• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht

Der Redakteur ist bestimmt jemand, der Games nur als "App" für sein IPhone kennt und für den jeder, der außerberuflich vor einem PC sitzt und mehr als nur bei Facebook ist oder Musik hört, eher ein einsamer Nerd sein muss... ;)

Aber dass er das eher "satirisch" meinte, kann durchaus sein. Ich hab ne Weile im TV gearbeitet, und da geht so ein Beitrag auch mal schnell durch mehrere Hände, so dass am Schluss dann vlt. ein entscheidender Satz fehlt, der (in diesem Falle) die Gamergemeinde friedlich gestimmt hätte - es hätte ja schon gereicht "Natürlich haben wir nur ein paar Extremfälle herausgesucht..." oder so was.

Und ich wünsche mir als nächstes einen Bericht über Messe-Hostessen und wie dumm die alle sind. Ja, alle - das weiß doch jeder - alle! Und wenn RTL das sagt, dann sowieso! ;)

Wie sagte Sammy Deluxe gestern in einer Talkrunde so schön zum Thema Äußerlichkeiten und Ziellosigkeit einiger Jugendlicher: Sammy Deluxe besuchte eine Schule, alle fragten nur Dinge wie "was fährtst Du für ein Auto" und "wieviele Villen hast Du?". Er fragte dann einen Schüler "Was hast Du denn als Hobby?" - "Hobby? Facebook!" - "Aber das ist doch kein Hobby!?" - "O.k., dann... Intanett!" :-B

bin trotzdem noch sauer. wir werden behandelt wie eine ethnische minderheit. dabei würden wir deutschland mit unserm skill pwnen, wenn sich alle gamer erheben würden.

ach schnucki das ist doch der witz bei der ganzen sache ;-) es "erheben sich nicht alle gamer" gehen auf die straße oder ähnliches, denn ein größere teil von denen verlässt ungern das kinderzimmer ;-) ggf kannst du einen "großteil der gamer" dazu bringen wütende forenbeiträge zu verfassen - aber das wars dann schon mit "zeichen setzen" etc und mal ehrlich darüber kann man sich schon etwas lustig machen oder nicht? :-)

Karneval schaut keiner komisch, nur wenn Leute zu einer anderen Jahreszeit aus der Rolle fallen. Da frag ich mich bloss wie doof schauen die Leute wenn sie auf der Role Play Convention sind oder Videos zeigen. Aber dann ist wieder alles normal. Engstirniges verdrehtes Deutschland.
du es geht nicht um die auf der messe, die in nem kostüm rumgelaufen sind sondern um die "muttersöhnchen", die "howards" (big bang theorie) die "dicken kinder von landau" die "urkels" etc

Wie sagte Sammy Deluxe gestern in einer Talkrunde so schön zum Thema Äußerlichkeiten und Ziellosigkeit einiger Jugendlicher: Sammy Deluxe besuchte eine Schule, alle fragten nur Dinge wie "was fährtst Du für ein Auto" und "wieviele Villen hast Du?". Er fragte dann einen Schüler "Was hast Du denn als Hobby?" - "Hobby? Facebook!" - "Aber das ist doch kein Hobby!?" - "O.k., dann... Intanett!" :-B
was ist das für ne zeit geworden? vor ein paar jahren machte der raab sich auf viva noch darüber lustig daß mädels immer mit "reiten, schwimmen, lesen" antworten - heute wünscht man sich, daß es so wäre ;-)

du es geht nicht um die auf der messe, die in nem kostüm rumgelaufen sind sondern um die "muttersöhnchen", die "howards" (big bang theorie) die "dicken kinder von landau" die "urkels" etc
Doch, es ging AUCH um die Kostümierten. Hast den Bericht wohl nicht gesehen? ^^ Schon zu Anfang nach dem Motto "ebenfalls typisch Gamer: sich martialisch als Killer verkleiden, was schon irre genug ist, dann schon morgens saufen und ab zur Gamescom, wo nur Spinner rumlaufen, die so ein Auftreten nicht in irgendeiner Weise stört" ;)

was ist das für ne zeit geworden? vor ein paar jahren machte der raab sich auf viva noch darüber lustig daß mädels immer mit "reiten, schwimmen, lesen" antworten - heute wünscht man sich, daß es so wäre ;-)
das ist heute auch noch so, aber die reiten auf nem Midlife-Crysis geplagten CDU-Politiker, kommen beim Überlegen nach Ausreden, warum das o.k ist, ins schwimmen und lesen am Ende dann die Anleitung für die "Pille danach" :D

Hobby einer 12 jährigen 1990: Barbie, Pferde, Lesen und Schule
Hobby einer 12 jährigen 2010: Singen, Lapdance, Party machen und Webcam-Chats in private Rooms...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es ging AUCH um die Kostümierten. Hast den Bericht wohl nicht gesehen? ^^ Schon zu Anfang nach dem Motto "ebenfalls typisch Gamer: sich martialisch als Killer verkleiden, was schon irre genug ist, dann schon morgens saufen und ab zur Gamescom, wo nur Spinner rumlaufen, die so ein Auftreten nicht in irgendeiner Weise stört" ;)
ich habe unter den besuchern keine verkleideten "killer" gesehen - war alles irgendwie "asia style" ala yu gi ho / final fantasy die richtung
wenn "killeroutfit" dann waren das bezahlte darsteller (ob die sich ihren werktag schöngesoffen haben...hmm kann sein ;-) ) und daher hab ich die in dem thema für mich ausgeblendet

Die Mädls damals waren ja richtige Nerds. Gut, dass die Zeit vorbei ist :-D

Du hast gut reden, ich arme Sau war damals im Teeniealter... :-$ Das "aufreizendste" und "sexieste" damals (mal abgesehen vom Freibad) war, wenn ein Mädchen unter 18 ein TShirt Größe XL kauffte und es in Gürtelhöhe ein bisschen zusammengebunden hatte, so dass bei bestimten Bewegungen man VIELLEICHT ein bisschen nackte Haut erahnen konnte :-B von sichtbaren Strings eines Tangas, bauchnabelfrei, engen Jeans, Hotpants/Minirock konnten wir damals nur träumen. Ich glaub ein Mädel unter 18 wäre von den Eltern damals grün und blau geschlagen worden, allein wenn sie nen Tanga nur gekauft hätte... Und wir hatten noch nicht mal das Internet als Ausweichquelle zur Verfügung... da "musste" einer aus ner höheren Klasse so gnädig sein, uns am Kiosk noch nen Playboy zu kaufen, JA kaufen, nicht "runterladen" :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gut reden, ich arme Sau war damals im Teeniealter... :-$ :-B
ich war von 1990 bis 1997 auch im teenie alter und hatte kein problem damit daß 12-13 jährige noch mit barbie gespielt haben, dann hatten die ab 17-18 zumindest ein gewisse interesse an hausarbeit gehabt

heute wirst du ggf arm weil du ständig auswärts essen und ne putze anheuern mußt, da madam keinen draht zum kochen oder aufräumen hat :-|

ehm will aber thematisch nicht abschweifen ;-)

heute wirst du ggf arm weil du ständig auswärts essen und ne putze anheuern mußt, da madam keinen draht zum kochen oder aufräumen hat :-|
Selbst is(s)t der Mann. ;)
Zumindest etwas kochen sollte man heutzutage schon können.

... da "musste" einer aus ner höheren Klasse so gnädig sein, uns am Kiosk noch nen Playboy zu kaufen, JA kaufen, nicht "runterladen" :D
Runtergeladen hat man sich dann selbst einen. :-B

Ist schon teilweise übel, wie die Mädchen rumlaufen. Bin ja Berliner und wenn du hier auf dem Weg von der Arbeit nach hause kommst, denkst du du bist auf dem größten Straßen-Strich der Welt.

Bei älteren Exemplaren nicht ungeil. :-D
Aber bei Kindern fragt man sich dann doch immer: "Wo sind eigentlich die Eltern"....und dann kommt die Mutter um die Ecke und sieht noch 2 Stufen nuttiger aus.^^

EDIT:
Aber ich glaub das ist jetzt tendenziell off-topic.^^

Zuletzt bearbeitet:
Selbst is(s)t der Mann. ;)
Zumindest etwas kochen sollte man heutzutage schon können.
bei mir stimmt da aber die gesamtbilanz nicht
wenn jemand anderes kocht und ich räum danach den küche auf ist es ggf kochen 1h putzen 1 stunde - ergo 2 arbeitstunden in der summe
wenn ich koche (was mir sogar spaß macht) geht es in richtung kochen 0,5h und putzen 4 stunden - ergo 4,5 arbeitstunden in der summe
von daher... ;-)

zurück zur topic: wenn ich ganz ehrlich bin ist der hauptgrund für mich auf die gamescom zu gehen ist "nerds ansehen" von daher könnte ich bei sowas nur schmunzeln und verständnisvoll nicken wenn andere in dieser art drüber berichten

Demnächst geh ich auch einfach irgendwo hin, nehme ne Kamera mit, beleidige die Leute, hau ihnen vielleicht eins auf die Nase und stelle das dann ins Internet. Wenn die sich dann beschweren oder gar verklagen, sage ich einfach "War doch alles nur Spaß!" Zack, Problem gelöst.

Selbst wenn wir "Gamer" (ich hasse dieses Wort) diesen Beitrag als Humor anerkannt hätten (für mich war kein bisschen Humor in diesem Beitrag zu erkennen), gäb es doch noch einen großen Haufen Nicht-"Gamer", die den Kram trotzdem für bare Münze nehmen. Einfach nur Müll, dieser Beitrag. Da hat ja selbst die Bildzeitung manchmal mehr Niveau.

haha, nur gamer schwitzen bei 30 grad im schatten.

der bericht ist schon so dumm, dass ich mich gar nicht darüber aufregen kann.

Mittlerwile hat sich wohl auch "Anonymous" zu worde gemeldet (ich weiss, es steckt "offiziel" keine feste Person oder Gruppe da hinter. Aber dennoch lassen sich genug Kommentare mit der Anonymous "Signatur" unter den Entsprechenden Beitrag-Videos finden; selbst auf der Seite der Stellungnahme von RTL) und zum Boykott gegenüber RTL aufgerufen.
Die Nachricht findet sich leicht auf youtube wenn man die 2 entscheidenen Stichwörter sucht:

Anonymous RTL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe nicht wie man behaupten kann, dass der beitrag lustig sein sollte.
die äußerungen darin waren einfach nur beleidigend.
naja aber ernsthaft überascht es irgendjemand das sowas von RTL kommt?

Lasst doch den armen "Mitarbeiter" von diesem Sender in Ruhe. Der ist mit seinem Nachnamen doch schon genug gestraft.:-D

Es gibt Leute die diesen Schundsender noch einschalten?Ich bin geschockt...... o_o!

Es gibt Leute die diesen Schundsender noch einschalten?Ich bin geschockt...... o_o!
richtig, nachdem tutti frutti abgesetzt wurde hab ich auch nicht mehr verstanden, warum es den sender weiter gibt (das gleiche gilt aber auch für sat1 nachdem die "lederhosen- und schulmädchenfilme" nicht mehr samstags laufen ;-))

Zurück