• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FIFA Fussball WM 2010 - Der Community-Thread

das mit den torhütern is aber auch wirklich schwierig im moment. die zeiten wo es eine ganz klare nummer 1 gab wie damals mit kahn sind vorbei....
butt und wiese denk ich wären möglicherweise besser als neuer. ham beide mehr internationale erfahrung.
wobei ich von keinem der drei wirklich komplett überzeugt bin.....
ein wirkliches problem sehe ich bei keinem von den dreien.
ist mehr persönlich: wiese kann ich nicht besonders gut ab (ua wg seiner erscheinung) - aber so oberflächlich sollte ich wohl nicht sein ( :B ) und ausserdem hat er des öfteren wirklich hervorragend gehalten. an wirklich dicke patzer kann ich mich in letzter zeit zumindest nicht erinnern.

neuer wäre eigentlich logisch. argumente gegen ihn fallen mir nicht so wirklich ein. erfahrung in der nm hat keiner von den dreien, kann also nicht wirklich gegen ihn sprechen.

butt kann ich wiederum sehr gut leider und dazu kommt die sache mit den bayern (der ist ja mit beinahe allen eingespielt, nicht zu unterscschätzen) - allerdings wärs wohl ein bisschen demütigend insbesondere neuer einen mittdreissiger vor die nase zu setzen, der mit sicherheit sein letztes turnier spielen würde.

hm, schlauer bin ich jetzt immer noch nicht.
 
Ich wäre auch für Butt als NUmmer 1. Der spielt imo am besten mit. Der ist wie ein weiterer Verteidiger.

Wiese hat zu viel Muskeln. Das muss er jedesmal zu viel Kraft aufwenden, um schnell vom Fleck zu kommen. Der wird in einem schweren Spiel von Minute zu Minute schwächer. :-D

Und Neuer...naja. Der wirkt mir immer ein wenig chaotisch und "zu aufgeregt". Und das dann auch noch bei einer WM...ne...ich bin für Butt.
 
ballack wird nicht dabei sein.
ach du....
 
Tja Jogi, aber Hauptsache Frings früh genug abgesagt. Nun kannst du im defensiven Mittelfeld mit ein paar Stapel Reifen spielen, Alternativen hast du ja keine mehr.
 
Auch wenn Ballack nicht mein Lieblingsspieler ist und ich nicht weiss, ob sein Ausfall eine große Schwächung darstellen wird, gehört so ein Typ wie Boateng für die WM gesperrt. Mehr als auf eine Verletzung war der nicht aus.
 
Zum Kotzen... Ich mag Ballack auch nicht besonders, aber in der Nationalmannschaft verlassen sich eben alle auf ihn. Ich fand es auch relativ eindeutig, dass Boateng nur auf die Verletzung aus war - wäre ja nicht das erste Mal. Der wird sich im Spiel gegen Deutschland auf schöne Retourkutschen einstellen können :)
 
hab mir das foul grad bei youtube angesehen.
da kann man dem boateng ja wirklich schon fast absicht unterstellen. wollte sich das spiel in der gruppenphase gegen deutschland wohl erleichtern was? :|
hätt auf jeden fall rot kriegen müssen.

naja aber jetzt können wir ja getrost in der gruppenphase ausscheiden ich mein ballack ist nicht dabei was soll man da noch erwarten? :B
 
Dieser Boateng ist in meinen Augen sowieso zweifelhaft. Schon letzte Saison in Dortmund hatte er so einige Szenen bei fast jedem Einsatz drin, in denen du dich gefragt hast, ob der Typ wirklich noch alle Tassen im Schrank hat. Wer ständig so unfair spielt, hat eigentlich auf einem Fussballplatz nichts verloren.

Für Ballack tut's mir irgendwie leid. Er hatte doch schon Jahre lang damit leben müssen, immer irgendwelche Endspiele zu verlieren und jetzt fällt er sogar ganz für die WM aus. Vor allem weil er ja schon bald 34 Jahre alt wird und es vielleicht seine letzte Chance war, eine WM spielen zu können.

Und Löw hat sich womöglich keinen Gefallen damit getan, Torsten Frings so früh auszubooten, weil er jetzt sicher einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld gebrauchen könnte, an dem sich die jungen Spieler anlehnen könnten.
Da sind jetzt eben auch Spieler wie Schweinsteiger gefragt, diese Rolle auszufüllen.
 
Über Boatang gab es schon Diskussionen in nem anderen Fußballthread - das IST einfach ein Berliner Gossen Asi, ein Kind der verfehlten Hertha-Jugend, die eine Weile lang nur auf Leistung abzielte und Null Charakterschulung gemacht hat. Da kann man dem NOCH so oft ne neue Chance geben wollen oder in manchen Situationen sagen, dass DAS nun echt eher unglücklich als Absicht war...

Extrem Schade, aber auf der anderen Seite hat Ballack IMHO ein ein BISSCHEN Mitschuld, denn der hat kurz vorher bei Boateng den "Podolski-Wischer" gemacht - so was darf einem dermaßen erfahrenen Weltstar auch nicht passieren, dass der sich zu so ner Provokation hinreissen läßt, die sicher nicht grad die Wut von Boatang geschmälert hat... natürlich ist das keine Rechtfertigung für so ein foul, aber wer der Katze am Schwanz zieht, braucht sich über nen Kratzer nicht zu wundern.
 
da kann man dem boateng ja wirklich schon fast absicht unterstellen.
fast? natürlich war das absicht. aber wohl kaum im hinsicht auf die wm, das kann ich mir nicht vorstellen - ist aber auch egal.

wird auf jeden fall ein interessantes gruppenspiel gehen ghana, falls boateng (am besten beide) mittun darf...

ich hab keine ahnung, wie unsere elf das kompensieren können wird. ballack ist in keiner weiser zu ersetzen. traurig, auch natürlich für ihn persönlich. ein bisschen vom pech verfolgt isser ja schon... :|

ich bin gespannt, ob frings jetzt nicht doch noch mal ein thema wird. eigentlich kann löw da seine meinung nicht ändern, aber das hier ist ja wirklich der absolute supergau. und ich glaube nicht, dass sich frings zu lange bitten lassen würde.
 
ich bin gespannt, ob frings jetzt nicht doch noch mal ein thema wird. eigentlich kann löw da seine meinung nicht ändern, aber das hier ist ja wirklich der absolute supergau. und ich glaube nicht, dass sich frings zu lange bitten lassen würde.
Ich würde an seiner Stelle verlautbaren, dass ich erst wieder in der Nationalmannschaft spielen würde, wenn Löw nicht mehr Trainer ist (also nach der WM). :-D
 
ich bin gespannt, ob frings jetzt nicht doch noch mal ein thema wird. eigentlich kann löw da seine meinung nicht ändern, aber das hier ist ja wirklich der absolute supergau. und ich glaube nicht, dass sich frings zu lange bitten lassen würde.
Ich würde an seiner Stelle verlautbaren, dass ich erst wieder in der Nationalmannschaft spielen würde, wenn Löw nicht mehr Trainer ist (also nach der WM). :-D

und dafür mit 33 (34?) die wm sausen lassen? :-D
ich bin mir nicht sicher, ob prinzipien in dem fall so viel wert sind.
 
Frings wurde bereits ausgeschlossen, es soll wohl Sammy Kedhira als Ersatz fungieren. Löw plant auch keine Nachnominierung.
 
Frings wurde bereits ausgeschlossen, es soll wohl Sammy Kedhira als Ersatz fungieren. Löw plant auch keine Nachnominierung.

tatsächlich?
ok, wen denn auch ausser eben frings? (hitzelsperger? :B ).
Sammy Khedira soll wohl "für" Ballack spielen. Nen anderen gibt es auf der Position nicht. Rolfes verletzt, Frings ausgebootet, Hitzelsperger zu schlecht... vlt kann man ja Maniche einbürgern :B
 
Frings wurde bereits ausgeschlossen, es soll wohl Sammy Kedhira als Ersatz fungieren. Löw plant auch keine Nachnominierung.

tatsächlich?
ok, wen denn auch ausser eben frings? (hitzelsperger? :B ).
Sammy Khedira soll wohl "für" Ballack spielen. Nen anderen gibt es auf der Position nicht. Rolfes verletzt, Frings ausgebootet, Hitzelsperger zu schlecht... vlt kann man ja Maniche einbürgern :B

vielleicht kommt frings ja nur für DIE EINE aktion im ghana-spiel mit....ach nee fair play und so.... %)


ballack fehlt halt vor allem als leader. den haben wir nämlich einfach sonst nicht. und das ist verdammt bitter bei dieser extrem jungen; talentierten mannschafft.

aber natürlich gilt: JETZT ERST RECHT!
 
Frings wurde bereits ausgeschlossen, es soll wohl Sammy Kedhira als Ersatz fungieren. Löw plant auch keine Nachnominierung.
Khedira? Da würde ich doch eher das System umstellen und nur mit einem Defensiven vor der Abwehr spielen, anstatt einen so unerfahrenen und mittelmäßigen Neuling (zumindest in der aktuellen Form) einzusetzen. Khedira ist eine Perspektive für die Zukunft, aber nicht für jetzt sofort.
 
Frings wurde bereits ausgeschlossen, es soll wohl Sammy Kedhira als Ersatz fungieren. Löw plant auch keine Nachnominierung.
Khedira? Da würde ich doch eher das System umstellen und nur mit einem Defensiven vor der Abwehr spielen, anstatt einen so unerfahrenen und mittelmäßigen Neuling (zumindest in der aktuellen Form) einzusetzen. Khedira ist eine Perspektive für die Zukunft, aber nicht für jetzt sofort.
ich sag ja: "es SOLL wohl"... man muss sehen, was daraus wird. Das System mit der doppel-6 is nunmal das gewollte System. Ich persönlich kann mir auch gut zB einen Podolski hinter den Spitzen statt ner zweiten 6, dann muss aber der Rest der Mannschaft defensiv kompensieren und etwas weiter hinten spielen als gewohnt.

Aber wer weiß: in einem ansonsten guten Team und einem Schweini in Topform blüht vlt. auch ein Khedira auf. Und was heißt überhaupt "aufblühen": ich hab speziell Khedira nicht beobacht, aber Stuttgart hat ne Top-Rückrunde gespielt. Wenn er schlecht gespielt hätte, hätte Stuttgart sicher schlechter ausgesehen. Khedira hat da zwar nir offensiv herausragt, aber muss das ein zweiter 6er überhaupt? Wenn er dann in der Natioalelf gut ankommt: warum nicht?
 
Zurück