• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

MiffiMoppelchen am 20.01.2008 12:13 schrieb:

Super danke... mein Charakter kann jetzt Zweihänder tragen. Ich wünsche mir nur gerade dass ich die Zweihänderaxt die ich im Inventar hatte nicht verkauft hätte. :D

Wie ist das eigentlich mit diesen Reittieren auf denen die hochstufigen Charaktäre ständig zur die Gegend reiten? Ab wann sind die verfügbar und was kosten die in etwa (ich nehme mal an dass man die kaufen muss).

TBrain am 22.01.2008 21:48 schrieb:
MiffiMoppelchen am 20.01.2008 12:13 schrieb:

Super danke... mein Charakter kann jetzt Zweihänder tragen. Ich wünsche mir nur gerade dass ich die Zweihänderaxt die ich im Inventar hatte nicht verkauft hätte. :D

Wie ist das eigentlich mit diesen Reittieren auf denen die hochstufigen Charaktäre ständig zur die Gegend reiten? Ab wann sind die verfügbar und was kosten die in etwa (ich nehme mal an dass man die kaufen muss).

Reittiere sind ab Stufe 40 verfügbar. Mit Stufe 40 ist ein Reittier mit 60% erhöhter Geschwindikgeit zu erhalten, mit 60 ein Reittier mit 100% und mit 70 entweder ein Flugreittier mit 60% oder 280%.

Stufe 40: mit Ruf Respektvoll bei jeweiliger Fraktion 85 Gold (Reiten + Mount)
Stufe 60: " " " " zwischen 800 - 1000 Gold (so genau habe ich das nicht mehr im Kopf)
Stufe 70: Langsames Flugreittier kostet in etwa 1000 (oder 1100 Gold?) und das Schnelle kostet etwas mehr als 5000 Gold.

kingston am 20.01.2008 11:40 schrieb:
Das wär natürlich fein. Ist die Gilde auf Allianz oder Horde? Ich bin auf Seiten der Allianz und zur Zeit mit meinem Krieger(Mensch) auf Stufe 17. Habt ihr Verpflichtungen? Kann ich trotzdem alleine durch die Gegend ziehen? Wie stehts bei euch mit der Sprache? Mir fällt erschreckend oft auf, das obwohl Forscherliga ein RP Realm ist, trotzdem viel in , na ja, Kiddysprache gesprochen wird und kaum jemand sich wirklich an die RP Gesetze haltet. Finde ich schade.

Die Gilde ist auf Allianzseite und bei uns gibt es keine Verpflichtungen. Selbst wenn Du mal lange Zeit nicht spielen könntest, wäre das absolut kein Problem.
Und wegen des RP: Ja, das find ich sehr schade. Aber das ist die Schuld von Blizzard. Die hätten von Anfang an hart durchgreifen sollen und die Leute, die kein Interesse an RP haben, sofort auf die anderen Realms schicken sollen.
Es nervt nämlich einfach immer tierisch, wenn man dauernd ein "lol" "omg" oder "xD" in den öffentlichen Channels sieht. Spricht man die Leute dann manchmal an, fragen sie einen was RP überhaupt ist oder sagen, dass sie RP total blöd finden. Da klatsch ich mir immer gegen den Kopf. Warum spielen solche Leute nicht auf normalen Servern, wenn sie nicht mal wissen was RP ist oder überhaupt keine Interesse daran haben? Irgendwie sagen alle RP-ler da, dass sie diese Leute am liebsten alle vom Server schmeißen würden, weil die allen mächtig auf den Keks gehen. Wie einmal, da haben sich zwei eine dreiviertelstunde in Sturmwind hingestellt und die ganze Zeit irgendwas in Schweizer-Deutsch gelabert, unglaublich. Warum flüstern die sowas nicht miteinander? Deswegen sollte man, wenn man Interesse an RP hat, sowas wie flagrsp2 installieren, daran erkennt man nämlich wer interesse an RP hat. Ich z.B. mach das sehr gerne :)

Moemo am 22.01.2008 21:59 schrieb:
Reittiere sind ab Stufe 40 verfügbar. Mit Stufe 40 ist ein Reittier mit 60% erhöhter Geschwindikgeit zu erhalten, mit 60 ein Reittier mit 100% und mit 70 entweder ein Flugreittier mit 60% oder 280%.

Stufe 40: mit Ruf Respektvoll bei jeweiliger Fraktion 85 Gold (Reiten + Mount)
Stufe 60: " " " " zwischen 800 - 1000 Gold (so genau habe ich das nicht mehr im Kopf)
Stufe 70: Langsames Flugreittier kostet in etwa 1000 (oder 1100 Gold?) und das Schnelle kostet etwas mehr als 5000 Gold.

Also ich hab für mein Reittierchen auf Stufe 60 510 Gold fürs reiten und 80 Gold fürs Tier bezahlt, also 590 :) Kommt halt auch immer an, welchen Ruf man hat, je besser desto billiger wird es.
Und wegen des Flugreittieres, wenn man Druide ist bekommt man eins schon mit Stufe 68.

Shadow_Man am 23.01.2008 19:04 schrieb:
Die Gilde ist auf Allianzseite und bei uns gibt es keine Verpflichtungen. Selbst wenn Du mal lange Zeit nicht spielen könntest, wäre das absolut kein Problem.

Ich bin jetzt mit einem meiner Charaktere in eine Gilde eingetreten. Jetzt haben die eine Regel aufgestellt, dass jeder 1x pro Woche einen Goldbetrag in die Gildenkasse einzahlen soll...

...dazu hab ich aber gar keinen Bock :-D

...ist so eine Regel "normal" in Gilden? :-o

TBrain am 25.01.2008 19:44 schrieb:
Shadow_Man am 23.01.2008 19:04 schrieb:

Ich bin jetzt mit einem meiner Charaktere in eine Gilde eingetreten. Jetzt haben die eine Regel aufgestellt, dass jeder 1x pro Woche einen Goldbetrag in die Gildenkasse einzahlen soll...

...dazu hab ich aber gar keinen Bock :-D

...ist so eine Regel "normal" in Gilden? :-o

So etwas ist im Prinzip schon "normal", kommt aber auch darauf an, für was du denn diesen Betrag bezahlst.
Wäre es sozusagen eine Leistung, damit du Homepage, Teamspeak und Inhalte (Flasks, Tränke usw) aus der Gildenbank benutzen kannst, dann wäre es gerechtfertigt.
Wobei mir soetwas bisher nicht unter gekommen ist, in meinem jetzigen Raid müsste ich auch kein Gold entrichten, damit ich irgendwelche Vorzüge nutzen kann, vorallem, da ich in keiner Gilde bin ;) , von anderen Raidmitgliedern ist mir soetwas auch nicht zu Ohren gekommen.

Moemo am 25.01.2008 19:49 schrieb:
So etwas ist im Prinzip schon "normal", kommt aber auch darauf an, für was du denn diesen Betrag bezahlst.
Wäre es sozusagen eine Leistung, damit du Homepage, Teamspeak und Inhalte (Flasks, Tränke usw) aus der Gildenbank benutzen kannst, dann wäre es gerechtfertigt.

Ja so in etwa. Die haben TS - nutze ich aber nicht und daran hab ich auch kein Interesse. Dann wollen sie halt mehr Fächer für die Gildenbank und man hat Zugriff auf die Gildenbank. Das ist mir aber im Prinzip alles egal und will es auch gar nicht nutzen.

naja mal schauen was sie machen wenn ich nicht zahle ^^

Ich finde es kommt auf die Gilde und den Goldbetrag an...

Ich zb hab bei "unserer" Gilde auch schon das eine oder andere Goldstück eingezahlt, schließlich haben die Jungs mir auch schon bei der einen oder anderen (in der Regel Gruppen-) Quest geholfen.

Gerade mit dem AH läßt sich doch gutes Gold verdienen, da sollte das eine oder andere Goldstück nicht weh tun. (ich zahle ja einfach so - freiwillig - mal was ein, ich denke eine Gilde die "wöchentlich" Gold von mir sehen will würde ich relativ schnell wieder verlassen, alle 4 Wochen ma so ungefähr 1-3 Gold wäre ja noch ok... wenn einem die Gilde das Wert ist)

INU-ID am 26.01.2008 19:37 schrieb:

Ich zb hab bei "unserer" Gilde auch schon das eine oder andere Goldstück eingezahlt, schließlich haben die Jungs mir auch schon bei der einen oder anderen (in der Regel Gruppen-) Quest geholfen.

Gerade mit dem AH läßt sich doch gutes Gold verdienen, da sollte das eine oder andere Goldstück nicht weh tun. (ich zahle ja einfach so - freiwillig - mal was ein, ich denke eine Gilde die "wöchentlich" Gold von mir sehen will würde ich relativ schnell wieder verlassen, alle 4 Wochen ma so ungefähr 1-3 Gold wäre ja noch ok... wenn einem die Gilde das Wert ist)

Kiene Ahnung. Ich bin jetzt z.B. Lv. 26 und hab knapp 14 Gold - Vielleicht mach ich da auch was falsch bei der Goldbeschaffung. :-o

Auf jeden Fall wollen die jetzt knapp 2 Gold pro Woche.

TBrain am 26.01.2008 20:10 schrieb:
INU-ID am 26.01.2008 19:37 schrieb:

Kiene Ahnung. Ich bin jetzt z.B. Lv. 26 und hab knapp 14 Gold - Vielleicht mach ich da auch was falsch bei der Goldbeschaffung. :-o

Alles sammeln was nur geht und was man nicht braucht alles entweder beim Händler oder im AH verkaufen....Aber das mit der Gilde find ich wirklich nicht fein, dass man gezwungen wird, Gold einzubezahlen, sowas sollte ja immer auf freiwilliger Basis laufen. Lass dich da bloß nicht übern Tisch ziehen. Wie heißt die Gilde denn? Ist die auf Horde oder Allianzseite? Da würd ich mir wirklich mal Gedanken machen, ob das wirklich die richtige Gilde für dich ist.
Ich hab auch grad mal 20 Gold in die Gildenbank eingezahlt, aber sowas mach ich freiwillig. Und später verdient man das Gold auch viel besser, bin grad lvl66 und hab 500 Gold. Hab gestern eine Gruppenquestreihe gemacht, da gabs pro abgegebener Quest 11 Gold hehe :-)

Nö, dass ist mit dem Level schon ok wenn man keinen 70er hat.

2G pro Woche auch von Neuanfängern zu verlangen ist ziemlich unverschämt imo. Für nen 70er ist das nen Betrag den man absolut locker bezahlen kann, aber für Lowlevels ist das viel zu viel.

14 Gold ist doch OK, sofern deine Ausrüstung "stimmt". (du also nicht in Lumpen rumläufst*g*)

Einfach mal das AH biss beobachten. Ich hab bis vor paar Tagen auch nur an NPCs verkauft - und war stolz wie Oscar als ich mein erstes Goldstück beisammen hatte :-D (ich kauf allerdings auch recht viel)

Im AH kann man auch mal 10 Gold und mehr am Tag verdienen. (ich hatte die Tage mal 50 Gold an einem Tag im AH "verdient")

@WoW-Pr0s: könnt ihr mal ne gescheite DL-Seite von diesem flagrsp2 verlinken? Ich hab eben ma paar Minuten gegoolt - und nur Rotz gefunden. (viel Blabla in Form von Threads und Torrent Geruisel, aber nix zum saugen)

INU-ID am 27.01.2008 05:55 schrieb:
@WoW-Pr0s: könnt ihr mal ne gescheite DL-Seite von diesem flagrsp2 verlinken? Ich hab eben ma paar Minuten gegoolt - und nur Rotz gefunden. (viel Blabla in Form von Threads und Torrent Geruisel, aber nix zum saugen)

http://wow.curse.com/downloads/details/3694/

MfG Jimini

Iceman am 26.01.2008 21:10 schrieb:
2G pro Woche auch von Neuanfängern zu verlangen ist ziemlich unverschämt imo. Für nen 70er ist das nen Betrag den man absolut locker bezahlen kann, aber für Lowlevels ist das viel zu viel.
Genau meine Meinung - eine Gilde, die von einem <40er 2 Gold pro Woche haben will, würde ich sofort verlassen.
Seit dem schnelleren Leveln hat doch jetzt eh noch mehr Probleme, mit Lvl 40 an sein Mount zu kommen.

Sobald ne Handvoll lvl 70er in der Gilde sind, würde ich - falls denn ein Gildenbeitrag überhaupt sein muß - frühestens mit den 50ern anfangen, denn alles, was die darunter sich mitunter stundenlang zusammenfarmen müßten, hat ein Lvl 70er doch eh nach einer Handvoll Mobs deutlich schneller gefarmt ...

Vor allem: Was bekommst du für die 2G ?
Darfst du dafür nur in der Gilde bleiben, oder gibt's als Tank erstattete Repkosten, für Heiler Manatränke umsonst oder ähnliche Vergütungen?

Worrel am 27.01.2008 11:16 schrieb:
Iceman am 26.01.2008 21:10 schrieb:
Genau meine Meinung - eine Gilde, die von einem <40er 2 Gold pro Woche haben will, würde ich sofort verlassen.
Seit dem schnelleren Leveln hat doch jetzt eh noch mehr Probleme, mit Lvl 40 an sein Mount zu kommen.

Sobald ne Handvoll lvl 70er in der Gilde sind, würde ich - falls denn ein Gildenbeitrag überhaupt sein muß - frühestens mit den 50ern anfangen, denn alles, was die darunter sich mitunter stundenlang zusammenfarmen müßten, hat ein Lvl 70er doch eh nach einer Handvoll Mobs deutlich schneller gefarmt ...

Vor allem: Was bekommst du für die 2G ?
Darfst du dafür nur in der Gilde bleiben, oder gibt's als Tank erstattete Repkosten, für Heiler Manatränke umsonst oder ähnliche Vergütungen?

Die Regel ist so: 6 Silber pro Level, also Level 10: 60 Silber, Level 20: 1Gold 20Silber, Level 30: 1Gold 80 Silber usw.

Der höchste in der Gilde hat im Moment Level 49 und ich bin mit Level 26 der mit der dritthöchsten Stufe.

Zuerst war es so, dass sie einem auch aus der Gilde ausschließen wollten wenn man nicht zahlt, aber nachdem daraufhin schon einige selbst ausgetreten sind, sind sie da zurückgerudert. Jetzt geht es nur noch um den Zugriff auf den Gildentresor.

Ich hatte dann gestern noch einen kurzen Chat mit dem Gründer der Gilde bei dem ich ihm gesagt hab dass mir die Regel zu hart ist und die wöchentliche Zahlung zu stressig. Daraufhin hat er mich degradiert, so dass ich nun nichts mehr aus dem Tresor nehmen kann (damit kann ich leben, aber reinlegen werd ich jetzt natürlich auch nichts mehr...).

P.S. der Goldgewinn kommt aber so langsam etwas in Schwung. Hab gestern ein paar Silberbarren im AH verkauft - wusste gar nicht das die so gut weggehen.

ich würde da nichts zahlen wenn es pflicht ist :) Und schon gar nicht als nicht 70er.
In meiner Gilde gibt's so eine regelung nicht, aber da kennt man natürlich die stammmitglieder auch schon eher (gibts seit märz 2005), da läuft das dann ohne starre regeln ab.

Jimini_Grillwurst am 27.01.2008 10:18 schrieb:
http://wow.curse.com/downloads/details/3694/

MfG Jimini

Cool, danke. :top:

Edit: Habs ausgefüllt und alles, hab es dann mal im Spiel kurz deaktiviert - und jetz isses weg. Das Zeichen über der Minikarte ist verschwunden - und ich weiß net wie ichs wieder einschalten kann. :-S

[

Dann mach ich aber was ganz falsch. Ich bin jetzt Lv.23 und hab gerade mal 3 Gold beisammen. Hab zwar auch teilweise Rüstung gekauft und ich sammle auch recht viel und verkauf es beim Händler. Aber 14 Gold ist nicht übel.
Ich hab einen Goldbarren beim Händler verkauft. Wahr wohl ein Fehler oder? Hätte im AH sicher mehr bekommen oder?

kingston am 27.01.2008 21:32 schrieb:
Dann mach ich aber was ganz falsch. Ich bin jetzt Lv.23 und hab gerade mal 3 Gold beisammen. Hab zwar auch teilweise Rüstung gekauft und ich sammle auch recht viel und verkauf es beim Händler.

Dann sei froh das du nicht in meiner Gilde bist :B

Ich sammle auch eigentlich alles auf und dadurch dass ich den Charakter bis Lv19 mit der Testversion gespielt habe konnte ich bis dort hin auch nicht das Auktionshaus nutzen :-S Aber der erste Aufschwung kam dann erst als ich in einem neuen Gebiet ankam. Dort haben die Monster endlich mal etwas wertvollere Sachen fallen gelassen.

Aber 14 Gold ist nicht übel.
Ich hab einen Goldbarren beim Händler verkauft. Wahr wohl ein Fehler oder? Hätte im AH sicher mehr bekommen oder?

Keine Ahnung, wahrscheinlich schon. Ich kenn mich mit den Kursen auch nicht so aus. Ich hab aber gestern im AH 4 Silberbarren zu 1Gold 50 Silber pro Stück verkauft. Gold würde vermutlich noch besser laufen.

TBrain am 27.01.2008 11:50 schrieb:
Ich hatte dann gestern noch einen kurzen Chat mit dem Gründer der Gilde bei dem ich ihm gesagt hab dass mir die Regel zu hart ist und die wöchentliche Zahlung zu stressig. Daraufhin hat er mich degradiert, so dass ich nun nichts mehr aus dem Tresor nehmen kann (damit kann ich leben, aber reinlegen werd ich jetzt natürlich auch nichts mehr...).

Und das lässt Du dir gefallen :confused: :haeh: Wenn ich in eine Gilde käme und es würde irgendwelche Verpflichtungen geben, dass ich soundso viel Gold immer bezahlen muss, dann würde ich sofort wieder rausgehen und wenn man nach solch einem Gespräch auch noch degradiert wird, erst recht. Lass Dich von denen nicht verarschen TBrain, gibt Gilden da sind wirklich nur Spaten drin und die sollte man tunlichst meiden. Auf welcher Seite bist denn in der Gilde? Horde? Allianz? Wie heißt die denn? Vielleicht kennt sie ja einer von uns und wir können dir sagen, was wir von denen halten ;) Da würde ich lieber das Geld sparen und versuchen eine eigene Gilde zu gründen, als in eine Gilde zu kommen, wo nur lauter Spacken sind. ;)

Shadow_Man am 28.01.2008 00:49 schrieb:
Und das lässt Du dir gefallen :confused: :haeh: Wenn ich in eine Gilde käme und es würde irgendwelche Verpflichtungen geben, dass ich soundso viel Gold immer bezahlen muss, dann würde ich sofort wieder rausgehen und wenn man nach solch einem Gespräch auch noch degradiert wird, erst recht. Lass Dich von denen nicht verarschen TBrain, gibt Gilden da sind wirklich nur Spaten drin und die sollte man tunlichst meiden. Auf welcher Seite bist denn in der Gilde? Horde? Allianz? Wie heißt die denn? Vielleicht kennt sie ja einer von uns und wir können dir sagen, was wir von denen halten ;) Da würde ich lieber das Geld sparen und versuchen eine eigene Gilde zu gründen, als in eine Gilde zu kommen, wo nur lauter Spacken sind. ;)

Die Gilde ist bei der Horde und die ist im Prinzip neu.

Ich will da jetzt auch nicht so schlecht drüber reden weil die eigentlich ganz nett sind. Der 47er hat mir schon bei einigen Quests geholfen und mir auch (kostenlos) ein paar Items gegeben die er aufgehoben hat und die er nicht tragen konnte, ich aber schon.

Ich war vorher mit dem Charakter in einer anderen Gilde - die war aber viel schlimmer. Da herrschte nur Kiddysprache ala "las ma monster killn" und "boah geile axt" und so.

Mal schaun ich brauch ja nicht unbedingt eine Gilde und solange es da noch OK ist bleib ich da. Ob ich da Zugriff auf den Tresor hab oder nicht - erstmal geschenkt.

Zurück