• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fonts bei XP!

Lebron

Anwärter/in
Hilfe !

Ich hatte heute einen Absturz an meinem PC (nach komischem Geräusch er Festplatte) - nach dem Hochfahren kam eine Meldung Datei vga850.fon beschädigt oder fehlt.

Nach langem Versuchen habe ich XP wieder zum laufen gebracht. Doch leider scheinen mir einige Fonts zu Fehlen da ich bei einigen Anwendungen jetzt andere Symbole angezeigt werden z.B. Startmenü, dor sind keine Pfeile mehr um das nächste Fenster nach rechts zu öffnen, sonder nur noch ein komisches Symbol.

Woher bekomme ich die fehlenden Fonts?

Oder gibt es noch andere Lösungen?

MfG

DANKE

ich würde das ganze rumfreakeln sein lassen und einfach windows neu drüberinstallieren. ohne formatieren geht auch nix verloren, und falls du die wichtigen daten von C: woanders hinkopieren kannst, dann würde ich das machen und windows inkl. format c: neu installieren. das mach ich so oder so alle paar monate, danach läuft der PC (mit gleichen treibern und software) deutlich besser.

Ok das mit dem Neuinstallieren hört sich vernünftig an aber muß ich dann nicht wieder alles Installieren oder kommt xp bei einer Neuinstallation ohne Format mit den bisherig Installierten Geräten klar?

Ich habe XP auf einer zweiten Platte Installiert und habe die orginal Fonts aus dem Ordner in meinen defekten kopiert - hat aber nix gebracht.

Warum sollte dann eine Neuinstallation helfen. Ich kann aus Geschäftlichen Gründen nicht formatieren. Das würde sehr viel Zeit kosten alle Datensätze meiner Kunden zu retten!

Ich mach an dem ... schon den ganzen Tag rum und es bringt alles nichts. Leider sind alle Fonts weg die ich früher hatte d.h. ich weiß nicht was mir fehlt oder was ich alles hatte.

SCH....

Ist eine Neuinstallation das einzigste was ich tun kann?

Also ich habe es geschafft. Win XP läuft wieder. Zwar haben einige meiner abgespeicherten Word&Co Dokumente eine andere Schriftart als vorher aber damit kann ich leben.

Hat jemand einen Tip woher man die gängigsten Fonts bekommt?

Danke

Lebron am 01.04.2006 19:20 schrieb:
Also ich habe es geschafft. Win XP läuft wieder. Zwar haben einige meiner abgespeicherten Word&Co Dokumente eine andere Schriftart als vorher aber damit kann ich leben.

Hat jemand einen Tip woher man die gängigsten Fonts bekommt?

Danke

Die gibts von der Windows CD, bzw. sind bei einigen Anwendungen auch Fonts dabei. Ansonsten kannst Du noch nach OpenType Fonts suchen. Die TTFs unterliegen (auch wenns kaum einer glauben mag) auch dem Kopierschutz, insofern kann man da nich einfach nen Link auf ne Suchseite dafür posten ...

Zurück