• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Forschungsprojekt - Ideen?

LRSBergen

NPC
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich studiere Psychologie und bin zur Zeit in Bergen/ Norwegen, wo ich die Möglichkeit habe, ein eigenes Experiment im Bereich Videospiele durchzuführen. Das ganze fällt, für die, die es interessiert, übrigens in den Bereich Sozialpsychologie. Es wären Studien möglich, interessanter fände ich aber Experimente im Labor. Ich bin nicht gezwungen, etwas eigenes zu machen, aber wenn ich eine gute Idee bringe, kann ich das durchführen.

Zur Ideenfindung würde es mir sehr helfen, wenn ihr einfach mal ein paar Ideen postet, was man für Experimente im Bereich Videospiele durchführen könnte. Die "Gewalt und Videospiele" Geschichte ist schon relativ ausgelutscht, das fände ich persönlich auch nicht besonders spannend. Mein "Chef" führt zur Zeit Studien zum Thema Videospielsucht durch, allerdings muss mein Thema damit nichts zu tun haben.

Falls es Fragen gibt, nur zu... ansonsten hoffe ich auf eure Anregungen!

Schöne Grüße
Leon
 
Schwer zu sagen, hängt halt sehr davon ab, was für Hardware im wahrsten Sinne des Wortes zu Verfügung steht.

- kann es maximal ne Umfrage sein?
- oder hast Du im Institut PCs/Konsolen und Spiele zur Verfügung?
- gibt es einen Etat, um evlt. Probanden zu bezahlen?
- hast Du Hilfe?
- wieviel Zeit hast Du?
- wieviel Seiten "hausarbeit" sollen dabei rauskommen?