• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Allgemeine TFT Fragen / Samsung SyncMaster 940 BF zu empfehlen?

Teslatier

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
17.02.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
21
Hallöchen miteinander

Bei Mediemarkt gibt es mal wieder einen TFT für 170€ im Angebot. Da ich schon länger vorhabe mir einen zu kaufen, wollt ich euch Experten mal schnell dazu fragen, bevor es vielleicht keinen mehr gibt :) :

Modell: Samsung SyncMaster 940 BF 19"
Raktionszeit: 2ms
Kontrastverhältnis: 700:1
Helligkeit: 300 cd/m²

Frage zum Kontrast: Ein höherer Kontrast bedeutet ja nicht gleich ein besseres Bild oder? Das hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen... Obwohl der Kontrast von diesem Modell eigentlich schon ganz gut ist, nehme ich an. Und dann weiß ich jetzt auch nicht, was es mit der Helligkeit auf sich hat. Die ist aber glaube ich auch bei allen TFTs gleich, oder?

Ich würde dann natürlich auch versuchen mir den Monitor mal vorführen zu lassen. Erstens wegen dem Bild und zweitens ob es Pixelfehler gibt. Dazu gleich die nächste Frage: Bei welchen Fehlerklassen wird jetzt welche Anzahl von Pixelfehlern toleriert?

Ich danke schonmal :)

PS: Forensuche benutzt, aber nix gefunden. ;)
 
Teslatier am 17.09.2007 19:36 schrieb:
Frage zum Kontrast: Ein höherer Kontrast bedeutet ja nicht gleich ein besseres Bild oder?
wenn ansonsten alles identisch wäre, dann ist ein höherer kontrast besser. aber den kontrastwert an sich darf man nie als qualitäts-"garantie" nehmen. es sollte ein mindestkontrast da sein, den haben aber eh alle modernen markenmodelle.



: Bei welchen Fehlerklassen wird jetzt welche Anzahl von Pixelfehlern toleriert?
das solltest du auch beim hersteller finden können. überbewerte das thema aber nicht. wenn du nicht ständig "rumheulst", weil du einen pixelfehler hast, wirst du den schon nach wenigen tagen nicht mehr bewußt wahrnehmen ;)


ggf. auch mal bei http://www.prad.de schauen
 
Herbboy am 17.09.2007 19:43 schrieb:
: Bei welchen Fehlerklassen wird jetzt welche Anzahl von Pixelfehlern toleriert?
das solltest du auch beim hersteller finden können. überbewerte das thema aber nicht. wenn du nicht ständig "rumheulst", weil du einen pixelfehler hast, wirst du den schon nach wenigen tagen nicht mehr bewußt wahrnehmen ;)


ggf. auch mal bei http://www.prad.de schauen
Ok danke. Bei Prad hatte ich mich schon ein wenig umeschaut. Hab nur jetzt eigentlich gar keine Zeit, deswegen hab ich mal schnell gefragt. Und solange der/die Pixelfehler in irgendeiner Ecke sind, heul ich auch nicht rum. ;)
 
Zurück