• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fressen PS4-Verkäufer kleine Kinder?

Gefällt mir!
An Leuten wie dir verdienen sich Banken und Versicherungen eine Goldene Nase. Zum Ausbeuten gehören ja leider nur immer 2.
Und bei 42% für die CDU/CSU muss ja knapp jeder 2. hier seinen eigenen Henker gewählt haben. Herzlichen Glückwunsch all denen! :P
Das bedeutet nicht, dass man sich ausbeuten lassen muss?
Was für ein komisches Denken hast Du denn? Was verdient denn eine Bank an mir? Oder eine Versicherung?
Da mir der ganze (unfaire) Kommerz und Kapitalismus gegen den Strich geht, wechsle ich unter anderem auch meinen Job.
Ja, ich werd in Zukunft anderen Menschen bei der Pflege helfen.
Du wirst das "Ausnützen lassen" betiteln, ich nenns Sinnvolle Arbeit.

Nur weil man zu Mitmenschen fair ist, wird man von Dir beinahe als Depp dargestellt?
Im Übrigen geht mich CDU & co von Deutschland relativ wenig an.
 
Hat Null mit Abzocke oder ähnlichem zu tun, er passt sich nur dem Markt zu seinem Vorteil an, was ausgefuchst ist.

Aufsgefuchst?
Naaa ja ... ist jetzt nicht wirklich ne Leistung, dass man sich ausrechnet, dass man nen guten Preis für etwas bekommt, das fast nicht verfügbar ist und viele wollen ...
 
Es geht mir um die prinzipielle Einstellung, etwas zu kaufen, von dem man weiß das es vorerst limitiert ist, es nicht behalten wollen sondern nur zum Zwecke der Versilberung anschaffen. Das ist was mich abstößt. Zumal andere die gern die Ware hätten so leer ausgehen. Es sei denn sie bezahlen die Abzockerpreise dieser Typen. Wenn er sagen würde 450 wäre es immer noch ok. Aber 100% Aufschlag minimum ist Abzocke, sorry.
 
Es geht mir um die prinzipielle Einstellung, etwas zu kaufen, von dem man weiß das es vorerst limitiert ist, es nicht behalten wollen sondern nur zum Zwecke der Versilberung anschaffen. Das ist was mich abstößt. Zumal andere die gern die Ware hätten so leer ausgehen. Es sei denn sie bezahlen die Abzockerpreise dieser Typen. Wenn er sagen würde 450 wäre es immer noch ok. Aber 100% Aufschlag minimum ist Abzocke, sorry.
Du hättest heute also die PS4 für 450€ weiterverkauft, wenn du heute eine hättest, ja?
 
Du hättest heute also die PS4 für 450€ weiterverkauft, wenn du heute eine hättest, ja?

Also ich hätte das Ding ja gar nicht erst bestellt, wenn ich's nicht haben wollte. Es geht mir auch nicht darum, DASS du die Konsole weiterverkaufst, das ist völlig ok. Auch wenn es 500 Euro wären ... warum nicht? Aber 700 Euro und mehr? Das ist einfach Wucher, das ist dreist.
 
Also ich hätte das Ding ja gar nicht erst bestellt, wenn ich's nicht haben wollte. Es geht mir auch nicht darum, DASS du die Konsole weiterverkaufst, das ist völlig ok. Auch wenn es 500 Euro wären ... warum nicht? Aber 700 Euro und mehr? Das ist einfach Wucher, das ist dreist.
Für wie viel Euro würdest du die PS4 an meiner Stelle weiter verkaufen, wenn du heute eine im Besitz hättest?
 
Sicherlich ist das vermutlich der Versuch Geld aus der Knappheit herauszuschlagen. Sicher mag das unmoralisch wirken (oder je nach Einstellung auch sein).
Aber ich finde auch: Solange es um so einen Luxusartikel geht, sollte man evtl auf Wucher hinweisen und dann aber auch gut sein lassen.
Ihr werdet hier bestimmt niemanden bekehren können. ;)
 
Wie ich schon schrieb: Ich hätte gar nicht erst eine gekauft, wenn ich nicht selbst eine haben wollte.
Da schon wieder!!! AUSWEICHEN!!
Warum ist das so schwer mal diese blöde Fage zu beantworten??

Ich hab verstanden. PS4 uninteressant! Für mich auch. Aber nun hab ich sie nun mal! UNd du?? Du schickst das Ding einfach an Amazon zurück, oder was??? oder mit welchem Aufschlag vercheckst du es weiter?
 
[...] oder mit welchem Aufschlag vercheckst du es weiter?

Ganz ehrlich? Wenn ich eine verkaufen würde, dann würde ich die für 450-500 max. weiterverkaufen.
Da hab ich ein wenig was davon und jemand anderer freut sich, doch noch eine relativ günstige PS4 inmitten von unverschämten Angeboten bekommen zu haben.

Ob du mir das glaubst oder nicht, überlasse ich dir.
 
Da schon wieder!!! AUSWEICHEN!!
Warum ist das so schwer mal diese blöde Fage zu beantworten??

Ich hab verstanden. PS4 uninteressant! Für mich auch. Aber nun hab ich sie nun mal! UNd du?? Du schickst das Ding einfach an Amazon zurück, oder was??? oder mit welchem Aufschlag vercheckst du es weiter?

Vielleicht verkaufe ich das Ding auch für einen fairen Preis (nicht teurer als im Einzelhandel) an einen Freund? Vielleicht würde ich das Ding sogar als Weihnachtsgeschenk verschenken? Warum versuchst du uns ständig deine Profitgier zu unterstellen?
 
Du hättest heute also die PS4 für 450€ weiterverkauft, wenn du heute eine hättest, ja?

Nochmals langsam zum mitmeißeln: Wenn mir die Launchtitel nicht zusagen würden, hätte ich die Bestellung storniert. Und mit etwas Glück hab ich morgen meine PS4. Da gabs wohl im MM trotz Vorbestellung im Juli leichte Probleme. Ich soll jedenfalls die Unterlagen mitbringen.

Aber ich würde die Konsole nicht kaufen, wenn ich sie nicht wöllte. Punkt. Auch nicht zum Weiterverkauf. Ende der Durchsage.
 
Also von Wirtschaft haben die Leute hier echt wenig Ahnung.

Was glaubt ihr wie ein Händler Geld verdient?

Billig einkaufen und teuer verkaufen.

Das dies unmoralisch sein ist mir neu.
 
Nochmals langsam zum mitmeißeln: Wenn mir die Launchtitel nicht zusagen würden, hätte ich die Bestellung storniert. Und mit etwas Glück hab ich morgen meine PS4. Da gabs wohl im MM trotz Vorbestellung im Juli leichte Probleme. Ich soll jedenfalls die Unterlagen mitbringen.

Aber ich würde die Konsole nicht kaufen, wenn ich sie nicht wöllte. Punkt. Auch nicht zum Weiterverkauf. Ende der Durchsage.
Ende der Durchsage und fakt ist, dass du meine frage nicht ehrlich beantworten willst.

Denn dann müsste sich jeder selber Fragen, wo fängt bei ihm der Wucher an? Wie ist der definiert?
500€?? Warum ist das dann bitte kein Wucher???

Ach, hört doch alle auf! Ich schenke euch zu Weihnachten allen einen Heiligenschein, den könnt ihr dann bei eurem Händler eures Vertrauens für einen PC von Foxxcon einlösen.... ;)
 
Händler die Handelsaufschläge machen ist was vollkommen anderes wie eine Privatperson, die bewußt Engpässe ausnutzt um mit unmoralischen Preisen Rekordgewinne für eine Ware zu erzielen, die sie bei regulärer Lieferbarkeit nie erzielen könnte. Darin liegt für mich ein riesengroßer Unterschied.
 
Zurück