• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht

Es mag ja sein, dass der RTL-Redakteur, indem er Gamer als verschrobene Nerds dargestellt hart, über das Ziel hinausgeschossen ist.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass der Entrüstungssturm ähnlich hochkochen würde, wenn - wie immer wieder und zuletzt anlässlich des Norwegen-Massakers geschehen - Spieler von Action-Titeln als Killerspieler verschrien und in die Nähe von abgestumpften Brutalos und potentiellen Amokläufern gerückt werden. DAS ist allerhöchstem Maße beleidigend und hier sollten sich alle Spieler mit jener Macht wehren, wie sie es jetzt gerade tun!

Na ja, am Anfang wurden die Gamer ja als gewaltverherrlichende Waffenarren dargestellt - auch wenn der Zocker erklärt das es eben nur ein Zubehör zur Wii ist. In dem Beitrag wurde ja kaum ein Klischee unbeachtet gelassen ...

Ich wünschte nur die Leute würden sich auch wegen den steigenden Benzinpreisen, den Energiepreisen oder anderen wichtigeren Dingen so dafür einsetzen, aber da hält jeder seinen Mund und rührt keinen Finger -.-

RTL prangert soziale inkompetenz an,aber tut sich asozial über millionen von Menschen äußern?!

Ich denke und hoffe insgeheim, dass dieses Video nicht wirklich von Anonymous ist. Das RTL das Lokal-Scheißhaus in Franken ist, ist doch längst bekannt. Aber die Gamer machen sich doch ein wenig selbst lächerlich wenn sich jetzt dermaßen in diesen iditotischen Bericht gesteigert wird.
Man sollte manchmal auch gewisse Größe zeigen und über lächerlichen Beleidigungen stehen. Und was den Boykott betrifft, ich habe sowieso seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr. Da mir neben RTL auch jeglicher andere Privatsender die Kotze hoch treibt und ich meine Zeit dann lieber interaktiv im Internet verdumme, wie bei solchen Beiträgen hier ;-)

Grüße

Corni

Ich wünschte nur die Leute würden sich auch wegen den steigenden Benzinpreisen, den Energiepreisen oder anderen wichtigeren Dingen so dafür einsetzen, aber da hält jeder seinen Mund und rührt keinen Finger -.-

wenn gamer den finger rühren fangen sie an zu schwitzen und dann an zu stinken... ;-)

Ich denke und hoffe insgeheim, dass dieses Video nicht wirklich von Anonymous ist. Das RTL das Lokal-Scheißhaus in Franken ist, ist doch längst bekannt. Aber die Gamer machen sich doch ein wenig selbst lächerlich wenn sich jetzt dermaßen in diesen iditotischen Bericht gesteigert wird.
Man sollte manchmal auch gewisse Größe zeigen und über lächerlichen Beleidigungen stehen. Und was den Boykott betrifft, ich habe sowieso seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr. Da mir neben RTL auch jeglicher andere Privatsender die Kotze hoch treibt und ich meine Zeit dann lieber interaktiv im Internet verdumme, wie bei solchen Beiträgen hier ;-)

Grüße

Corni
Wenn man "über den Beleidigungen steht" zeigt man aber dem Rest der Welt, dass RTL mit diesem Beitrag recht hat. Der normale Informationskonsument vor Fernseher und Zeitung geht nun mal davon aus, dass alles wahr ist, was da drin steht/gezeigt wird, denn wenn es nicht wahr wäre, würden sich die betroffenen Personen ja aufregen. Besonders Explosiv ist so eine Sendung, bei der auch Leute zugucken, die da nicht so aufgeklärt sind. So wird nun mal ein falsches Bild von uns Gamern erschaffen und das will ich eigentlich nicht.
Also: Wenn man sich darüber aufregt, zeigt man dem Rest der Welt, was für ein Scheiß so ein Beitrag ist und das wirft ein negatives Licht auf RTL und ist das, was ich will (was wir wollen?) :D

Diesen Scheiss Sender schau ich eh schon lange net mehr.Außer Boxen vielleicht mal.

nun explosive ist alles andere als ein Komedie Format, wer da rüber lacht sollte sich mal mit einer sichtweises eines "sozialen zusammen lebens" kritisch auseinander setzten.
zum verantwortlichen selbst, wer im Öffendlichen Geschäft seine Arbeit nicht Ernst nimmt ist auf dem falschen Posten. ja da sind die Beteidigten im Medialen Klassenkampf eindeutig zu weit gegangen

Liebe PC Games, hört doch bitte auf solche lächerlichen Aktionen von diesen pubertären und egozentrischen Kids von "Anonymous" auch noch zu unterstützen.

Also ich habe eine Nachricht an Programmbeschwerde.de geschickt, aber boykottieren geht leider nicht. Denn am Wochenende geht die Formel 1 weiter und darauf will ich einfach nicht verzichten^^

joa da mach ich mit. kein RTL mehr schauen fällt mich nicht besonders schwer. ich hoffe anonymous reißt deren server in stücke

Mal ganz davon abgesehen, dass ich generell nicht verstehe, was Hostessen auf einer Spielemesse zu suchen haben - ich wüsste nicht, dass eine Assoziation zwischen Frauen und Spielen/PC-Hardware besteht, und warum versucht wird, diese künstlich her zu stellen - bestätigt diese Dame aus dem RTL-Beitrag genau das, was ich über die Gedanken einer solchen Hostess immer vermutete.

Das einzige das mich verwundert, ist, dass sie das nicht nur in aller Öffentlichkeit machte, sondern auch noch genau auf der Messe, auf der eben diese Kundschaft ihrer Auftraggeber herumläuft, und diese dort beleidigt, sei es durch streitbare Aussagen wie "Schlabberlook" oder auch definitiv beleidigende und falsche wie "wäscht sich nicht" und "Süchtiger". Ob das wohl an ihrer Karriere spurlos vorübergehen wird...

Ansonsten muss sich sagen, dass ich aus dem Mund einer Hostess nichts anderes erwartete - Frauen dieser Art dürften wohl kaum mit Männern (bzw. Jungen) dieser Art verkehren. Ein Nerd mag vieles sein - sexy und Womanizer sind sie allerdings nur selten.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich generell nicht verstehe, was Hostessen auf einer Spielemesse zu suchen haben - ich wüsste nicht, dass eine Assoziation zwischen Frauen und Spielen/PC-Hardware besteht, und warum versucht wird, diese künstlich her zu stellen - bestätigt diese Dame aus dem RTL-Beitrag genau das, was ich über die Gedanken einer solchen Hostess immer vermutete.

Das einzige das mich verwundert, ist, dass sie das nicht nur in aller Öffentlichkeit machte, sondern auch noch genau auf der Messe, auf der eben diese Kundschaft ihrer Auftraggeber herumläuft, und diese dort beleidigt, sei es durch streitbare Aussagen wie "Schlabberlook" oder auch definitiv beleidigende und falsche wie "wäscht sich nicht" und "Süchtiger". Ob das wohl an ihrer Karriere spurlos vorübergehen wird...

Ansonsten muss sich sagen, dass ich aus dem Mund einer Hostess nichts anderes erwartete - Frauen dieser Art dürften wohl kaum mit Männern (bzw. Jungen) dieser Art verkehren. Ein Nerd mag vieles sein - sexy und Womanizer sind sie allerdings nur selten.

Hast im Grunde schon nicht ganz unrecht.Aber geh mal auf andere Messen.Die sind da immer vertreten.Camping Caravaning oder Automesse ja sogar auf ner Hobby Freizeit und Bastelmesse.Natürlich da entsprechend anders gekleidet aber Messehostessen bzw. Models gibt es schon immer auf jeder Messe.Sogar zu DDR Zeiten.Da muß nicht zwingend ein Zusammenhang bestehen zu den ausgestellten Produkten.;-)

irgendwie
das Miese an der ganzen Sache ist ja: Boykottieren ist nicht möglich, so sehr angestrengt man das auch nicht schaut, es bekommt keiner bei der GfK mit, oder hat einer bei euch diese 'Komische Box stehen bzw. kennt einer jemanden der so eine hat?
Und das ist dann auch so ein weiteres Problem an der Sach, denn wenn jetzt z.B. ne Zeitung, also ne Richtige, nicht die Blöd, so einen Mist schreibt, dann kann ich das Abo kündigen oder die morgen nicht mehr kaufen und wenn das 10.000 sind, dann tut das denen schonmal richtig weh
Aber wenn jetzt über 80.000.000 kein RTL mehr schauen, dann bekommt das kein Schwein mit wenn immer noch die Quotenzuschauer sich weiterhin den Blödsinn reinziehen

Tipp: Free Rainer, dein Fernseher lügt
Interesanter Film zu dem Thema und die doch schon fragwürdige Statistiken der GfK zum Fernsehen

Ich finds immer wieder faszinierend was das Internet möglich macht. Dieser ganze Protest gegen RTL erfährt schon wieder eine dermaßene Eigendynamik, einfach nur krass und fast schon unheimlich.
Ich find die Proteste zwar gut aber irgendwie entlädt sich der Zorn in alle Richtungen und trifft auch eher Unschuldige. Vor allem dieses Mädel das da in dem Bericht rumläuft und die Gamer so schön in Schubladen steckt. So wies aussieht bekommt die grade auch ziemlich viel Hass ab, obwohl sie ja nicht mal direkt für den Beitrag verantwortlich ist. Ob sie klischeehafte Ansichten über Menschen hat oder einfach nur bescheuert ist, istn anderes Thema

Tipp: Free Rainer, dein Fernseher lügt
Interesanter Film zu dem Thema und die doch schon fragwürdige Statistiken der GfK zum Fernsehen
:top:sehr geiler Film

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre zwar lieber in einem Land ohne RTL, alledings bin ich lieber in einem Land mit RTL als in einem das die Medien (noch mehr) Zensiert.

Ich hoffe ihr habt diese Power auch, wenn wieder mal Gamer wegen Actionspielen als zynische Brutalos hingestellt werden und offen diskutiert wird, ob man solche Spiele nicht insgesamt verbieten muss, weil potentielle Amokläufer sich derartiges kaufen könnten!

So schade es auch klingen mag, dieses Video ist ein (Fake) & spiegelt nicht die Grundsätze der Idee von Anonymous wieder. .

Zwar kein jeder ein Anon sein, nichtsdestotrotz muss der? Kodex von Anonymous beachtet? werden.

Dieser besagt: Dont attack the Media!

Denn Anonymous steht für Pressefreiheit.

(Auch wenn ein Großteil von uns RTL nicht wirklich für ein Media hält, da sie so ziemlich jede Presse-Regel aus dem Presse-Kodex brechen....)

Zurück