• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 12 Demo: EA-Statement - Bugs bekannt, Download offline, neue Version spätestens morgen

argh gebt mir die fehlerhafte version... hab kein fifa11 aber nen 360er gamepad......... hmpf

Ich weis wann folgende Bugs auftreten ... hab alles grade mal durchgetestet ...
1. Wenn Fifa 11 installiert ist funktioniert die Installation der Demo nicht ... Richtig
2. Wenn man es installiert hat startet das Spiel nicht und wirft einen auf den Deskop zurück ... teilweise Richtig. Habe herausgefunden, dass dies nur der Fall ist wenn man 2 Controller anschließt.
Mit nur einem angeschlossenen Controller klappt alles wunderbar.

Sowas will ICH bei BF3 nicht haben! Aus fehlern lernt man ja...angeblich :D Big thx 2 EA, you made my day!

@ tkok

Ich habe nur ein angeschlossenes Gamepad und trotzdem wirft es mich auf den Desktop zurück. Es scheint so: 360er Pad funktioniert, der Rest nicht. Ein Blick auf die Buttondata.ini genügt. Dort ist alles auf des 360erPad ausgelegt.

Eine gewissen Schadenfreude kann ich irgendwie nicht zurückhalten wo KONAMI (in Bezug auf PES) ja immer wieder gerne Unfähigkeit, Unproffessionalität und dergleichen vorgeworfen wird...

Aber eins muss man den Japanern lassen: man hat uns noch nie gewzungen die vorherige Vollversion zu deinstallieren um die Demo zur kommenden installieren zu können :-B

Und Probleme, meine immer noch guten PS2-Pads (per usb-Adapter mit irgendwelchen Billigtreibern) zu nutzen und FREI zu konfigurieren, hatte ich bei PES auch noch nie, sei es Demo oder Vollversion. Im Gegensatz zu den FIFA-Demos der letzten Jahre...

"[...]bei bestimmten angeschlossenen Gamepads nicht startet. [...] alle [...], an denen kein Xbox 360-Pad von Microsoft oder ein Gamepad von Logitech angeschlossen war".

Mir scheint es schon länger so, dass die bei EA-Sports - bitte verzeiht mir den Ausdruck - Gamepad-Nazis sind. Ich kann nur von den Demos zu FIFA (auch nur PC) sprechen, da ich aufgrund dieser nicht einmal mit dem Gedanken gespielt habe, mir auch nur eine Vollversion zu kaufen. Steuerung nicht/nicht frei/nur stark eingeschränkt konfigurierbar, mieserable Performance (ja, älterer PC) bei unterdurschnittlicher Qualität der Grafik und dabei kaum bis keine Anpassungsmöglichkeiten der Grafik.

Wer mir, als PC-Spieler, solche lieblosen Demos vorsetzt, mit der Absicht mich zum Kauf der Vollversion zu verführen (oder vielleicht auch nicht, immerhin würde ich für die Konsolenableger ja mehr Geld lassen), der hat mein Geld sicher nicht verdient.
Ich habe ja irgendwie erwartet, dass man sich nun, wo man endlich gemerkt hat, dass der PC das selbe Spiel wie die Konsolen laufen lassen kann, auch in der Hinsicht mehr an den PC-Spieler denkt, aber irgendwie, nee. EA-Sports und PC, das scheint irgendwie nicht gewollt zu sein.

Wie jedes Jahr, bin ich durchaus gewillt, FIFA auf dem PC zu testen, vor allem, da man nun auch das 'echte' FIFA bekommt. Die Konsolen FIFAs sollen ja sooo überragend sein... Naja, abwarten, was die gefixte Demo morgen so bringt... Frei konfigurierbare Gamepads, die nicht von Microsoft oder Logitech sind, das wär schon mal was.

Ist ja lustig, ich spiele die Demo seit ca. 2 Stunden, und muss sagen es macht echt einen guten Eindruck.
Habe die letzten Jahre immer PES bevorzugt, aber wenn ich beide Demo-Versionen vergleiche muss ich sagen FIFA hat sich deutlich mehr weiterentwickelt, PES tritt seit Jahren auf der Stelle, da finden sich jedes Jahr die gleichen Probleme, zusätzlich zu Neuen die dazukommen die es vorher nicht gab, was mich mittlerweile ziemlich wütend macht, weil es einfach unbegreiflich ist.
Bin mal gespannt wie die Demo2 von PES wird, aber ich glaube FIFA wird dieses Jahr auf jedenfall gekauft, zum ersten mal seit '98.......
Evtl. auch wieder PES, aber da muss sich noch einiges tun bis zum Release. Die Torhüter sind nämlich nicht mehr zu ertragen.

Wie jedes Jahr, bin ich durchaus gewillt, FIFA auf dem PC zu testen, vor allem, da man nun auch das 'echte' FIFA bekommt. Die Konsolen FIFAs sollen ja sooo überragend sein... Naja, abwarten, was die gefixte Demo morgen so bringt... Frei konfigurierbare Gamepads, die nicht von Microsoft oder Logitech sind, das wär schon mal was.
Klar sind frei konfigurierbare Gamepads schön. Warum man aber nicht freiwillig zum 360-Pad greift ist mir schleierhaft! Wie erwähnt wird es von vielen Herstellern, insbesondere EA, als Referenz-Pad benutzt und weisst dementsprechend die beste Kompatibilität auf. Zudem ist für mich das 360-Pad seit Jahren schon das mit Abstand beste Pad was Ergonomie bzw. Griffigkeit, Robustheit, Langlebigkeit und Handling angeht! Besitze 2 dieser Pads und hatte noch nie Probleme!

Warum man aber nicht freiwillig zum 360-Pad greift ist mir schleierhaft!
Persönliche Vorliebern aufgrund persönlicher Erfahrungswerte sowie mitunter auch körperlicher Gegebenheiten vielleicht? Vielleicht auch einfach der Unwille, sich zu Unkosten drängen zu lassen, für die man keine dringende Notwendigkeit sieht?

Wie erwähnt wird es von vielen Herstellern, insbesondere EA, als Referenz-Pad benutzt und weisst dementsprechend die beste Kompatibilität auf. Zudem ist für mich das 360-Pad seit Jahren schon das mit Abstand beste Pad was Ergonomie bzw. Griffigkeit, Robustheit, Langlebigkeit und Handling angeht! Besitze 2 dieser Pads und hatte noch nie Probleme!
Referenzpads sind eine Sache und an sich auch überhauptnichts schlimmes und können auch durchaus Sinn machen, vor allem MS Pads auf einem MS Betriebssystem...
Das Auschließen Gamepads anderer Hersteller hingegen ist eine völlig andere Sache und wird von mir persönlich strikt abgelehnt. Wer Vorteile darin sieht, sich das "Referenzgamepad" zuzulegen, soll das um Himmels Willen bitte machen. Dagegen kann ich nichts sagen.

Aber ich möchte mich nicht bevormunden lassen (komisch, in andern Diskussionen ist das auch immer ein riesen Problem für alle - Bevormundung), Irgendwo fließen womöglich Gelder, damit am besten nur noch MS Gamepads für alle Spiele genutzt werden können (bewusst extrem pauschalisiert) und ich muss dann dafür auch noch mal kräftig in die Tasche greifen, um mir ein oder gar mehrere Produkte zuzulegen, die ich eigentlich weder brauche, noch möchte. Nein.

Solange ich in PES eine gute Alternative für mich sehe, muss ich mich solchen Herstellern bzw, Publishern nicht unterwerfen.
Das sehe ich so, und das mag jeder andere so sehen wie er mag.

Klar sind frei konfigurierbare Gamepads schön. Warum man aber nicht freiwillig zum 360-Pad greift ist mir schleierhaft! Wie erwähnt wird es von vielen Herstellern, insbesondere EA, als Referenz-Pad benutzt und weisst dementsprechend die beste Kompatibilität auf. Zudem ist für mich das 360-Pad seit Jahren schon das mit Abstand beste Pad was Ergonomie bzw. Griffigkeit, Robustheit, Langlebigkeit und Handling angeht! Besitze 2 dieser Pads und hatte noch nie Probleme!

Weils ca. 40 Euro kostet zum Beispiel? Mein Hama Pad hat ca. 15 Euro gekostet, steuert sicht wunderbar, hat genausoviel Funktionen und hält auch schon über 3 Jahre. Und bislang lief jedes Spiel mit dem Pad.

EA Sports - Bugs in the Game :-D

Naja dann warte ich mal auf die überarbeitete Demo.

Hatte keine Probleme mit der Demo. Spielt sich aber im Vergleich zu PES einfach nur kacke.

hab das "hama black force" auch zuhause rumliegen , hab damit schon fifa 07 gespielt und streetfighter , NFS Serie uvm.......

aber ^^ hab auch ne xbox zuhause rumliegen ^^ und ein Xbox 360 GamePad gibts schon ab 29 eus bei Amazon.... und es ist einfach unbezahlbar , alles auf dem PC spielt sich einfach besser....

bei mir gings anfangs auch nich,,hatte 2011 noch drauf,,jetzt gehts aber ohne probleme,,,ich find das es sich recht gut spielt eigentlich...

kann es sein das man den schwierigkeitsgrad noch nich verstellen kann??

jedes spiel egal gegen wen 5-0 zu gewinnen raubt einem den spielspaß:-B

spiel auch mit dem 360 pad

ahh by the way ^^ kann es sein das Drogba.. jedes mal am besten aussieht ^^ XD Gesicht , Animation, Schweiss etc....

naja und Özil der Fischkopf ^^

Ich benutze nach wie vor mein Logitech Rumble Pad zum spielen,

und ich muss ehrlich sagen, dass es eine absolute Frechheit ist, dass man manche Spiele (z.B Kane& Lynch und BLUR im Splitscreenmodus) nur mit dem XBox 360-Controller spielen kann !

Persönliche Vorliebern aufgrund persönlicher Erfahrungswerte sowie mitunter auch körperlicher Gegebenheiten vielleicht? Vielleicht auch einfach der Unwille, sich zu Unkosten drängen zu lassen, für die man keine dringende Notwendigkeit sieht?
Man könnte das von dir Genannte eventuell auch als Sturrheit oder Engstirnigkeit bezeichnen! Haste ein 360-Pad überhaupt mal richtig getestet? Tipp: Vielleicht von nem Kumpel mal ausleihen.

Und Unkosten? Ich bitte dich, du wirst hin und wieder bestimmt mehr als 32€ (aktueller Preis für Wireless 360 Pad) für deinen Rechner ausgeben! Allein schon ein neues Spiel kostet mehr oder wenn du dir ne neue Grafikkarte etc. kaufst, zahlst du ein Vielfaches davon! Ich habe meine Anschaffung und die "Unkosten" in keinster Weise bereut, weil mit dem Pad eben jedes Spiel problemlos funktioniert! Wer lieber mit Kompatibilitätsproblemen zu tun haben will, weil einem 10-20€ mehr Anschaffungspreis zu teuer sind, der solls halt lassen! Verstehen tue ich es nicht, denn ein Gamepad hällt in der Regel etliche Jahre, es sei denn, man feuert es ständig aus Frust in irgendeine Ecke. Ich vertrete bei Hardware im Grunde die Meinung: "Wer billig kauft, kauft doppelt"! Sind aber auch nur meine Erfahrungswerte!

Hatte keine Probleme mit der Demo. Spielt sich aber im Vergleich zu PES einfach nur kacke.
Ohje, du Ärmster. Dann wieder ganz schnell zurück ins PES-Körbchen!!! Husch, husch!!! Nicht, dass du dich noch weiter quälst! Scheinst ja Fifa 12 schon bis zum Erbrechen getestet zu haben, um solch eine fundierte Aussage von dir geben zu können.

Hast aber wahrscheinlich recht. Das Spiel wird wohl so schlecht sein, dass es am Ende nur knapp ne 90er Wertung bekommt! (Prophezeie ich jetzt einfach mal)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze nach wie vor mein Logitech Rumble Pad zum spielen,

und ich muss ehrlich sagen, dass es eine absolute Frechheit ist, dass man manche Spiele (z.B Kane& Lynch und BLUR im Splitscreenmodus) nur mit dem XBox 360-Controller spielen kann !
Warum? Es zwingt dich niemand diese Spiele zu zocken und wenn du es doch willst, dann musst du dich eben an die Systemvoraussetzungen halten! Es gibt Spiele die laufen nur ab Windows Vista (XPler gucken in die Röhre), es gibt Spiele die benötigen ne DirectX 11-Grafikkarte, früher Shadermodell 3.0 oder mindestens einen Dual-Core und wieder andere benötigen ein 360-Gamepad! Ist eben so! Ich bin froh, dass es überhaupt schlaue Leute gibt die uns so tolle Spiele programmieren. Das man sich hin und wieder als Konsument anpassen muss sollte irgendwo logisch sein. Kannst ja EA- bzw. Microsoft-Produke auch einfach links liegen lassen!

Zurück