• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

Wie gesagt, darüber will ich mich ja auch "eigentlich" nicht beschweren. Allerdings hat dieses "Vorgehen" zur Folge das einige (und scheinbar nicht gerade wenige) die größeren Inis - selbst nach Jahren WoW - noch nie gesehen haben. Man muß eben schon eine Menge Zeit in sein Equip investieren, man muß die richtigen Leute kennen usw - sonst sieht man einige Inis nie von innen...

MFG

INU-ID am 22.05.2008 16:17 schrieb:
Wie gesagt, darüber will ich mich ja auch "eigentlich" nicht beschweren. Allerdings hat dieses "Vorgehen" zur Folge das einige (und scheinbar nicht gerade wenige) die größeren Inis - selbst nach Jahren WoW - noch nie gesehen haben. Man muß eben schon eine Menge Zeit in sein Equip investieren, man muß die richtigen Leute kennen usw - sonst sieht man einige Inis nie von innen...

MFG

Tja, das ist eben der Punkt, der den Highendcontent definiert. Aber was jetzt nur die bestens ausgerüsteten Raids schaffen, machen nach dem nächsten Addon eine Handvoll 80er wohl genauso.
Du kannst dir halt aussuchen, ob du jetzt anfängst, dein Equip raidtauglich zu machen oder ob du dir denkst "das nächste Addon kommt bald, da mach ich vorher nix mehr". Wobei sich dabei immer die Erkenntnis aufdrängt, dass verbissenes Item-jagen so oder so auf Dauer total sinnlos ist - da mit dem nächsten Addon wieder grüne Questbelohnungen kommen, die ein Teil ersetzen, für das man wochenlang geraidet hat.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 22.05.2008 16:37 schrieb:
INU-ID am 22.05.2008 16:17 schrieb:

MFG

Tja, das ist eben der Punkt, der den Highendcontent definiert. Aber was jetzt nur die bestens ausgerüsteten Raids schaffen, machen nach dem nächsten Addon eine Handvoll 80er wohl genauso.
Du kannst dir halt aussuchen, ob du jetzt anfängst, dein Equip raidtauglich zu machen oder ob du dir denkst "das nächste Addon kommt bald, da mach ich vorher nix mehr". Wobei sich dabei immer die Erkenntnis aufdrängt, dass verbissenes Item-jagen so oder so auf Dauer total sinnlos ist - da mit dem nächsten Addon wieder grüne Questbelohnungen kommen, die ein Teil ersetzen, für das man wochenlang geraidet hat.

MfG Jimini

So ist eben der Lauf der Dinge. Andererseits gibt es, abgesehen vom Raiden, nicht viel, das man auf Level 70 über einen gewissen Zeitraum machen könnte. Abgesehen von PvP vielleicht, aber das wurde mir auch irgendwann langweilig

_Slayer_ am 22.05.2008 22:09 schrieb:
So ist eben der Lauf der Dinge. Andererseits gibt es, abgesehen vom Raiden, nicht viel, das man auf Level 70 über einen gewissen Zeitraum machen könnte. Abgesehen von PvP vielleicht, aber das wurde mir auch irgendwann langweilig
Man kann noch versuchen, bei allen Nicht-Raid-Fraktionen einen ehrfürchtigen Ruf zu erlangen. Ist dies erreicht, kann man sich einweisen lassen. :B

MiffiMoppelchen am 23.05.2008 09:29 schrieb:
Man kann noch versuchen, bei allen Nicht-Raid-Fraktionen einen ehrfürchtigen Ruf zu erlangen. Ist dies erreicht, kann man sich einweisen lassen. :B

Ja, genau, beispielsweise beim gesamten Steamwheedle Cartel. :B

_Slayer_ am 23.05.2008 09:40 schrieb:
Nein, das ist zu einfach: In Feralas gibt es an der Küste zwei Quests, die Ruf bei allen Fraktionen des Kartells geben. Das ist eigentlich vollkommen WoW-untypisch, mit einem Handgriff mehrere Dinge als Belohnung zu bekommen.

Ehrfürchtig bei den Magram- oder Gelkis-Zentauren in Desolace! Das wär doch mal was. :B

MiffiMoppelchen am 23.05.2008 10:04 schrieb:
_Slayer_ am 23.05.2008 09:40 schrieb:
Nein, das ist zu einfach: In Feralas gibt es an der Küste zwei Quests, die Ruf bei allen Fraktionen des Kartells geben. Das ist eigentlich vollkommen WoW-untypisch, mit einem Handgriff mehrere Dinge als Belohnung zu bekommen.

Ehrfürchtig bei den Magram- oder Gelkis-Zentauren in Desolace! Das wär doch mal was. :B

Oh ja, gute Idee. Ich fange gleich mal an. :B

Soooo.

Da mein Equip ( http://my.buffed.de/?c=3772686 ) noch nicht so berauschend ist, und ich gerne - sofern es nicht ewig dauert - die Sachen des "erbarmungslosen Gladiators" hätte, da wollt ich mich mal an die Arena ranwagen.

Wie funktioniert das? Bekommt man wie auf dem Schlachtfeld auch Punkte wenn man verliert? Muß ich erst einen Partner suchen bevor ich zb ein 2vs2 Match starte? Oder macht das der Computer automatisch? Was sollte ich sonst noch wissen?

Danke schon mal für die Antwort(en). :)

MFG INU.ID

Edit. Ah, alleine kann ich also kein 2v2 starten...

INU-ID am 29.05.2008 11:27 schrieb:
Soooo.

Da mein Equip ( http://my.buffed.de/?c=3772686 ) noch nicht so bereauschend ist, und ich gerne - sofern es nicht ewig dauert - die Sachen des "erbarmungslosen Gladiators" hätte, da wollt ich mich mal an die Arena ranwagen.

Wie funktioniert das? Bekommt man wie auf dem Schlachtfeld auch Punkte wenn man verliert? Muß ich erst einen Partner suchen bevor ich zb ein 2vs2 Match starte? Oder macht das der Computer automatisch? Was sollte ich sonst noch wissen?

MFG INU.ID

Nein. Du musst erst einen Partner finden. Das heisst wir könnten ( wenn ich 70 bin) z.B eine Gruppe bilden zum Arenameister in Shatt gehen und uns dort für ein 2vs2 Turnier anmelden. Punkte gibts auch beim verlieren. Für die Arenakämpfe gibt es eigene Arenapunkte mit denen man dann in Tanaris die ganzen "rachsüchtigen" Sachen kaufen kann.
Zum üben kann man auch das "2vs2 geplänkel" machen. Da gibts noch kleine Punkte, aber man sieht wie man sich so macht.
Hoffe das war alles richtig so.

INU-ID am 29.05.2008 11:27 schrieb:
Soooo.

Da mein Equip ( http://my.buffed.de/?c=3772686 ) noch nicht so berauschend ist, und ich gerne - sofern es nicht ewig dauert - die Sachen des "erbarmungslosen Gladiators" hätte, da wollt ich mich mal an die Arena ranwagen.

MFG INU.ID

1. Da Season 4 bald eingeführt wird, wird das Season 2-Set (Erbarmungsloser Gladiator) dann für Ehre, die Du auf den normalen Schlachtfeldern kriegst, käuflich sein.
2. Wenn Du PvE machen willst, solltest Du Heroicinstanzen und Kara abfarmen und Dir dort bzw. im Tausch gegen die Heroicmarken Equip besorgen. Die PvP-Sets sind, abgesehen von den Waffen, für PvE eher ungeeeignet.

Ah, moin Apoll. :-D

Also ein Geplänkel hab ich gerade eben mal gestartet - aber irgendwie war ich alleine gegen 2 Hordenstinker... :/

Ich hoffe das du heut 70 wirst, dann können wir mal ein Spielchen wagen.^^

INU-ID am 29.05.2008 11:42 schrieb:
Ah, moin Apoll. :-D

Also ein Geplänkel hab ich gerade eben mal gestartet - aber irgendwie war ich alleine gegen 2 Hordenstinker... :/

Ich hoffe das du heut 70 wirst, dann können wir mal ein Spielchen wagen.^^

Na ja. Da sollte ich mir erst meine Schwerter schmieden damit ich Waffentechnisch wenigstens nicht ganz doof dastehe.
Übrigens kannst du dir dein Profil auch im Arsenal ansehen, mit den ganzen Berufen usw. Falls du es noch nicht wusstest. :

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&n=Moguler

kingston am 29.05.2008 12:29 schrieb:
Falls du es noch nicht wusstest. :

Rofl, sry! Aber diese Skillung is ja mal voll für den Arsch...^^
Selten so ne verhunzte Warlock-Skillung gesehen^^

Sebastian-Gutowski am 29.05.2008 12:43 schrieb:
kingston am 29.05.2008 12:29 schrieb:
Falls du es noch nicht wusstest. :

Hmm ja, stimmt wohl, leider. Die Gems sind auch eher suboptimal. *g*

Was genau meinst du?
_Slayer_ am 29.05.2008 12:48 schrieb:
Hm? :-o

INU-ID am 29.05.2008 13:19 schrieb:
Was genau meinst du?
Ich schätze, die beiden haben schlicht auch keinerlei Plan, andernfalls hätten sie explizit gesagt, was genau da so fürchterbar ist. ;)
"Das ist Kacke!" kann jeder behaupten, begründen, warum das so ist, können die wenigsten. :B

Hätt mich ja schon interessiert was genau die Jungs da zu monieren ham.

Zb. meinte die Tage einer "lachend" (im Spiel) warum ich nen Heiler-Stein auf der Hose hätte. Wenn ich einen Stein mit 8 Zauberschaden, oder einen mit 6 Schaden und 18 Heilung kaufen kann (beide zum gleichen Preis) - dann nehme ich (als Hexer der quasi noch keine Raids macht) natürlich den mit 24 "Zauberkraft". Wenn ich dem Gegner Gesundheit abziehe zählt das als Heilung, und meinen Begleiter muß ich auch oft heilen.

Dennoch war er der Meinung ich sollte zugunsten der 3 "Punkte" mehr Schaden auf die 18 Punkte mehr Heilung verzichten. Naja, kann man halt geteilter Meinung sein - ich finde für mich und das was ich atm meistens mache hab ich den richtigen Stein genommen.

Ich bin ja für jeden Rat dankbar, aber dumme Kommentare von Leuten die 2-3 Jahre länger spielen nützen mir am wenigsten... und warum soll ich mehrere Steine für zb. insgesammt 1k-2k Gold nehmen die mir dann zusammen vielleicht 50 Schaden bringen, wenn ich mit einem ordentlichen Stab zb. schon 200 Schaden und Heilung bekomme... und Steine nehmen kann die mir was geben was ich zb. vom Stab (oder Hose usw) nicht bekomme...

Wie gesagt, ich bin für jeden Rat dankbar. :)

MiffiMoppelchen am 29.05.2008 16:05 schrieb:
INU-ID am 29.05.2008 13:19 schrieb:
Was genau meinst du?
Ich schätze, die beiden haben schlicht auch keinerlei Plan, andernfalls hätten sie explizit gesagt, was genau da so fürchterbar ist. ;)
"Das ist Kacke!" kann jeder behaupten, begründen, warum das so ist, können die wenigsten. :B

Ähm, ja, wahrscheinlich. :B

+Heal bringt Dir nichts. Deine Heilung durch Blutsauger und Lebensentzug basiert auf Schattenschaden und wird dadurch erhöht.
Zauberdurchschlagskraft ist ebenfalls nutzlos. Du brauchst primär Spelldamage und vorallem auch Spellhit. Eine geeignete Skillung hatte ich schon geposted.
Es gibt übrigens auch grüne Steine (+7 Spelldamage, +13 Healing usw.) für maximal 5g/Stück im Auktionshaus. Die reichen für den Anfang locker, vorallem, da Du sowieso noch keine Items besitzt, bei denen es sich wirklich lohnen würde, blaue Gems zu sockeln.

_Slayer_ am 29.05.2008 22:17 schrieb:
+Heal bringt Dir nichts. Deine Heilung durch Blutsauger und Lebensentzug basiert auf Schattenschaden und wird dadurch erhöht.
Hm, aber warum wird Blutsauger nach einem BG dann unter "gewirtkte Heilung" aufgeführt? (((Edit: Ah, kann auch sein das es von meinem Verband is, weiß ich jetz grad net)))

Außerdem sprach ich ja auch von der Heilung meiner Begleiter - und da wurde es hier und da (trotz ca. 400 Heilung/s) schon sehr knapp. (ich nutze die Teufelswache quasi als meinen Tank)
Zauberdurchschlagskraft ist ebenfalls nutzlos.
Weil?
Du brauchst primär Spelldamage und vorallem auch Spellhit.
Hab ich doch.
Eine geeignete Skillung hatte ich schon geposted.
Da ich aber quasi noch keine Raids mache und zumindest noch nicht auf meine Teufelswache verzichten möchte (hab ich ja auch schon erwähnt) laß ich es vorerst so wie es ist. (hab deine "Empfehlung" aber ständig im Browser offen^^)
Es gibt übrigens auch grüne Steine (+7 Spelldamage, +13 Healing usw.) für maximal 5g/Stück im Auktionshaus. Die reichen für den Anfang locker, vorallem, da Du sowieso noch keine Items besitzt, bei denen es sich wirklich lohnen würde, blaue Gems zu sockeln.
Spielt ja keine Rolle in welcher Preisklasse ich die Steine kaufe - das Prinzip ist in allen Klasse gleich. Und da Gold nicht mein Problem ist - warum sollte ich dann Edelsteine für 5g nehmen?

Jedenfalls danke für deine Erläuterung. (auch wenn ich immer noch nicht weiß was du mit Gems meinst)

Gut, dann sagt auch mal was zu meinen Talenten:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Todeswache&n=Thoul

Im Moment spiel ich meistens die hohen 5er-Instanzen und versuche an das blaue Hexenmeister-Set zu kommen. Allerdings noch ohne Erfolg ^^

Zurück