• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mad Max (PC) hängt sich regelmäßig reproduzierbar auf oder stürzt ab

M

MichaelG

Gast
Mad Max (PC) hängt sich regelmäßig reproduzierbar auf oder stürzt ab

Mein System:

AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz
8 GB RAM
AMD R 9 290 4 GB Derzeitiger Treiber ist wohl der aktuellste, der Catalyst 15.7.1

Das Problem: Mad Max stürzt ab/hängt sich immer dann auf, wenn ich auf eine der roten Konvoirouten fahre um den Konvoi zu jagen. Starte ich das Spiel neu und mach was anderes gibt es 0 Probleme. Fahre ich wieder auf die Strecke gibt es wieder einen CTD oder Freeze. Direkt reproduzierbar. Autoerkennung der Hardware/Herunterregelung der Grafikdetails hilft auch nicht. Zumal ich das Spiel bis auf diese reproduzierbaren Freezes auf vollen Details ruckelfrei zocke.

Es stürzt zwar nicht immer genau an der gleichen Stelle ab, wie gesagt aber immer reproduzierbar wenn ich auf einer der rot gestrichelten Konvoistrecken unterwegs bin. Und das für maximal 30 Sekunden, oft auch schon nach 4-5 Sekunden.

Teils existiert im "Hintergrund" ein Screenshot von einer komplett anderen Gameszene. Sprich wenn ich mit Alt+Tab auf den Desktop will sehe ich ein plötzlich Bild aus dem Spiel (entweder Menü oder eine Spielszene vor X Minuten oder gar 1 h). Beispiel ich war gerade eben auf der Konvoiroute es kommt zum Freeze, ich gehe mit Alt+Tab heraus und sehe ein Bild vom letzten "Bosskampf" bzw. kurz davor, der vor 30 Minuten stattgefunden hatte.

Hat jemand eine Ahnung wo hier der Wurm sitzen könnte ?
 
Hast du mal die Reparaturfunktion genutzt? Rechtsklick aufs Spiel, dann Eigenschaften = Lokale Dateien = Spieldateien auf Fehler überprüfen. Vielleicht hilfts.
 
Thx. Habs im Fenstermodus und Vollbild probiert. Beides das gleiche. Aber die Reparaturfunktion ist eine gute Idee. Thx. Das ich nicht von allein darauf gekommen bin.... :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp. Obwohl der Begleitschutz anfangs etwas nervig war. Bis meine Harpune nun Level 4 ist. :-D
 
Sagt mal was zu euren Spielstunden...was kann man da erwarten. Bevor ich mir den Download gebe. Danke :)
 
Aktuell 17 h bei rund 20% Fortschritt.
ab wann kann man sich eigentlich an die Konvois wagen? Ich hab den Wagen quasi auf dem ersten Erzengel-Level, und 4 Autos zu erledigen OHNE dass der "Boss" abhaut ist bisher unmachbar ^^

Anderes Thema: wie kann man sich eigentlich anschleichen? Oder geht das nicht? Das ja irre, wie schnell die Sniper/Brandsatzwerfer einen entdecken ^^ aus dem Grund hatte ich kein Lager, wo es mir was nutzte zu wissen, dass es auch einen "geheimen" Eingang gibt... und Munition scheint mir auch irre knapp zu sein.
 
Ich würd dir empfehlen, die Story fortzuführen, bis du die Donnerstäbe für den Wagen als Upgrade bekommst - quasi Explosive Lanzen, die dein Mechaniker auf die Gegner schmeisst. Damit sind Konvois ein Kinderspiel, natürlich um so leichter, je höher die ausgelevelt sind. Sollte eigentlich nicht mehr als 2-3 Storystunden dauern, die zu kriegen.
 
Ich würd dir empfehlen, die Story fortzuführen, bis du die Donnerstäbe für den Wagen als Upgrade bekommst - quasi Explosive Lanzen, die dein Mechaniker auf die Gegner schmeisst. Damit sind Konvois ein Kinderspiel, natürlich um so leichter, je höher die ausgelevelt sind. Sollte eigentlich nicht mehr als 2-3 Storystunden dauern, die zu kriegen.
okay, dann mach ich das mal. Das ist immer das "doofe" bei Open World und Rollenspielen usw. , dass man nie so genau weiß, ob man lieber zuerst die Hauptstory oder zuerst den Nebenkram machen sollte ;) grad wenn man wie bei MM dann für den nächsten Part der Hauptstory in ein völlig anderes Gebiet muss, obwohl im aktuellen Gebiet noch 2 Dutzend Orte markiert sind.

Aber das Spiel macht echt Spaß, gut dass du es zuvor schon "empfohlen" hast - nicht mal das in Tests und Meinungen kritisierte "kommt langsam im Schwung" stört mich bislang ;)
 
Die knappe Munition stört mich kaum. Und beim Angriff auf die Konvois hab ich immer gleich den Chefwagen ausgeschalten und dann erst den Begleitschutz. Mein Wagen ist übrigens noch Erzengellevel 0.
 
ab wann kann man sich eigentlich an die Konvois wagen? Ich hab den Wagen quasi auf dem ersten Erzengel-Level, und 4 Autos zu erledigen OHNE dass der "Boss" abhaut ist bisher unmachbar ^^

Die Konvois kannst Du thoeretisch auch mit dem Startwagen, also Chum's Buggy, angreifen. Dafür brauchst Du kein Mindestlevel oder so.
Du musst ja nicht alle Fahrzeuge in einem Rutsch zerstören. Ich mach das auch immer in mehreren Anläufen. Wenn Du z.B. im ersten Versuch nur 2 Wagen zerstören konntest, dann kommt der Konvoi ein paar Minuten später entsprechend dezimiert ja wieder angefahren. Den kann man also Runde für Runde auseinandernehmen. ;)
 
Wo ist eigentlich der Hund und der Buggy wenn man in der Festung ist? Will die Minenfelder angehen.
 
Wo ist eigentlich der Hund und der Buggy wenn man in der Festung ist? Will die Minenfelder angehen.

Zuerst mal musst Du die entsprechende Mission für Chum erledigen, wo Du den Buggy aus dem alten Unterschlupf zurückholst.
Danach kannst Du in der Festung den Buggy auswählen indem Du an das Auto gehst und dann "X" drückst (auf dem Controller).
Die entsprechende Taste auf Tastatur weiß ich leider nicht. Da kannst Du auch die ganzen anderen Fahrzeuge auswählen falls Du welche freigeschaltet hast.
 
Aber das Spiel macht echt Spaß, gut dass du es zuvor schon "empfohlen" hast - nicht mal das in Tests und Meinungen kritisierte "kommt langsam im Schwung" stört mich bislang ;)
Naja, ich weiss nicht ob ich es unbedingt zum Vollpreis weiterempfehlen würde. Gibt auch vieles was mich nervt. Dass die "Bosse", die Top Dogs, alle gleich aussehen und auf die gleiche Weise kämpfen z.b. Das Benzin keine Mangelware, sondern im Überfluss vorhanden ist - gewinnt man ein Todesrennen, wird der Startpunkt gar in eine dauerhafte "Tankstelle" umgewandelt. Nahrung und Wasser füllen lediglich Leben auf, sind aber kein Survival-Element. Alles in allem wurde auch ne Menge Potenzial verschenkt, vermutlich weil man nebenher an Just Cause 3 bastelt, das mich aber nicht mal ansatzweise so interessiert.
 
Ich bin momentan bei 13 Stunden, habe die ersten beiden Regionen von Jett komplett gereinigt und arbeite jetzt daran mein Auto zu verbessern bis ich die Story weiterfolge (muß für die Festung links jetzt ein Lager reinigen um da akzeptiert zu werden).

Bei den Autokämpfen finde ich den Booster sehr hilfreich um die Frontal platt zu machen. Da ist auch das Boosterupgrade (für 200 glaub ich) sinnvoll da man damit 3 Boosterschübe hat.
 
Zuerst mal musst Du die entsprechende Mission für Chum erledigen, wo Du den Buggy aus dem alten Unterschlupf zurückholst.
Danach kannst Du in der Festung den Buggy auswählen indem Du an das Auto gehst und dann "X" drückst (auf dem Controller).
Die entsprechende Taste auf Tastatur weiß ich leider nicht. Da kannst Du auch die ganzen anderen Fahrzeuge auswählen falls Du welche freigeschaltet hast.

Thx. Alles klar. Bin gerade mit der Mission durch wo ich die Grenze auskundschaften sollte und der Vorschlag mit der ersten Panzerung kommt.
 
ab wann kann man sich eigentlich an die Konvois wagen? Ich hab den Wagen quasi auf dem ersten Erzengel-Level, und 4 Autos zu erledigen OHNE dass der "Boss" abhaut ist bisher unmachbar ^^

Anderes Thema: wie kann man sich eigentlich anschleichen? Oder geht das nicht? Das ja irre, wie schnell die Sniper/Brandsatzwerfer einen entdecken ^^ aus dem Grund hatte ich kein Lager, wo es mir was nutzte zu wissen, dass es auch einen "geheimen" Eingang gibt... und Munition scheint mir auch irre knapp zu sein.

Ich hab die ohne Erzengellevel attackiert. Sprich mit Harpune Level 1 und relativ geringfügigen Fahrzeugmodifikationen. Man muß ohne Panzerung aber höllisch aufpassen. Viel kann der Bock im Vanillazustand nicht einstecken.
 
Zurück