• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

Hm, also Feetback

Sieht gut aus. :)

Auf Google Chrome allerdings ein paar Darstellungsprobleme.
Gerade wenn ich auf der Main z.B. Artikel lese und dann was dazu posten will ist die komplette Formatierung hinne.:finger:

Aber ansonsten find ich es so erstmal ok.

Aso, könnte man es so machen , das man Letzte Beiträge und so immer in der Übersicht oben hat. Also wenn ich hier gerade was tippe und schaue nach oben habe ich das nicht.

Verstehste was ich meine?=)

@Batze
Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn man die letzten Beiträge z. B. unten haben möchte, kann man dieses in ->Benutzerkontrollzentrum->Mein Benutzerkonto->Einstellungen ändern->'Themenanzeigeart:' einstellen.

@Batze
Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn man die letzten Beiträge z. B. unten haben möchte, kann man dieses in ->Benutzerkontrollzentrum->Mein Benutzerkonto->Einstellungen ändern->'Themenanzeigeart:' einstellen.

Nein, ich denke er meint dass es möglich sein sollte im Thread zu lesen während man seinen Beitrag formuliert.

Ne Sorry habe mich da etwas falsch ausgedrückt und jetzt sehe ich das ich das gar nicht mehr finde.

Also im alten Forum gab es eine Anzeige MEINE letzten Beiträge. das finde ich gar nicht mehr.

Etwas ähnliches findet man oben unter 'Nützliche Links' und 'Meine Beiträge' oder 'Themen mit eigenen Beiträgen'. Vermutlich meinst du eher zweites?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nen ganz schrägen Fehler :|

Mir zerlegt es die Links in meinen Beiträgen. Zumindest in der Kommentaransicht unter den News-Beiträgen, nicht im Forum, da bleiben sie "funktionstüchtig". Im Forum werden sie zumindest nur optisch verändert, führen aber immer noch dort hin, wo sie hinführen sollen. Am besten ich stell mal ein paar Screenshots ein...

Das hier ist mein Beitrag, wie er unter der News erscheint. Alle Links in meinem Beitrag führen auf Von nackten Männern und geheimen Kuh-Levels: Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand Auch der hier von mir mitzitierte Link.

Das hier ist der von mir zitierte Beitrag. Wie man sehen kann, linkt der Link in diesem ganz woanders hin (vermutlich dort hin, wo der Beitragsersteller auch hinlinken wollte ;) ).

Das hier ist nun schließlich mein Beitrag im Forum. Hier linken alle Links dort hin, wo ich und der von mir zitierte User auch hinlinken wollten.

Punkt 2: Ich füge eine URL ein und die Forensoftware ändert sie automatisch in den Seitentitel der verlinkten Seite. Immerhin bleibt der Link erhalten. Beispiel: Ich füge
Code:
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Von-nackten-Maennern-und-geheimen-Kuh-Levels-Zehn-populaere-Spiele-Mythen-auf-dem-Pruefstand-830958/
ein und Von nackten Männern und geheimen Kuh-Levels: Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand kommt dabei heraus.

Punkt 2 ist mir eigentlich schnuppe... verwunderte mich einfach nur ein wenig. Das erste Problem ist aber wirklich :banane:... Ich dachte echt, ich wär zu blöd auf eine Seite zu verlinken. Ich wollte schon zum Doktor, mir mal in den Kopf schauen lassen :B

Nun, das mit der Anzeige des Namens des Links hat etwas mit dem hier verwendeten vBSEO zu tun und ist auch richtig so, sichtbar wird das letztlich allerdings erst, wenn du den Beitrag abgeschickt hast, dann wird der Link automatisch umgewandelt.

was ich noch zu bemängeln habe ist das fehlen (oder ich habe es nicht gefunden, dann möge man mich eines besserens belehren) der "Meine Diskussionen der letzten 7 Tage". Es gibt zwar den Button "Themen mit eigenen Beiträgen" aber dort werden alle aufgelistet. Was nutzt mir bitte ein Liste mit Diskussionen die alle Themen in denen ich jemals gschrieben habe wieder ausgräbt, die mich garnicht mehr interssieren?

Ich hab da nen ganz schrägen Fehler :|

Mir zerlegt es die Links in meinen Beiträgen. Zumindest in der Kommentaransicht unter den News-Beiträgen, nicht im Forum, da bleiben sie "funktionstüchtig". Im Forum werden sie zumindest nur optisch verändert, führen aber immer noch dort hin, wo sie hinführen sollen. Am besten ich stell mal ein paar Screenshots ein...

Das hier ist mein Beitrag, wie er unter der News erscheint. Alle Links in meinem Beitrag führen auf Von nackten Männern und geheimen Kuh-Levels: Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand Auch der hier von mir mitzitierte Link.

Das hier ist der von mir zitierte Beitrag. Wie man sehen kann, linkt der Link in diesem ganz woanders hin (vermutlich dort hin, wo der Beitragsersteller auch hinlinken wollte ;) ).

Das hier ist nun schließlich mein Beitrag im Forum. Hier linken alle Links dort hin, wo ich und der von mir zitierte User auch hinlinken wollten.

Punkt 2: Ich füge eine URL ein und die Forensoftware ändert sie automatisch in den Seitentitel der verlinkten Seite. Immerhin bleibt der Link erhalten. Beispiel: Ich füge
Code:
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Von-nackten-Maennern-und-geheimen-Kuh-Levels-Zehn-populaere-Spiele-Mythen-auf-dem-Pruefstand-830958/
ein und Von nackten Männern und geheimen Kuh-Levels: Zehn populäre Spiele-Mythen auf dem Prüfstand kommt dabei heraus.

Punkt 2 ist mir eigentlich schnuppe... verwunderte mich einfach nur ein wenig. Das erste Problem ist aber wirklich :banane:... Ich dachte echt, ich wär zu blöd auf eine Seite zu verlinken. Ich wollte schon zum Doktor, mir mal in den Kopf schauen lassen :B

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass da irgendwo irgendwas schief läuft, wenn das Forum via vBSEO die Links anpasst. Müssen wir uns morgen mal anschauen, alle Links scheinen ja nicht betroffen zu sein (jetzt gibt es einen Kommentar mit Link zu Gametrailer, der korrekt ist).

...Was nutzt mir bitte ein Liste mit Diskussionen die alle Themen in denen ich jemals gschrieben habe wieder ausgräbt, die mich garnicht mehr interssieren?
Sind es denn bei dir so viele? Bei mir ist es nur ein einziges Thema und damit habe ich dann natürlich kein Problem. Eine Möglichkeit Themen manuell auszublenden fände ich trotzdem gut. Vielleicht mit einem Button, aber keine Ahnung ob das überhaupt machbar wäre, da ja die Forensuche dazu verwendet wird.

Sind es denn bei dir so viele? Bei mir ist es nur ein einziges Thema und damit habe ich dann natürlich kein Problem. Eine Möglichkeit Themen manuell auszublenden fände ich trotzdem gut. Vielleicht mit einem Button, aber keine Ahnung ob das überhaupt machbar wäre, da ja die Forensuche dazu verwendet wird.
nur ein thread? ich hab 120 stück und schon auf der ersten Seite finden sich *zähl* sieben oder mehr themen wo es ewig her ist dass ich in denen gepostet habe...

Zurück