Gamer-Sven
Anfänger/in
- Mitglied seit
- 01.11.2013
- Beiträge
- 95
- Reaktionspunkte
- 7
Auch nicht, neeeeeeeeeeeeHumor ist nicht Deine Stärke was?
Auch nicht, neeeeeeeeeeeeHumor ist nicht Deine Stärke was?
Geht klar!Bevor Du sie nicht loswirst, ich biete faire 50 €. Deal?
Geht klar!
Mmmhhh, ne doch nicht, da dein Gebot nicht per PN kam, sorry!
Ich empfinde dieses Verhalten von GS nicht unethisch oder moralisch bedenklich, denn probieren kann man es. Ich finde es nur lächerlich, denn schlussendlich hat er die PS4 vorbestellt um sie teuer zu verkaufen und hat damit anderen, echten, PS4 Interessenten eine Konsole "geklaut".
Dieser Abschnitt und er liket deinen Beitrag...jetzt sollte alles klar sein^^
Zu Punkt 2. Sehe ich anders. ECHTE Fans hätten rechtzeitig vorbestellt und dafür gesorgt daß sie zu dem Zeitpunkt Zugang haben- Nennt man Vorausplanung. Natürlich gibt es Ausnahmen von wegen höherer Gewalt, aber das sind Ausnahmen. UND WENN einem echten Fan dieses Pech passiert und er sich wieder einloggt und alle Tickets weg sind wäre er glücklich doch noch eins bei Ebay ergattern zu können.
Bitte?
Gamer-Sven hat im ersten Post geschrieben, dass man ihm bitte seine maximal Gebote per PN mitteilen soll. Das ist der eigentliche Verkaufsbeitrag und hat absolut nichts mit eBay zutun.
Der von ihm weiter oben verlinkte eBay Link soll lediglich zeigen, wieviel Geld man "verdienen" kann, wenn man seine PS4 jetzt auf den Markt wirft.
Wie ich schonmal hier geschrieben hab: Nein, sowas ist einfach nur assozial. Jemand hat nicht rechtzeitig kaufen können, weil er an dem Tag nicht kann o.ä. und jemand der damit kalkuliert hat, dass es solche Fans geben wird und selber nicht Fan ist bereichert sich dann an ihrer Lage unbedingt dort hinzuwollen. Und sowas wie "Pech gehabt" lass ich da einfach nicht gelten. Wenn ich zu einem Konzert nicht hingehen könnte würde ich zusehen, dass jemand der dorthin will die Karte zu dem selben Preis bekommt sodass ich dann bei 0 bin. Ich sehs jedes Jahr immer wieder, egal ob Rock am Ring, Die Ärzte, BVB, jetzt bei Saarbrücken-BVB oder was weiß ich...die Assis decken sich dann mit mehr Karten ein als sie brauchen und jemand der treuer Fan ist und, z.B. beim Fußball, das ganze Jahr in der Kurve/auf der Tribühne steht geht leer aus, nur weil diese Wichte die Karten dann für das doppelte und noch mehr los werden wollen. Klar jetzt könnte man mit eurer Fried-Freude-Eierkuchen Mentalität argumentieren und sagen, ja der der das Geld hat kann sie sich ja dann trotzdem noch kaufen...Schwachsinn, man zieht einfach Leuten das Geld aus der Tasche die so sehr an der Band/dem Verein hängen, dass sie in den sauren Apfel beißen.
Hier geht's jetzt nur um 'ne PS4, die mir ehrlich gesagt am Arsch vorbeigeht, aber seien wir mal ehrlich...seit der 2.Seite läuft die Diskussion hier schon auf einer anderen Ebene ab und es geht kaum noch um das Angebot hier sondern um prinzipielles.
Also mich juckt das alles nicht sonderlich. Wenn er das Ding zu nem höheren Preis verkaufen will, und auch kann, warum soll er es nicht tun. Ich erinnere mich noch daran, wie die Collectors Editions von Diablo 3 oder Ni No Kuni Höchstpreise erzielten. Was anderes wäre es jetzt, wenn er wirklich 10 Konsolen vorbestellt hätte, um damit einen großen Reibach zu machen.
Das ist einer der Gründe, warum ich z.b. Figuren sammle - um sie irgendwann mal gewinnbringend zu verkaufen.
Es gibt halt Leute, die haben mehr Geld als andere, und geben auch mehr Geld als andere für diese oder jene Belange aus. Wenn jemand 500€ oder mehr für eine neue PS4 ausgeben will, weil der örtliche MM keine mehr hat, warum nicht. Ist ja nicht mein Problem. Es muss niemand kaufen.
ALLE hatten wochenlang Gelegenheit im Sommer die PS4 rechtzeitig bei jedem beliebigen Händler vorzubestellen...Klar, nur in dem Fall handelt es sich um Sammler-Ware, wo man etwas hat, dass dadurch dass es nicht mehr produziert wird und von vielen Leuten begehrt wird im Preis gestiegen ist. Mein Problem bei der PS4 ist nur, dass die irgendwann nochmal in den Laden kommt, jetzt die Leute aber anderen das Geld aus der Tasche ziehen die nicht das Glück hatten eine zu erwerben. Meine Beispiele mit den Konzert-Karten etc. spielen sich nocmal auf einer anderen Ebene ab, wo ich dann wirklich wütend werden. Das hier hat halt einfach nur nen faden Beigeschmack.
Außerdem ist das ein Forum für Kleinanzeigen und kein Forum für Auktionen.Angaben wie Zustand des Artikels, Lieferumfang (also z.B. ob das Game ohne Handbuch kommt), Preisvorstellung und Portokosten.
Es gibt im Infothread kein explizites Verbot von Gebotsanfragen per PN, aber:
Außerdem ist das ein Forum für Kleinanzeigen und kein Forum für Auktionen.
Wenn es nicht verboten ist, warum darf ich das dann nicht so machen? Mit welchem Argument?
Wer sich darauf nicht einlassen will, muss es ja nicht mitmachen, wie ihr schon sagtet und in den Regeln stehen!
vom Posting über Deinem. Genauso wie Du bei Amazon auch keine Auktionen starten kannst wenn Du da etwas verkaufst. Würd mich mal wundern was die machen wenn Du es da in den Kommentaren versuchstAußerdem ist das ein Forum für Kleinanzeigen und kein Forum für Auktionen.