• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht

Ich denke RTL sollte von nun an von allen "Gamern" gemieden werden und Freunde und Bekannte ermutigt werden, dieses "TV-Programm" zu boykottieren!

Wenn jemand meint er müsse sich wirklich ernsthaft über andere lustig machen, ihnen vorschreiben, wie sie sich kleiden zu haben, zu frisieren, dann will jemand nur von eigenen Schwächen ablenken.

Sind es nicht gerade die, die eine starke Persönlichkeit haben, die dazu stehen wie sie sind, die ihren eigenen (Lebens)-Stil finden und sagen: "Ich bin so, wie ich bin." Sowas ist für mich eine starke, eigenständige Persönlichkeit. So jemand hat Charakter.

Und sind nicht gerade die Menschen die Schwachen, die meinen sie müssten jedem Trend hinterherlaufen, sich so anziehen und sich so eine Frisur machen, weil es gerade "in" ist. Für mich sind sowas einfach 08/15 Menschen. Die haben keine eigene Persönlichkeit. Die schwirren einfach hilflos durchs Leben ohne eigenen Willen.

Wegen so einem Bericht allein würde ich mich nicht aufregen, aber in der Gesamtheit ist es einfach nur furchtbar.
Wir reden immer von Anstand und Moral, von bestimmten Werten in unserer Gesellschaft. Es wird immer wieder diskutiert, warum es hier und da Mobbing gibt, warum Menschen diskriminiert werden und dergleichen.
Und dann wird die Menschenwürde tagtäglich bei solchen Sendern mit den Füßen getreten. Menschen wie in einem Affenkäfig vorgeführt, diskriminiert und lächerlich gemacht. In unglaublich schamloser Weise.

Wie soll man seinen Kinder später mal bestimmte Werte beibringen, wenn das Ganze bei allen möglichen Medien jeden Tag mit unglaublicher Wucht mit Füßen getreten wird? Eigentlich müsste man seinen Kindern dann später mal solche Sender komplett verbieten. Anders gehts nicht.

Sollte einer der Verantwortlichen des Beitrages hier irgendwo mitlesen, kann ich nur sagen: "Pfui, schämt euch! Das ist so schäbig, dass mir dafür komplett die Worte fehlen. "
Und wie kann man bitteschön nur so oberflächlich sein? Rennen die auch mit einer großen Schablone durch die Welt und sehen jeden als minderwertig ein, der nicht da rein passt?
Und man setze in das Video einfach mal dunkelhäutige Menschen oder Juden rein... Hätten sie dann auch gesagt:"Gamer sind alles stinkende *** oder stinkende Juden?"
Dann sind wir bei dem gleichen Mist gelandet, wie vor 70, 80 Jahren. Das ist keinen deut besser und nichts anderes als übelste Diskriminierung. Die Menschheit lernt wirklich überhaupt nicht aus der Vergangenheit, was die Sache noch schlimmer macht.

Solche Sender sind jedenfalls an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten und das Traurige ist, dass sie den ganzen Mist anscheinend einfach so dürfen und ihnen niemand mal einen Riegel vorschiebt. Für solch einen Bericht hätte RTL jedenfalls mindestens mal einen dicken Rüffel, am Besten noch mit Konsequenzen für die Verantwortlichen verdient. Da hilft auch keine Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigt übrigens die Frau aus dem Original Video wass sie denn so drauf hat. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas

Sollte witzig wirken, ja ne is klar! Sorry aber Berichte wie z.B. ExtraDry es macht, da merkt man was ironisch gemeint und was nicht. Hier wollt eman die Game ganz klar im gezeigten Rampenlicht haben und hat von allen Aufnahmen die (sorry) Ihrer Meinung nach größten Honks gewählt! anderes Beispiel Gameone TV, hier wird auch mal der ien oder andere "Witz" zu Rasse Gamer gemacht, aber auch hier weiss jeder wie es gemeint ist und die Art ist einfach ne andere. Hier ist man mal wieder überascht und versuch tbillig aus der Nummer raus zu kommen!

Wenn jemand meint er müsse sich wirklich ernsthaft über andere lustig machen, ihnen vorschreiben, wie sie sich kleiden zu haben, zu frisieren, dann will jemand nur von eigenen Schwächen ablenken.

Sind es nicht gerade die, die eine starke Persönlichkeit haben, die dazu stehen wie sie sind, die ihren eigenen (Lebens)-Stil finden und sagen: "Ich bin so, wie ich bin." Sowas ist für mich eine starke, eigenständige Persönlichkeit. So jemand hat Charakter.

Und sind nicht gerade die Menschen die Schwachen, die meinen sie müssten jedem Trend hinterherlaufen, sich so anziehen und sich so eine Frisur machen, weil es gerade "in" ist. Für mich sind sowas einfach 08/15 Menschen. Die haben keine eigene Persönlichkeit. Die schwirren einfach hilflos durchs Leben ohne eigenen Willen..

naja - auch nerds folgen "modetrends" ihre models sind halt blos nicht in der vogue oder so sondern sagen wir sheldon von big bang theorie... obwohl das sind mitunter recht nette sachen was der so an tshirts hat ;-), trauriger sieht es da aus bei denen die dem "modediktats des emp katalogs" blind folgen ;-)

na und mal ehrlich - "gamer" sollten jetzt nicht die beleidigte leberwurst spielen wenn sich andere über sie lustig machen, zu hochzeiten von "tokio hotel" gab es in spieleforen nur hohn und spott für das aussehen der gruppe und deren anhänger...
und da war der wortlaut in den foren um einiges beleidigender als das was rtl übern äther geschickt hat...von daher...

"trekkies" gehen da bei schrägen berichten über ihre conventions deutlich souveräner um als "gamer"
na und besucher von "erotik messen" nehmen schlüpfrige berichterstattungen in der regel auch eher mit nem lächeln

Zuletzt bearbeitet:
Ui sie haben sich entschuldigt...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

naja - auch nerds folgen "modetrends" ihre models sind halt blos nicht in der vogue oder so sondern sagen wir sheldon von big bang theorie... obwohl das sind mitunter recht nette sachen was der so an tshirts hat ;-), trauriger sieht es da aus bei denen die dem "modediktats des emp katalogs" blind folgen ;-)

na und mal ehrlich - "gamer" sollten jetzt nicht die beleidigte leberwurst spielen wenn sich andere über sie lustig machen, zu hochzeiten von "tokio hotel" gab es in spieleforen nur hohn und spott für das aussehen der gruppe und deren anhänger...
und da war der wortlaut in den foren um einiges beleidigender als das was rtl übern äther geschickt hat...von daher...

Wenn sowas wirklich in Satire gepackt ist und wirklich lustig gemeint ist, dann hab ich kein Problem mit solchen Sachen, dann hätte ich auch kein Problem, wenn jemand mich durch den Kakao zieht.
Nur wenn es wirklich ernsthaft gemeint ist und man wissentlich jemanden schlecht machen und schaden will, dann ist sowas, egal um was es sich handelt, einfach nicht in Ordnung.
Ich hab einfach oft auch das Gefühl, dass man im Fernsehen gerne gegen Computerspieler und Spiele hetzt, weil man es als große Konkurrenz ansieht. Die haben einfach Angst bei RTL und Co, denn immer mehr Menschen sitzen abends am PC oder an der Konsole, als ihr Fernsehprogramm anzuschauen. Darunter leiden natürlich die Quoten und deswegen sehen es wohl so an, dass sie unser Hobby schlechtmachen müssen.

RTL denunziert und bleidigt die Menschen am laufenden Band. Der Bericht zur GamesCon fällt da eigentlich nicht sonderlich aus dem Rahmen. Der einzige Unterschied war, dass er eine große und technikaffine Gruppe getroffen hat, die sich darauf versteht das Internet auch als Protestbasis zu gebrauchen. Business as usual, RTL verliert ein wenig an Ansehen und in nem halben Jahr ist die Sache vergessen und der Sender denunziert, beleidigt und stellt bloß wie gehabt - und das ohne die halbjährliche Anstandspause.

Nicht aufregen, Ball flach halten und die RTL Gruppe boykottieren. So schadet man denen am meisten.

news des tages?
die news des tages ist wohl, dass steve zurückgetreten ist!
aber rtl scheint euch deutsche mehr zu intressieren

Vielen Dank liebes RTL Team.
Ihr habt mir jetzt entgültig die Augen geöffnet und ich sehe jetzt eure Dailys
von einem anderen Blickpunkt.
Es wird auf Schwach "eingeschlagen" zum Gaudium des Masse.
Vor 2000 Jahren gab´s das schon im alten Rom.

Aber Überraschung - ihr habt euch mit einer Community angelegt die weder
sprachlos ist noch sich treten läßt.
Wer den Wind sät wird den Sturm ernten oder ist wie es viele Foren,... zeigt schon dabei.

Vielen Dank liebes RTL Team.
Ihr habt mir jetzt entgültig die Augen geöffnet und ich sehe jetzt eure Dailys
von einem anderen Blickpunkt.
Es wird auf Schwach "eingeschlagen" zum Gaudium des Masse.
Vor 2000 Jahren gab´s das schon im alten Rom.

Aber Überraschung - ihr habt euch mit einer Community angelegt die weder
sprachlos ist noch sich treten läßt.
Wer den Wind sät wird den Sturm ernten oder ist wie es viele Foren,... zeigt schon dabei.

hmm jetzt mal ehrlich
wer mit solchen ansagen kommt und auch noch meint daß "gamer" eine starke gemeinschaft sind (anstatt größtenteils eigenbrötler, die gerade mal lange weile und ggf frust in der "außenwelt" verbindet)
der provoziert nun aber wirklich, daß sich leute über ihn lustig machen...

Auf die Zocker hat es RTL aber auch irgendwie abgesehen ... nicht nur bei Explosiv.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Steve Jobs ist nur die News des Tages für die ganzen Apple-Abhängigen, und dazu passen wie die Faust aufs Auge die typischen, oberflächlichen und statussymbol-geilen RTL-Redakteure :D ;)

Nee, jetzt haben die sich "entschuldigt", is schon o.k - wobei ich das Thema ohnehin als viel zu hoch aufgehangen sehe. Wie gesagt: GRAD die typischen RTL-Zuschauer, die Explosiv als seriöse Informationssendung sehen, dachten bei dem Bericht doch eh "Saufen, ungewaschen und kein Sex?!? Die sind wie wir!" :-B

Du hast gut reden, ich arme Sau war damals im Teeniealter... :-$ Das "aufreizendste" und "sexieste" damals (mal abgesehen vom Freibad) war, wenn ein Mädchen unter 18 ein TShirt Größe XL kauffte und es in Gürtelhöhe ein bisschen zusammengebunden hatte, so dass bei bestimten Bewegungen man VIELLEICHT ein bisschen nackte Haut erahnen konnte :-B von sichtbaren Strings eines Tangas, bauchnabelfrei, engen Jeans, Hotpants/Minirock konnten wir damals nur träumen. Ich glaub ein Mädel unter 18 wäre von den Eltern damals grün und blau geschlagen worden, allein wenn sie nen Tanga nur gekauft hätte... Und wir hatten noch nicht mal das Internet als Ausweichquelle zur Verfügung... da "musste" einer aus ner höheren Klasse so gnädig sein, uns am Kiosk noch nen Playboy zu kaufen, JA kaufen, nicht "runterladen" :D

Ohja, die schönen Whale Tails, Cameltoes, schöne Beine, enge Jeans und Leggings. Heut macht Schule schon fast Spaß :-D

Ich vertraue auf Anon's Operation RTL. Ich wünschte ich könnte irgendwie mithelfen.

Zurück