• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G-DATA Internet security 2007 hängt sich auf

G-DATA Internet security 2007 hängt sich auf

G-DATA IS2007 hängt sich immer dann auf, wenn ich unter dem Reiter "Firewall" in die Rubrik "Netzwerke" gehen will. (2 Netzwerke sind ungeschützt) was auch der Grund ist, warum ich das ändern will) Viren-Scan hat nichts ergeben. Ich wäre dankbar wenn ich das Programm nicht neu installieren müsste. Bitte um Tipps!

AW: G-DATA Internet security 2007 hängt sich auf

bigboy2912 am 29.08.2007 14:56 schrieb:
G-DATA IS2007 hängt sich immer dann auf, wenn ich unter dem Reiter "Firewall" in die Rubrik "Netzwerke" gehen will. (2 Netzwerke sind ungeschützt) was auch der Grund ist, warum ich das ändern will) Viren-Scan hat nichts ergeben. Ich wäre dankbar wenn ich das Programm nicht neu installieren müsste. Bitte um Tipps!

gehst du über einen router online? wenn ja, dann nimm doch ein fach zonealarm. bei nem router können ja nur ausgehende daten zum problem werden, und das zeigt dir zonealarm dann an, wenn ein nicht von dir selber autorisiertes programm daten senden will.

ansonsten: sind alle treiber und windows aktuell? und IS07 selbst? vtl. gibt es ja ein update? ist die windows.firewall an? dann mal ausstellen.

und: ist das gleichzeitig ein virescanner? hast du noch andere virenscanner aktiv? man sollte immer nur einen haben, die könen sich snst gegenseitig stören.

AW: G-DATA Internet security 2007 hängt sich auf

Ich gehe über die Fritzbox online. Was den Rest angeht. Zonealarm ist zwar eine Alternative (die ich bereits kenne und ausprobiert hatte). Jedoch möchte ich bestehendes und soweit funktionierendes nur ungerne ändern. Die Sicherheit ist soweit ich sehen kann davon nicht betroffenen. Auf die häufigsten Fehlerquellen (hast du alle aufgezählt) bin ich natürlich schon gekommen. Ich hatte mehr die Hoffnung jemanden zu treffen der auch G-DATA IS07 benutzt und die selben Probleme hatte.

Zurück