• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fez 2: "Haltet eure Klappe" - Ausraster von Phil Fish

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fez 2: "Haltet eure Klappe" - Ausraster von Phil Fish gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fez 2: "Haltet eure Klappe" - Ausraster von Phil Fish
 
Wieso kann man den Kerl und seine Tweets und Spiele nicht einfach ignorieren?
Wär doch cool wenn er irgendwann wieder Geld braucht und doch Fez 2 veröffentlicht und niemand kauft/spielt es. Dann würd ich gern seine Tweets lesen. ^^ Sowas wird aber nie passieren, dafür sind seine Fans offensichtlich zu unreif.
 
Kleine unwichtige 'attention whore', der ihr hier leider sogar noch eine Grundlage gebt. :|

Der Typ hat einen Vollschuss, nicht mehr, nicht weniger. Ignorieren, fertig.
 
Seit Phil weiß ich wo der Ausdruck herkommt, das jemand ein Fisch sei
 
Tjo, sehr guter Spieldesigner, der halt leider eine histrionische Persönlichkeitsstörung hat.
Ist halt tatsächlich psychisch krank, was er m.E. auch weiß. Ist aber anscheinend zu tief drin um ernsthaft professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
 
ich will ihn nicht entschuldigen, aber man sollte das auch ein klein wenig im kontext sehen.

fish twittert momentan extrem viel über die vorgänge in ferguson.
dass er da ein bißchen ungehalten reagiert, wenn sich keiner seiner follower dafür interessiert und stattdessen x-mal nachgefragt wird, wann denn nun fez 2 kommt, kann ich zumindest irgendwo ein kleines bißchen verstehen.
 
ich will ihn nicht entschuldigen, aber man sollte das auch ein klein wenig im kontext sehen.

okay, dann hat er nen Punkt, dann sind die Follower Nulpen, ich spreche aus erfahrung, mein Cousin will Gronkh auch immer fragen wann Minecraft kommt und ich und meine Cousine machen jedesmal *facepalm*
 
Das Traurige an der Geschichte ist, dass ganz tief im Kern jeder seiner Flüche, ein kleiner Funken Wahrheit sitzt... Der Fisch macht nur einen Fehler. Er denkt: Gamer = Internet.

Ernsthaft, was im Netz stellenweise abgeht, passt auf kein Schiff mehr. Egal was man macht (oder auch nicht macht), es finden sich tausende Schreihälse, die einem sofort in unfreundlichstem Tonfall und geschmückt mit übelsten Beleidigungen, irgendeinen Mist an den Kopf werfen. Als Entwickler oder Publisher, ist man doch grundsätzlich der geldgierige Ausbeuter, der auf die Fans seines Spiels scheißt und nur so viel Kohle wie möglich abschöpfen will. Jüngste Beispiele sind da wohl die "nur" 50% Rabatt auf Metro Redux für Besitzer der alten Metro-Spiele, oder das sinnlose Drama um ein physisches Witcher 3-Kartenspiel, exklusiv für die XBone Collectors Edition.

Bei Metro wurde die Engine verbessert und ohne Rücksicht auf alte Systeme auf 64bit getrimmt. Metro 2033 musste sogar komplett neu in dieser Engine gebaut werden, inklusive Texturen und neuen Features. Antwort der "Gamer" (= der Internet-Schreihälse): "Wir wollen das kostenlos!" Und bei The Witcher? Der Entwickler ist seit Jahren dafür bekannt, die Spiele DRM-frei anzubieten und nach Erscheinen noch monatelang mit kostenlosen DLC zu versorgen. Jetzt legt man da bei der XBone so ein dämliches Kartenspiel bei, das nie einer spielen wird, damit das Spiel an sich für alle Plattformen und Versionen gleich ist. Was kommt als Antwort? CDPR hat sich an Microsoft verkauft und ist nun genauso ein gieriger Geldsack wie alle anderen bösen Kapitalistenschweine auch -.- Und nun lest bitte noch mal:
Fish schrieb etwa, dass man alle Gamer "atomisieren" sollte. Jene wären "abscheuliche, ekelhafte, unterentwickelte Untermenschen." Auf die Antwort eines Followers, der Fish darauf bat, nicht alle Spieler über einen Kamm zu scheren, entgegnete der Entwickler: "Gamer sind keine Menschen. Gamer sind Scheiße. Gamer sind nichts."

Ja, der Fisch macht den Fehler, alle Gamer in die gleiche Schublade wie die Internet-Schreihälse zu stecken. Aber diese gehören wirklich "atomisiert". Die Schreihälse haben wirklich kein FEZ 2 verdient. Und wenn man seit Ewigkeiten permanent wiederholt, dass es kein FEZ 2 geben wird, wird man irgendwann auch mal ein "seriously, shut the fuck up about FEZ 2" ablassen dürfen. Wie oft habt ihr denn schon irgendwem gesagt, dass er euch endlich mit irgendeinem Thema in Ruhe lassen soll?

Der Fisch übertreibt, aber im Kern der Sache... da hat er recht :(
 
Ich ehrlich gesagt nicht, denn die Vorgänge in Ferguson kenn ich z.B. nur aus den Nachrichten und wüsste jetzt nicht, warum ich auf die Tweets von einer mehr oder minder betroffenen (?) Person reagieren sollte.

Vorallem kann man ja IMO Tweets absenden und mit einem @ jemand 'direkt' ansprechen, ohne jetzt seine Tweets lesen zu müssen. Der Fish iss'n Depp, nichts weiter. ;)
 
... und du vermutest jetzt einfach etwas.

;)

Da machst du es dir aber ein bissle schwierig.

:finger:

Selbst wenn er eine wie auch immer geartete Krankheit hätte, ist es mMn kein Grund so einen Unsinn zu fabrizieren und, ich mach mir jetzt keine Freunde, sollte man sich überlegen, ob man solchen Personen uneingeschränkten Zugriff auf das Medium Internet geben sollte.

Niemand kann für seine Krankheit was ... nur sollte dies kein Freifahrtsschein für Schwachfug sein. ;)
 
Bei Metro wurde die Engine verbessert und ohne Rücksicht auf alte Systeme auf 64bit getrimmt.

ja aber mal ganz ehrlich, wer kauft sich heute noch einen Rechner einem 32 Bit OS?

Ich ehrlich gesagt nicht, denn die Vorgänge in Ferguson kenn ich z.B. nur aus den Nachrichten und wüsste jetzt nicht, warum ich auf die Tweets von einer mehr oder minder betroffenen (?) Person reagieren sollte.

Vorallem kann man ja IMO Tweets absenden und mit einem @ jemand 'direkt' ansprechen, ohne jetzt seine Tweets lesen zu müssen. Der Fish iss'n Depp, nichts weiter. ;)

naja, das kann schon auf die Nerven gehen wenn du 2000 Nulpen hast die denken die hätten die Super Frage die schon längst beantwortet ist, aber deren jetzt den Aussachlag geben würde
 
Mal schauen wie lange meine AN bei mir bleiben, wenn ich bei Nachfragen so in der Art reagieren würde:

"Du dummes Arschloch, bist du zu dumm zu scheissen? Du gehörst ausgerottet samt deiner ganzen Familie du dummes Stück Dreck [...]"

Ich vermute mal nicht sehr lange und hätte sicherlich noch weiteren, juristischen Ärger am Hals. D.h. also der Kern der Sache mag korrekt sein und jeder hat bestimmt schonmal nervige Fragen erlebt, "Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind [...]", nur ist sowas eben absolut kein Argument und/oder Erklärung, für so einen verbalen Ausraster.

Selbst wenn unser Hobby-Psychologe Bremse recht haben sollte und hier eine Krankheit vorliegt, sind das alles für mich keine Gründe oder gar Entschuldigungen, von so einem Hampelmann so angefahren zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und du vermutest jetzt einfach etwas.

;)

Wie Schnurx schon weiter oben geschrieben hat, so ein Verhalten wie bei Fish deutet *schon* auf eine Histrionische Persönlichkeitsstörung hin. Ich bin aber sicherlich nicht qualifiziert, eine Diagnose zu erstellen - und Ferndiagnosen wären sowieso unseriös.

Selbst wenn er eine wie auch immer geartete Krankheit hätte, ist es mMn kein Grund so einen Unsinn zu fabrizieren und, ich mach mir jetzt keine Freunde, sollte man sich überlegen, ob man solchen Personen uneingeschränkten Zugriff auf das Medium Internet geben sollte.

Na, das ist eine m.E. harte und ziemlich unsinnige Forderung. Er kann doch schreiben, was er will - und Du kannst (wie ich das übrigens auch mache) seine Ergüsse doch gepflegt ignorieren. Btw., wenn PCGames & Co. nicht hin und wieder über die Figur "Phil Fish" berichten würden, ich hätte von dem Kerl noch nie auch nur irgend etwas mitbekommen.

Niemand kann für seine Krankheit was ... nur sollte dies kein Freifahrtsschein für Schwachfug sein. ;)

Es ist aber dann schwierig, wenn der Kern der Krankheit darin besteht, "Schwachfug" zu erzählen - nicht jetzt speziell auf Fish bezogen, sondern ganz allgemein. ;)
 
Selbst wenn er eine wie auch immer geartete Krankheit hätte, ist es mMn kein Grund so einen Unsinn zu fabrizieren und, ich mach mir jetzt keine Freunde, sollte man sich überlegen, ob man solchen Personen uneingeschränkten Zugriff auf das Medium Internet geben sollte.

Niemand kann für seine Krankheit was ... nur sollte dies kein Freifahrtsschein für Schwachfug sein. ;)

Fällt mir grad so dazu ein:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Zeigt der sich eigentlich auf Conventions? Mich wundert dass den noch keiner verprügelt hat wie der mit Beledigungen rumwirft.
 
Der typ ist echt drollich. Aber gut, damals mit 12 hatte ich mich auch nicht unter kontrolle...
 
Zurück