• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

Verschwundene Smilies ist aktuell ein Cache-Problem. Das Forum versucht irgendwie ab und zu die alten Pfade zu verwenden.
Ich hab jetzt mal einen Fallback-Ordner mit den Smilies unter dem alten Pfad angelegt. ^^

Danke für den neuen Button "Die letzten 100 Beiträge" :)

Was sind den die Nachteile (ausser das man das PW sieht) wenn man es blockiert?

Wir benutzen jQuery für so ziemlich all unsere Seiten als JavaScript-Library. jQuery ist zwar im Vergleich zu anderen JS-Frameworks relativ klein, trotzdem ist das Laden von einem sogenannten CDN (Content Delivery Network) sehr, sehr sinnvoll, da ein Client nur eine Kopie von jQuery laden muss und die dann entsprechend den Einstellungen des CDN danach cached. Außerdem stellt Google mit dem zügigen Einspielen von kleineren Hotfixes sicher, dass die Library auch auf dem aktuellsten Stand bleibt. Die Verwendung eines CDN für die Auslieferung von jQuery oder anderer JS-Frameworks ist daher good practice.

Beim Laden der Libraries von GoogleApis werden mit der unvermeidlichen Ausnahme der IP-Adresse und der üblichen Browserkenndaten (letzteres ist im Browser abschaltbar) keine personenbezogenen Daten an Google übertragen, schon gar nicht Login oder Passwort. Unter Google Libraries API - Developer's Guide finden sich weitere Informationen zum Hosting von Libraries auf googleapis.com. Wer ganz sicher gehen will (oder besonders paranoid ist *g*), der kann Referrer und Browserkennung im Browser mittels geeigneter Plugins) ausschalten und *.googleapis.com zusätzlich auf die Cookie-Blackliste setzen.

Viele Grüße

Markus

Ich find die Top-100-Übersicht extrem unübersichtlich. Vor allem sollte man die Briefumschläge viel kleiner machen. Sind zu sehr Eyecatcher. Zumindest bei mir. Kann mich kaum auf die Titel konzentrieren.

Die größeren Avatars/Avatare gefallen mir aber. ;)

Ich bin wirklich begeistert von dem neuen Forum.:top:
Die Geschwindigkeit hat sich bei mir grob geschätzt um den Faktor 2-3 erhöht. Bin mir nicht sicher ob es schon erwähnt wurde, das Zeitproblem bin ich glaube ich losgeworden, mit der Einstellung 'Sommerzeit automatisch erkennen' im Benutzerkonto.

Und das mit der fehlenden Übersichtlichkeit geht mir teilweise auch so, aber ich denke, dass liegt an der noch fehlenden Eingewöhnung.

Aber wie gesagt, insgesamt um sehr vieles besser.:X

Ich fand das alte Forum nie schlecht, obwohl die Performance etwas niedrig war. ;)

Bislang gefällt mir das neue Forum ganz gut, nur scheinbar gibts bei privaten Nachrichten nen Dialogbox Overflow & funktionieren tuts auch nicht ( Pop-Up öffnen ) wirklich 100%.

Kann nicht mal jemand einen SPAM Thread aufmachen, so das ich die Moderationstechniken hier erproben kann? z.B. Beiträge selektieren und gesammelt löschen, alle Beiträge von User X löschen etc.pp.

Uhrzeit Testeintrag ... 8)

Hmm, funktioniert immer noch nicht. Hab irgendwo den Hinweis mit Sommerzeitkorrektur gelesen, eingestellt & ich seh immer noch 06:38.

Da stimmt doch was nicht ... :B

Uhrzeit Testeintrag ... 8)

Hmm, funktioniert immer noch nicht. Hab irgendwo den Hinweis mit Sommerzeitkorrektur gelesen, eingestellt & ich seh immer noch 06:38.

Da stimmt doch was nicht ... :B

Schalt mal im Benutzerkontrollzentrum auf "Sommerzeit automatisch bla" ( :B ) um, dann dürfte es funktionieren. :]

Hatte ich, bevor ich den Post erstellt hab, gemacht ... da hat die Uhrzeit noch nicht gestimmt.
Jetzt allerdings scheint mir die richtige Uhrzeit angezeigt zu werden, z.B. dein Post von 08:46!

So ... läuft. :B

Mir ist aufgefallen, dass ich bei Bildergalerien keinen Kommentar mehr abgeben kann, wenn ich Erstposter wäre, d.h. der Thread noch gar nicht existiert. Konkret geht es um "Spaß zu später Stunde". Ich kann zwar auf "Gib den ersten Kommentar ab!" klicken und ich kann dann auch meinen Kommentar schreiben. Aber wenn ich auf "Kommentar absenden" klicke, passiert gar nichts. :|

Das hängt doch sicherlich auch mit dem neuen Forum zusammen, oder?

Ich nutze übrigens Firefox 5.0

Die folgenden Grafiken (
thread_new-30.png
und
thread_hot_new-30.png
) sind meiner Meinung nach viel zu groß und auffällig. Ich weiß nicht wie es anderen dabei geht, aber wenn ich mir einen Überblick über Themen machen möchte, haben diese Symbole bei mir dieselbe Wirkung wie eine Blendgranate, die vor meinen Füßen in die Luft geht.

Die folgenden Grafiken (
thread_new-30.png
und
thread_hot_new-30.png
) sind meiner Meinung nach viel zu groß und auffällig. Ich weiß nicht wie es anderen dabei geht, aber wenn ich mir einen Überblick über Themen machen möchte, haben diese Symbole bei mir dieselbe Wirkung wie eine Blendgranate, die vor meinen Füßen in die Luft geht.
Mittlerweile fange ich an mich an diese Icons zu gewöhnen. Die kleinen Icons vor den Themen nerven mich. Im angehängten Bild sieht man was ich meine.
ungerade.jpg

Zurück