• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlende Dienste unter WinXP Sp2

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hallo habe mir heute Win XP neu installiert und danach sofort das Sp2!
Dann wollte ich in den diensten einiges einstellen und merkte das dort der Dienst Upload Manager +
Seriennummer der Datenträger und eine WMDPS oder wie die heisst die erscheint nach der Installation von Media player 10
gar nicht vorhanden sind! Weiss da jemand wieso z.b der Upload Manager Dienst nicht mehr da ist?
Kann es an SP2 liegen das dieses einige Dienste weg lässt? Einige Dienste wie z.b "Netzwerk DEE -Dienst " und " Netzwerk DEE Servidedienst" hat SP 2 auch standard deaktiviert liegt es daran?
Ich hoffe auf hilfe denn würde gerne wissen wo der Upload manager dienst ist bei SP1 hatte ich ihn noch !

Danke

Mach dir keine Sorgen. Wenn der Upload Manager nicht mehr existiert, werden die Programmierer dafür ihre Gründe gehabt haben. Bei mir ist er auch nicht vorhanden, ohne daß ich ihn sonderlich vermißt hätte.

Und ja, SP2 deaktiviert auch einige Dienste. Der Nachrichtendienst, der häufig für Spam mißbraucht wird, ist z B. nach der Installation erstmal deaktiviert. Das gehört mit zum neuen Sicherheitskonzept bei Microsoft (an dieser Stelle bitte herzhaft lachen).

Zurück