• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht

Tv Magazine wie Explosive kann und sollte man nicht ernst nehmen.
Wenn mich interessiert wie viel Gewicht der ein oder andere Film-Star hat, dann kann man drauf zählen das es dort besprochen wird.

Hierzu sehr lustiges Giga Video: http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY

Den Bericht (v.a. voice over) fand ich durchaus lustig, das Problem war m.E. das unter-durchschnittlich aussehende "Model", das sich versuchte über den Rücken von vermeintlich Schwachen zu profilieren. Sowas ist einfach ekelerregend.

Auf jedem Campus von einer geisteswissenschaftlichen Fakultät laufen genügend Frauen 'rum, die nicht nur deutlich besser aussehen, sondern auch was im Kopf haben.

Es ist halt leicht bei einem Besucheraufkommen von 275k ein halbes Dutzend Leute zu finden, die man als weniger attraktiv beschreiben könnte, was ohnehin sehr subjektiv ist.

Bspw. fand ich die gezeigte Cosplayerin ("ich spiel auch ego-shooter") unendlich hübscher als die copy-pasta-Blondine.

das video war ja mal lange auf youtube :(

Verstehe schon was du meinst und ich nimm das nicht persönlich:) Dann sehen wirs als Satire oder loeschen den Beitrag einfach no problem.

Allerdings brauchen wir Gamer nicht um Anerkennung betteln geschweige denn irgendeinem Rächenschaft abzulegen was unser Hobby ist. Und wen mir auf dem Heimweg einer ins Gesicht schlägt ignorier ich ihn ja auch nicht und denk mir ja gib mir noch eine. Das was ich damit sagen will ist das jeder Mensch verschieden ist und keiner das Recht hat über das Aussehen zuurteilen. Daher kann man diesen Beitrag nicht ignorieren. Hier wurden gezielt schwache Persönlichkeiten rausgesucht und zur Schau gestellt.

Nun, der junge Mann der so schüchtern ist zb. Wird von seinen Schulkollegen 100% gedisst bis zum geht nicht mehr. Dessen Verantwortung muss sich ein Sender sein der andere nieder macht. Aber dann hätte RTL nichts mehr zu senden wenn nicht evtl noch ein
Drama bei rauskommt.

In der Haut der zur Schaugestellten Leute da will ich beim besten willen nicht stecken jetzt.

Tv Magazine wie Explosive kann und sollte man nicht ernst nehmen.
Wenn mich interessiert wie viel Gewicht der ein oder andere Film-Star hat, dann kann man drauf zählen das es dort besprochen wird.

Natürlich nimmt das von uns keiner ernst. Ich fühl mich von dem Bericht auch nicht beleidigt oder verletzt, da ich es ja ohnehin besser weiß. Das Problem ist nur das Bild, das die explosiv-Zuschauer von uns Gamern bekommen. Die nehmen das zu einem großen Teil nämlich einfach so hin, wie es RTL ihnen vorsetzt.

War klar das RTL sowas sendet, habe mit nichts anderem gerechnet. Die treiben doch schon seid Jahren ihre Zahlen nach oben durch diese ganzen Nachmittags Familien dramen.
Sowas passt da genau ins Bild. Dummerweise schauen sich das zu viele an so das es nie abgeschafft wird.

Verstehe schon was du meinst und ich nimm das nicht persönlich:) Dann sehen wirs als Satire oder loeschen den Beitrag einfach no problem.

Naja, zu deinen Beträgen lässt sich so nur sagen:
Eine Aussage Meinung zu nennen bedeutet nicht, das man sich wie die Axt im Walde benehmen darf

Ich bin dafür das Tim Kickbusch aus RTL entlassen wird. So gebildet wie er ist findet er sicher schnell nen neuen Job.

So Äusserungen kommen immer wenn man nicht richtig liest und alles über einen Kamm schert. Dazu sag ich nur oberflächig und sympathiehascher.

Ich will den Beitrag von RTL wirklich nicht gutheißen, aber mal ehrlich....Gamescon-Besucher bestätigen das Klischee vom miefenden Computernerd immer wieder. Es gibt Dinge für die kann ein Mensch nichts, aber Körperhygiene gehört nicht dazu. Wenn man weiß, dass man unter Menschen geht, dann duscht man sich vorher und benutzt Deo. Wenn man weiß, dass das nicht reicht, nimmt man sich noch Deo mit. Ich nenn das jetzt einfach mal Nächstenliebe.

Wen das nicht interessiert, der muss halt mit Konsequenzen rechnen. Manche lernen es einfach nicht anders.
Klar, es mag Leute geben die mit Körpergruch mehr Probleme haben als andere, aber so oft wie man auf der Gamescon im Dunst anderer steht, könnte man meinen, die Messe sei für die darunter Leidenden ein anonymer Treffpunkt.
Eine geschlossene Messehalle ist nunmal kein OpenAir Festival, wo das keine Sau interessiert. Das musste ich mir sagen lassen, und das hab ich auch an nen Kollegen von mir weitergegeben, der nach 16 Stunden LAN Party meinte, direkt so zur Messe zu düsen müssen.

Auch daürber dass RTL ein Sender für Dumme ist, braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren und über die Unnötigkeit dieser "Reportage" auch nicht.
Aber wenn ich so mitgekomme wie viele Leute Dschungelcamp, Frauentausch und Co komsumieren und ausführlich mitreden können, bzw. wie viel von dem Schrott mittlerweile quasi Kultstatus (gerade im Internet, ich sag nur Psycho Andreas) erlangt hat, dann darf man sich echt nicht über solche Beiträge wundern. Es wird halt immer niederträchtiger.
Der einzige Unterschied ist, dass nun eine Subkultur angegriffen wurde, bei der man sich das erste mal selber angesprochen fühlen kann. Da hört der Spaß natürlich auf.

Ich weiß, damit hab ich mich jetzt unbeliebt gemacht, aber das musste mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird langsam Zeit, dass wir Gamer uns dies nicht mehr gefallen lassen. Auch wenn RTL sich Entschuldigt, sollten wir alle mal überlegen, gegen derartige Beleidigung eine Sammelklage einzureichen, sonst wird sich eh nie etwas ändern.

Ob man die Entschuldigung des Redakteurs ernst nehmen kann, kurz nachdem er u.a. solche Dinge geschrieben hat:

"Du, nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs..."

Allerdings brauchen wir Gamer nicht um Anerkennung betteln geschweige denn irgendeinem Rächenschaft abzulegen was unser Hobby ist. Und wen mir auf dem Heimweg einer ins Gesicht schlägt ignorier ich ihn ja auch nicht und denk mir ja gib mir noch eine. Das was ich damit sagen will ist das jeder Mensch verschieden ist und keiner das Recht hat über das Aussehen zuurteilen. Daher kann man diesen Beitrag nicht ignorieren. Hier wurden gezielt schwache Persönlichkeiten rausgesucht und zur Schau gestellt.

Nun, der junge Mann der so schüchtern ist zb. Wird von seinen Schulkollegen 100% gedisst bis zum geht nicht mehr. Dessen Verantwortung muss sich ein Sender sein der andere nieder macht. Aber dann hätte RTL nichts mehr zu senden wenn nicht evtl noch ein
Drama bei rauskommt.

In der Haut der zur Schaugestellten Leute da will ich beim besten willen nicht stecken jetzt.

Ich danke Dir. Du hast vollkommen recht.

Es ist mir relativ egal was RTL von Gamern denkt. Soviel Humor und Souveränität sollte jeder Gamer haben.
Was nur extrem bedenklich ist, ist einfach wie Leute vorgeführt werden. Aber das macht RTL in jeder Sendung. Siehe die Geschichte mit den Messie-Häuser-Gedöns (Keine Ahnung wie die Sendung heißt).

Der schüchtern wirkende Typ hat die beste Antwort auf die Fragen der Redakteurin gegeben: "Ich bin, wie ich bin!"
Ich finde das alle in dem Beitrag befragten Gamer mehr Format und Stil bewiesen haben als blondchen Laura. Die müssen sich nämlich nicht vor die Kamera stellen und sich auf Kosten anderer profilieren.

Doppelmoral FTW...gell RTL?!

dann hier auch noch einmal:
ich verstehe wirklich nicht, wie man sich über so was aufregen kann.
wir wissen doch alle, wie es um die seriosität von explosiv bestellt.
Viele Leute wissen auch das in der BILD Zeitung nicht nur seriöse und gut recherchierte Artikel gedruckt werden, trotzdem liest "die Masse" die BILD bzw. schaut RTL & bildet sich dann ihre Meinung.

mich interessiert sonst nicht, was die bringen, also interessiert es mich auch jetzt nicht.
Bin auch erst durch das PCG Forum darauf aufmerksam geworden ... "danke dafür!" :ugly:

(zumal ich mal behaupten würde, dass auf einer messe wie der gamescom in der tat auch überproportional viele komische vögel rumlaufen, das nur am rande)
... kann man so unterschreiben. Normal war der Auftritt der ersten drei Jungs ( Army of Two Kostüme ) nicht, jedenfalls nicht für mich. Meine Freundin hat den Bericht auch mit mir auf YT gesehen und hat auch seeeeehr merkwürdig geschaut, als die da im Kostüm aufmarschiert sind.

daß rtl die spieler als nerds darstellt finde ich jetzt nicht so schlimm - wer auf der gamescom war, der sah auch wirklich ne menge schräger typen ;-)

was mir eher übel aufstößt ist, daß "offizielle statements" der messeleitung und eines reporters über "facebook" kommen
was ist denn das fürn blödsinn? DAS ist doch jetzt "nerdisch hoch 10"

Viele Leute wissen auch das in der BILD Zeitung nicht nur seriöse und gut recherchierte Artikel gedruckt werden, trotzdem liest "die Masse" die BILD bzw. schaut RTL & bildet sich dann ihre Meinung.

Nicht nur? :-B

Rabowke, wenn Du mir auch nur einen einzigen seriösen Artikel(*) aus der BILD, sagen wir, aus den letzten zehn Jahren vorlegen kannst, dann lade ich Dich & Deine Freundin bei meinem nächsten Besuch in Berlin gerne zum Essen ein... ;-)

(*) Reine dpa-Kurzmeldungen, oder anderer Presseagenturen, Wetter, Werbeartikel, etc. zählen nicht, ausschließlich von BILD-Redakteuren selbst verfasste/ redigierte Artikel.

Karneval schaut keiner komisch, nur wenn Leute zu einer anderen Jahreszeit aus der Rolle fallen. Da frag ich mich bloss wie doof schauen die Leute wenn sie auf der Role Play Convention sind oder Videos zeigen. Aber dann ist wieder alles normal. Engstirniges verdrehtes Deutschland.

Nicht nur? :-B

Rabowke, wenn Du mir auch nur einen einzigen seriösen Artikel(*) aus der BILD, sagen wir, aus den letzten zehn Jahren vorlegen kannst, dann lade ich Dich & Deine Freundin bei meinem nächsten Besuch in Berlin gerne zum Essen ein... ;-)

(*) Reine dpa-Kurzmeldungen, oder anderer Presseagenturen, Wetter, Werbeartikel, etc. zählen nicht, ausschließlich von BILD-Redakteuren selbst verfasste/ redigierte Artikel.

http://dr4wn.files.wordpress.com/2011/03/challenge-accepted.jpg

Aber es wird etwas dauern ... verständlicherweise! :ugly: :-D

Bei der Flut an "Scripted Reality"-Formaten, die RTL als scheinbar echt ausgibt, darf sich der Herr "Redakteur" nicht wundern, dass so ein Beitrag für voll genommen wird.

bin trotzdem noch sauer. wir werden behandelt wie eine ethnische minderheit. dabei würden wir deutschland mit unserm skill pwnen, wenn sich alle gamer erheben würden.

Zurück