Gamer-Sven
Anfänger/in
- Mitglied seit
- 01.11.2013
- Beiträge
- 95
- Reaktionspunkte
- 7
Habs gefunden, danke! Die Funktion hatte ich vorher noch nie benutzt.. Ich sag ja, man lernt was fürs Leben bei euch!Einfach auf "deutsch" links klicken... #neuland
Habs gefunden, danke! Die Funktion hatte ich vorher noch nie benutzt.. Ich sag ja, man lernt was fürs Leben bei euch!Einfach auf "deutsch" links klicken... #neuland
Das ist leider absolut falsch, sorry.
Der Wert eines Produkt kann gar nicht vom Händler festgelegt werden.
Wenn ich als Händler ein Brot für 10€ anbiete und es kauft niemand, ist es keine 10€ wert.
In der Immobilienkrise mussten Menschen ihre Häuser für ein viertel der Baukosten verkaufen, warum?
Der Wert eines Produktes ist die Menge an Geld, die der Käufer zum Zeitpunkt des Verkaufs zu zahlen bereit ist.
Nichts anderes ist der Wert, übrigens vollkommen unabhängig von den Herstellungskosten.
Ich werfe es übrigens niemandem vor wenig wirtschaftliche Kenntnisse zu besitzen aber warum muss man immer mitreden wollen?
Übrigens Respekt an Gamer-Sven. Er ist hier der Underdog und bekommt von einer großen Anzahl an Leuten Widerspruch.
Er bleibt dabei aber sachlich und ist nicht persönlich geworden.
Im Gegensatz zu der großen Maße die ihm sogar Inkompetenz und Dummheit unterstellt. Soviel zu der moralischen Überlegenheit der Kritiker.
Also ich würde das jetzt auch nicht so eng sehen, wenn es wirklich so ist, das er sich nur eine Konsole bestellt hatte und die jetzt nicht haben will. Warum soll er nicht versuchen, diese höchstbietend wieder los zu werden, wenn er sie nicht braucht?
Ich wohne am Red Bull Ring und konnte das schon oft beobachten, wie Leute Karten für ausverkaufte Tribünen zu "Wucherpreisen" an die Leute brachte. Oder damals, als das Rolling-Stones-Konzert am Ring ausverkauft war, da bekam man auch noch privat Karten zu absolut horrenden Preisen. Wenn andere bereit sind, so viel dafür zu bezahlen, dann ist das für die auch in diesem Moment so viel wert.
Verwerflich würde ich es nur dann finden, wenn dieser Sven vorausplanend von überall her PS4's bestellt hätte, um diese jetzt zu Höchstpreisen wieder zu verhöckern. Ich möchte nicht wissen, wieviele auf Ebay tatsächlich so handeln, das finde ich sittenwidrig.
Von einer Notsituation bezüglich des Engpasses an PS4's zu sprechen finde ich echt schon derbe übertrieben. Ich glaube nicht, das die Not so groß ist, das sie sogar Menschenleben kostet, wenn man nicht so schnell wie möglich zu einer PS4 kommt. Eine Notsituation ist für mich ein Wasser- und Nahrungsmangel, Mangel an elementaren, überlebenswichtigen Dingen.
Wenn jemand bereit ist, 800 Euro für eine Konsole zu bezahlen, dann ist ihm das Geld bestimmt völlig egal. Aber es wird niemand daran zugrunde gehen, weil er sich diese 800 Euro nicht leisten kann.
Stimme dir vollkommen zu! Eigentlich müsste jeder Bürger für alle Waren und Dienstleistungen den selben prozentualen Preis seines Nettoeinkommens bezahlen wie alle anderen, dann machen Wucherpreise auch keinen Sinn mehr, dann können sich endlich alle Menschen die gleichen Waren leisten...Und dem ist eben nicht so wie ich hier schon mehrmals erklärt habe. Die PS4 ist mir eigentlich ziemlich egal, aber wenn du auf die Konzertkarten ansprichst, dann muss ich da vehement widersprechen. Wenn z.B. ein Die Ärzte Konzert ausverkauft ist und die ebay Preise in die Höhe gehen ist es eben nicht so, dass die die die Karte dann trotzdem kaufen diesen Preis für angemessen halten, sondern die wird dann gekauft, weil zu normalen Preisen keine mehr verfügbar ist und sowas ist meines erachtens halt völlig assozial. Man könnte dann einfach anderen Fans für einen angemessenen Preis einen Besuch ermöglichen, aber man ist ja dem bösen Markt unterlegen...Und jeder der jetzt schreibt "dann hat man halt Pech wenn man mehr bezahlt für eine Karte als er/sie eigentlich dafür ausgeben würde" ist vermutlich kein Fan einer Band/ eines Fußballclubs oder whatever und wird das deswegen auch nicht verstehen.
Und dem ist eben nicht so wie ich hier schon mehrmals erklärt habe. Die PS4 ist mir eigentlich ziemlich egal, aber wenn du auf die Konzertkarten ansprichst, dann muss ich da vehement widersprechen. Wenn z.B. ein Die Ärzte Konzert ausverkauft ist und die ebay Preise in die Höhe gehen ist es eben nicht so, dass die die die Karte dann trotzdem kaufen diesen Preis für angemessen halten, sondern die wird dann gekauft, weil zu normalen Preisen keine mehr verfügbar ist und sowas ist meines erachtens halt völlig assozial. Man könnte dann einfach anderen Fans für einen angemessenen Preis einen Besuch ermöglichen, aber man ist ja dem bösen Markt unterlegen...Und jeder der jetzt schreibt "dann hat man halt Pech wenn man mehr bezahlt für eine Karte als er/sie eigentlich dafür ausgeben würde" ist vermutlich kein Fan einer Band/ eines Fußballclubs oder whatever und wird das deswegen auch nicht verstehen.
Jein... wäre jemand tatsächlich soooo ein großer Fan einer bestimmten Gruppe, würde er sicher "als erstes" anstehen, wenn es darum geht an Karten zu kommen. Ein so großer Fans wüsste über den Konzertplan genau Bescheid und würde sich auf jeden Fall rechtzeitig eine Karte sichern. Wenn er das versäumt hat er zwei Möglichkeiten, entweder er verzichtet darauf oder er versucht an eine völlig überteuerte Restkarte zu kommen. Zweiteres allerdings halt nur dann, wenn auch die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind. Aber egal wofür er sich entscheidet, es ist dennoch keine Notsituation in dem Sinne.
Ihr schmiert mir heute aber alle ziemlich viel Honig ums Maul.Btw: genialer Thread-Titel
Laut dieser Webseite gibt es den Begriff Gewährleistung nicht mehr, das heißt jetzt (scheinbar seit 10 Jahren schon) "Mängelansprüche". Und diese sind laut der Webseite auch von privaten Verkäufern zu leisten.Wer sich privat eine PS4 kauft muss entweder wahnsinnig sein oder zu viel Geld haben. Vor allem wenn diese noch Original verpackt ist, wie will man wissen ob sie funktioniert und selbst wenn, dann könnte diese irgendwann ausfallen ohne dass man eine Gewährleistung darauf hat.
Gerade bei noch nicht veröffentlichten Artikeln hat man doch jede Menge Bedenkzeit vom abgeschickten Warenkorb bis zur "versandt" Bestätigung. Ich hab mir auch schon mal eine Special Edition vorbetellt, mir dann aber später gesagt: "Den ganzen Bonus Krempel brauchst du nicht" und die dann wieder abbestellt.Also ich würde das jetzt auch nicht so eng sehen, wenn es wirklich so ist, das er sich nur eine Konsole bestellt hatte und die jetzt nicht haben will. Warum soll er nicht versuchen, diese höchstbietend wieder los zu werden, wenn er sie nicht braucht?
Da du das ironisch formuliert hast:Stimme dir vollkommen zu! Eigentlich müsste jeder Bürger für alle Waren und Dienstleistungen den selben prozentualen Preis seines Nettoeinkommens bezahlen wie alle anderen, dann machen Wucherpreise auch keinen Sinn mehr, dann können sich endlich alle Menschen die gleichen Waren leisten...
Wenn man dann hier sagt: "Bei Ebay gehen welche für 900 weg, also will ich 700 dafür haben", dann stellt sich für mich als erstes die Frage: "Warum verkauft derjenige dann nicht bei Ebay?"
Ihr schmiert mir heute aber alle ziemlich viel Honig ums Maul.
Vielleicht werde ich das bedenken, wenn ich über die Galaxis herrsche.
Solange widme ich mich dann mal wieder meiner Whyrren's Reserve.
da hat einer zu viel Geld:
Crazy Man Destroy PS4 on launch day - YouTube