• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fußball Manager COMUNIO - Spielergemeinschaft

AW: COMUNIO

Lordnikon27 am 18.07.2007 12:31 schrieb:
Knabe am 18.07.2007 12:27 schrieb:
Lordnikon27 am 18.07.2007 12:18 schrieb:
Hätte der Spielleiter die Güte endlich mal Piplica anzunehmen? :-o Versuche gerade zum vierten mal ihn zu verkaufen...

was hat der spielleiter damit zu tun? entweder der Computer macht dir ein Angebot oder einer von unseren Spielern....

Ich dachte mal gelesen zu haben das der Spielleiter Angebote annehmen kann :-o Nicht? Ok, dann mal hoffen das der Computer irgendwann mal annimmt :S

Der Compi macht dir ein Angebot und du musst es annehmen
 
AW: COMUNIO

Servus, was passiert wenn man zu beginn der Saison im Minus ist? :-o
Der Computer will Piplica einfach nicht, biete ihn etz scho unter Wert an, exakt so das ich bei +1€ stehe :B
 
AW: COMUNIO

Lordnikon27 am 24.07.2007 18:05 schrieb:
Servus, was passiert wenn man zu beginn der Saison im Minus ist? :-o
Der Computer will Piplica einfach nicht, biete ihn etz scho unter Wert an, exakt so das ich bei +1€ stehe :B

schau mal unter "Transfermarkt" und dann unter "angebote", dann kannst du es annehmen.
Der Compi macht dir immer ein Angebot, aber du musst es noch annehmen!
 
AW: COMUNIO

Boesor am 24.07.2007 18:20 schrieb:
Lordnikon27 am 24.07.2007 18:05 schrieb:
Servus, was passiert wenn man zu beginn der Saison im Minus ist? :-o
Der Computer will Piplica einfach nicht, biete ihn etz scho unter Wert an, exakt so das ich bei +1€ stehe :B

schau mal unter "Transfermarkt" und dann unter "angebote", dann kannst du es annehmen.
Der Compi macht dir immer ein Angebot, aber du musst es noch annehmen!

Ah, hat hingehauen, danke, mein Team steht. :top:
 
AW: COMUNIO

Suche einen Torwart
im optimalen fall ist es einer mit chancen auf Einsätze.
Der Preis sollte nicht mehr als 800 000€ Betragen.
Schnelle antworten wären mir lieb, da ich Freitag/Samstag nicht da bin.
 
AW: COMUNIO

MrWichtel am 08.08.2007 21:34 schrieb:
Suche einen Torwart
Same here. :S Wehe Nikolov verletzt sich. >:|

Aber mein Team steht jetzt soweit. Mit Hashemian hab ich nochmal einen Hochkaräter an Land gezogen. :finger:
 
AW: COMUNIO

Teslatier am 09.08.2007 12:07 schrieb:
MrWichtel am 08.08.2007 21:34 schrieb:
Suche einen Torwart
Same here. :S Wehe Nikolov verletzt sich. >:|

Aber mein Team steht jetzt soweit. Mit Hashemian hab ich nochmal einen Hochkaräter an Land gezogen. :finger:
Also bei PCG2 überleg ich mir welchen Torwart ich noch verkaufen soll, hab nämlich Drobny udn Neuer :B
 
AW: COMUNIO

So, kann mir jetzt einer erklären wie das mit den Punkten klappt und wies jetzt weiterläuft? :-D
 
AW: COMUNIO

Frage: hab bei nem Kumpel sein Comunio gesehen, bei mir sind die Vereinsnamen ausgeschrieben, er hat dei Wappen, außerdem hat er eine Anzeige ob Spieler verletzt sind oder spielen. Warum hab ich sowas nicht? Plus Player oder so ist er afaik auch nicht.
 
AW: COMUNIO

Lordnikon27 am 11.08.2007 01:31 schrieb:
Frage: hab bei nem Kumpel sein Comunio gesehen, bei mir sind die Vereinsnamen ausgeschrieben, er hat dei Wappen, außerdem hat er eine Anzeige ob Spieler verletzt sind oder spielen. Warum hab ich sowas nicht? Plus Player oder so ist er afaik auch nicht.

http://www4.comunio.de/plusDemo.phtml

vlt ists ja das hier?..
 
AW: COMUNIO

Knabe am 11.08.2007 01:47 schrieb:
Lordnikon27 am 11.08.2007 01:31 schrieb:
Frage: hab bei nem Kumpel sein Comunio gesehen, bei mir sind die Vereinsnamen ausgeschrieben, er hat dei Wappen, außerdem hat er eine Anzeige ob Spieler verletzt sind oder spielen. Warum hab ich sowas nicht? Plus Player oder so ist er afaik auch nicht.

http://www4.comunio.de/plusDemo.phtml

vlt ists ja das hier?..

http://www4.comunio.de/i/i/de/screenshot_lineup_plusplayer.gif
So siehts bei ihm aus, werd ihn nochmal fragen ob er Plusplayer ist, ist er aber afaik nicht :-o
 
AW: COMUNIO

Lordnikon27 am 11.08.2007 02:12 schrieb:
Knabe am 11.08.2007 01:47 schrieb:
Lordnikon27 am 11.08.2007 01:31 schrieb:
Frage: hab bei nem Kumpel sein Comunio gesehen, bei mir sind die Vereinsnamen ausgeschrieben, er hat dei Wappen, außerdem hat er eine Anzeige ob Spieler verletzt sind oder spielen. Warum hab ich sowas nicht? Plus Player oder so ist er afaik auch nicht.

http://www4.comunio.de/plusDemo.phtml

vlt ists ja das hier?..

bilfd
So siehts bei ihm aus, werd ihn nochmal fragen ob er Plusplayer ist, ist er aber afaik nicht :-o

muss er aber normal sein..denn es heißt ja drüber:
Für nur 10 Euro bietet Dir der Comunio.de Plus Player folgende zusätzliche Features bis zum Abschluss der Meisterschaftsrunde der Saison 2007/2008:
 
AW: COMUNIO

MrWichtel am 11.08.2007 13:17 schrieb:
Shit ich bin ihm Minus :B Kauf mir mal wer tarnat ab :-D

pff tarnat.. :finger: hab selber nur noch 17.000...


ma ne frage: hab jez nachgelesen das die internetpräsenz htttp://www.sportal.de die noten für die spieler erstellt, was dann zu punkten führt. jetzt meine frage, wo kann ich denn die bewertungen einsehen.hab bei sportal noch nix gefunden. interessiert mich halt weil kuranyi ja gestern schon gespielt hat :X
 
AW: COMUNIO

Knabe am 11.08.2007 13:35 schrieb:
MrWichtel am 11.08.2007 13:17 schrieb:
Shit ich bin ihm Minus :B Kauf mir mal wer tarnat ab :-D

pff tarnat.. :finger: hab selber nur noch 17.000...


ma ne frage: hab jez nachgelesen das die internetpräsenz htttp://www.sportal.de die noten für die spieler erstellt, was dann zu punkten führt. jetzt meine frage, wo kann ich denn die bewertungen einsehen.hab bei sportal noch nix gefunden. interessiert mich halt weil kuranyi ja gestern schon gespielt hat :X
Noten werden erst am Montag vergeben sowie ichd as gelesen hab.
 
AW: COMUNIO

Sportal veröffentlicht die Noten für die Spiele relativ zeitnah nach dem Spiel, Samstags z.B. zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr.

nachzulesen sind die Noten hier: http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/ergebnisse.html

dann einfach auf das gewünschte Spiel klicken.

Die Vergabe von Punkten auf Grundlage der Noten stehen hier:


Die sportal Spielernoten:
Note 1: 12 Punkte
Note 1,5: 10 Punkte
Note 2: 8 Punkte
Note 2,5: 6 Punkte
Note 3: 4 Punkte
Note 3,5: 2 Punkte
Note 4: 0 Punkte
Note 4,5: -2 Punkte
Note 5: -4 Punkte
Note 5,5: -6 Punkte
Note 6: -8 Punkte

Die Tore, welche der Spieler geschossen hat:
Torwart: 6 Punkte
Abwehrspieler: 5 Punkte
Mittelfeldspieler: 4 Punkte
Stürmer: 3 Punkte

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.

Für Eigentore werden keine Punkte vergeben.

Für Platzverweise, die ein Spieler erhalten hat, folgende Abzüge:
Gelb-Rot Karte: -3 Punkte
Rot Karte: -6 Punkte


Für jede unbesetzte Position gibt es 4 Minuspunkte pro Spieltag! Ausnahme: Wenn alle Positionen unbesetzt sind, gibt es 0 Punkte.


Punkte holt ein Spieler allerdings erst, wenn er mindestens 20 min gespielt hat, also bis zur 70 min eingewechselt wurde. (so hat z.B. Ewerthon gestern nichts geholt, Rakitic hingegen schon.)
Punkte für Tore hingegen gibts immer, auch wenn der Spieler weniger als 20 min gespielt hat.
 
AW: COMUNIO

Boesor am 11.08.2007 14:00 schrieb:
Sportal veröffentlicht die Noten für die Spiele relativ zeitnah nach dem Spiel, Samstags z.B. zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr.
achso...Noten werden früher vergeben aber die Punktevergabe bei Comunio ist dann erst Montag. *kapier*
 
AW: COMUNIO

jongerg am 11.08.2007 14:32 schrieb:
Boesor am 11.08.2007 14:00 schrieb:
Sportal veröffentlicht die Noten für die Spiele relativ zeitnah nach dem Spiel, Samstags z.B. zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr.
achso...Noten werden früher vergeben aber die Punktevergabe bei Comunio ist dann erst Montag. *kapier*

Richtig, wobei ich mir das vorher schon ausrechne, bei mir und meinen Konkurrenten, bin einfach zu ungeduldig
 
AW: COMUNIO

Boesor am 11.08.2007 14:34 schrieb:
jongerg am 11.08.2007 14:32 schrieb:
Boesor am 11.08.2007 14:00 schrieb:
Sportal veröffentlicht die Noten für die Spiele relativ zeitnah nach dem Spiel, Samstags z.B. zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr.
achso...Noten werden früher vergeben aber die Punktevergabe bei Comunio ist dann erst Montag. *kapier*

Richtig, wobei ich mir das vorher schon ausrechne, bei mir und meinen Konkurrenten, bin einfach zu ungeduldig
Das Spiel gestern hat mir 18 Punkte eingebracht :)
 
Zurück