• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Französische Revolution II

AW: Französische Revolution II

RevanAtreides am 07.11.2005 15:39 schrieb:
Ich stimme dir voll und ganz zu! Guter Beitrag! Dieses widerliche Pack in Frankreich sollte man imho zusammentreiben wie Vieh und dann entweder für immer wegsperren, wenn sie Franzosen sind (aus denen wird eh nie was werden) oder nach Maghreb abschieben, wenn es Ausländer sind.
Sarkozy trifft es auf den Punkt, er könnte aber ruhig noch mehr Polizei dahin schicken. Ich versteh eh nicht, warum die Gutmenschen so nachsichtig mit dem Pöbel sind, ich hätte diesem Abschaum sofort seine Grenzen gezeigt...

Nur weiter so, ihr zwei. So langsam kommt ihr dem Strafbestand der Volksverhetzung immer näher. Dann wären wir dich wenigstens für eine Weile mal los. *freu*
 
AW: Französische Revolution II

aph am 07.11.2005 15:45 schrieb:
RevanAtreides am 07.11.2005 15:39 schrieb:
Ich stimme dir voll und ganz zu! Guter Beitrag! Dieses widerliche Pack in Frankreich sollte man imho zusammentreiben wie Vieh und dann entweder für immer wegsperren, wenn sie Franzosen sind (aus denen wird eh nie was werden) oder nach Maghreb abschieben, wenn es Ausländer sind.
Sarkozy trifft es auf den Punkt, er könnte aber ruhig noch mehr Polizei dahin schicken. Ich versteh eh nicht, warum die Gutmenschen so nachsichtig mit dem Pöbel sind, ich hätte diesem Abschaum sofort seine Grenzen gezeigt...

Nur weiter so, ihr zwei. So langsam kommt ihr dem Strafbestand der Volksverhetzung immer näher. Dann wären wir dich wenigstens für eine Weile mal los. *freu*

Ja, du wieder, klar... :rolleyes:
Was ist an unbequemen Meinungen denn Volksverhetzung?
Manchmal fragt man sich, was du dir deine drei Rauten hast kosten lassen, echt!
 
AW: Französische Revolution II

City-Cobra am 06.11.2005 23:39 schrieb:
Tolle Leistung. Die sind nur deshalb reich, weil sie ne´ vergleichsweise geringe Bevölkerung und gleichzeitig Unmengen an Öl haben, das sie zu Geld machen können. Reines Glück. Auf diese Art kann jede Gesellschaft reich sein. Um aber Reichtum auf normale Weise zu erarbeiten braucht man halt eine fortschrittliche Kultur.

Nach deiner Theorie über den Zusammenhang von Religion und Reichtum, müssten die das Geld doch schon längst verpulvert haben.
 
AW: Französische Revolution II

drunkenmonkey am 05.11.2005 22:54 schrieb:
Mal ungeachtet der Frage, wie glaubwürdig das "Wissen" irgendeiner Regierung ist, sind die Jugendgangs natürlich nicht die Ursache der Probleme, sondern ein Symptom. Gewaltbereitschaft entsteht nicht einfach so aus dem Nichts. Man sollte schon bereit sein, über die Ursachen nachzudenken, anstatt sich auf dieser "das sind halt böse und gewaltbereite Menschen, da kann sonst keine was für"-Schiene festzufahren.

Ja natürlich :rolleyes:
Leute, die Gewalt anwenden gehört mit allen Mitteln die Genzen aufgezeigt. Dieses ewige Gejammer vonwegen sie können sich nicht anders wehren und es ginge ihnen so dreckig kann ja wohl nicht der vorherrschende Auslöser für soetwas sein. Dazu gehört Ideologie, Organisation und niedrige Beweggründe. Wer die Schwelle überschreitet der gehört in die Schranken verwiesen. Verständnis oder Rechtfertigung oder schlimmer noch hämische Freude ist das absolut falsche.

Oh, klar, es ist natürlich ganz furchtbar, wenn man versucht, die Motivationen solcher Menschen zu verstehen, um den Terror zu verhindern, anstatt ihnen einfach den totalen Krieg zu erklären :rolleyes:

Oh ja, Rechtfertigung für Bombenanschläge und Morde :top:
Hier gehören erst Recht den betreffenden Leuten ihre Schranken aufgezeigt.
 
AW: Französische Revolution II

City-Cobra am 06.11.2005 20:57 schrieb:
Massiver Polizei- und Militäreinsatz, Verhängung des Kriegsrechts, millionenfache Abschiebungen, etc. die ganze Palette. Wollen wir doch mal sehen, wie schnell dann wieder Ruhe einkehrt.
LoL?
Ich hoffe mal das ist jetzt nicht dein Ernst...
Du weißt aber schon, dass in der französischen Armee ein großer Teil Ausländer sind oder? Was glaubst du wie die reagieren werden wenn man ihnen sagt sie sollen anfangen auf unbewaffnete Jugendliche zu schießen, die irgendwelche Autos anzünden...
Was glaubst du wie die EU reagieren würde wenn Frankreich anfangen würde die Unruhen blutig niederzuschlagen? Was glaubst du was hier in Deutschland, in England, in Spanien und Italien los wäre. Dann hätte Europa ein wirkliches Problem...

Geniale Idee. Das Gesindel zerstört seine eigenen Häuser und der Staat baut das ganze auf seine Kosten wieder auf. Und was lernen die daraus? Das sie nur genug Randale machen brauchen, um zu bekommen, was sie wollen. Das geht dann immer so weiter und die werden von mal zu mal unverschämter.
Äh ja genau, sicher....Außer dass "das Gesindel" in völlig maroden Altbauten oder Plattenbauten leben muss die irgendwelchen millionenschweren Immobilienhaien gehören die sich einen Scheißdreck um die Situation der Mieter kümmern. Hey schon mal in Berlin-Kreuzberg gewesen? Oder in Dortmund-Scharnhorst? Stell dir die Situation vor, nur etwa 10mal verkommener, maroder, schlimmer. Ein paar Stadtviertel in Paris erinnern mehr an Stadtviertel in Sao Paulo oder Rio de Janeiro als an eine Hauptsadt eines "Industrielandes"

Eben. Und das haben sich die Moslems selbst zuzuschreiben. Hätten sie sich vernünftig integriert, wie viele Ausländergruppen zuvor, gäbe es heute keine Probleme. Aber nein, die meinen ja, ihre Steinzeit-Kultur auch hier ausleben zu müssen und wundern sich dann, daß er Hass der einheimischen Bevölkerung immer größer wird.
Ich weiß ja nicht welche Moslems du kennst, aber die meisten die ich kenne sind nicht schlechter integriert als andere ethnische Gruppen werden aber trotzdem schlechter behandelt nur weil sie ihre kulturellen Gegebenheiten beibehalten. Was erwartest du von ihnen? Das sie sich taufen lassen, jeden Sonntag in die Kirche gehen, etc.? Würdest du wenn du in die Türkei ziehen würdest aufhören Weihnachten zu feiern? Oder Ostern? Verlang nicht von anderen Menschen etwas was du selbst nicht halten würdest. Die Moslems behalten ihre kulturellen EIgenschaften und das ist auch gut so...
In den Nachrichten hören wir so oft ein typisches Täterbild, südländischer Typ, vermutlich Türke, etc. Seltsam eigentlich denn alle Leute die mir jemals etwas schlimmes getan habe, mit denen ich gestritten habe etc. waren Weiße. Denk da mal drüber nach

Zu diesem, ohnehin schon großem, Gefahrenpotenzial gesellen sich jetzt noch wachsende Armut und Ausgrenzung unter den "Weißen" (Abgrenzung zwischen den "reicheren" und den sog. "Asozialen") dazu in Deutschland sinkende Löhne (das erste Mal seit dem II. Weltkrieg)
Wenn sich das in Frankreich zu sehr ausweitet und die Regierung nicht in der Lage ist, die Situation ohne Gewalt zu beseitigen, haltte ich es durchaus für möglich, das wir in den nächsten 5-10 Jahren in ganzen Europa mit ähnlichen Situationen zu kämpfen haben.

Davon ist auszugehen.

Und jetzt denkt mal darüber nach wieso. Du kommst hierhin gibst irgendwelchen Scheiß zum Besten ohne dir vorher auch nur die Mühe gemacht zu haben dich ein bißchen zu informieren oder die andere Position zu verstehen. Leider verlaufen hier die meisten Diskussionen so. Den Großteil der Beitrag in diesem Thread kann man unter der Abteilung billige Stammtischparolen abhaken.

Na toll. Wenn das so weitergeht, werden früher oder später in mehreren europäischen Ländern rechte Politiker und Militärs putschen und dann wird das Moslem-Problem eh auf die harte Tour gelöst. Das wäre ja auch noch durchaus zu begrüßen, das Problem dabei ist aber, daß die neuen Führer danach wohl kaum einfach wieder die Macht an demokratisch gewählte Politiker zurückgeben werden. Dann bleibt uns erst mal die Diktatur erhalten und ob das so lustig wird, bezweifle ich.

Vermutlich wird es irgendwann erneut zu einer rechten Diktatur in Europa kommen, aber wenn es dazu kommt wird es eine wirklich blutige werden. Ich befürchte, so blutig, dass die NS-Diktatur dagegen wie ein Kindermärchen wirkt. Also sollten wir zu allen Göttern beten und alles tun was wir können um es zu verhindern. Aber das tust du nicht, stattdessen sind Leute mit deiner Meinung der Auslöser für meine Befürchtungen. Zum Glück gibt es scheinbar auch immer mehr Leute mit etwas mehr Verstand, zumindest lässt mich die letzte Bundestagswahl das hoffen.
 
AW: Französische Revolution II

Lord_Rancor am 07.11.2005 19:40 schrieb:
Nur weiter so, ihr zwei. So langsam kommt ihr dem Strafbestand der Volksverhetzung immer näher. Dann wären wir dich wenigstens für eine Weile mal los. *freu*

Ja, du wieder, klar... :rolleyes:
Was ist an unbequemen Meinungen denn Volksverhetzung?
Manchmal fragt man sich, was du dir deine drei Rauten hast kosten lassen, echt! [/quote]

Hör mal zu, wenn einer ein gesamtes Volk als Abschaum bezeichnet, dann fällt das nicht mehr unter freier Meinungsäußerung. Manche glauben, das hier sei ein rechtsfreier Raum, wo sie machen können was sie wollen. Aber denen sage ich gern, wo die Grenzen sind. Glaub mir, ich warte nur darauf, dass sie die überschreiten.
 
AW: Französische Revolution II

aph am 08.11.2005 09:56 schrieb:
Lord_Rancor am 07.11.2005 19:40 schrieb:
Nur weiter so, ihr zwei. So langsam kommt ihr dem Strafbestand der Volksverhetzung immer näher. Dann wären wir dich wenigstens für eine Weile mal los. *freu*

Ja, du wieder, klar... :rolleyes:
Was ist an unbequemen Meinungen denn Volksverhetzung?
Manchmal fragt man sich, was du dir deine drei Rauten hast kosten lassen, echt!

Hör mal zu, wenn einer ein gesamtes Volk als Abschaum bezeichnet, dann fällt das nicht mehr unter freier Meinungsäußerung. Manche glauben, das hier sei ein rechtsfreier Raum, wo sie machen können was sie wollen. Aber denen sage ich gern, wo die Grenzen sind. Glaub mir, ich warte nur darauf, dass sie die überschreiten. [/quote]
:schnarch:
 
AW: Französische Revolution II

Kaeksch am 08.11.2005 10:26 schrieb:
aph am 08.11.2005 09:56 schrieb:
Lord_Rancor am 07.11.2005 19:40 schrieb:
Nur weiter so, ihr zwei. So langsam kommt ihr dem Strafbestand der Volksverhetzung immer näher. Dann wären wir dich wenigstens für eine Weile mal los. *freu*

Ja, du wieder, klar... :rolleyes:
Was ist an unbequemen Meinungen denn Volksverhetzung?
Manchmal fragt man sich, was du dir deine drei Rauten hast kosten lassen, echt!

Hör mal zu, wenn einer ein gesamtes Volk als Abschaum bezeichnet, dann fällt das nicht mehr unter freier Meinungsäußerung. Manche glauben, das hier sei ein rechtsfreier Raum, wo sie machen können was sie wollen. Aber denen sage ich gern, wo die Grenzen sind. Glaub mir, ich warte nur darauf, dass sie die überschreiten.
:schnarch: [/quote]

Ich würde dir empfehlen mal lesen zu lernen. Mein Vorredner und ich haben lediglich das randalierende Pack in Frankreich als Abschaum bezeichnet. Dazu stehe ich, denn das ist schließlich eine Tatsache. Wer sich so benimmt, verliert in meinen Augen jedwede Menschenwürde und gehört an den Pranger. Ich habe mich nicht gegenüber dem französischen Volk abfällig geäußert (auch wenn ich die Franzmänner echt net besonders leiden kann^^), sondern lediglich gegenüber einigen Subjekten, die es aber in jeder Gesellschaft gibt...
Wer anderen nicht das Recht auf eine eigene Meinung lässt ist kein aufrechter Demokrat. Die USA lösen das viel vorbildlicher: dort hat jeder das Recht zu sagen, was er denkt, ohne Angst zu haben den Tatbestand der Volkverhetzung zu erfüllen.
 
AW: Französische Revolution II

Hoff du meinst jetz nich mich? Das :schnarch: galt dem vor mir.

Und nur wso nebenbei, bei den Amis is alles andere als Meinungsfreiheit.
Da gibts vielleicht dieses lächerliche Volksverhetzungsgesetz nich aber ansonsten is man ratzfatz "Staatsfeind Nr1" (^ ^ ).
Das sogenannte Land der Freiheit is auch nur nen totalitärer Unterdrücker Staat.
 
AW: Französische Revolution II

RevanAtreides am 08.11.2005 12:52 schrieb:
Ich würde dir empfehlen mal lesen zu lernen. Mein Vorredner und ich haben lediglich das randalierende Pack in Frankreich als Abschaum bezeichnet. Dazu stehe ich, denn das ist schließlich eine Tatsache. Wer sich so benimmt, verliert in meinen Augen jedwede Menschenwürde und gehört an den Pranger. Ich habe mich nicht gegenüber dem französischen Volk abfällig geäußert (auch wenn ich die Franzmänner echt net besonders leiden kann^^), sondern lediglich gegenüber einigen Subjekten, die es aber in jeder Gesellschaft gibt...
Wer anderen nicht das Recht auf eine eigene Meinung lässt ist kein aufrechter Demokrat. Die USA lösen das viel vorbildlicher: dort hat jeder das Recht zu sagen, was er denkt, ohne Angst zu haben den Tatbestand der Volkverhetzung zu erfüllen.

Deine Einteilung der Täter nach Ausländern und Franzosen und ihren besonderen (Un-)Fähigkeiten, und was man mit ihnen machen sollte, war schon recht eindeutig (rassistisch). Ich kann lesen.

Zum Thema: Man kann nicht Leute in ein Lager/Ghetto einsperren und wenn sie aufmucken, mit der Keule draufhauen, weil sie angeblich gegen die Zivilisation rebellieren. Genauso hätten sonst die Nazis argumentieren können, wenn's im KZ oder Warschauer Ghetto mal einen Aufstand gab.
 
AW: Französische Revolution II

TBrain am 07.11.2005 23:26 schrieb:
drunkenmonkey am 05.11.2005 22:54 schrieb:
Mal ungeachtet der Frage, wie glaubwürdig das "Wissen" irgendeiner Regierung ist, sind die Jugendgangs natürlich nicht die Ursache der Probleme, sondern ein Symptom. Gewaltbereitschaft entsteht nicht einfach so aus dem Nichts. Man sollte schon bereit sein, über die Ursachen nachzudenken, anstatt sich auf dieser "das sind halt böse und gewaltbereite Menschen, da kann sonst keine was für"-Schiene festzufahren.

Ja natürlich :rolleyes:
Leute, die Gewalt anwenden gehört mit allen Mitteln die Genzen aufgezeigt.
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich die Gewalt befürworte oder der Meinung bin, dass man die Randalierer nicht in ihre Schranken verweisen sollte? :rolleyes:
Dieses ewige Gejammer vonwegen sie können sich nicht anders wehren und es ginge ihnen so dreckig kann ja wohl nicht der vorherrschende Auslöser für soetwas sein.
Öhm nein, natürlich nicht. In Wirklichkeit wollten die Randalierer nur ein schönes Fest feiern, weil es ihnen so gut geht, und dabei haben sie dann aus Versehen ein paar Autos angezündet...
Verständnis oder Rechtfertigung oder schlimmer noch hämische Freude ist das absolut falsche.
Hämische Freude empfinde ich nicht, gerechtfertigt habe ich auch nichts, und wenn du "Verständnis" für etwas schlimmes hältst, kann ich dir auch nicht helfen. Nur weil du dich nicht bemühst, irgendetwas zu verstehen, wird es nicht aufhören. Naja, immerhin kann man sich dann ein schön simples Weltbild aufrechterhalten :top:
Oh, klar, es ist natürlich ganz furchtbar, wenn man versucht, die Motivationen solcher Menschen zu verstehen, um den Terror zu verhindern, anstatt ihnen einfach den totalen Krieg zu erklären :rolleyes:

Oh ja, Rechtfertigung für Bombenanschläge und Morde :top:
Hier gehören erst Recht den betreffenden Leuten ihre Schranken aufgezeigt.
Ich überlege gerade, ob es wirklich Zweck hat, mit jemandem zu diskutieren, der den Unterschied zwischen "versuchen, etwas zu verstehen" und "etwas rechtfertigen" nicht versteht...
Abgesehen davon ist es natürlich extrem erfolgsversprechend, Selbstmordattentäter mit Gewalt bekämpfen zu wollen, die legen ja bekanntlich viel Wert auf ihre Sicherheit und körperliche Unversehrtheit :B
 
AW: Französische Revolution II

El_Bronchito am 07.11.2005 22:16 schrieb:
Nach deiner Theorie über den Zusammenhang von Religion und Reichtum, müssten die das Geld doch schon längst verpulvert haben.

Nein, warum. Das Öl fließt ja erst mal weiter. Wenn das allerdings irgendwann alle ist, versinken die ganz schnell wieder in Armut.


Diablo4 am 08.11.2005 00:11 schrieb:
LoL?
Ich hoffe mal das ist jetzt nicht dein Ernst...
Du weißt aber schon, dass in der französischen Armee ein großer Teil Ausländer sind oder?

Wie kommst du bitte darauf? Im übrigen haben die ihre Befehle zu befolgen. Wer sich weigert, fliegt halt aus der Armee. Dann werden die sich gut überlegen, ob sie meutern wollen.

Was glaubst du wie die reagieren werden wenn man ihnen sagt sie sollen anfangen auf unbewaffnete Jugendliche zu schießen, die irgendwelche Autos anzünden...

Die Jugendlichen werfen mit Steinen und Molotovcocktails, einige haben sogar Schußwaffen. Wo sind die unbewaffnet?

Was glaubst du wie die EU reagieren würde wenn Frankreich anfangen würde die Unruhen blutig niederzuschlagen? Was glaubst du was hier in Deutschland, in England, in Spanien und Italien los wäre. Dann hätte Europa ein wirkliches Problem...

Wie schon. Die Politiker würden die üblichen dummen Sprüche bringen, von wegen man möge das ganze doch bitte friedlich lösen und die Bevölkerung wird sagen: Jawohl, richtig so, immer feste druff.

Äh ja genau, sicher....Außer dass "das Gesindel" in völlig maroden Altbauten oder Plattenbauten leben muss die irgendwelchen millionenschweren Immobilienhaien gehören die sich einen Scheißdreck um die Situation der Mieter kümmern. Hey schon mal in Berlin-Kreuzberg gewesen? Oder in Dortmund-Scharnhorst? Stell dir die Situation vor, nur etwa 10mal verkommener, maroder, schlimmer. Ein paar Stadtviertel in Paris erinnern mehr an Stadtviertel in Sao Paulo oder Rio de Janeiro als an eine Hauptsadt eines "Industrielandes"

Und? Wenns den Ausländern in Frankreich nicht gefällt, können sie ja wieder in ihre eigenen Länder zurückgehen. Im übrigen, warum sollte man denen auch noch die Wohnungen renovieren? Wie die damit umgehen, hat man ja gesehen, die machen doch eh alles nur wieder kaputt. Also kann man sich das ganze auch gleich sparen.

Ich weiß ja nicht welche Moslems du kennst, aber die meisten die ich kenne sind nicht schlechter integriert als andere ethnische Gruppen werden aber trotzdem schlechter behandelt nur weil sie ihre kulturellen Gegebenheiten beibehalten. Was erwartest du von ihnen? Das sie sich taufen lassen, jeden Sonntag in die Kirche gehen, etc.? Würdest du wenn du in die Türkei ziehen würdest aufhören Weihnachten zu feiern? Oder Ostern? Verlang nicht von anderen Menschen etwas was du selbst nicht halten würdest. Die Moslems behalten ihre kulturellen EIgenschaften und das ist auch gut so...

Ich käme gar nicht erst auf die Idee, in die Türkei zu ziehen, von daher stellt sich die Frage nicht. Die Völker sollten nach Möglichkeit unter ihresgleichen bleiben, jede Form von Multi-Kulti-Staaten (UDSSR, Jugoslawien,etc.) ist bislang gescheitert. Die Menschen wollen nicht mit "Fremden" in einem Staat leben. Wobei ein paar Fremde kein Problem sind, aber sobald eine gewisse Zahl überschritten wird, beginnen sich die Einheimischen als Fremde im eigenen Land zu fühlen und dann kracht es bald. Und was insbesondere die Moslems angeht, wenn das zivilisierte Völker wären, sähe die Situation sicher noch anderes aus, das sind sie aber zum Großteil nicht. Die moslemische Kultur mit der extremen Bedeutung der Religion, verbunden mit ihren rigiden islamischen Gesetzen, der Unterdrückung der Frau (und auch der Männer), den primitiven Ehrbegriffen, etc. ist extrem menschenfeindlich. Kein Wunder, das solche Gesellschaften alleine nichts gebacken bekommen. Wenn solche Leute mit so einem rückständigen Weltbild in Massen in eine High-Tech-Gesellschaft strömen, ist der Konflikt vorprogrammiert.

In den Nachrichten hören wir so oft ein typisches Täterbild, südländischer Typ, vermutlich Türke, etc. Seltsam eigentlich denn alle Leute die mir jemals etwas schlimmes getan habe, mit denen ich gestritten habe etc. waren Weiße. Denk da mal drüber nach

Die Weißen, mit denen du Probleme hattest, sind aber sicher auch nicht mit 10 Mann über dich hergefallen und haben dich halt totgeschlagen, wie die Moslem-Gangstas das üblicherweise machen. Die Ausländerkriminalität ist vor allem Gewaltkriminalität und damit Kriminalität der schlimmsten Sorte. Und das Problem wächst, weil die immer mehr werden. In Berlin gibt´s bereits die erste Schule, wo die Lehrer die einzigen Deutschen sind. Das wird noch böse enden, verlaßt euch drauf.

Und jetzt denkt mal darüber nach wieso. Du kommst hierhin gibst irgendwelchen Scheiß zum Besten ohne dir vorher auch nur die Mühe gemacht zu haben dich ein bißchen zu informieren oder die andere Position zu verstehen. Leider verlaufen hier die meisten Diskussionen so. Den Großteil der Beitrag in diesem Thread kann man unter der Abteilung billige Stammtischparolen abhaken.

Oh, im Gegenteil, ich weiß sehr gut wovon ich rede. Aber das ist wieder mal typisch, kaum sagt mal einer das, was der ganz normale Bürger wirklich über das Ausländerproblem denkt, dann wird das gleich als billiges Stammtischgelaber abgehakt. Ihr Gutmenschen seht nur das, was ihr sehen wollt und blendet alles, was euch nicht in den Kram paßt, einfach aus. Nur irgendwann werdet ihr mit eurer rosaroten Brille noch mal ganz böse auf die Nase fallen.

Vermutlich wird es irgendwann erneut zu einer rechten Diktatur in Europa kommen, aber wenn es dazu kommt wird es eine wirklich blutige werden. Ich befürchte, so blutig, dass die NS-Diktatur dagegen wie ein Kindermärchen wirkt.

So wird es wohl kommen, ja.

Also sollten wir zu allen Göttern beten und alles tun was wir können um es zu verhindern.

Eben. Deshalb: Einwanderungsstopp jetzt, verbunden mit massiven Abschiebungen aller nicht integrationswilligen Ausländer in ihre Heimatländer. Und das nicht nur in Deutschland, sondern europaweit. Wenn wir jetzt nicht handeln, werden wir alle blutig dafür bezahlen müssen.

Aber das tust du nicht, stattdessen sind Leute mit deiner Meinung der Auslöser für meine Befürchtungen.

Du verdrehst die Tatsachen. Die Ausländer- und vor allem Moslemproblematik wird mit jedem Jahr akuter und immer mehr Leute wachen langsam auf und merken, was die Stunde geschlagen hat. Vor 10-20 Jahren hatte ich im übrigen auch noch die rosarote Brille auf und habe die Probleme nicht gesehen, aber die Zeiten ändern sich. Leider, muß man angesichts der aktuellen Entwicklung sagen.

Zum Glück gibt es scheinbar auch immer mehr Leute mit etwas mehr Verstand, zumindest lässt mich die letzte Bundestagswahl das hoffen.

Eine Große Koalition von Totalversagen läßt dich hoffen? Na dann gute Nacht Deutschland.
 
AW: Französische Revolution II

aph am 08.11.2005 13:38 schrieb:
Zum Thema: Man kann nicht Leute in ein Lager/Ghetto einsperren und wenn sie aufmucken, mit der Keule draufhauen, weil sie angeblich gegen die Zivilisation rebellieren. Genauso hätten sonst die Nazis argumentieren können, wenn's im KZ oder Warschauer Ghetto mal einen Aufstand gab.

Da gibt´s aber einen gewaltigen Unterschied: Die Juden waren Unschuldige, die nur der herrschenden Ideologie im Weg waren, die Randalierer in Frankreich sind dagegen eindeutig Kriminelle und solche Leute nimmt man nicht auch noch in Schutz (auch wenn das ja in Deutschland mittlerweile üblich ist).
 
AW: Französische Revolution II

City-Cobra am 08.11.2005 22:10 schrieb:
Was glaubst du wie die EU reagieren würde wenn Frankreich anfangen würde die Unruhen blutig niederzuschlagen? Was glaubst du was hier in Deutschland, in England, in Spanien und Italien los wäre. Dann hätte Europa ein wirkliches Problem...

Wie schon. Die Politiker würden die üblichen dummen Sprüche bringen, von wegen man möge das ganze doch bitte friedlich lösen und die Bevölkerung wird sagen: Jawohl, richtig so, immer feste druff.
Jap, zumindest der Teil der Bevölkerung, der über einen IQ unterhalb der Zimmertemperatur verfügt....
 
AW: Französische Revolution II

City-Cobra am 08.11.2005 22:15 schrieb:
aph am 08.11.2005 13:38 schrieb:
Zum Thema: Man kann nicht Leute in ein Lager/Ghetto einsperren und wenn sie aufmucken, mit der Keule draufhauen, weil sie angeblich gegen die Zivilisation rebellieren. Genauso hätten sonst die Nazis argumentieren können, wenn's im KZ oder Warschauer Ghetto mal einen Aufstand gab.

Da gibt´s aber einen gewaltigen Unterschied: Die Juden waren Unschuldige, die nur der herrschenden Ideologie im Weg waren, die Randalierer in Frankreich sind dagegen eindeutig Kriminelle und solche Leute nimmt man nicht auch noch in Schutz (auch wenn das ja in Deutschland mittlerweile üblich ist).

Wieso sind das eindeutig Kriminelle? Weil du erst jetzt von ihnen erfahren hast und ihre Vorgeschichte nicht kennst? Hattest du mal die Artikel gelesen, die vor ein paar Jahren vom skandalösen Bauzustand dieser Vorstädte berichten, und wie die französische Politik diesen Umstand ignoriert? Es gab noch viele andere Berichte, die die von außen gewollte Ghettoisierung beweisen.
So abwegig war mein Vergleich nicht. Stell dir vor, du hättest über den Warschauer Ghetto-Aufstand erst mal nichts anderes gehört als "Einzelne Teile der Bevölkerung greifen Polizisten an". Hättest du die dann auch sofort pauschal für Kriminelle gehalten?
 
AW: Französische Revolution II

ilovethemonkeyhead am 06.11.2005 15:24 schrieb:
Ach so du meinst die Leute sind arm weil sie Einwanderer sind und alle Einwanderer arm sein müssen, oder wie soll ich das verstehen?
Die Leute sind arm weil sie einen miesen Job (oder gar keinen) haben und für einen Hungerlohn für Ausbeuterunternehmen arbeiten müssen.
Jetzt mal vom Thema weg. Du meinst also alle afrikanischen Länder sind arm weil die Bevölkerung dumm und faul ist und auch im Westen dumm und faul bleibt?
Das ist erstens absolut rassistisch und zweitens auch dumm und wirklichkeitsfremd. Afrika ist nur deshalb so arm weil der Westen es jahrhunderte lang ausgebeutet und bewusst klein und unterentwickelt gehalten hat.

Erst einmal sry für die späte Antwort, aber ich hab nicht oft Zeit hier zu posten.

Das mit Afrika ist eine weit verbreitete aber auch völlig absurde Theorie, die Ausbeutung begann erst mit der Kolonialzeit, die überhaupt erst dadurch ermöglicht wurde, daß Afrika "zurückgeblieben" ist, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe schon einmal etwas darüber geschrieben. Der Thread hieß "soll hanf legal werden" oder so. Der Threadersteller ist da auch zu diesem Thema gekommen.

Zum anderen Punkt. Ja, diese Menschen haben eher schlechte Jobs, wenn sie überhaupt welche haben. Und? Das gibts bei uns auch und trotzdem rennen bei uns keine Massen von Brandstiftern Amok.

Ich weiß eigentlich nicht so richtig, was du willst. Diese Menschen sind arm nach F gekommen bzw. in arme Familien hineingeboren worden und sind halt immer noch arm. Das ändert sich weder durch Abwarten noch durch das Anzünden fremder Autos. Muß man sich eben hinaufarbeiten und das ist durchaus möglich, wenn man wirklich will.


In Frankreich und vor allem in Paris ist das mit der sozialen Ungleichheit extrem ausgeprägt. Paris ist extrem teuer und wer keinen guten Job hat kann sich keine Wohnung im inneren leisten, sondern muss in den Vororten leben. Wer aber in den Vororten wohnt wird aber vom elitären Pariser System ziemlich ausgegrenzt.

Eine interessante aber auch absurde Theorie. Nicht nur, daß niemand gezwungen wird in Paris zu leben (es soll auch andere Städte in F geben), spricht gegen deine These, daß diese Krawalle keineswegs auf Paris beschränkt sind sondern sich schon stark auf andere Städte, die preislich in ganz anderen Kategorien liegen, ausgedehnt hat.
Das ist keine Theorie, das ist Fakt.
Wenn du keine Ahnung hast solltest du nicht irgendwelche Halbwahrheiten aus der Bild, den Pro7 News oder anderen "bürgerlichen" Medien bringen.
Erst informieren, dann schreiben.
In den anderen Städten ist es ähnlich, Paris ist nur das beste Beispiel weil es dort am ausgeprägtesten ist.

Aber bei weitem nicht so extrem, außerdem kann man ja auch in kleineren Gemeinden etwas abseits leben. Städte sind eben teuer, das ist auch bei uns so.


Wer zb. bei der Bewerbung eine Adresse aus den Vororten angibt oder ein Schulzeugnis aus einer Schule in den schlechteren Gegenden wird oft nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Diese Leute haben dann keine Chance irgendwie da heraus zu kommen. Die Vororte übrigens sind keine Ausländerghettos wie etwa die Ghettos in den USA. Da leben auch viele arme Franzosen.
Mag sein, doch würdest du so jemanden aufnehmen, wenn du auch andere Bewerber hast?
Das ist die Mentalität die die Leute in Frankreich auch haben. Wer aus den Vororten kommt und dazu evtl. noch schwarz ist, ist dumm, faul und asozial.
---> rassistisch
Diese Einstellung führt ja gerade zur sozialen Ausgrenzung der Entsprechenden Leute.

Ja, weiß ich, daß ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich bin Unternehmer und natürlich schaue ich darauf, daß ich innerhalb meiner Möglichkeiten die besten Mitarbeiter bekomme. Wenn sich jemand bei mir bewirbt, dann braucht er einen Job, ich hol also so oder so jemanden aus der Arbeitslosigkeit. Warum soll ich Mitarbeiter 2. Wahl nehmen? Werde ich sicherlich nicht tun.

Die Hautfarbe ist mir egal, das Verhalten hingegen nicht. Wer vernünftige Umgangsformen an den Tag legt hat eine Chance, wer zum Vorstellungsgespräch für einen Bürojob im Trainingsanzug kommt, kann gleich wieder gehen - und das ist kein Witz, ist mir schon mehr mal passiert, daß die Leute in Trainingsanzug oder sonstiger Freizeitkleidung zum Vorstellungsgespräch kommen. Selbst schuld.


[ironie]Nö rechte Polizisten sind doch überhaupt kein Problem... Solange ich selber ein guter Deutscher/Franzose bin braucht mich des doch überhaupt nicht zu interessieren wenn Polizisten rassistisch sind. [/ironie]
Natürlich sind nicht alle Polizisten rassistisch, aber eben leider sehr viele.
Es gibt da eine sogenannte CRS das sind die Republikanische Sicherheitskompanien eine Spezialeinheit der Polizei für Aufstandsbekämpfung. Deren Rufname war und ist Compagnies Racistes et Sadistes also Kompanien der Rassisten und Sadisten. Ich denke das will schon was heißen.

Man wird im Regelfall nicht als Rassist geboren. Wenn die Polizei soviele davon hat, dann sagt das schon viel über die dortigen Umstände aus.


Immerhin gibt es dort noch Polizeipräsenz und damit auch den Versuch, geordnete Verhältnisse herzustellen. In den USA ist das oft gar nicht mehr der Fall, weil sich die Polizei in manche Gebiete gar nicht mehr reintraut.
Nur leider versucht die Polizei nicht Ordnung zu halten, sondern schikaniert die Bewohner dort und behandelt sie extrem repressiv.
Für die Jugendlichen sind zum Teil zwei Personenüberprüfungen normal.
Die Jugendlichen, die vor der Polizei geflüchtet sind, wollten nur vor einer Personkontrolle abhauen, da sie keine Ausweise dabei hatten und nicht bis zum Abend zwecks Personalienüberprüfung im Revier hocken wollten.

Siehst du, das ist einer der Punkte, die mir unbegreiflich sind. Warum kapiern sie nicht, daß sie einen Ausweis brauchen? Am Anfang sag ich ja nichts, denn andere Länder andere Sitten und jeder braucht eine Eingewöhungsphase, aber nach einige Jahren sollte man es irgendwann verinnerlicht haben. Gleiches gilt für Termine. Kalender schmeißen einem Banken und Versicherungen gratis nach und trotzdem werden gerade bei den unteren sozialen Schichten laufend Termine verpaßt.

So und jetzt sag mir, was soll ich mit so jemanden im Büro anfangen? Nichts! Wir leben in einem System, in dem gewisse Dinge wichtig sind und ob uns das gefällt oder nicht, im Augenblick ist es so. Entweder man paßt sich an oder geht unter.


Sie zünden die Autos auch aus Spaß an. Das sind reine Raubauken und sonst gar nichts. Es ist immerhin der Job der Polizei mutmaßliche Verbrecher zu verfolgen. Wenn dann diese in ein Trafohäußchen rennen und dort durch Stromschläge sterben, so ist das zweiflellos tragisch, aber sicher nicht der Polizei anzulasten.
Der Umstand, daß die Krawalle auch in anderen Städten toben, spricht auch nicht gerade für deine These.

Niemanden wird Armut vom System aufgezwungen. Von der näheren Umgebung ja, aber nicht vom System. Sobald dort auch nur jemand grundsätzliche Maßnahmen setzt um der Armut zu entfliehen, tritt eine Verhaltensänderung ein und dann wird er von all den "Freunden und Kumpels" gnadenlos niedergemacht, ist nicht mehr cool, in oder sonst was. Wenn er Glück hat, wars das. Wenn nicht, wird er verprügelt oder bekommt ein Messer zwischen die Rippen.
[ironie]Genau!!! Die zünden die Autos nur zum Spass an.
Und wer nen guten Job haben will bekommt auch einen. Genau wie in Deutschland jetzt.
[/ironie]
Ich glaube diese Absätze muss ich jetzt nicht kommentieren, die sind mir zu blöd ...

Oh, ist wahrscheinlich mein Fehler. Warum habe ich nur nicht gleich daran gedacht, daß man einfach ein paar Autos abfackelt und schon einen guten Job bekommt. Wie einfach die Welt doch ist.

Und ja, wer einen guten Job will, bekommt auch einen, wenn man selbst gut ist. Man muß nur wollen, erkennen was einem dazu fehlt und dieses Manko beseitigen oder minimieren, falls beseitigen nicht geht.

Diese Jungendlichen haben nicht einmal ein intelligentes Ziel auf das sie hinarbeiten. Der Innenminister soll gehen. Schön und dadurch wird alles besser? Wer macht denn die von dir angesprochenen Kontrollen? Der Innenminister oder die Polizei auf der Straße? Wer schikaniert denn die Jugendlichen?

Und was war der Auslöser? 3 Jugendliche haun vor der Polizei ab, warum auch immer, sind so blöd und rennen in ein Trafohäuschen und 2 kommen dabei offenbar in eine Starkstromleitung. Da gehts nicht um Armut - die ist nur ein Vorwand. Diese Jugendlichen wollen lediglich Macht demonstrieren und wer das Opfer ist, ist ihnen egal.


Ich wusste gar nicht, dass Frankreich in letzter Zeit eine Zufriedenheitsumfrage gemacht hat. Oder kannst du Hellsehen?

Solche Umfragen werden dauernd gemacht, aber ich kenne keine französische. Ich sehe aber, daß die Überwältigende Mehrheit der Franzosen nicht demonstriert, geschweige denn Autos anzünden geht oder ein anderes System verlangt.


Es war nicht Teil dieses Threads alternative Systeme vorzuschlagen, das würde auch den Rahmen dieses Threads sprengen. Aber wenn du wirklich interessiert bist kann ich dir gerne etliche Bücher nennen in denen du Vorschläge für ein alternatives System findest.

Nein danke, ich kenne genug von dem Zeug. Bisher war noch nichts sinnvolles dabei. Unser System mag vielleicht nicht das bestmögliche sein, aber alle reichen Länder dieser Welt haben es und das bedeutet, daß es immerhin tauglich ist. Ich hab keine Lust Experimente durchzuführen, die auf schlecht durchdachten Ideen basieren. Bei uns kann jeder aufsteigen, wenn er wirklich will UND etwas dafür tut.
 
AW: Französische Revolution II

MoeD am 06.11.2005 17:20 schrieb:
Ja, da hast Du wohl recht, ich kenne mich mit der genauen Defintion von Kapitalismus nicht aus, wenn ich an Kapitalismus denke, denke ich an den unserer heutigen Zeit, der, der Bevölkerung sagen möchte was sie zu essen, kaufen, tragen, hören usw. haben, sprich durch Werbung, die immer perversere Ausmaße annimmt und einen Teil der Bevölkerung scheiße reich macht während andere auf der Strecke bleiben. Das ist sicher schon immer so gewesen, also das es arm und reich gibt, aber ich denke und ich hoffe auch das die eine Seite sich auf Dauer nicht von der anderen Seite vorschreiben läßt was sie wie gesagt, zu essen, tragen usw weiter haben, zumindest nicht durch dieses unsäglich Zudröhnen mit Werbung. Ich hab da echt einen Hass drauf! Ich mein, wo soll das hinführen, das es so wird wie z.B. in dem Film "Demolition Man", wo es keine "richtige" Musik mehr gibt, sondern nur noch Werbesongs?

Ja, das ist in der Tat ein Problem, allerings eines jüngeren Datums. Die Menschen haben eben selbst immer weniger eigene Identität, drum machen sie halt irgendwen oder irgendwas nach, weil sie selbst nichts mehr sind. Armselig, aber wohl nicht zu ändern. Heute wird man in der Schule oft schon gemobbt, weil man nicht ein Tshirt von xy an hat.

Es gibt halt einen massiven Werteverfall in der Gesellschaft und damit haben sich Ersatzwerte etabliert, die in Wirklichkeit gar nichts sind außer einer Illusion.

Keine Ahnung, was man dagegen machen kann.
 
AW: Französische Revolution II

El_Bronchito am 06.11.2005 21:57 schrieb:
City-Cobra am 06.11.2005 21:14 schrieb:
Eben. Mit dem Wohlstand, wie er hier im Westen herrscht, ist eben auch untrennbar die westliche Lebensweise verbunden.

Also es gibt da das ein oder andere arabische, islamische geprägte Land, das so reich ist, dass die Bewohner keine Steuern bezahlen, umsonst telefonieren können und für Wasser auch nichts bezahlen. Wie passt das in deine Theorie?

Weil sie massenweise Erdöl haben, daß wir ihnen abkaufen. Erdöl zu haben ist aber keine Leistung und unglücklicherweise auch nicht dauerhaft. Schaun wir uns diese Länder in 50 Jahren an, wenn das Erdöl knapp wird.
 
AW: Französische Revolution II

El_Bronchito am 07.11.2005 22:16 schrieb:
City-Cobra am 06.11.2005 23:39 schrieb:
Tolle Leistung. Die sind nur deshalb reich, weil sie ne´ vergleichsweise geringe Bevölkerung und gleichzeitig Unmengen an Öl haben, das sie zu Geld machen können. Reines Glück. Auf diese Art kann jede Gesellschaft reich sein. Um aber Reichtum auf normale Weise zu erarbeiten braucht man halt eine fortschrittliche Kultur.

Nach deiner Theorie über den Zusammenhang von Religion und Reichtum, müssten die das Geld doch schon längst verpulvert haben.

Bei den Massen an Erdöl ist das eigentlich gar nicht möglich. Stell dir vor, du verdienst im Monat 10 Mio Euro ---> wenn du nicht der absolute Volltrottel bist oder absichtlich alles daransetzt pleite zu machen, dann wird das einfach nicht passieren.
 
AW: Französische Revolution II

aph am 08.11.2005 09:56 schrieb:
Hör mal zu, wenn einer ein gesamtes Volk als Abschaum bezeichnet, dann fällt das nicht mehr unter freier Meinungsäußerung. Manche glauben, das hier sei ein rechtsfreier Raum, wo sie machen können was sie wollen. Aber denen sage ich gern, wo die Grenzen sind. Glaub mir, ich warte nur darauf, dass sie die überschreiten.

Leider schaut die Grenzen so aus, daß der Account gesperrt wird und der Betreffende 5 Minuten später einen neuen hat. Rechtlich kann man gar nichts machen, da nur der Computer ausgeforscht werden kann - wer ihn am Tag X umd Uhrzeit Y bedient hat, weiß man im Regelfall nicht.
 
Zurück