• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Französische Revolution II

AW: Französische Revolution II

ilovethemonkeyhead am 05.11.2005 14:27 schrieb:
Das was in Paris passiert ist ein Teil eines Prozesses der zurzeit in ganz Europa stattfindet. Durch die Auswüchse des Kapitalismus entsteht große soziale Ungleichheit, da sich eine kleine Oberschicht auf Kosten einer immer größer werdenden armen Unterschicht bereichert. Dadurch entstehen eben große soziale Spannungen. Die Oberschicht versucht durch staatliche Machtdemonstrationen, zb. Polizeirepression, den Pöbel ruhig zu halten.
Doch dadurch entsteht nur noch mehr Hass auf das System.

Das ist lächerlich. Bei den Bewohnern dieser Vierteln handelt es sich primär um Einwanderer, denen es in ihrem Herkunftsland weit schlechter ging. Das Problem ist, daß sie glaubten, sie bräuchten nur nach Frankreich (kannst jedes andere beliebige Land einsetzen) kommen und es würde ihnen gut gehen. Das ist natürlich eine Illusion. Die Franzosen haben sich ihren Wohlstand selbst aufgebaut (genaus so wie andere Länder) - er entspringt nicht dem Land selbst, wie z.B. in Saudi Arabien.

Der Wohlstand der Franzosen entspringt vielmehr ihrer Lebensweise. Das Problem der Einwanderer ist, daß sie sich letztlich nicht integrieren wollen, sondern im wesentlichem weitermachen wie bisher (im Heimatland) und nur durch den Ortswechsel mehr an Wohlstand bekommen. Das funktioniert aber nicht.


In Frankreich und vor allem in Paris ist das mit der sozialen Ungleichheit extrem ausgeprägt. Paris ist extrem teuer und wer keinen guten Job hat kann sich keine Wohnung im inneren leisten, sondern muss in den Vororten leben. Wer aber in den Vororten wohnt wird aber vom elitären Pariser System ziemlich ausgegrenzt.

Eine interessante aber auch absurde Theorie. Nicht nur, daß niemand gezwungen wird in Paris zu leben (es soll auch andere Städte in F geben), spricht gegen deine These, daß diese Krawalle keineswegs auf Paris beschränkt sind sondern sich schon stark auf andere Städte, die preislich in ganz anderen Kategorien liegen, ausgedehnt hat.


Wer zb. bei der Bewerbung eine Adresse aus den Vororten angibt oder ein Schulzeugnis aus einer Schule in den schlechteren Gegenden wird oft nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Diese Leute haben dann keine Chance irgendwie da heraus zu kommen. Die Vororte übrigens sind keine Ausländerghettos wie etwa die Ghettos in den USA. Da leben auch viele arme Franzosen.

Mag sein, doch würdest du so jemanden aufnehmen, wenn du auch andere Bewerber hast?


Früher waren die Vororte die großen Arbeitersiedlungen.
Diese Chancen und Perspektivlosigkeit gepaart mit viel Polizeirepression ist eben ein explosives Gemisch. Ich habe gehört die Jugendlichen werden am Tag durchschnittlich zwei mal von der Polizei kontrolliert. Die Polizei in Paris ist übrigens zu großem Teil rechts und rassistisch eingestellt. Und da braucht man nur einen kleinen Funken seitens der Polizei, damit alles in die Luft geht. BUUUMM!

Hmm, leben dort jetzt primär Ausländer oder nicht? Wenn nicht, sind rassistische Polizisten kein so großes Problem. Mal abgesehen davon, daß ich diese Veralgemeinerung "alles rechte Polizisten" für dumm und unrichtig halte.
Immerhin gibt es dort noch Polizeipräsenz und damit auch den Versuch, geordnete Verhältnisse herzustellen. In den USA ist das oft gar nicht mehr der Fall, weil sich die Polizei in manche Gebiete gar nicht mehr reintraut.


Ich denke in Deutschland sind wir von diesem Szenario noch entfernt. Aber durch weitere Verarmung der Mittel und Unterschicht werden wir in den nächsten Jahren in Deutschland und auch im Rest von Europa derartige Ausschreitungen erleben.
Die bürgerlichen Medien versuchen bewusst den Konflikt ins falsche Licht zu rücken indem sie sagen, diese Leute würden aus Spass an der Gewalt Autos anzünden. Aber dass wirklich unser ganzes drecks System dahinter steckt, dass den Leuten ein Leben in Armut aufzwingt, das sagt natürlich keiner.

Sie zünden die Autos auch aus Spaß an. Das sind reine Raubauken und sonst gar nichts. Es ist immerhin der Job der Polizei mutmaßliche Verbrecher zu verfolgen. Wenn dann diese in ein Trafohäußchen rennen und dort durch Stromschläge sterben, so ist das zweiflellos tragisch, aber sicher nicht der Polizei anzulasten.
Der Umstand, daß die Krawalle auch in anderen Städten toben, spricht auch nicht gerade für deine These.

Niemanden wird Armut vom System aufgezwungen. Von der näheren Umgebung ja, aber nicht vom System. Sobald dort auch nur jemand grundsätzliche Maßnahmen setzt um der Armut zu entfliehen, tritt eine Verhaltensänderung ein und dann wird er von all den "Freunden und Kumpels" gnadenlos niedergemacht, ist nicht mehr cool, in oder sonst was. Wenn er Glück hat, wars das. Wenn nicht, wird er verprügelt oder bekommt ein Messer zwischen die Rippen.


Erst wenn es den Leuten dreckig geht schauen sie auch mal hinter die Propaganda der Politik und schauen was wirklich an ihrer Situation schuld ist.

Find ich lustig, daß du von Propaganda sprichst. 10% der Franzosen haben Probleme, 90% kommen mit dem System klar. Einen viel besseren Schnitt wird man nicht machen können.

Interessant ist auch, daß du zwar "das System" kritisierst, aber kein anderes vorschlagst.
 
AW: Französische Revolution II

Hab gestern gesehen, dass selbst Initianten der Rebbelion (oder Revolution oder was auch immer) nicht mehr einverstanden sind mit dem, was in Frankreich abgeht, weil es nicht das Ziel war, die eigene Infrastruktur, die man hat zu zerstören, also Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser... Das ist nur noch blinder Zerstörungswahn, was ich nicht mehr befürworten kann.
 
AW: Französische Revolution II

MoeD am 05.11.2005 15:05 schrieb:
Ich bin ja sowieso der Meinung das sich die Demokratie als Staatsform auf Dauer nicht durchsetzen kann, einfach weil die Demokratie den Kapitalismus schafft und der Kapitalismuss die Kluft zwischen arm und reich, welche irgendwann nicht mehr kontrollierbar ist und zwangsläufig in einer Art Revolution endet.

Demokratie hat mit Kapitalismus gar nichts zu tun, denn ersteres ist eine Regierungsform, zweiteres eine gesellschaftliche Grundhaltung. Kapitalismus findet man genauso in Monarchien, Diktaturen und selbst beim Kommunismus, denn Kapitalismus ist lediglich das Streben nach mehr.
Manche Menschen tun etwas für dieses Mehr, andere wollen es einfach so haben, weil sie die irrsinnige Meinung haben, daß sie auf Grund von irgendwas ein Recht darauf haben. Letztere sind die, die arm bleiben.
 
AW: Französische Revolution II

MoeD am 05.11.2005 15:05 schrieb:
Ich bin ja sowieso der Meinung das sich die Demokratie als Staatsform auf Dauer nicht durchsetzen kann, einfach weil die Demokratie den Kapitalismus schafft und der Kapitalismuss die Kluft zwischen arm und reich, welche irgendwann nicht mehr kontrollierbar ist und zwangsläufig in einer Art Revolution endet.



immer wieder lustig, was die möchtegern- klassenkämpfer hier so vom stapel lassen. :-D
 
AW: Französische Revolution II

lordblizzard am 06.11.2005 10:34 schrieb:
Hab gestern gesehen, dass selbst Initianten der Rebbelion (oder Revolution oder was auch immer) nicht mehr einverstanden sind mit dem, was in Frankreich abgeht, weil es nicht das Ziel war, die eigene Infrastruktur, die man hat zu zerstören, also Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser... Das ist nur noch blinder Zerstörungswahn, was ich nicht mehr befürworten kann.

Natürlich ist es blinde Zerstörungswut von ein paar Rabauken. Eine Sache, für die gekämpft wird, gibt und gab es nie - wohl aber eine Gelegenheit um Macht zu demonstrieren - nicht dem Staat gegenüber, sondern den Mitmenschen in der näheren Umgebung, die den Randalierern hilflos ausgesetzt sind.

Es wird nicht mehr lange dauern und dann fliegen dort die Kugeln.
 
AW: Französische Revolution II

ilovethemonkeyhead am 05.11.2005 14:27 schrieb:
Ich denke in Deutschland sind wir von diesem Szenario noch entfernt. Aber durch weitere Verarmung der Mittel und Unterschicht werden wir in den nächsten Jahren in Deutschland und auch im Rest von Europa derartige Ausschreitungen erleben.
Die bürgerlichen Medien versuchen bewusst den Konflikt ins falsche Licht zu rücken indem sie sagen, diese Leute würden aus Spass an der Gewalt Autos anzünden. Aber dass wirklich unser ganzes drecks System dahinter steckt, dass den Leuten ein Leben in Armut aufzwingt, das sagt natürlich keiner.
Erst wenn es den Leuten dreckig geht schauen sie auch mal hinter die Propaganda der Politik und schauen was wirklich an ihrer Situation schuld ist.


Volle zustimmung, gutes Gefühl zu wissen das es noch mehr denkende Menschen in unserm Land gibt =)

Das Problem ist das unser System praktisch ein "eingebautes Verfallsdatum" besitzt, durch das Geld horten der Reichen und der damit verbundenen Vermehrung durch Zinsen wird unserem System immer mehr Kapital entzogen. Das Geld fehlt dann gerade bei Einzelhanden und Handwerk, und führt zu Arbeitslosigkeit. Der Spar-Kurs der Regierung verschärft die Situation auch noch zusätzlich, dadurch das die Kaufkraft der mehrheit immer weiter schwindet wird gerade die Mittelschicht hart getroffen und die verarmung der Bevölkerung beschleunigt.

Durch so "Geniestreiche" wie die vermehrten Kürzungen bei Bildung und die wiedereinführung der Zwangsarbeit aka 1 Euro Job giesst unsere Regierung noch Öl ins Feuer. Die 1 Euro Jobs vernichten richtige Arbeitsplätze und die Kürzungen bei der Bildung werden den Austoss unseres Schulsystems an "nicht brauchbaren Material" in Zukunft sogar noch verstärken.

An der Pisa-Studie wird Deutschland in Zukunft ja auch nicht mehr teilnehmen, wir sind jetzt schon beinahe Schlusslicht in Europa und mit Kürzungen wird sich das bestimmt nicht ändern

Der Nährboden für eine Revolution ist auch in Deutschland schon fast gegeben, ich denke wir stehen kurz vor einem neuen Zeitalter des Wandels in ganz Europa und vieleicht sogar der Welt.
 
AW: Französische Revolution II

kiljeadeen am 06.11.2005 10:42 schrieb:
lordblizzard am 06.11.2005 10:34 schrieb:
Hab gestern gesehen, dass selbst Initianten der Rebbelion (oder Revolution oder was auch immer) nicht mehr einverstanden sind mit dem, was in Frankreich abgeht, weil es nicht das Ziel war, die eigene Infrastruktur, die man hat zu zerstören, also Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser... Das ist nur noch blinder Zerstörungswahn, was ich nicht mehr befürworten kann.

Natürlich ist es blinde Zerstörungswut von ein paar Rabauken. Eine Sache, für die gekämpft wird, gibt und gab es nie - wohl aber eine Gelegenheit um Macht zu demonstrieren - nicht dem Staat gegenüber, sondern den Mitmenschen in der näheren Umgebung, die den Randalierern hilflos ausgesetzt sind.

Es wird nicht mehr lange dauern und dann fliegen dort die Kugeln.


Ich denke anfangs gab es schon eine Botschaft auf die hingewiesen werden sollte. Aber durch die Eskalation verlor es immermehr an Sinn und jetzt leben nur ein paar Hooligans ihren Spaß aus.

Ich denke ein paar Maßendemos hätten möglicherweise mehr gebracht . ( Zumindest programmatisch )

Ich glaube es wird bald Tote geben.
 
AW: Französische Revolution II

Stef1811 am 06.11.2005 13:52 schrieb:
kiljeadeen am 06.11.2005 10:42 schrieb:
lordblizzard am 06.11.2005 10:34 schrieb:
Hab gestern gesehen, dass selbst Initianten der Rebbelion (oder Revolution oder was auch immer) nicht mehr einverstanden sind mit dem, was in Frankreich abgeht, weil es nicht das Ziel war, die eigene Infrastruktur, die man hat zu zerstören, also Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser... Das ist nur noch blinder Zerstörungswahn, was ich nicht mehr befürworten kann.

Natürlich ist es blinde Zerstörungswut von ein paar Rabauken. Eine Sache, für die gekämpft wird, gibt und gab es nie - wohl aber eine Gelegenheit um Macht zu demonstrieren - nicht dem Staat gegenüber, sondern den Mitmenschen in der näheren Umgebung, die den Randalierern hilflos ausgesetzt sind.

Es wird nicht mehr lange dauern und dann fliegen dort die Kugeln.


Ich denke anfangs gab es schon eine Botschaft auf die hingewiesen werden sollte. Aber durch die Eskalation verlor es immermehr an Sinn und jetzt leben nur ein paar Hooligans ihren Spaß aus.

Ich denke ein paar Maßendemos hätten möglicherweise mehr gebracht . ( Zumindest programmatisch )

Ich glaube es wird bald Tote geben.

Diese Randalierer zerstören alles was im Weg ist. Diese sollten unbedingt abgeknallt werden, um ruhe zu haben. Das ist wie in Berlin am 1.Mai. Da sind auch nur alle auf Randale aus. Wer sich an Dingen andere vergreift ist gestört . Wenn niemand stibt ist das schon ein gutes Zeichen (außer Politiker aus D).
 
AW: Französische Revolution II

jediknight1 am 06.11.2005 14:46 schrieb:
Stef1811 am 06.11.2005 13:52 schrieb:
kiljeadeen am 06.11.2005 10:42 schrieb:
lordblizzard am 06.11.2005 10:34 schrieb:
Hab gestern gesehen, dass selbst Initianten der Rebbelion (oder Revolution oder was auch immer) nicht mehr einverstanden sind mit dem, was in Frankreich abgeht, weil es nicht das Ziel war, die eigene Infrastruktur, die man hat zu zerstören, also Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser... Das ist nur noch blinder Zerstörungswahn, was ich nicht mehr befürworten kann.

Natürlich ist es blinde Zerstörungswut von ein paar Rabauken. Eine Sache, für die gekämpft wird, gibt und gab es nie - wohl aber eine Gelegenheit um Macht zu demonstrieren - nicht dem Staat gegenüber, sondern den Mitmenschen in der näheren Umgebung, die den Randalierern hilflos ausgesetzt sind.

Es wird nicht mehr lange dauern und dann fliegen dort die Kugeln.


Ich denke anfangs gab es schon eine Botschaft auf die hingewiesen werden sollte. Aber durch die Eskalation verlor es immermehr an Sinn und jetzt leben nur ein paar Hooligans ihren Spaß aus.

Ich denke ein paar Maßendemos hätten möglicherweise mehr gebracht . ( Zumindest programmatisch )

Ich glaube es wird bald Tote geben.

Diese Randalierer zerstören alles was im Weg ist. Diese sollten unbedingt abgeknallt werden, um ruhe zu haben. (...) Wer sich an Dingen andere vergreift ist gestört .
Besitz geht über Leben ... manchmal kommt es mir vor, als sei das die Essenz der ganzen unseligen Menschheitsgeschichte :(

Ob der Wendepunkt kommt?
 
AW: Französische Revolution II

kiljeadeen am 06.11.2005 10:28 schrieb:
ilovethemonkeyhead am 05.11.2005 14:27 schrieb:
Das was in Paris passiert ist ein Teil eines Prozesses der zurzeit in ganz Europa stattfindet. Durch die Auswüchse des Kapitalismus entsteht große soziale Ungleichheit, da sich eine kleine Oberschicht auf Kosten einer immer größer werdenden armen Unterschicht bereichert. Dadurch entstehen eben große soziale Spannungen. Die Oberschicht versucht durch staatliche Machtdemonstrationen, zb. Polizeirepression, den Pöbel ruhig zu halten.
Doch dadurch entsteht nur noch mehr Hass auf das System.

Das ist lächerlich. Bei den Bewohnern dieser Vierteln handelt es sich primär um Einwanderer, denen es in ihrem Herkunftsland weit schlechter ging. Das Problem ist, daß sie glaubten, sie bräuchten nur nach Frankreich (kannst jedes andere beliebige Land einsetzen) kommen und es würde ihnen gut gehen. Das ist natürlich eine Illusion. Die Franzosen haben sich ihren Wohlstand selbst aufgebaut (genaus so wie andere Länder) - er entspringt nicht dem Land selbst, wie z.B. in Saudi Arabien.

Der Wohlstand der Franzosen entspringt vielmehr ihrer Lebensweise. Das Problem der Einwanderer ist, daß sie sich letztlich nicht integrieren wollen, sondern im wesentlichem weitermachen wie bisher (im Heimatland) und nur durch den Ortswechsel mehr an Wohlstand bekommen. Das funktioniert aber nicht.
Ach so du meinst die Leute sind arm weil sie Einwanderer sind und alle Einwanderer arm sein müssen, oder wie soll ich das verstehen?
Die Leute sind arm weil sie einen miesen Job (oder gar keinen) haben und für einen Hungerlohn für Ausbeuterunternehmen arbeiten müssen.
Jetzt mal vom Thema weg. Du meinst also alle afrikanischen Länder sind arm weil die Bevölkerung dumm und faul ist und auch im Westen dumm und faul bleibt?
Das ist erstens absolut rassistisch und zweitens auch dumm und wirklichkeitsfremd. Afrika ist nur deshalb so arm weil der Westen es jahrhunderte lang ausgebeutet und bewusst klein und unterentwickelt gehalten hat.
In Frankreich und vor allem in Paris ist das mit der sozialen Ungleichheit extrem ausgeprägt. Paris ist extrem teuer und wer keinen guten Job hat kann sich keine Wohnung im inneren leisten, sondern muss in den Vororten leben. Wer aber in den Vororten wohnt wird aber vom elitären Pariser System ziemlich ausgegrenzt.

Eine interessante aber auch absurde Theorie. Nicht nur, daß niemand gezwungen wird in Paris zu leben (es soll auch andere Städte in F geben), spricht gegen deine These, daß diese Krawalle keineswegs auf Paris beschränkt sind sondern sich schon stark auf andere Städte, die preislich in ganz anderen Kategorien liegen, ausgedehnt hat.
Das ist keine Theorie, das ist Fakt.
Wenn du keine Ahnung hast solltest du nicht irgendwelche Halbwahrheiten aus der Bild, den Pro7 News oder anderen "bürgerlichen" Medien bringen.
Erst informieren, dann schreiben.
In den anderen Städten ist es ähnlich, Paris ist nur das beste Beispiel weil es dort am ausgeprägtesten ist.


Wer zb. bei der Bewerbung eine Adresse aus den Vororten angibt oder ein Schulzeugnis aus einer Schule in den schlechteren Gegenden wird oft nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Diese Leute haben dann keine Chance irgendwie da heraus zu kommen. Die Vororte übrigens sind keine Ausländerghettos wie etwa die Ghettos in den USA. Da leben auch viele arme Franzosen.
Mag sein, doch würdest du so jemanden aufnehmen, wenn du auch andere Bewerber hast?
Das ist die Mentalität die die Leute in Frankreich auch haben. Wer aus den Vororten kommt und dazu evtl. noch schwarz ist, ist dumm, faul und asozial.
---> rassistisch
Diese Einstellung führt ja gerade zur sozialen Ausgrenzung der Entsprechenden Leute.
Früher waren die Vororte die großen Arbeitersiedlungen.
Diese Chancen und Perspektivlosigkeit gepaart mit viel Polizeirepression ist eben ein explosives Gemisch. Ich habe gehört die Jugendlichen werden am Tag durchschnittlich zwei mal von der Polizei kontrolliert. Die Polizei in Paris ist übrigens zu großem Teil rechts und rassistisch eingestellt. Und da braucht man nur einen kleinen Funken seitens der Polizei, damit alles in die Luft geht. BUUUMM!

Hmm, leben dort jetzt primär Ausländer oder nicht?
Es leben dort zwar viele Migranten, aber auch arme Franzosen. Ich wollte das nur mal für so Leute wie dich noch mal klarstellen.
Wenn nicht, sind rassistische Polizisten kein so großes Problem. Mal abgesehen davon, daß ich diese Veralgemeinerung "alles rechte Polizisten" für dumm und unrichtig halte.
[ironie]Nö rechte Polizisten sind doch überhaupt kein Problem... Solange ich selber ein guter Deutscher/Franzose bin braucht mich des doch überhaupt nicht zu interessieren wenn Polizisten rassistisch sind. [/ironie]
Natürlich sind nicht alle Polizisten rassistisch, aber eben leider sehr viele.
Es gibt da eine sogenannte CRS das sind die Republikanische Sicherheitskompanien eine Spezialeinheit der Polizei für Aufstandsbekämpfung. Deren Rufname war und ist Compagnies Racistes et Sadistes also Kompanien der Rassisten und Sadisten. Ich denke das will schon was heißen.
Immerhin gibt es dort noch Polizeipräsenz und damit auch den Versuch, geordnete Verhältnisse herzustellen. In den USA ist das oft gar nicht mehr der Fall, weil sich die Polizei in manche Gebiete gar nicht mehr reintraut.
Nur leider versucht die Polizei nicht Ordnung zu halten, sondern schikaniert die Bewohner dort und behandelt sie extrem repressiv.
Für die Jugendlichen sind zum Teil zwei Personenüberprüfungen normal.
Die Jugendlichen, die vor der Polizei geflüchtet sind, wollten nur vor einer Personkontrolle abhauen, da sie keine Ausweise dabei hatten und nicht bis zum Abend zwecks Personalienüberprüfung im Revier hocken wollten.
Ich denke in Deutschland sind wir von diesem Szenario noch entfernt. Aber durch weitere Verarmung der Mittel und Unterschicht werden wir in den nächsten Jahren in Deutschland und auch im Rest von Europa derartige Ausschreitungen erleben.
Die bürgerlichen Medien versuchen bewusst den Konflikt ins falsche Licht zu rücken indem sie sagen, diese Leute würden aus Spass an der Gewalt Autos anzünden. Aber dass wirklich unser ganzes drecks System dahinter steckt, dass den Leuten ein Leben in Armut aufzwingt, das sagt natürlich keiner.

Sie zünden die Autos auch aus Spaß an. Das sind reine Raubauken und sonst gar nichts. Es ist immerhin der Job der Polizei mutmaßliche Verbrecher zu verfolgen. Wenn dann diese in ein Trafohäußchen rennen und dort durch Stromschläge sterben, so ist das zweiflellos tragisch, aber sicher nicht der Polizei anzulasten.
Der Umstand, daß die Krawalle auch in anderen Städten toben, spricht auch nicht gerade für deine These.

Niemanden wird Armut vom System aufgezwungen. Von der näheren Umgebung ja, aber nicht vom System. Sobald dort auch nur jemand grundsätzliche Maßnahmen setzt um der Armut zu entfliehen, tritt eine Verhaltensänderung ein und dann wird er von all den "Freunden und Kumpels" gnadenlos niedergemacht, ist nicht mehr cool, in oder sonst was. Wenn er Glück hat, wars das. Wenn nicht, wird er verprügelt oder bekommt ein Messer zwischen die Rippen.
[ironie]Genau!!! Die zünden die Autos nur zum Spass an.
Und wer nen guten Job haben will bekommt auch einen. Genau wie in Deutschland jetzt.
[/ironie]
Ich glaube diese Absätze muss ich jetzt nicht kommentieren, die sind mir zu blöd ...

Erst wenn es den Leuten dreckig geht schauen sie auch mal hinter die Propaganda der Politik und schauen was wirklich an ihrer Situation schuld ist.
Find ich lustig, daß du von Propaganda sprichst. 10% der Franzosen haben Probleme, 90% kommen mit dem System klar. Einen viel besseren Schnitt wird man nicht machen können.
Ich wusste gar nicht, dass Frankreich in letzter Zeit eine Zufriedenheitsumfrage gemacht hat. Oder kannst du Hellsehen?
Interessant ist auch, daß du zwar "das System" kritisierst, aber kein anderes vorschlagst.
Es war nicht Teil dieses Threads alternative Systeme vorzuschlagen, das würde auch den Rahmen dieses Threads sprengen. Aber wenn du wirklich interessiert bist kann ich dir gerne etliche Bücher nennen in denen du Vorschläge für ein alternatives System findest.

Wenn du noch weiter (sinnvoll) diskutieren willst dann können wir das gerne machen, aber bitte nicht mit solchen Argumenten im "Bild"-Stil.
 
AW: Französische Revolution II

Bonkic am 06.11.2005 10:07 schrieb:
für mich heisst das eher, dass deutschland, frankreich und eigentlich alle europäischen länder ( oder gar überhaupt alle länder) keine einwanderungsländer sind, oder werden dürfen bzw. bleiben dürfen, wenn sie es mal waren.
[ironie]
Genau, daran sind nur die Ausländer schuld. Ausländer raus! Deine Stimme für die NPD
[/ironie]
*kopfschüttel* Irgendwie nehmen Rechte und rassistische Einstellungen in diesem Forum immer mehr zu. Ich finde das echt zum :$
Informier dich mal über die wahren Hintergründe und schreib hier nicht so rechten scheiß
 
AW: Französische Revolution II

ilovethemonkeyhead am 06.11.2005 15:33 schrieb:
Bonkic am 06.11.2005 10:07 schrieb:
für mich heisst das eher, dass deutschland, frankreich und eigentlich alle europäischen länder ( oder gar überhaupt alle länder) keine einwanderungsländer sind, oder werden dürfen bzw. bleiben dürfen, wenn sie es mal waren.
[ironie]
Genau, daran sind nur die Ausländer schuld. Ausländer raus! Deine Stimme für die NPD
[/ironie]
*kopfschüttel* Irgendwie nehmen Rechte und rassistische Einstellungen in diesem Forum immer mehr zu. Ich finde das echt zum :$
Informier dich mal über die wahren Hintergründe und schreib hier nicht so rechten scheiß


Alter bleib mal cool! Die Argumente stimmen zwar nicht zu 100 % aber musst du gleich so rumholzen. Du verbreitest hier klassenkämpferische Einstellungen.
 
AW: Französische Revolution II

ilovethemonkeyhead am 06.11.2005 15:33 schrieb:
Bonkic am 06.11.2005 10:07 schrieb:
für mich heisst das eher, dass deutschland, frankreich und eigentlich alle europäischen länder ( oder gar überhaupt alle länder) keine einwanderungsländer sind, oder werden dürfen bzw. bleiben dürfen, wenn sie es mal waren.
[ironie]
Genau, daran sind nur die Ausländer schuld. Ausländer raus! Deine Stimme für die NPD
[/ironie]
*kopfschüttel* Irgendwie nehmen Rechte und rassistische Einstellungen in diesem Forum immer mehr zu. Ich finde das echt zum :$
Informier dich mal über die wahren Hintergründe und schreib hier nicht so rechten scheiß


wo hab` ich den was von wegen "ausländer raus" geschrieben ?
mit rassismus hat das nicht das geringste zu tun. :rolleyes:

die reihenfolge fürs posten ist folgendermassen:

lesen - verstehen - posten; alles klar ?
 
AW: Französische Revolution II

FlamishScript am 06.11.2005 15:19 schrieb:
jediknight1 am 06.11.2005 14:46 schrieb:
Stef1811 am 06.11.2005 13:52 schrieb:
kiljeadeen am 06.11.2005 10:42 schrieb:
lordblizzard am 06.11.2005 10:34 schrieb:
Hab gestern gesehen, dass selbst Initianten der Rebbelion (oder Revolution oder was auch immer) nicht mehr einverstanden sind mit dem, was in Frankreich abgeht, weil es nicht das Ziel war, die eigene Infrastruktur, die man hat zu zerstören, also Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser... Das ist nur noch blinder Zerstörungswahn, was ich nicht mehr befürworten kann.

Natürlich ist es blinde Zerstörungswut von ein paar Rabauken. Eine Sache, für die gekämpft wird, gibt und gab es nie - wohl aber eine Gelegenheit um Macht zu demonstrieren - nicht dem Staat gegenüber, sondern den Mitmenschen in der näheren Umgebung, die den Randalierern hilflos ausgesetzt sind.

Es wird nicht mehr lange dauern und dann fliegen dort die Kugeln.


Ich denke anfangs gab es schon eine Botschaft auf die hingewiesen werden sollte. Aber durch die Eskalation verlor es immermehr an Sinn und jetzt leben
nur ein paar Hooligans ihren Spaß aus.

Ich denke ein paar Maßendemos hätten möglicherweise mehr gebracht . ( Zumindest programmatisch )

Ich glaube es wird bald Tote geben.

Diese Randalierer zerstören alles was im Weg ist. Diese sollten unbedingt abgeknallt werden, um ruhe zu haben. (...) Wer sich an Dingen andere vergreift ist gestört .
Besitz geht über Leben ... manchmal kommt es mir vor, als sei das die Essenz der ganzen unseligen Menschheitsgeschichte :(

Ob der Wendepunkt kommt?

Ne du verstehst Jediknight denke ich falsch. Er meint damit denke ich Vandalismus ist kein politisches Argument , und das sollte doch jeder akzeptieren.
 
AW: Französische Revolution II

Stef1811 am 06.11.2005 15:36 schrieb:
ilovethemonkeyhead am 06.11.2005 15:33 schrieb:
Bonkic am 06.11.2005 10:07 schrieb:
für mich heisst das eher, dass deutschland, frankreich und eigentlich alle europäischen länder ( oder gar überhaupt alle länder) keine einwanderungsländer sind, oder werden dürfen bzw. bleiben dürfen, wenn sie es mal waren.
[ironie]
Genau, daran sind nur die Ausländer schuld. Ausländer raus! Deine Stimme für die NPD
[/ironie]
*kopfschüttel* Irgendwie nehmen Rechte und rassistische Einstellungen in diesem Forum immer mehr zu. Ich finde das echt zum :$
Informier dich mal über die wahren Hintergründe und schreib hier nicht so rechten scheiß


Alter bleib mal cool! Die Argumente stimmen zwar nicht zu 100 % aber musst du gleich so rumholzen. Du verbreitest hier klassenkämpferische Einstellungen.
Ich verbreite hier überhaupt keine "klassenkämpferische Einstellungen"
In dem Post stand dass alle Einwanderungsländer keine bleiben dürfen, was doch im klartext heißt dass die Einwanderer an allem Schuld sind und man Einwanderung stoppen muss. Das "Ausländer raus" war vielleicht etwas übertrieben, aber der Rest könnte ganauso gut von einem NPD-Funktionär kommen. Ich finde diesen latenten Rassismus einfach zum kotzen.
 
AW: Französische Revolution II

Stef1811 am 06.11.2005 15:39 schrieb:
FlamishScript am 06.11.2005 15:19 schrieb:
jediknight1 am 06.11.2005 14:46 schrieb:
Stef1811 am 06.11.2005 13:52 schrieb:
kiljeadeen am 06.11.2005 10:42 schrieb:
lordblizzard am 06.11.2005 10:34 schrieb:
Hab gestern gesehen, dass selbst Initianten der Rebbelion (oder Revolution oder was auch immer) nicht mehr einverstanden sind mit dem, was in Frankreich abgeht, weil es nicht das Ziel war, die eigene Infrastruktur, die man hat zu zerstören, also Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser... Das ist nur noch blinder Zerstörungswahn, was ich nicht mehr befürworten kann.

Natürlich ist es blinde Zerstörungswut von ein paar Rabauken. Eine Sache, für die gekämpft wird, gibt und gab es nie - wohl aber eine Gelegenheit um Macht zu demonstrieren - nicht dem Staat gegenüber, sondern den Mitmenschen in der näheren Umgebung, die den Randalierern hilflos ausgesetzt sind.

Es wird nicht mehr lange dauern und dann fliegen dort die Kugeln.


Ich denke anfangs gab es schon eine Botschaft auf die hingewiesen werden sollte. Aber durch die Eskalation verlor es immermehr an Sinn und jetzt leben
nur ein paar Hooligans ihren Spaß aus.

Ich denke ein paar Maßendemos hätten möglicherweise mehr gebracht . ( Zumindest programmatisch )

Ich glaube es wird bald Tote geben.

Diese Randalierer zerstören alles was im Weg ist. Diese sollten unbedingt abgeknallt werden, um ruhe zu haben. (...) Wer sich an Dingen andere vergreift ist gestört .
Besitz geht über Leben ... manchmal kommt es mir vor, als sei das die Essenz der ganzen unseligen Menschheitsgeschichte :(

Ob der Wendepunkt kommt?

Ne du verstehst Jediknight denke ich falsch.
Ich wollte damit gar nicht Jediknight speziell angreifen - der denkt sicher nicht immer genau über die Konsequenzen nach, bevor er es schreibt (wie ich auch ;) ). Er hat mich nur auf den Gedanken gebracht.

Er meint damit denke ich Vandalismus ist kein politisches Argument , und das sollte doch jeder akzeptieren.
Vandalismus ist ein Ergebnis bzw. Auswuchs dieser Einstellung, denke ich, und die Sprache derer, die sich nicht mehr anders Gehör verschaffen können. Das heißt ja nicht, dass er gut ist - woher auch?
 
AW: Französische Revolution II

In dem Post stand dass alle Einwanderungsländer keine bleiben dürfen, was doch im klartext heißt dass die Einwanderer an allem Schuld sind

nein, das heisst es nicht.

und man Einwanderung stoppen muss.

von "stoppen" hab` ich auch kein wort gesagt.
ich würde drosseln ,oder steuern verwenden.

Das "Ausländer raus" war vielleicht etwas übertrieben, aber der Rest könnte ganauso gut von einem NPD-Funktionär kommen.

du hast sie ja nicht alle, überleg` mal, was du so von dir gibst.

Ich finde diesen latenten Rassismus einfach zum kotzen.

und ICH finde die überbordende dummheit (- eigentlich nur deine - ) hier im forum zum kotzen .
 
AW: Französische Revolution II

Gewalt is doch keine Lösung.Eine normale Demo hätte es auch getan.
 
AW: Französische Revolution II

jediknight1 am 06.11.2005 16:12 schrieb:
Gewalt is doch keine Lösung.Eine normale Demo hätte es auch getan.

Die gibt es. Nämlich von dem "normalen" Leuten die jetzt gegen dieses "Gesindel" (bin bekanntlich ja nicht rechts, aber scheinbar traf diese Formulierung eines Franz.-Politikers ja doch zu) demonstrieren.
 
AW: Französische Revolution II

Bonkic am 06.11.2005 16:02 schrieb:
In dem Post stand dass alle Einwanderungsländer keine bleiben dürfen, was doch im klartext heißt dass die Einwanderer an allem Schuld sind

nein, das heisst es nicht.

und man Einwanderung stoppen muss.

von "stoppen" hab` ich auch kein wort gesagt.
ich würde drosseln ,oder steuern verwenden.
Du hast gesagt:
dass deutschland, frankreich und eigentlich alle europäischen länder ( oder gar überhaupt alle länder) keine einwanderungsländer sind, oder werden dürfen bzw. bleiben dürfen
Das "Ausländer raus" war vielleicht etwas übertrieben, aber der Rest könnte ganauso gut von einem NPD-Funktionär kommen.

du hast sie ja nicht alle, überleg` mal, was du so von dir gibst.

Ich finde diesen latenten Rassismus einfach zum kotzen.

und ICH finde die überbordende dummheit (- eigentlich nur deine - ) hier im forum zum kotzen .

Oho, erst wird zurückgerudert und man hat doch alles ganz anders gemeint.
Dummerweise sind wir hier in einem Forum, da kann man nicht einfach alles umdichten, weils da schwarz auf weiß steht.
Und wenn das nichts hilft kommt man eben mit Beleidigungen. :top: toll
Aber wie heißts so schön "don't talk to idiots" also werd ich so rechten Intelligenzbolzen wie dir nicht mehr antworten.
 
Zurück