• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

@iceman & rabowke:
danke zunächst mal, werde sicher bald wieder darauf zurückkommen und von meine "erfolgen" berichten.

die kamera hab ich jetzt mal auf "gelände folgen" gestellt.
das klappt in jedem fall besser.
warum die kamera aber nicht einfach mal, auch in kämpfen, in fixer position verbleibt kapier ich immer noch nicht.
na ja- vermutlich gewöhnungssache.

noch `ne frage hätt` ich allerdings:
wie kommts, dass ich von zeit zu zeit (oder genauer: gerade eben) bei kämpfen keinerlei (also 0) ep bekomme? :-o

Bonkic am 01.02.2008 12:51 schrieb:
@iceman & rabowke:
danke zunächst mal, werde sicher bald wieder darauf zurückkommen und von meine "erfolgen" berichten.

warum die kamera aber nicht einfach mal, auch in kämpfen, in fixer position verbleibt kapier ich immer noch nicht.

wie kommts, dass ich von zeit zu zeit (oder genauer: gerade eben) bei kämpfen keinerlei (also 0) ep bekomme? :-o

hm, würd mal pauschal sagen, das deine Gegner viel zu schwach im Verhältnis zu dir sind. Dann bekommst du keine EP mehr.

gruß Sperli

INU-ID am 01.02.2008 04:19 schrieb:
Was - auf einem RP-Realm - definitiv jeder nutzen sollte ist das im Thread mehrfach erwähnte "flagrsp2". :top:

Und vor allem sollte sich jeder informieren was eigentlich "Rollenspiel-Realm" bedeutet, bevor er einen betritt - denn scheinbar ist den meisten das gar nicht klar. Ein Kollege von mir (ausm RL) hat sich auf Forscherliga nen Char namens "Plattmacher" angelegt - und wundert sich dann warum ihn mehrere Gamemaster melden wollen. Als ich ihm sagte das es ein ROLLENSPIEL-Server ist, meinte er ob "wir" Rollenspieler uns für was besseres halten - bis ich ihm erklärt hab was das eigentlich bedeutet. (hat nen Char mit ~ lvl 56 auf nem anderen Server, vermutlich pvp-only)

Ich zb. dachte die ganze zeit das WoW ein reines Rollenspiel ist, leider ist das aber nicht der Fall. (dann würden nämlich einige "Kinder" mal lernen sich - zumindest einigermaßen - ordentlich auszudrücken) Außerdem geht ohne RP viel Atmo verloren... find ich jedenfalls...

Das finde ich auch extrem schade. Wie heute morgen da andauernd irgendwelche Kiddies rumerzählt haben, was sie alles für Chars haben und dann kamen solche Sachen wie "Ich pwne dich eh weg!" und andauernd diese "xD" Smilies, da könnte man echt das kotzen bekommen. Wenn man dann solche Leute anflüstert, dann wissen die oft gar nicht was RP ist oder sagen, dass sie es blöd finden. Toll! Warum spielen die dann überhaupt auf einem RP Server, wenn sie gar kein RP wollen, sollens doch auf einen normalen Server gehen. Bei den Realmbestimmungen steht ja eigentlich auch, dass in den öffentlichen Channels nur in RP-Sprache geschrieben werden soll, aber Blizzard hat es leider von Anfang an verpasst, da knallhart durchzugreifen. So werden die RP-Server jetzt immer mehr von irgendwelchen Kiddies überflutet, die vorher auf PVP Servern waren und jetzt da sind. So sieht man dann plötzlich in Channels sowas wie "lfg" und immer mehr Abkürzungen. Am Anfang als ich anfing gings ja, da haben wirklich viele Leute RP gemacht. Nur seitdem der Anteil der Kiddies immer mehr steigt, haben sich diese Leute immer mehr zurückgezogen und sind entweder auf andere Server gewechselt oder haben gar gleich das Spiel komplett gewechselt. Deswegen bin ich froh, dass man da wenigsten noch ein paar Leute kennt die RP machen und man versucht dann gemeinsam die RP-Fahne hochzuhalten. Schade, dass so wenige wissen was RP eigentlich bedeutet. Die meisten denken ja, es besteht nur daraus seinen Char so schnell wie möglich hochzuleveln und so viele Monster wie möglich zu plätten, dabei bedeutet RP gerade in einem Online Rollenspiel sich in die Welt hineinzuversetzen und eine eine Rolle mit seinem Char darin zu spielen.

Sperli am 01.02.2008 13:05 schrieb:
@iceman & rabowke:

hm, würd mal pauschal sagen, das deine Gegner viel zu schwach im Verhältnis zu dir sind. Dann bekommst du keine EP mehr.

gruß Sperli

Jepp, so ist es, wenn du 6 oder 7 Stufen über denen des Gegners bist, bekommst kein EP mehr.

Shadow_Man am 01.02.2008 13:10 schrieb:
Jepp, so ist es, wenn du 6 oder 7 Stufen über denen des Gegners bist, bekommst kein EP mehr.

ah so, klingt logisch und so wars auch.

noch ne frage:
wo finde ich denn in sturmwind oder umgebung jemanden, der mir das bogen- bzw flintenschiessen beibringt?
oder kann das mein krieger grundsätzlich nicht lernen?

Schalt mal das Folgen der Kamera aus, bei mir ist die Kamera auf jeden Fall statisch wenn ich die Tasten loslasse, auch in Kämpfen.

Bonkic am 01.02.2008 13:13 schrieb:
noch ne frage:
wo finde ich denn in sturmwind oder umgebung jemanden, der mir das bogen- bzw flintenschiessen beibringt?
oder kann das mein krieger grundsätzlich nicht lernen?

Da musst du nen Waffenmeister besuchen. Die Wachen können dir den auf der Karte markieren, aber der in Sturmwind ist im Waffenladen am Marktplatz. Es können aber nicht alle Waffenmeister jede Waffe unterrichten, da gibts aber auch ne Möglichkeit den Meister zu fragen wer einem denn welche Waffe beibringen kann. Für Gewehre musst du wahrscheinlich nach Ironforge.

Den Umgang mit Fernkampfwaffen können Jäger, Krieger und Schurken erlernen.

Also falls noch nicht geschehen sollte man DIE WoW-Seite im Netz mal nennen

http://wow.freierbund.de/

Grüße

Shadow_Man am 01.02.2008 13:10 schrieb:
Was - auf einem RP-Realm - definitiv jeder nutzen sollte ist das im Thread mehrfach erwähnte "flagrsp2". :top:

Und vor allem sollte sich jeder informieren was eigentlich "Rollenspiel-Realm" bedeutet, bevor er einen betritt - denn scheinbar ist den meisten das gar nicht klar. Ein Kollege von mir (ausm RL) hat sich auf Forscherliga nen Char namens "Plattmacher" angelegt - und wundert sich dann warum ihn mehrere Gamemaster melden wollen. Als ich ihm sagte das es ein ROLLENSPIEL-Server ist, meinte er ob "wir" Rollenspieler uns für was besseres halten - bis ich ihm erklärt hab was das eigentlich bedeutet. (hat nen Char mit ~ lvl 56 auf nem anderen Server, vermutlich pvp-only)

Ich zb. dachte die ganze zeit das WoW ein reines Rollenspiel ist, leider ist das aber nicht der Fall. (dann würden nämlich einige "Kinder" mal lernen sich - zumindest einigermaßen - ordentlich auszudrücken) Außerdem geht ohne RP viel Atmo verloren... find ich jedenfalls...

Das finde ich auch extrem schade. Wie heute morgen da andauernd irgendwelche Kiddies rumerzählt haben, was sie alles für Chars haben und dann kamen solche Sachen wie "Ich pwne dich eh weg!" und andauernd diese "xD" Smilies, da könnte man echt das kotzen bekommen. Wenn man dann solche Leute anflüstert, dann wissen die oft gar nicht was RP ist oder sagen, dass sie es blöd finden. Toll! Warum spielen die dann überhaupt auf einem RP Server, wenn sie gar kein RP wollen, sollens doch auf einen normalen Server gehen. Bei den Realmbestimmungen steht ja eigentlich auch, dass in den öffentlichen Channels nur in RP-Sprache geschrieben werden soll, aber Blizzard hat es leider von Anfang an verpasst, da knallhart durchzugreifen. So werden die RP-Server jetzt immer mehr von irgendwelchen Kiddies überflutet, die vorher auf PVP Servern waren und jetzt da sind. So sieht man dann plötzlich in Channels sowas wie "lfg" und immer mehr Abkürzungen. Am Anfang als ich anfing gings ja, da haben wirklich viele Leute RP gemacht. Nur seitdem der Anteil der Kiddies immer mehr steigt, haben sich diese Leute immer mehr zurückgezogen und sind entweder auf andere Server gewechselt oder haben gar gleich das Spiel komplett gewechselt. Deswegen bin ich froh, dass man da wenigsten noch ein paar Leute kennt die RP machen und man versucht dann gemeinsam die RP-Fahne hochzuhalten. Schade, dass so wenige wissen was RP eigentlich bedeutet. Die meisten denken ja, es besteht nur daraus seinen Char so schnell wie möglich hochzuleveln und so viele Monster wie möglich zu plätten, dabei bedeutet RP gerade in einem Online Rollenspiel sich in die Welt hineinzuversetzen und eine eine Rolle mit seinem Char darin zu spielen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab mit meinem Lv 25 Krieger noch nicht so viel zu melden, ich weiss, aber es ärgert mich zur Zeit immer mehr.
Ich bin extra auf den RP Server gegangen um auch RP zu spielen. Aber bis jetzt sind mir nur eine Hand voll Leute begegnet die sich daran halten. MAnche halten sich erst einigermassen dran, aber sobald sie in der Gruppe sind gehts schon los" ey kannst du mir noch bei Quest XY helfen" usw.
Nur ich traue mich nicht wirklich was zu sagen, da ich befürchte, aufgrund der RPler Minderzahl, dann mal alleine dazustehen.
Wenn wir im Gildenchat normal plaudern ist das ja ok. Aber sonst.
Kann unser Gildenmeister oder wer auch immer da nicht mal eine Nachricht an Blizz. oder einen Gm schicken, das sowas mal besser kontrolliert wird und notorische RP verweigerer auf andere Server geschickt werden?
Das Spiel macht solchen Spass, aber jedesmal wenn ich im öff.Chat ein LOL oder XD oder was auch immer sehe, vergeht mir komplett die Lust. Ich bin auf einem RP Server wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird und komme mir aber wie ein Aussenseiter vor.
Können die nicht irgendeine Wortabfrage integrieren die bei mehrfachem erkennen eines LOL oder was auch immer, eine Verwarnung aussendet?

mfg

kingston am 01.02.2008 22:51 schrieb:

Ich denke nicht, dass Blizzard ernsthaft daran interessiert ist, etwas in Sachen RP zu tun. Da haben sie sich jetzt fast 3 Jahre überhaupt nicht dafür interessiert und in Planung ist soweit ich weiss, auch nichts in dieser Richtung. Die Masse hält nichts von Rp und die "RP-Server" sind längst zu 90% mit Leuten gefüllt, die zur Masse gehören :>
Eine Lösung wäre wohl, 3-4 neue RP-Server zu eröffnen (für mehr Server wirds in Deutschland z.B. wohl gar net genug echte RP Spieler geben) und von den bisherigen RP-Servern den Transfer dorthin zwar einerseits kostenlos machen aber andererseits dann auf diesen Servern gezielt GM's zur Kontrolle einzusetzen.
Wird sich wirtschaftlich aber wohl nicht lohnen.

Iceman am 28.01.2008 01:31 schrieb:
Dazu kommt, dass sich viele Leute PvP Twinks angelegt haben. Lowlvl Chars die extrem gut ausgestattet sind und mit denen sie quasi nur PvP spielen. Dementsprechend gehen grüne und blaue Gegenstände die nah am jeweiligen Levelübergang (vor allem Level 19 und 29) sind und gute Stats haben oftmals für astronomische Preise weg.

Ich glaub so ein Item hatte ich auch, ohne es zu wissen.

und zwar: http://wow.buffed.de/?i=4724
Humberts Helm

Ich hatte ihn ins Auktionshaus gepackt mit ganz niedrigem Startgebot und ohne Sofortkaufpreis. Eine Stunde später flüstert mich einer an, ob er den Helm für 50 Silber sofort kaufen kann. Das war mir bei Auktionen noch nie passiert und ich bin dann halt nicht drauf eingegangen. Der Helm ging dann für ~7 Gold weg...

Zufällig hab ich den gleichen Helm 2 Tage später noch einmal gefunden. Ins AH gestellt mit Sofortkaufpreis von 20 Gold - war nach 5 Stunden gekauft :-D Wie viel hätte ich da wohl verlangen können? ^^ :B

TBrain am 01.02.2008 01:17 schrieb:
Nicht schlecht :top:
Wie viel musstest du hinlegen?
Da ich Hexenultragroßmeister bin - 80 Silber um den Zauberspruch zu lernen. :P
Hab mit 100Gold gerechnet, war also angenehm überrascht das es nichtmal 1 Gold gekostet hat. (deswegen hab ich jetz fast 200 Gold angehäuft - und weiß net was ich damit machen/kaufen soll^^ - und dank AH wird es täglich mehr*g*)

Ui echt? Ich spiel im Moment auch Hexenmeister. Heißt das ich muss da auch nichts hinlegen? Wär je klasse :-D

Das Auctioneer-Addon ist übrigens echt klasse :top: Das sollte eigentlich jeder installiert haben.
Interessante Informationen joa, aber die Preisvorschläge sind bei mir zu 85% unbrauchbar. Manchmal schlägt es 5% weniger vor - ein anderes mal sind es 500% über dem günstigsten... ich such lieber selbst was die Sachen kosten und setze meine für ein paar Silber unter dem günstigsten Anbieter rein. geht ja schnell...^^

Ich überprüf das auch meistens selber nochmal. Sehr nützlich ist aber dass er immer anzeigt was etwas Wert ist, auch schon bevor man es aufgehoben hat. So packt man sich die Taschen nicht immer mit Gegenständen voll die dann nur 4 Kupfer oder so wert sind.

P.S. @all: Ich hätte hier noch ein neues WoW liegen, das ich für einen angemessenen Preis an Neu-WoWler abgeben würde.

entweder nur der Key per Mail oder OMail oder auch mit Verpackung und Handbuch und DVD, dann aber zuzüglich Porto. Man bekommt 30 Tage frei und ein Gäste-key ist auch dabei (eigentlich sinnlos den bekommt man ja eh kostenlos). Bei Interesse: Omail :)

hi
gibt es für einen lvl 12 nachtelfen druiden einen sicheren weg nach stormwind oder ironforge ?
per greifenflug komme ich leider nur bis zum hafen von menethil und zu fuß ist es zu gefährlich.

Wie sollte ich bei einem druiden am besten die talente verteilen ?
hab bislang alle auf wiederherstellung verteilt.

Wie kann ich in die verschieden chat kanäle was schreiben ?
ich kann bislang immer nur "sagen". ;(

Kann ich am unteren Bildschirmrand eine zweite leiste erstellen ?
so langsam geht mir da der platz aus

MfG

gamesfan1988 am 03.02.2008 02:03 schrieb:
hi
gibt es für einen lvl 12 nachtelfen druiden einen sicheren weg nach stormwind oder ironforge ?
per greifenflug komme ich leider nur bis zum hafen von menethil und zu fuß ist es zu gefährlich.

Geht nur laufen, kannst dich auch durchsterben ;) Aber eigentlich brauchst du da nicht hin um zu leveln.

Wie sollte ich bei einem druiden am besten die talente verteilen ?
hab bislang alle auf wiederherstellung verteilt.

Fürs Solospiel und Leveln auf Wilder Kampf, ist am angenehmsten.

Wie kann ich in die verschieden chat kanäle was schreiben ?
ich kann bislang immer nur "sagen". ;(

Wenn du nen Testaccount nutzt kannst du afaik keine anderen Kanäle benutzen. Ansonsten über Zahlenkommandos, /1 ist der Allgemeine Kanal, /2 Handel (nur in Städten)

Kann ich am unteren Bildschirmrand eine zweite leiste erstellen ?
so langsam geht mir da der platz aus

Du kannst in den Optionen insgesamt 4 weitere Leisten anschalten (Interfaceoptionen und dann in den erweiterten Optionen ganz oben).

Von menethil bis nach Eisenschmiede kann man eigentlich problemlos laufen, wenn man auf dem Weg bleibt sollte das kein Problem sein. (bis auf eine Stelle wo Gegner nach einem Tunnel auch über die Straße laufen, aber mit bissl "Geschick" ist auch das zu schaffen ohne zu sterben)

Ich bin mit meinem Druiden btw. auch bis nach Goldhain gelaufen, Dunkelküste und Echenwald gefallen mir irgendwie nicht so...^^

Übrigens:

Wer vor hat sich WoW zu kaufen, der kann sich auch von mir werben lassen. Ich bekomme dadurch einen Monat gutgeschrieben und zahle demjenigen dafür die Hälfte (6€) von seinem WoW. Ich denke das ist für beide Seiten ein faires Angebot.

Mal ne Frage. Ich bin eben im Dämmerwald bei so einer "Bettlerzuflucht" gewesen. Da standen 2 NPCs, ich wollt sie angreifen um Seelensteine zu ziehen. Dann war da noch ein Spieler (Blutelf Hexenmeister glaube) auf einem Pferd, sah so aus als hätte die Person sich mit einem der beiden unterhalten. Jedenfalls hab ich den anderen (NPC) angergriffen - und dann gings auch sehr schnell. *g* Plötzlich rannte meine Figur planlos umher, und es sah so aus als ob der Spieler (Blutelf) mich plötzlich auch angergiffen hätte. Ich bin dann recht schnell gestorben (hab gar net richtig gepeilt was überhaupt los war), und wieder dorthin. Diesmal waren nur die 2 NPCs da. Als ich sie ne Minute Später erledigt hatte ritten 2 Jäger (rasse weiß ich netmehr) an mir vorbei zur Bettlerburg, und ritten wieder weg. 2 Minuten später kamen sie plötzlich von der Seite und griffen mich an - hatten beide was überm Kopf stehen, müssten also Spieler gewesen sein. (seit ich flagrsp hab komm ich mit der farblichen Darstellung der Namen usw nicht mehr so zurecht).

Jedenfalls griffen mich diese beiden auch an, mit ihren zwei Kampf-Schweinen. :-D Ich bin dann paar Meter weggelaufen, hab mich dann wieder rumgedreht und bin "vorsichtig" zurück.

Ich weiß ja das ich auf Kalimdor sofort von Spielern angegriffen werden kann, auch ohne die Frage ob ich das zulassen möchte oder nicht. Läuft das so auch auf "unserer Seite" ab? Kann mich also jemand von der Horde auf unserer Seite direkt angreifen? Weil ich hab die zwei dann gefragt (Laut, also mit Sprechblase, anflüstern ging nicht) ob sie Spieler sind (ich hab halt net gepeilt was da los is), aber es kam keine Antwort....

:confused:

INU-ID am 03.02.2008 11:36 schrieb:
Mal ne Frage. Ich bin eben im Dämmerwald bei so einer "Bettlerzuflucht" gewesen. Da standen 2 NPCs, ich wollt sie angreifen um Seelensteine zu ziehen. Dann war da noch ein Spieler (Blutelf Hexenmeister glaube) auf einem Pferd, sah so aus als hätte die Person sich mit einem der beiden unterhalten. Jedenfalls hab ich den anderen (NPC) angergriffen - und dann gings auch sehr schnell. *g* Plötzlich rannte meine Figur planlos umher, und es sah so aus als ob der Spieler (Blutelf) mich plötzlich auch angergiffen hätte. Ich bin dann recht schnell gestorben (hab gar net richtig gepeilt was überhaupt los war), und wieder dorthin. Diesmal waren nur die 2 NPCs da. Als ich sie ne Minute Später erledigt hatte ritten 2 Jäger (rasse weiß ich netmehr) an mir vorbei zur Bettlerburg, und ritten wieder weg. 2 Minuten später kamen sie plötzlich von der Seite und griffen mich an - hatten beide was überm Kopf stehen, müssten also Spieler gewesen sein. (seit ich flagrsp hab komm ich mit der farblichen Darstellung der Namen usw nicht mehr so zurecht).

Jedenfalls griffen mich diese beiden auch an, mit ihren zwei Kampf-Schweinen. :-D Ich bin dann paar Meter weggelaufen, hab mich dann wieder rumgedreht und bin "vorsichtig" zurück.

Ich weiß ja das ich auf Kalimdor sofort von Spielern angegriffen werden kann, auch ohne die Frage ob ich das zulassen möchte oder nicht. Läuft das so auch auf "unserer Seite" ab? Kann mich also jemand von der Horde auf unserer Seite direkt angreifen? Weil ich hab die zwei dann gefragt (Laut, also mit Sprechblase, anflüstern ging nicht) ob sie Spieler sind (ich hab halt net gepeilt was da los is), aber es kam keine Antwort....

:confused:

Ich glaub das hängt vom Gebiet ab. Ab den 20-30er Gebieten kann die Gegenseite afaik jederzeit angreifen. Mir ging es einmal so dass ein Alianzler (vermutlich Lv70) auf einem Weg im Vorgebirge des Hügellands gewartet hat und der Reihe nach die ~20er der Horde abgeschossen hat, die da gerade den Weg entlang gingen. Mich hat er 4 Mal erwischt. Also Ein Schuss --> Tot, zur Leiche gelaufen, ein Schuss --> Tot, wieder zur Leiche gelaufen, ein Schuss ---> Tot ... :finger2:

Und gestern ging mir auch im Dämmerwald fast so wie dir, nur umgekehrt (keine Angst anderer Server ^^). Ich lauf da lang, plötzlich kommt hinter mir eine Priester der mich angreift. Er war 2 Stufen unter mir, also hab ich ihn platt gemacht. 2 Minuten später kam er zusammen mit einem anderen nochmal an. Ich hab dann den Ruhestein benutzt weil ich darauf keinen Bock hatte.

Edit: noch eine Frage: Ich hab hier 2 verschlossene Behälter in meinem Inventar, die ich nicht öffnen kann. Ich bräuchte also einen Schurken, der die aufschließen kann. Wahrscheinlich müsste ich dem dann auch was als Gegenleistung geben. Was ist da in etwa angemessen?

INU-ID am 03.02.2008 11:36 schrieb:

Spielst du auf einem PvP oder PvE Server? Ist dann unterschiedlich:
- PvP Server: In jedem Levelgebiet ab Level 20 sind alle Spieler automatisch PvP geflaggt und können angegriffen werden.
- PvE Server: Hier muss jeder Spieler sein PvP Flag von selbst setzen (mit /pvp). Allerdings wird man auch PvP geflaggt wenn man NPCs von der Gegenseite angreift. Muss man drauf achten, wenn die NPCs nen Allianz/Hordesymbol haben, dann wird man angreifbar.

Grundsätzlich haben die Kontinente nichts damit zu tun.

Außerdem kannst du dich mit Charakteren von der anderen Fraktion nicht verständigen. Wenn du was sagst sehen die nur unverständliche Wortfetzen. Dein Sprechen war also völlig unnötig ;)

TBrain am 03.02.2008 11:50 schrieb:
Edit: noch eine Frage: Ich hab hier 2 verschlossene Behälter in meinem Inventar, die ich nicht öffnen kann. Ich bräuchte also einen Schurken, der die aufschließen kann. Wahrscheinlich müsste ich dem dann auch was als Gegenleistung geben. Was ist da in etwa angemessen?

Da du wahrscheinlich immer noch recht niedrig bin dürften es dir die meisten Schurken kostenlos öffnen. Grundsätzlich sind Trinkgelder beim Behälter öffnen sehr niedrig bis nicht vorhanden.

Iceman am 03.02.2008 13:30 schrieb:
Außerdem kannst du dich mit Charakteren von der anderen Fraktion nicht verständigen. Wenn du was sagst sehen die nur unverständliche Wortfetzen. Dein Sprechen war also völlig unnötig ;)
Aso, ja das erklärt natürlich einiges.^^

@Brain: Ein Ingenieur kann btw. auch Schlösser öffnen bzw. sprengen.^^

INU-ID am 03.02.2008 14:56 schrieb:
Iceman am 03.02.2008 13:30 schrieb:
Aso, ja das erklärt natürlich einiges.^^

@Brain: Ein Ingenieur kann btw. auch Schlösser öffnen bzw. sprengen.^^

Ich nehme auch an, dass du da einfach einen gegnerischen NPC angegriffen hast. Wenn Du das machst, bist du automatisch PVP markiert und auch andere Spieler der Horde können dich angreifen. Ist genauso wenn Du dich einer Hordenstadt näherst, da greifen die Wachen dich dann auch an und Du wirst PVP markiert. Also immer schön aufpassen ;)

Ich hab das mit Horde und Allianz auch noch nicht richtig rausgefunden.
Blaue Namen sind ja die Pve Spieler. Grün die PvP.
Dann hab ich mal grüne gesehen die statt der Stufe nur Fragezeichen hatten. Sind das die Hordler? In der Hektik bei einem Angriff tu ich mir schwer die auseinanderzuhalten wer wer ist.

kingston am 03.02.2008 21:45 schrieb:
Ich hab das mit Horde und Allianz auch noch nicht richtig rausgefunden.
Blaue Namen sind ja die Pve Spieler. Grün die PvP.
Dann hab ich mal grüne gesehen die statt der Stufe nur Fragezeichen hatten. Sind das die Hordler? In der Hektik bei einem Angriff tu ich mir schwer die auseinanderzuhalten wer wer ist.
Blaue Namen habe ich noch nie gesehen, hast du irgendein Addon installiert, das die Farben möglicherweise ändert?

Grüne Namen sind normalerweise angehörige der eigenen oder einer befreundeten Fraktion mit (de-)aktiviertem PvP.
Gelbe Namen sind neutral und können u.U angegriffen werden (nicht immer).
Gelbe Namen haben auch Spieler der feindlichen Fraktion, wenn sie PvP aktiv haben, du aber selber noch nicht.
Und rote Namen bedeuten nicht nur in der Regel Blut.

Zurück