• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fressen PS4-Verkäufer kleine Kinder?

Gamer Sven hat hier nichts angeboten. Er hat nur auf sein Ebay Inserat aufmerksam gemacht, etwas, das hier gang und gebe ist.
Bitte?

Gamer-Sven hat im ersten Post geschrieben, dass man ihm bitte seine maximal Gebote per PN mitteilen soll. Das ist der eigentliche Verkaufsbeitrag und hat absolut nichts mit eBay zutun.

Der von ihm weiter oben verlinkte eBay Link soll lediglich zeigen, wieviel Geld man "verdienen" kann, wenn man seine PS4 jetzt auf den Markt wirft.
 
ich würde allerdings auch mal bedenken anmelden das die "angeblichen" Angebote auch Fake sein können, womit unser Cleverle schon eher in Richtung Betrug geht anstatt in richtung Smartes Buinessgenie
Was hätte ich dann davon, wenn mir ein imaginärer Bieter exakt 0 (Null) Euro überweist?
Dann hab ich ja immer noch das Ding zu Hause!! Logik anyone? :B
 
Betrachtet es doch einfach als Service von mir, wenn ich aktuelle ebay Auktionsergebnisse euch verlinke,
Ich wusste doch, dass Du selbstlos bist.
Ich glaube wieder an das Gute im Menschen.

Eigentlich wärs für Interessenten einiges wichtiger zu wissen, was Du hier schon geboten bekommst, bevor einer, der sich wirklich interessiert, vollkommen übers Ziel schiesst.
 
Was hätte ich dann davon, wenn mir ein imaginärer Bieter exakt 0 (Null) Euro überweist?
Dann hab ich ja immer noch das Ding zu Hause!! Logik anyone? :B
Bitte, erzähl du hier nichts von Logik. %)

Wie soll jemand ernsthaft überprüfen, ob sein Angebot das höchste war? Du könntest dich einfach hinstellen und sagen, "Nö! Gibt andere!", obwohl dies nicht der Fall ist und du nur mit dem Gebot an sich nicht zufrieden bist.

Oder würdest du mir wirklich die PS4 verkaufen, wenn ich 19 EUR bieten würde und der einzige und damit höchstbietende wäre?

Ich glaube nicht, Tim! %)
 
Was hätte ich dann davon, wenn mir ein imaginärer Bieter exakt 0 (Null) Euro überweist?
Dann hab ich ja immer noch das Ding zu Hause!! Logik anyone? :B

Mit Fakeangeboten kannst du aber den Preis von ernsthaft interessierten Leuten hochtreiben ...
Kann ja niemand überprüfen, wieviel das aktuelle Höchstgebot ist, da dies ja keine Auktionsplattform ist.
 
Mit Fakeangeboten kannst du aber den Preis von ernsthaft interessierten Leuten hochtreiben ...
Kann ja niemand überprüfen, wieviel das aktuelle Höchstgebot ist, da dies ja keine Auktionsplattform ist.
Könnte man schon:
Er könnte ja alle PNs hier veröffentlichen, mit Angabe der Foren-User-Namen und deren Angebote. Wenn sich da irgendwo ein Fake findet, können die "Mitbieter" schnell für Aufklärung sorgen. ;)
 
Ich wusste doch, dass Du selbstlos bist.
Ich glaube wieder an das Gute im Menschen.

Eigentlich wärs für Interessenten einiges wichtiger zu wissen, was Du hier schon geboten bekommst, bevor einer, der sich wirklich interessiert, vollkommen übers Ziel schiesst.
Ist ja bei weitem nicht so, dass ich nur hier inserieren würde. Nach dem aktuellen Flamewar von Usern hier zu beurteilen, die Marktwirtschaft nicht verstehen, rechne ich auch nicht mehr wirklich damit.
Aber ich verspreche euch, dass ich es euch wissen lassen, wenn das Ding final verkauft ist. Ehrenwort! :)
 
Mit Fakeangeboten kannst du aber den Preis von ernsthaft interessierten Leuten hochtreiben ...
Kann ja niemand überprüfen, wieviel das aktuelle Höchstgebot ist, da dies ja keine Auktionsplattform ist.
Deswegen verlange ich von jedem auch nicht weniger als sein PERSÖNLICHES Höchstgebot, so wie man das bei ebay auch macht. Da wird man auch nicht in Versuchung geführt zu viel zu zahlen. Gegen ein Fakegebot macht, wie gesagt, kein Sinn, da ich das Ding dann ja nicht los werde...


EDIT: und wieder ging für 970€ eine weg... ;)
http://www.ebay.de/itm/181271011978?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Finde ich langsam echt unethisch. Ich glaube, ich sende das Ding jetzt einfach zurück an Amazon... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lies nochmal bitte meinen Beitrag und erklär mir ernsthaft und plausibel, wie sich ein Bieter gg. Missbrauch deinerseits schützen soll? Oder sollen wir auf dein Wort, in einem Forum, völlig anonym und erst seit ein paar Tagen aktiv dabei, vertrauen? :B :S
 
Jetzt lies nochmal bitte meinen Beitrag und erklär mir ernsthaft und plausibel, wie sich ein Bieter gg. Missbrauch deinerseits schützen soll? Oder sollen wir auf dein Wort, in einem Forum, völlig anonym und erst seit ein paar Tagen aktiv dabei, vertrauen? :B :S
Ja!

Wenn das Geld aufs Bank oder Paypal Konto kommt, hat der Käufer immerhin schon mal meinen Namen...

Ich könnte auch willkürliche Nutzerprofile von ebay hier verlinken, so wie das viele andere hier machen. Aber könnt ihr euch auch dann sicher sein, dass das dann die Richtigen sind? Ich nicht.

Wer auf Nummer Sicher gehen will kauft besser gleich bei ebay! Nen besseren Tipp habe ich nicht für euch. :-D
 
Deswegen verlange ich von jedem auch nicht weniger als sein PERSÖNLICHES Höchstgebot, so wie man das bei ebay auch macht. Da wird man auch nicht in Versuchung geführt zu viel zu zahlen. Gegen ein Fakegebot macht, wie gesagt, kein Sinn, da ich das Ding dann ja nicht los werde...

lol .. weil ja einer / eine dann ein Angebot von 450€ machen würde, wenn du vorher schon schreibst, welche über 500€ bekommen zu haben.
Wenn die lesen 500€, dann werden auch höhere kommen ... :rolleyes:

Soviel zu "persönlichem Höchstgebot" - wennst es postest, ist es nicht mehr persönlich, sondern öffentlich und treibt den Preis hoch.
 
lol .. weil ja einer / eine dann ein Angebot von 450€ machen würde, wenn du vorher schon schreibst, welche über 500€ bekommen zu haben.
Wenn die lesen 500€, dann werden auch höhere kommen ... :rolleyes:

Soviel zu "persönlichem Höchstgebot" - wennst es postest, ist es nicht mehr persönlich, sondern öffentlich und treibt den Preis hoch.
500€ gehört zum oberen mittleren Bereich der Gebote die ich bisher bekommen habe. Mal schauen, wie die Preise morgen sind... :B
 
Der Unterschied zu ebay ist, dass man dort das aktuelle Gebot sehen kann. Hier nicht. Deswegen grenzt das hier schon fast an abzocke. Wir gesagt, stellst du dich hin und sagst du willst 800 euro, kein Thema. So aber nicht bitte.
 
In einem liegst du falsch: Ich habe hier nicht zu meiner ebay Auktion verlinkt, weil ich gart nicht bei ebay inseriert habe. Bei zB. 700€ Verkaufspreis wären das mind. 9% Gebühren. Also, nneeeeeeeeeeeeehhh, muss nicht sein. Ebay zockt uns alle schon genug ab...! :B

Oops, mein Fehler, ich dachte die ganze Zeit daß es sich um ne Ebay Anzeige handelt.

Also versuchst Du hier Deine PS4 zu versteigern? DAS sehe ich ähnlich wie die anderen hier. Ich dachte die ganze Zeit daß Du es bei Ebay reingestellt hast. Hab ich gestern wohl was falsch gelesen.

Also ich finde es FALSCH daß Du hier, wo manche Gamekeys und so verschenken, versuchst das Ding mit maximalen Gewinn zu verkaufen (Du fragst doch nur nach Angeboten). Hier nen Preis reinstellen und gut ist.

Solche Angebotsaktionen gehören auf Ebay wo sich die "Idioten" rumtreiben, nicht in unser "Familienforum" wo wir uns alle irgendwie hassen und doch lieben. Also entweder nett sein und sagen "Hier, 420 Euro inkl. Versand, wer will?" oder, um reich zu werden, in Ebay reinsetzten und hier nur nen Link zur Ebay Anzeige. Meine Meinung.

Wie gesagt, ich bewundere daß Du die Situation erkannt hast um mal eben etwas nebenbei zu erwirtschaften (durch Vorausplanung), allerdings finde ich daß so etwas hier nicht hingehört.
 
@ Vordack: Oh, sorry, ich wußte gar nicht, dass wir hier alle miteinander verwandt sind. Also schön. Wer mir die PS4 für 200€ abkaufen möchte sendet mir bitte ne PN!! Vielen Dank! :)
 
@ Vordack: Oh, sorry, ich wußte gar nicht, dass wir hier alle miteinander verwandt sind. Also schön. Wer mir die PS4 für 200€ abkaufen möchte sendet mir bitte ne PN!! Vielen Dank! :)

Verstehe ich daß Du es nicht weisst. Schau mal auf dein "registriert seit" Datum und dann auf meins ;) Wir sind nicht durch Blut verwandt, sondern durch Interessen (und langjähriges anschnauzen) ;)
 
Verstehe ich daß Du es nicht weisst. Schau mal auf dein "registriert seit" Datum und dann auf meins ;) Wir sind nicht durch Blut verwandt, sondern durch Interessen (und langjähriges anschnauzen) ;)
Also wenn ich hier erst akzeptiert werde, wenn ich hier jahrelang User angschnauzt habe, dann wird das wohl wirklich nix mehr bis Sonntag hier nen Käufer zu finden. Sehr schade... ;(

Ich bin nicht sehr geübt darin unhöflich zu sein... Tut mir sehr leid.
 
Zurück