Fand die Demo leider auch schwach. Das Missionsdesign war sehr einfallslos und abwechslungsarm. Grafik fand ich bestenfalls okay, die Dialoge zwischen dem Hauptcharakter und Armreif waren zum Fremdschämen und ein richtiger Spielflow wollte sich nicht einstellen. Kann nur hoffen das die Vollversion sich spielerisch von der Demo abhebt und die Story einiges rausreißt.
Im Prinzip auch so meine Gedanken dazu. Dass war irgendwie Open-World 08/15, außer dass das Mädel in Sneakers magisch durch die Gegend huscht.. dabei ist sie gar nicht mal so schnell wie man erst denkt, gefühlt war Aloy auf einem Reittier letztlich ähnlich zügig unterwegs.
Die Grafik bröselte erstaunlich.. eher so PS 4 Pro, Pop Ins klar sichtbar, manchmal etwas fuzzy das ganze.
Mir haben die Kämpfe 0 Spaß gemacht und waren einfach nur lästig. Die Gegner hatten SE typisch zu viele HP, wodurch sich die Kämpfe dann auch immer zu lang zogen.
Fand ich eigentlich nicht.. zumindest bei der Wahl der richtigen Schadensart waren die doch recht schnell tot, wenn es nicht gerad Bosse oder so waren... was ich nicht verstand waren z.B. ewig nachspawnende "Krokodile" am Flussufer.. da konnte man XP farmen ohne Ende, wenn das später auch so bleibt..
Was aber - gerade bei einer Demo wo es explizit um das Kampf- und Bewegungssystem gehen soll, mich richtig verwunderte.. Dass im Tutorial nicht erwähnt wird dass man sich mit der "Quadrat" Taste zum gewählten Gegner ziehen kann ! Was gerade für den einen Skillbaum mit den Nahkampfmoves mit diesem "Flammenschwert" ja total relevant ist, und auch überhaupt praktisch ist für das Movement innerhalb von Gegnergruppen...
Und das man damit, noch bevor man den "Dreifachsprung" erlernt, sich auch vertikal überall dort hochziehen kann wo diese "Löwenköpfe" z.B. aus den Felswänden schauen.... weiß man das nicht, macht man teils bedeutende Umwege!
Wie konnte das weggelassen werden? Oder war ich so blind? Zumindest auf Reddit beschwert man sich auch drüber..