• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Syncmaster 223BW und 2232BW

Gostfather

Anwärter/in
Wollte mir neuen TFT zu legen und wollte eigentlich den 226 Syncmaster von Samsung haben. Leider hat mein PC Händler hier in der Schweiz nur den 223BW und den 2232BW beide sind eigentlich identisch was Helligkeit und Kontrast angeht nur die Reaktionszeit liegt im Grau zu Grau bei einmal bei 5 und einmal bei 2 ms. Hat jemand einen der beiden M0onitore und welcher eignet sich besser zum zocken. Spiele Hauptsächlich CoD4, Crysis, CS Source, Team Fortress2 etc.
Hatte bis jetzt nur Röhrenmonitore mit dem ich eigentlich zufrieden war.

Habe etwas von Lichthöfen gehört, äähhh wasn das????? :confused:
Danke für eure Hilfe

Gostfather am 03.01.2008 11:28 schrieb:
Wollte mir neuen TFT zu legen und wollte eigentlich den 226 Syncmaster von Samsung haben. Leider hat mein PC Händler hier in der Schweiz nur den 223BW und den 2232BW beide sind eigentlich identisch was Helligkeit und Kontrast angeht nur die Reaktionszeit liegt im Grau zu Grau bei einmal bei 5 und einmal bei 2 ms. Hat jemand einen der beiden M0onitore und welcher eignet sich besser zum zocken. Spiele Hauptsächlich CoD4, Crysis, CS Source, Team Fortress2 etc.
Hatte bis jetzt nur Röhrenmonitore mit dem ich eigentlich zufrieden war.

Habe etwas von Lichthöfen gehört, äähhh wasn das????? :confused:
Danke für eure Hilfe

Lichthöf sind Helligkeitsunterschiede gemeint. z.b wenn ein Bereich dunkler ist als der Rest ist das ein Lichthof. Tritt bei den meistens TFT's auf, ist aber nicht besonders kritisch.

Ich würde dir den mit 2ms empfehlen das du nur Shooter spielst. Noch besser wäre ein Samsnung 226, den könntest du ja eventuell im Internet bestellen?

Ja habe ich auch schon überlegt aber dann muss ich ihn in Deutschland kaufen und Zoll darauf zahlen und das dauert immer ewig bis er da ist

Trotzdem danke für den Tipp

Gostfather am 03.01.2008 11:35 schrieb:
Ja habe ich auch schon überlegt aber dann muss ich ihn in Deutschland kaufen und Zoll darauf zahlen und das dauert immer ewig bis er da ist

Trotzdem danke für den Tipp

Dann nimm einfach den, den dein Händler verfügbar hat, aber ich empfehle dir den mit 2ms.

Ich habe mir vor knapp einem monat den SyncMaster 206BW
zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit!
Reaktionszeit 2 ms (grau zu grau)
Kontrast 800 : 1
Dynamischer Kontrast 3000 : 1
Helligkeit 300 cd/m²
horizontaler Blickwinkel 160 Grad
vertikaler Blickwinkel 160 Grad

den gibt es bei Alternate ab 230€ zu haben. generell ist die SyncMaster Serie sehr gut und von der Reaktionszeit die du genannt hast sind beide sehr gut.

bei http://www.preissuchmaschine.ch/product_422471.html kannst du in der Schweiz günstige händler finden. Alternate bietet auch die möglichkeit in die Schweiz zu liefern. Hab als Grenzgänger auch ab und an probleme bei hardware,....

greaz jan

Zurück