• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

TBrain am 30.05.2008 09:59 schrieb:
Gut, dann sagt auch mal was zu meinen Talenten:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Todeswache&n=Thoul

Im Moment spiel ich meistens die hohen 5er-Instanzen und versuche an das blaue Hexenmeister-Set zu kommen. Allerdings noch ohne Erfolg ^^

Schaut ganz okay aus. "Umschlingende Schatten" würde ich nicht skillen, dafür auf jeden Fall "Verhängnis". Wenn Du auch noch questest oder wenigstens die Dailyquests machst, könntest Du auch Punkte in "Seelenentzug" und "Teufelskonzentration" stecken und dafür ggf. die aus "Fluch verstärken" und "Fluch der Erschöpfung" rausnehmen. "Dämonische Agide" zu skillen ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Allerdings glaube ich, dass es Dir schadenstechnisch mehr bringen würde, 9 Punkte aus dem Dämonologie-Baum in den Zerstörungs-Baum zu verfrachten. Will heißen: Punkte aus "Dämonische Umarmung" (bringt Dir eh nichts, Du hast ja immer einen Tank dabei und wenn Du später, sprich im Raid, die Aggro haben solltest, bist Du sowieso tot, da bringen dir 15% mehr Leben auch nichts.), "Verbesserter Leerwandler" und "Dämonische Agide" entfernen und in "Dunkle Macht", Verwüstung" und "Zerstörerische Reichweite" stecken.

Das dürfte zwar ziemlich genau der Skillung entsprechen, die ich schon gepostet hatte, aber Du hast ja gefragt. *g*
Im Grunde sieht Deine Skillung aber ganz okay aus, versteh mich nicht falsch. Wollte das jetzt nicht schlechtreden, oder so.

Das mit dem blauen Set ist zwar eine Idee, es lohnt sich allerdings SEHR, Schneiderei auf 375 zu bringen und das Eisschattenzwirnset sowie das Zauberschlagset herzustellen. Falls Du nicht genug Gold hast, empfehle ich Dir, die Dailyquests auf der Insel zu machen.

*Edit:
@INU:
Du heilst Dein Pet mit "Lebenslinie". Dadurch wird Gesundheit von Dir auf Dein Pet übertragen. Ich gehe mal davon aus, dass das fixe Werte sind, die wahrscheinlich nicht mal mit Shadowspelldamage skalieren. Und schon gar nicht mit Addheal. ;)
Gems sind übrigens die Edelsteine.

INU-ID am 29.05.2008 13:19 schrieb:
Sebastian-Gutowski am 29.05.2008 12:43 schrieb:
Rofl, sry! Aber diese Skillung is ja mal voll für den Arsch...^^
Selten so ne verhunzte Warlock-Skillung gesehen^^
Was genau meinst du?
_Slayer_ am 29.05.2008 12:48 schrieb:
Hmm ja, stimmt wohl, leider. Die Gems sind auch eher suboptimal. *g*
Hm? :-o

Okay ich werd versuchen dir es zu erklären, wobei ich kaum weiß wo ich anfangen soll...^^ und deswegen auch nur ein paar richtig dicke Klöpse ansprechen werde! Aber auch nur weil du Allie bist ;)

Starten wir ersten mal ganz am Anfang mit der Frage : Was spielst du denn eher, PvP oder PvE? Darauf musst du nämlich deine Skillung auslegen, ist zumindest sinnvoll.. ;)

Warum skillst du in "Dämonlogie" die "Dämonische Umarmung" nicht voll aus? Es gibt für einen Warlock, gerade auch im PvP, nichts wichtigeres als Ausdauer... auch weil deine HP quasi dein Mana sind ;)
Im Gegenzug skillst du den Wichtel.... :rolleyes: okay, vllt dein Hauptpet, aber warum zum Teufel gehst du dann auf die Teufelswache und skillst auch noch den Leerwandler? Besonders wenn du die Teufelswache hast mehr als sinnfrei...
"Verbesser Dämonensklave" weg damit, total nutzlos...
"Meister der Herbeizauberei" omg weg damit, vorallem weil du einen "guten" Zauberstaub hast....

Dann im Tree "Gebrechen" :
Warum skillst du nicht "Verbesserte Verderbnis"?????? Verderbnis casten = sicherer Lose im PvP!! (vllt der gröbste Schnitzer in deiner Skillung...?!)
"Unterdrückung" kann man skillen, muss man aber net. Wenn doch dann aber bitte ganz, denn die 4% sind irgendwie auch nicht wirklich ne Verbesserung.. Meine Meinung!

"Zerstörung-Tree" :
Nachwirkungen.... OMG! Wozu? Und dann auch nicht einmal voll geskillt, wieder nur vier magere Prozent! Quasi jeder 25te Zauber macht dein Ziel benommen. Toll, und?! Was bringt dir das? Sinnlos! Bloss weg damit... dann lieber die zwei Punkte in "dunkle Macht" damit du schneller castest...

Das sind so einige Sachen... und es ist natürlich nur meine Meinung! Jeder kann machen was er will, aber mit deiner Skillung hast du, wenn überhaupt, gerade mal 75% des Schadens den ein Warlock machen kann zur Verfügung! Du reizt den überhaupt nicht aus... auch weil du ne PvE/PvP Skillung hast und dich nicht wirklich auf eines festlegst... (btw. einige sagen, dass die bessere PvP Skillung Gebrechen ist. Nicht meine Meinung, aber da kann man sich streiten ;) )

Btw. hier mal meine Skillung (wobei ich mich auch einmal verklickt habe: Hab auch einen Punkt in Verbesserter Dämonensklave und nicht einen zweiten in Meister der Beschwörung. Allerdings fällt das nicht ins Gewicht, daher spar ich mir die 50g lieber ;) )
http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Zirkel+des+Cenarius&n=Zaphino

_Slayer_ am 30.05.2008 10:25 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das fixe Werte sind,
Nein, es sind keine fixen Werte. (falls du damit meinst das ich nur einen festen Wert heilen kann)

Sebastian-Gutowski am 30.05.2008 11:23 schrieb:
Starten wir ersten mal ganz am Anfang mit der Frage : Was spielst du denn eher, PvP oder PvE? Darauf musst du nämlich deine Skillung auslegen, ist zumindest sinnvoll.. ;)
PvE, PVP nur ab und zu mal.

Warum skillst du in "Dämonlogie" die "Dämonische Umarmung" nicht voll aus? Es gibt für einen Warlock, gerade auch im PvP, nichts wichtigeres als Ausdauer... auch weil deine HP quasi dein Mana sind ;)
Mana mach ich mir - wenn es kanpp wird - im Kampf neues. Und da ich ein "Stoffi" bin, da bin ich so oder so schnell tot wenn einer auf mich losgeht - ob ich 15% mehr habe oder nicht bringt da gar nix. (ok, ein paar Sekunden vielleicht.) Eigentlich war der eine Punkt da also schon "verschwendet". Und wie gesagt, pvp ist nicht so meins...

Im Gegenzug skillst du den Wichtel.... :rolleyes:
Genau, weil von Blutpakt auch der Tank in der Gruppe - so wie alle anderen Gruppenmitglieder - profitiert, und das bringt mehr als wenn ich alleine mehr Gesundheit hab. Irgendwie klingt das für mich logisch, für dich nicht?

okay, vllt dein Hauptpet,
Wie ich ebenfalls schon geschrieben hab ist die Teufelswache mein "Hauptpet".

aber warum zum Teufel gehst du dann auf die Teufelswache und skillst auch noch den Leerwandler?
Teufelswache siehe oben.
Beim Leerwandler hab ich auf die verbesserte Opferung gesetzt, also das der Schild mehr Schaden aushält. Es kommt hin und wieder mal vor das ich eh ohne Begleiter in einer Instanz bin - wenn es dann gegen einen Gegner geht der alle mal reihum angreift, unabhängig von der Aggro, dann kann ich mich (Leerwandler is dank Teufelsbeherrschung schnell beschworen) als Stoffi wenigsten hinter einem dicken Schild verstecken.

"Verbesser Dämonensklave" weg damit, total nutzlos...
Das stimmt, hier kann optimiert werden - schließlich nutze ich diese Fähigkeit Dämonen zu versklaven ja kaum...

"Meister der Herbeizauberei" omg weg damit, vorallem weil du einen "guten" Zauberstaub hast....
Kannst du mir erklären was das mit meinem Zauberstab zu tun hat? Den nutze ich in Instanzen doch quasi gar nicht. Und warum ist hier mehr Schaden auf einmal schlecht? o0

Dann im Tree "Gebrechen" :
Warum skillst du nicht "Verbesserte Verderbnis"?????? Verderbnis casten = sicherer Lose im PvP!! (vllt der gröbste Schnitzer in deiner Skillung...?!)
Wer sagt das mein Hauptaugenmerk auf pvp liegt? Und wie gesagt, mir gingen die Punkte aus.^^

"Unterdrückung" kann man skillen, muss man aber net. Wenn doch dann aber bitte ganz, denn die 4% sind irgendwie auch nicht wirklich ne Verbesserung.. Meine Meinung!
Ich möchte ja deine Meinung hören. Leider gingen mir da die Punke aus. xD

"Zerstörung-Tree" :
Nachwirkungen.... OMG! Wozu? Und dann auch nicht einmal voll geskillt, wieder nur vier magere Prozent! Quasi jeder 25te Zauber macht dein Ziel benommen. Toll, und?! Was bringt dir das? Sinnlos! Bloss weg damit... dann lieber die zwei Punkte in "dunkle Macht" damit du schneller castest...
Hm, hab jetzt nicht genau geschaut, aber der prozentuale Nutzen von "Dunkle Macht" scheint mir doch geringer zu sein. Was das bringt? Ein benommenes Ziel macht in dem Moment keinen Schaden, das war mein Gedanke. Und wie gesagt, mir gingen die Punkte aus. (hab ja mittlerweile 2 gefunden die entbehrlich sind)

Das sind so einige Sachen... und es ist natürlich nur meine Meinung! Jeder kann machen was er will, aber mit deiner Skillung hast du, wenn überhaupt, gerade mal 75% des Schadens den ein Warlock machen kann zur Verfügung! Du reizt den überhaupt nicht aus... auch weil du ne PvE/PvP Skillung hast und dich nicht wirklich auf eines festlegst... (btw. einige sagen, dass die bessere PvP Skillung Gebrechen ist. Nicht meine Meinung, aber da kann man sich streiten ;) )
Wie schon erwähnt spiele ich erst seit Anfang diesen Jahres, und die Talentpunkte hatte ich so vergeben wie ich es zu dem Zeitpunkt für richtig hielt. Nicht umsonst hat Blizz einem die Möglichkeit eingeräumt dies zu jedem Zeitpunkt zu ändern ;)

Jedenfalls danke für deine doch etwas präzisere Begründung, mit sowas kann ich (und alle anderen) doch wesentlich mehr anfangen als mit [quasi] "omg was hat der n00b den für einen Crap geskillt". (nein, das war nicht dein Wortlaut)

Danke und Gruß,

INU.ID

Selbst, wenn Lebenslinie keinen fixen Wert heilt, von Addheal profitierst Du dann immer noch nicht.

Na, da ist ja scheinbar ein echter UBER-Imbar0x0r am Start! Na immerhin begibst du dich auf niederstes Niveau - nämlich das von Spielern, die nicht so sehr r0x0rn - herab, um irgendwelchen gimpigen B00ns das Spielen beizubringen.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 30.05.2008 12:59 schrieb:

Na, da ist ja scheinbar ein echter UBER-Imbar0x0r am Start! Na immerhin begibst du dich auf niederstes Niveau - nämlich das von Spielern, die nicht so sehr r0x0rn - herab, um irgendwelchen gimpigen B00ns das Spielen beizubringen.

MfG Jimini

ich verstehe nur Bahnhof und habe hier wohl den gewichtigsten Grund warum ich nicht WoW spiele ;)

MfG Jimini

Nee Jim, mit S1 und 'ner Skillung, die PvP-technisch nur für's 5on5 gut ist, ist man kein UBER-Imbar0x0r. :)

_Slayer_ am 30.05.2008 12:47 schrieb:
Selbst, wenn Lebenslinie keinen fixen Wert heilt, von Addheal profitierst Du dann immer noch nicht.
Ich werd später einen Stein suchen der nur +6 dmg hat und es einfach mal ausprobieren. :)

INU-ID am 30.05.2008 13:08 schrieb:
_Slayer_ am 30.05.2008 12:47 schrieb:
Ich werd später einen Stein suchen der nur +6 dmg hat und es einfach mal ausprobieren. :)

Mach das und Du wirst sehen, dass ich Recht habe. ;)

:pissed: Edit:

Wenn es stimmt das Heilung bei keinem einzigen Zauber etwas bringt (dann frag ich mich warum es bei m Hexer überhaupt angezeogt wird), dann würde ich natürlich auch 20 Heal für 1 DMG "opfern".

Vorher nicht. :-D

_Slayer_ am 30.05.2008 13:07 schrieb:

MfG Jimini

Nee Jim, mit S1 und 'ner Skillung, die PvP-technisch nur für's 5on5 gut ist, ist man kein UBER-Imbar0x0r. :)

Oh, na die zomfg-ololol-Ausdrucksweise beim "Tipps geben" ließ doch eher irgendwas in Richtung Scarab-Lord und diverse T6-Twinks vermuten.

Mir gings hier einzig und allein um die Ausdrucksweise, die an Barlows Schurkenblog erinnert *g*

MfG Jimini

INU-ID am 30.05.2008 13:11 schrieb:
:pissed: Edit:

Wenn es stimmt das Heilung bei keinem einzigen Zauber etwas bringt (dann frag ich mich warum es bei m Hexer überhaupt angezeogt wird), dann würde ich natürlich auch 20 Heal für 1 DMG "opfern".

Vorher nicht. :-D

Du meinst in der Charakterinfo? Wird bei jeder Klasse angezeigt. Auch bei Magiern oder Schurken und die können überhaupt gar nichts heilen. Bei Dir in Der Charinfo gibt's ja auch den Reiter "Nahkampf", obwohl er Dich gar nicht betrifft.
Du kannst mir übrigens schon glauben. Addheal bringt Dir als Warlock NICHTS!!! *g* :)

MfG Jimini
Was willst du denn von mir?! Oo

btw. einmal "OMG" benutzt und "lol" garnet... also laber net

@Sebastian: Der Ton macht die Musik...

Jimini_Grillwurst am 30.05.2008 13:14 schrieb:
Oh, na die zomfg-ololol-Ausdrucksweise beim "Tipps geben" ließ doch eher irgendwas in Richtung Scarab-Lord und diverse T6-Twinks vermuten.

Nee.. er meinte, das schon so!

Btw ich hab hier niemanden angegriffen... wenn ihr euch angegriffen fühlt, weil ich schreibe "weg damit" , "was soll das denn", dann tut es mir leid... :rolleyes:
Ich könnte euch höchstens dann noch das anbieten.... :finger:

Jimini_Grillwurst am 30.05.2008 13:14 schrieb:
i

Sind T6 Twinks böse? ^^

Zurück