• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

((( Klick für Vollbild )))

:-D

INU-ID am 31.01.2008 06:23 schrieb:
Gratz Digga ... sieht aus wie ein Magier respektive Hexenmeister ( Robe von Arcadia? ).
Was ist das eigentlich für eine Maske? Da ich selbst ne Zeitlang einen Hexer gespielt hab, Rabowke auf Forscherliga :B & danach einen Magier auf Kult der Verdammten, wüsste ich jetzt nicht, wüsste ich jetzt nicht, welche "Schurkenstyle-Maske" gute Attribute hat?

Jimini_Grillwurst am 29.01.2008 12:33 schrieb:
Jau, in unserer (Allianz-) Gilde sind wir zur Zeit knapp 10 Leute von PCG. Auf Hordenseite gibts auch noch mal ein paar, aber die sind größtenteils ziemlich hässlich.

MfG Jimini

vielleicht stoss ich demnächst auch mal zu euch (, wenn ich darf).
ich, als jahrelanger mmorpg- verweigerer, hab mich jetzt doch mal an die wow- trial gewagt.

wie der zufall will, bin ich auch auf forscherliga. ;)

Rabowke am 31.01.2008 07:32 schrieb:
Gratz Digga ... sieht aus wie ein Magier respektive Hexenmeister ( Robe von Arcadia? ).
Jup, Hexer mit genannter Robe. Hab mich letzte Nacht wie ein kleines Mädchen über das Pferd gefreut - und bin auch erstma stundenlang rumgeritten xD. (falls sich wer wundert, hab mein Teufelspferdi ma kurzzeitig in ein Rentier "verwandelt")[/quote]
Was ist das eigentlich für eine Maske?
Weiße Banditenmaske. Hatte vorher diesen abgefahren Hexer-Hut, aber die Maske hat bessere Werte. (Intelligenz + Zauberschaden) Zumindest hab ich im AH keine bessere gefunden - und seit die Geschäfte so gut laufen (bzw. seit ich das AH nutze, hab vorher alles an Händler verscherbelt -.-), da schau ich quasi nach jedem Level-Up im AH nach besserer Ausstattung. (kaufe fast nur die besten Waren - außer die Jungs wollen astronomische Goldbeträge haben, dann verzichte ich auch wenn ichs mir leisten könnte)
Bonkic am 31.01.2008 07:37 schrieb:
vielleicht stoss ich demnächst auch mal zu euch (, wenn ich darf).
Tüllich, warum nicht? ^^ *einfach_mal_sag*
ich, als jahrelanger mmorpg- verweigerer
hehe, willkommen im Club. :-D

Aber es stimmt schon, wem solche Spiele (zb. Oblivion) Spaß machen, der wird WoW verfallen - das ist quasi unausweichlich.^^ (hab auch schon Streß deswegen bekommen "wäh, nu mach den Computer aus und komm ins ...)

wie der zufall will, bin ich auch auf forscherliga. ;)
Wie heißtn dein Char? (((Edit: wenn du vor hast WoW zu kaufen (ebay, unbenutzte SN ca. 11€, hab ich auch gekauft, WoW kannste direkt von Bliz saugen), dann kannst du auch während des Testzeitraums schon die SN eingeben und als Vollversion spielen, die 30 Tage fangen trotzdem erst nach Ende der Trial an)))

MFG INU.ID

PS: jetz geh ich fix 2h pennen, und dann wieder bissl was schaffen... und später wieder... na ja, was wohl.. :S

Also da du ja mindestens Level 40 bist, würde ich dir raten, mit deinem Charakter ins das Kloster zu gehen. Das Kloster ist in vier Abschnitte eingeteilt und die Kathedrale entspricht ungefähr deinem Levelstand.

Dort gibt es z.B. den Whitemane's Zylinder ... ideal für Magier, Hexer & (Schatten)Priester. :top:

Hm, ja - also vom Kloster gehört hab ich schon des öfteren, nur wo es ist weiß ich nicht... %)
((( bei den ganzen Orten/Plätzen in WoW muß ich nicht selten fragen wo dies und das ist - obwohl ich vielleicht schon mal da gewesen bin :-D )))

INU-ID am 31.01.2008 17:56 schrieb:
Hm, ja - also vom Kloster gehört hab ich schon des öfteren, nur wo es ist weiß ich nicht... %)
((( bei den ganzen Orten/Plätzen in WoW muß ich nicht selten fragen wo dies und das ist - obwohl ich vielleicht schon mal da gewesen bin :-D )))

Auf der Allianzseite ganz oben links. Du musst vorbei an der Hauptstadt der Untoten. Unterstadt (??) in der Gegend dann oben rechts. Achtung kann etwas stressig werden, versuch "Feinden" aus dem Weg zu gehen. Oder du suchst dir ne Gruppe und lässt dich hinporten (obwohl ich grad nicht sicher bin ob das überhaupt geht wenn man selbst noch nie da war..., sry^^)

Grüße

PS: Such noch nen link
Scheint nicht zu speichern

Sry falscher Link^^

Hier:

http://wowmaps.onlinewelten.com/index_de.php

dann auf Azeroth dort auf Azeroth (rechte Seite) oben links siehts du Unterstadt und auf dieser map (tirisfal) das Gebäude oben rechts ist das Kloster.

Michael-Miggi am 31.01.2008 18:01 schrieb:
Hier:

http://wowmaps.onlinewelten.com/index_de.php

dann auf Azeroth dort auf Azeroth (rechte Seite) oben links siehts du Unterstadt und auf dieser map (tirisfal) das Gebäude oben rechts ist das Kloster.
:top:

Gratuliere zum Galoppi Inu.
Hab mal eine Frage. Ich dachte ja erst, das es von Gebiet zu Gebiet um Sturmwind immer schwerer wird. Jetzt hab ich mal auf einer Karte nachgesehen das z.B Loch Modan, was weiter oben auf der Karte liegt,für Level 10-20 ist. Aber um da hin zu gelangen müsste ich erst durch die brennende Steppe (50-58) und durchs Ödland. Da komm ich ja keine 100 Meter weit. Gibt es da einen Tipp wie ich diese Gebiete einfach erreiche? Aussen rumschwimmen?

Edit: Hat sich erledigt. Tiefenbahn ist des Rätsels Lösung.

Ich hab auch mal wieder ein WoW Abo abgeschlossen.
Was ein Zufall ich bin auch auf Forscherliga :-D

Mein Nachtelfen Druide Woend ist immerhin schon lvl 9 =)

Vielleicht kann ich ja auch noch eurer Gilde beitreten.

MfG

Klar, wer will, kann unserer Gilde gerne beitreten. Am besten mich (Jimini) oder Killtech (Gweddry) anschreiben - oder sonst jemanden von "Dominanz".

MfG Jimini

gamesfan1988 am 01.02.2008 00:41 schrieb:
Ich hab auch mal wieder ein WoW Abo abgeschlossen.
Was ein Zufall ich bin auch auf Forscherliga :-D

Mein Nachtelfen Druide Woend ist immerhin schon lvl 9 =)

Vielleicht kann ich ja auch noch eurer Gilde beitreten.

MfG

Hey, schön dass Du auch wieder angefangen hast. Vielleicht sieht man sich ja dann mal auf Forscherliga. Werd dich mal anschreiben, falls ich Dich online sehe. :)

Shadow_Man am 01.02.2008 00:48 schrieb:
Hey, schön dass Du auch wieder angefangen hast. Vielleicht sieht man sich ja dann mal auf Forscherliga. Werd dich mal anschreiben, falls ich Dich online sehe. :)
Das wär super wenn wir mal zusammen spielen könnten.

Ich werd morgen dann versuchen der Gilde beizutreten

MfG

((( Klick für Vollbild )))

:-D

Nicht schlecht :top:

Wie viel musstest du hinlegen?

Das Auctioneer-Addon ist übrigens echt klasse :top: Das sollte eigentlich jeder installiert haben.

TBrain am 01.02.2008 01:17 schrieb:
Nicht schlecht :top:
Wie viel musstest du hinlegen?
Da ich Hexenultragroßmeister bin - 80 Silber um den Zauberspruch zu lernen. :P
Hab mit 100Gold gerechnet, war also angenehm überrascht das es nichtmal 1 Gold gekostet hat. (deswegen hab ich jetz fast 200 Gold angehäuft - und weiß net was ich damit machen/kaufen soll^^ - und dank AH wird es täglich mehr*g*)
Das Auctioneer-Addon ist übrigens echt klasse :top: Das sollte eigentlich jeder installiert haben.
Interessante Informationen joa, aber die Preisvorschläge sind bei mir zu 85% unbrauchbar. Manchmal schlägt es 5% weniger vor - ein anderes mal sind es 500% über dem günstigsten... ich such lieber selbst was die Sachen kosten und setze meine für ein paar Silber unter dem günstigsten Anbieter rein. geht ja schnell...^^

Was - auf einem RP-Realm - definitiv jeder nutzen sollte ist das im Thread mehrfach erwähnte "flagrsp2". :top:

Und vor allem sollte sich jeder informieren was eigentlich "Rollenspiel-Realm" bedeutet, bevor er einen betritt - denn scheinbar ist den meisten das gar nicht klar. Ein Kollege von mir (ausm RL) hat sich auf Forscherliga nen Char namens "Plattmacher" angelegt - und wundert sich dann warum ihn mehrere Gamemaster melden wollen. Als ich ihm sagte das es ein ROLLENSPIEL-Server ist, meinte er ob "wir" Rollenspieler uns für was besseres halten - bis ich ihm erklärt hab was das eigentlich bedeutet. (hat nen Char mit ~ lvl 56 auf nem anderen Server, vermutlich pvp-only)

Ich zb. dachte die ganze zeit das WoW ein reines Rollenspiel ist, leider ist das aber nicht der Fall. (dann würden nämlich einige "Kinder" mal lernen sich - zumindest einigermaßen - ordentlich auszudrücken) Außerdem geht ohne RP viel Atmo verloren... find ich jedenfalls...

kingston am 31.01.2008 20:23 schrieb:
Gratuliere zum Galoppi Inu.
Hab mal eine Frage. Ich dachte ja erst, das es von Gebiet zu Gebiet um Sturmwind immer schwerer wird. Jetzt hab ich mal auf einer Karte nachgesehen das z.B Loch Modan, was weiter oben auf der Karte liegt,für Level 10-20 ist. Aber um da hin zu gelangen müsste ich erst durch die brennende Steppe (50-58) und durchs Ödland. Da komm ich ja keine 100 Meter weit. Gibt es da einen Tipp wie ich diese Gebiete einfach erreiche? Aussen rumschwimmen?

Edit: Hat sich erledigt. Tiefenbahn ist des Rätsels Lösung.

Moin Kingston,

das liegt meist daran das es unterschiedliche Startgebiete gibt (also für jede Rasse) du kannst z.b. auch in einem 10-20 lvl Bereich "Schwierigkeiten" haben wenn du Alli bist und dieser Bereich gehört zur Horde. Aber dennoch ist es immer ein Versuch wert durchzulaufen. Wenn man auf der Strasse bleibt bedeutet zwar auch nicht unbedingt dass man ohne Ärger durchkommt aber man kann ja auch aus dem Weg gehen... Also als lvl 10 in nem 50er Bereich ist selbstverständlich schon schwer, aber als lvl 35-40 kann man es durchaus versuchen.

Grüße

hätte da auch noch ein paar fragen:

1. wie bändige ich diese kamera?
ich hatte noch in keinem 3rd person titel solche probleme damit.
2. was wären vernünftige berufe für einen krieger?
3. gibts irgendwelche vergleichswerte für charaktere?
also was ein charakter wann so haben sollte.

mein lvl 16 krieger mit namen `sakkas` kommt mir von zeit zu zeit ziemlich schwächlich vor und das nicht nur gegen höherstufige gegner.

das wars vorerst mal- danke. :]

Bonkic am 01.02.2008 10:22 schrieb:
hätte da auch noch ein paar fragen:

1. wie bändige ich diese kamera?
ich hatte noch in keinem 3rd person titel solche probleme damit.

Was genau ist dein Problem?
Ich spiele normalerweise so, dass ich den Charakter mit WASD bewege und die Kamera komplett mit der Maus steuere. Hält man die rechte Maustaste gedrückt kann man diese drehen etc.

Bergbau/Schmied wäre die offensichtliche Lösung ;) Damit stellt man halt Waffen und schwere Rüstung/Plattenrüstung her. Aber Berufe sind immer mit viel Resourcen suchen verbunden, grade wenn du deinen Skill ungefähr so hoch halten willst, dass die Teile die du bauen kannst für dein Level nützlich sind. Wenn du die Geduld nicht hast würd ich den Beruf erstmal zurückstellen, du kannst auch mit Questbelohnungen und hin und wieder einem Gegenstand aus dem AH locker bis 70 kommen.

3. gibts irgendwelche vergleichswerte für charaktere?
also was ein charakter wann so haben sollte.

mein lvl 16 krieger mit namen `sakkas` kommt mir von zeit zu zeit ziemlich schwächlich vor und das nicht nur gegen höherstufige gegner.

Krieger sind nicht unbedingt die leichteste Klasse und sehr von der Ausrüstung abhängig. Wenn diese nicht so gut ist, dann hat man es gegen Monster teilweise schon schwerer. Ich würde dir stark empfehlen als Krieger Kochen und erste Hilfe zu lernen, die Resourcen für die beiden Berufe (sind Nebenberufe, ermöglichen es dir also trotz allem noch 2 Hauptberufe zu lernen) kriegst du beim Leveln sowieso (Stoff droppt von Humanoiden Gegnern, Fleisch bei praktisch allen Kreaturen) und als Krieger braucht man dringend Möglichkeiten sich zwischen den Kämpfen zu heilen.

Es kommt drauf an, was du machen willst. Vom "Rollenspiel" passt natürlich Bergbauer & Schmied wie die Faust aufs Auge. Zum Geld machen eignen sich z.B. Sammelberufe, z.B. Kürschner / Kräuter / Bergbau. Willst du was verzaubern? Dann z.B. Verzauberer & ein Sammelberuf. Willst du Spass haben? Dann z.B. Bergbau und Ingenieur.

Ich würde dir Bergbau / Juwelierschleifen empfehlen. Damit sollte man, langfristig gesehen, Geld machen können. Wenn du Juwelier nicht weiter machen willst, ist Bergbau aber die perfekte Ausgangsbasis für Schmied & Ingenieur.

Mein Schurke hatte im Bereich ~15-~20 so seine kleinen Probleme, danach ging es wunderbar. Du darfst nicht vergessen, dass der Krieger primär Schaden einsteckt, und nicht austeilt. (Viel)Schaden mit einem Krieger machst du nur mit der entsprechenden Skillung und natürlich richtet sich das nach deiner Ausrüstung.

INU-ID am 01.02.2008 04:19 schrieb:
Ich zb. dachte die ganze zeit das WoW ein reines Rollenspiel ist, leider ist das aber nicht der Fall.
WoW ist wie Diablo 2, nur dass man am "Ende" die Diablo/Baal-Runs nicht mehr alleine machen kann. :B

Zurück