabei Ihre Politik verstecken die Kinder und Jugendförderung vergessen läßt.

Haha das Video wurde ins englische schon übersetzt :p http://www.youtube.com/watch?v=QhAcll_ZjAI

Da sieht man aber wie weit der Hartz IV Sender RTL in Wirklichkeit schon gesunken ist. Es muss schon auf Kosten der Gefühle anderer Menschen ein Beitrag so verzerrt werden um ihn für den Hartz IV RTL sendbar zu machen. Ich kann den Gamescom Besuchern die in dem Beitrag verunglipft wurden nur raten sich an "Lisa Loch" ein Bespiel zu nehmen und den Sender für diesen Beitrag und die in dem Beitrag vorkommenden Äusserungen zivilrechtlich zu belangen!
Das wäre die richtige Antwort...

Naja ich schaue zum Glück kein RTL aber was soll das bitte!?!?Nur weil jamnd Spielt wäscht er sich nicht oder wie soll ich das verstehen(Im überzogenen Sinne wohlgemerkt)???Bei sowas könnte ich echt Explodieren!!!
Ja die sollten ne Sammelklage bekommen das ist unglaublich!!!
Gott sei dank hab ich kaum zeit RTL zu schauen das ist n Scheissverein

am Anfangs gabs die Talkshows, dann kamen die Reality-Shows und heute wird alles inszeniert, weil niemand, aus Angst sich zu blamieren, ins Fernsehen will. Ich würde mich jetzt nicht als Gamer bezeichnen, aber der RTL-Beitrag schoß derbst über die Grenze des intelligenten Humors hinaus.

Warscheinlich finden RTL-Redakteure alles lustig, wenn drüber prollig gelacht werden darf. Bei den bescheurten Sendungen die auf diesem Kanal laufen, kein Wunder. Hauptsache Vorurteile können in einem angeblich "satirischen Beitrag" verstärkt werden. Erinnert mich übrigends an die Berichte der Wacken-Festival, während der letzten Jahr, wo Heavy-Metal-Fans ebenfalls grob als prollig, dumm, unattraktiv und stinkig gezeigt werden.

Es mag ja sein, dass der RTL-Redakteur, indem er Gamer als verschrobene Nerds dargestellt hart, über das Ziel hinausgeschossen ist.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass der Entrüstungssturm ähnlich hochkochen würde, wenn - wie immer wieder und zuletzt anlässlich des Norwegen-Massakers geschehen - Spieler von Action-Titeln als Killerspieler verschrien und in die Nähe von abgestumpften Brutalos und potentiellen Amokläufern gerückt werden. DAS ist allerhöchstem Maße beleidigend und hier sollten sich alle Spieler mit jener Macht wehren, wie sie es jetzt gerade tun!

Jetzt wird mir einiges klar. Achja, natürlich! Ich war mir ja nie bewusst, dass RTL Explosiv hauptsächlich humorvolle Beiträge bringt. Na dann, ist ja alles geklärt...

Zurück