• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fressen PS4-Verkäufer kleine Kinder?

700 VB willst du jetzt dafür haben?? Ich hätte ja Verständnis, wenn du ein paar Euro mehr dafür nehmen würdest, weil die Dinger halt erstmal ausverkauft sind, aber das ist in meinen Augen Wucher, das hat auch nichts mit Sammler-Wert oder sowas zutun.
 
Dann schreibt das bitte auch in eure Anzeigenregeln rein, dass hier generell KEINE geheimen Auktionen erlaubt sind. Dann gilt das aber auch für alle und nicht nur für mich und dann für alle Zeiten!

Ich bin einfach nur für Gleichbehandlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
700 VB willst du jetzt dafür haben?? Ich hätte ja Verständnis, wenn du ein paar Euro mehr dafür nehmen würdest, weil die Dinger halt erstmal ausverkauft sind, aber das ist in meinen Augen Wucher, das hat auch nichts mit Sammler-Wert oder sowas zutun.
Siehst du und auf solche Diskussionen habe ich einfach keinen Bock, denn ob du es glaubst oder nicht, es haben mir schon mehrere Leute 700€ für die PS4 geboten.

Mal davon abgesehen von den ebay Auktionen wo Käufer bis zu 970€ zahlen...
Sony PlayStation 4 - PS4 Neu & OVP zum Release am 29.11.2013 | eBay

Da sind mir geheime Auktionen alle mal lieber!
 
Vor allem 700 VB mit Luft nach oben. :-D
Für 700 EUR würdest Du die Konsole nicht mal bekommen, weil er sicher jemanden hätte der mehr bietet. ;)

Unter VB verstehe zumindest ich etwas anderes.^^
 
Wenn es nicht verboten ist, warum darf ich das dann nicht so machen? Mit welchem Argument?
Wer sich darauf nicht einlassen will, muss es ja nicht mitmachen, wie ihr schon sagtet und in den Regeln stehen!
Weil das hier nunmal Kleinanzeigen sind und keine Auktionen.
Selbst die Erlaubnis auf ebay zu verlinken, ist schon ein Zugeständnis.
Es wurden früher auch schon neuangemeldete User rausgeworfen, deren Forenverlauf nur aus ebay-Links bestand.

Aber nur für dich, schau jetzt mal unter 2b:
Klick



Falls du noch Fragen zum Grund haben solltest:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;)
 
Vor allem 700 VB mit Luft nach oben. :-D
Für 700 EUR würdest Du die Konsole nicht mal bekommen, weil er sicher jemanden hätte der mehr bietet. ;)

Unter VB verstehe zumindest ich etwas anderes.^^
Deshalb macht es aktuell auch überhaupt keinen Sinn für irgend einen PS4 Verkäufer, sein Angebot unter solchen Bedigungen hier einzustellen.
Dann bleibt euch also auch nur noch ebay oder Amazon Marketplace, etc...

Viel Erfolg bei der Schnäppchensuche!
Aber wir sind hier ja eh nur unter PC-Freunden, nicht wahr? ;)
 
Viel Erfolg bei der Schnäppchensuche!
Aber wir sind hier ja eh nur unter PC-Freunden, nicht wahr? ;)
1. Nur "PC" stimmt definitiv nicht, auch wenns hier schon ein paar eingefleischte PC-Only-Leute gibt.
Mein erster PC war der c64 und meine erste Konsole das NES. Und seit jener Zeit steht mindestens eine aktuelle Konsole und ein mehr oder weniger Leistungsstarker PC.
2. Freunde auch nicht unbedingt. Aber mann kennt sich hier schon ein wenig. Und darum würd ich hier nur Sachen inserieren, welche ich zu nem Freundschaftspreis loswerden möchte.
 
1. Nur "PC" stimmt definitiv nicht, auch wenns hier schon ein paar eingefleischte PC-Only-Leute gibt.
Mein erster PC war der c64 und meine erste Konsole das NES. Und seit jener Zeit steht mindestens eine aktuelle Konsole und ein mehr oder weniger Leistungsstarker PC.
2. Freunde auch nicht unbedingt. Aber mann kennt sich hier schon ein wenig. Und darum würd ich hier nur Sachen inserieren, welche ich zu nem Freundschaftspreis loswerden möchte.
Zum Glück bist DU aber nicht ALLE! Man sollte ja am besten nicht immer von sich auf andere schließen... :B

Um die Eingangsfrage dieses Threads zu beantworten;
Heute Ja! :pacman: :-D

Wer bei mir kauft, spart aktuell sogar 15€!
sm_B-%29.gif

http://www.ebay.de/itm/200995432360?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bist DU aber nicht ALLE! Man sollte ja am besten nicht immer von sich auf andere schließen... :B
Wie schon weiter oben geschrieben, das ist meine (Lebens-) Einstellung.
Ich bin aus Prinzip ein grosszügiger Mensch. Bringt mir zwar keinen finanziellen Reichtum, aber der war mir noch nie sehr wichtig.
 
Wie schon weiter oben geschrieben, das ist meine (Lebens-) Einstellung.
Ich bin aus Prinzip ein grosszügiger Mensch. Bringt mir zwar keinen finanziellen Reichtum, aber der war mir noch nie sehr wichtig.
Gefällt mir!
An Leuten wie dir verdienen sich Banken und Versicherungen eine Goldene Nase. Zum Ausbeuten gehören ja leider nur immer 2.
Und bei 42% für die CDU/CSU muss ja knapp jeder 2. hier seinen eigenen Henker gewählt haben. Herzlichen Glückwunsch all denen! :P
 
Da es nun in zwei unabhängige Threads aufgespalten wurde, kann ich ja ruhig auch meinen Senf dazugeben.

Bis heute kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, warum sich Kleinanzeigenbereiche etlicher Foren für solche Aktionen "missbrauchen" lassen. Bei jedem Release eines nachgefragten Smartphones oder einer neuen Generation der Konsolen geht es aufs Neue darum, einen schnellen Euro zu machen. Damit hab ich kein Problem, jeder nach eigenem Gusto.

Aber muss das wirklich auch abseits der eigens dafür gedachten Plattformen (eBay, Amazon, Marktplatz bei Hardwareluxx etc) sein? Muss der Kram sich bis in die Kleinanzeigenbereiche ausbreiten?

Auch wenn es nicht gegen die Regeln verstößt, so gab es früher wenigstens noch einen Code of Conduct, der solche Sachen implizit geregelt hat. Ein Relikt vergangener Tage, heutzutage vollkommen wertlos. Drüber meckern ist natürlich ebenso wertlos, aber draussen schüttet es gerade wie aus Eimern und ich musste noch ein paar Minuten totschlagen, von daher...

Prost!
 
Auch wenn es nicht gegen die Regeln verstößt, so gab es früher wenigstens noch einen Code of Conduct, der solche Sachen implizit geregelt hat. Ein Relikt vergangener Tage, heutzutage vollkommen wertlos. Drüber meckern ist natürlich ebenso wertlos, aber draussen schüttet es gerade wie aus Eimern und ich musste noch ein paar Minuten totschlagen, von daher...

Prost!
Seit heute 16.36h verstößt es nun endlich auch offiziell gegen die Foren-Regeln und ALLE User müssen sich ab sofort daran halten!
Freut euch, wenn der PS4 Release hier im Forum für mehr Rechtssicherheit gesorgt hat. :B
 
Das hier ist besser:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Das hier ist besser:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
Aus solchen Gründen spiele ich keine Fußballspiele! :]
 
Manche Leute verdienen für die Leistung ihres Gehirns scheinbar immer noch viel zu viel Geld...:B

Assoziales Pack... :S
 
Zurück