Eine gewissen Schadenfreude kann ich irgendwie nicht zurückhalten wo KONAMI (in Bezug auf PES) ja immer wieder gerne Unfähigkeit, Unproffessionalität und dergleichen vorgeworfen wird...
Aber eins muss man den Japanern lassen: man hat uns noch nie gewzungen die vorherige Vollversion zu deinstallieren um die Demo zur kommenden installieren zu können
Und Probleme, meine immer noch guten PS2-Pads (per usb-Adapter mit irgendwelchen Billigtreibern) zu nutzen und FREI zu konfigurieren, hatte ich bei PES auch noch nie, sei es Demo oder Vollversion. Im Gegensatz zu den FIFA-Demos der letzten Jahre...
"[...]bei bestimmten angeschlossenen Gamepads nicht startet. [...] alle [...], an denen kein Xbox 360-Pad von Microsoft oder ein Gamepad von Logitech angeschlossen war".
Mir scheint es schon länger so, dass die bei EA-Sports - bitte verzeiht mir den Ausdruck - Gamepad-Nazis sind. Ich kann nur von den Demos zu FIFA (auch nur PC) sprechen, da ich aufgrund dieser nicht einmal mit dem Gedanken gespielt habe, mir auch nur eine Vollversion zu kaufen. Steuerung nicht/nicht frei/nur stark eingeschränkt konfigurierbar, mieserable Performance (ja, älterer PC) bei unterdurschnittlicher Qualität der Grafik und dabei kaum bis keine Anpassungsmöglichkeiten der Grafik.
Wer mir, als PC-Spieler, solche lieblosen Demos vorsetzt, mit der Absicht mich zum Kauf der Vollversion zu verführen (oder vielleicht auch nicht, immerhin würde ich für die Konsolenableger ja mehr Geld lassen), der hat mein Geld sicher nicht verdient.
Ich habe ja irgendwie erwartet, dass man sich nun, wo man endlich gemerkt hat, dass der PC das selbe Spiel wie die Konsolen laufen lassen kann, auch in der Hinsicht mehr an den PC-Spieler denkt, aber irgendwie, nee. EA-Sports und PC, das scheint irgendwie nicht gewollt zu sein.
Wie jedes Jahr, bin ich durchaus gewillt, FIFA auf dem PC zu testen, vor allem, da man nun auch das 'echte' FIFA bekommt. Die Konsolen FIFAs sollen ja sooo überragend sein... Naja, abwarten, was die gefixte Demo morgen so bringt... Frei konfigurierbare Gamepads, die nicht von Microsoft oder Logitech sind, das wär schon mal was.