• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Forum speichert Firefox die Login-Daten nicht mehr :(
Das Problem hab ich aber NUR hier.
Hab dazu noch nix hier im Forum gefunden.

Hat jemand anderes auch dasselbe Problem?

Seit dem neuen Forum speichert Firefox die Login-Daten nicht mehr :(

Bitte lösche mal alle Cookies für pcgames.de und schau, ob es dann geht. Wenn nicht bitte hier die genaue Firefox-Version und installierte Addons posten. Noscript und AdBlock können Probleme machen, wenn sie falsch konfiguriert sind.

Wo kann ich die E-Mailbenachrichtigungen bei neuen Antworten in Themen, in denen man selber tätig war ausstellen? Die Option habe ich leider noch nicht gefunden.

Wo kann ich die E-Mailbenachrichtigungen bei neuen Antworten in Themen, in denen man selber tätig war ausstellen? Die Option habe ich leider noch nicht gefunden.
Bin nicht sicher, vielleicht unter Kontrollzentrum->Abonnements->Abonnements anzeigen->Benachrichtigung(ganz rechts)
Ob die Benachrichtigung per E-Mail oder PN gemeint ist, weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lösche mal alle Cookies für pcgames.de und schau, ob es dann geht. Wenn nicht bitte hier die genaue Firefox-Version und installierte Addons posten. Noscript und AdBlock können Probleme machen, wenn sie falsch konfiguriert sind.

Meine Cookies werden immer beim Beenden von Firefox gelöscht - daran kanns also nicht liegen
Und ich hab zwar Adblock+ installiert - aber auch wenn ich ihn deaktiviere ändert sich nichts.

Bin nicht sicher, vielleicht unter Kontrollzentrum->Abonnements->Abonnements anzeigen->Benachrichtigung(ganz rechts)
Ob die Benachrichtigung per E-Mail oder PN gemeint ist, weiß ich aber nicht.
Das ist eine gute Idee, allerdings sind die Haken bei mir nicht gesetzt. :| Es geht um die Benachrichtigung per E-Mail.

Edit: Ich habe es gefunden.
sm_B-B%7E1.gif

Meine Cookies werden immer beim Beenden von Firefox gelöscht - daran kanns also nicht liegen
Und ich hab zwar Adblock+ installiert - aber auch wenn ich ihn deaktiviere ändert sich nichts.
So ähnlich schaut es auch bei mir aus. Ich melde mich nur nie ab, von daher habe ich kein Problem damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Grund glaube ich bei mir gefunden. Und zwar unter Extras->Einstellungen->Sicherheit->Passwörter->Ausnahmen war pcgames.de bei mir aufgelistet.
Vielleicht hast du aus versehen bei der Abfrage mit dem Passwort speichern auf nein geklickt? Obwohl, eigentlich dürfte die gar nicht nochmal kommen, die Adresse hat sich nicht geändert?
@shirib
Bin neugierig, wo hast du das mit den E-Mail Benachrichtigungen ändern können? Hatte eigentlich so ziemlich alles wo es in Frage käme abgesucht. :confused:

Ich bin gerade zum ersten Mal über das neue Forum gestolpert und durchaus angetan.

Bevor ich jetzt lange suche: Gibt es eine Funktion für verschiedene Themes / Skins / o.ä. die ich noch nicht gefunden habe? Bei einer Auflösung von 1440x900 sehe ich selten mehr als ein oder zwei Beiträge, wäre toll wenn es die Möglichkeit einer "schlankeren Ansicht" gäbe.

Und wo ich gerade hier bin: Laut Forum habe ich 4424 Beiträge. Im alten System waren das noch weit über 8000 - hat das mit der Loslösung von anderen Ctec-Foren zu tun (war u.a. bei WS aktiv) oder habt ihr etwa alte Beiträge gelöscht? :o

Vielleicht hast du aus versehen bei der Abfrage mit dem Passwort speichern auf nein geklickt? Obwohl, eigentlich dürfte die gar nicht nochmal kommen, die Adresse hat sich nicht geändert?

Das ist es ja - das Popup kommt immer wieder. Und immer bestätige ich mit "ja"
Aber NUR beim PCGAMES Forum

Ich habe den Grund glaube ich bei mir gefunden. Und zwar unter Extras->Einstellungen->Sicherheit->Passwörter->Ausnahmen war pcgames.de bei mir aufgelistet.
@shirib
Bin neugierig, wo hast du das mit den E-Mail Benachrichtigungen ändern können? Hatte eigentlich so ziemlich alles wo es in Frage käme abgesucht. :confused:
Es lag an dieser Einstellung:
Bei mir war Sofortige E-Mailbenachrichtigung aktiviert. Nach der Umstellung und Deabonnierung der Themen bekam ich dann keine E-Mails mehr.
Was steht denn bei dir unter 'gespeicherte Passwörter'? Hatte mich aber getäuscht, die Adresse hat sich für das Forum geändert, lautete vorher http://www.pcgames.de/m,forum/.
Also bei mir kommt diese Nachfrage erst gar nicht, eine Ausnahme wurde auch nicht definiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn bei dir unter 'gespeicherte Passwörter'? Hatte mich aber getäuscht, die Adresse hat sich für das Forum geändert, lautete vorher http://www.pcgames.de/m,forum/.

Nein - hab das Passwort für das alte Forum von Hand aus der Liste gelöscht.

Komischerweise funktionierts wenn ich "www.pcgames.de" ansurfe und dann links oben auf Login klicke - dort sind die Daten eingetragen.
Aber ich surfe immer direkt "forum.pcgames.de" an - und dort gibts nur rechts die Login-Felder - und bei denen funktioniert das speichern der Daten nicht. :$

Ich bin gerade zum ersten Mal über das neue Forum gestolpert und durchaus angetan.

Bevor ich jetzt lange suche: Gibt es eine Funktion für verschiedene Themes / Skins / o.ä. die ich noch nicht gefunden habe? Bei einer Auflösung von 1440x900 sehe ich selten mehr als ein oder zwei Beiträge, wäre toll wenn es die Möglichkeit einer "schlankeren Ansicht" gäbe.

Und wo ich gerade hier bin: Laut Forum habe ich 4424 Beiträge. Im alten System waren das noch weit über 8000 - hat das mit der Loslösung von anderen Ctec-Foren zu tun (war u.a. bei WS aktiv) oder habt ihr etwa alte Beiträge gelöscht? :o

Die alten Foren hatte soweit ich weiß keine getrennten Post-Counter. Jetzt zeigt es den Wert für das Forum, wo du gerade bist. Gelöscht haben wir keine Beiträge.

Ein zweiter Style für solche Auflösungen ist im Moment noch nicht geplant. Wenn aber der Anteil von Usern mit entsprechenden Monitoren deutlich steigt müssen wir uns etwas überlegen. Das Problem ist, dass Foren immer eher hoch als breit sind - man kann im vB sogar die Avatare und Userinfo zwischen die Postings packen und nicht links daneben...

Nein - hab das Passwort für das alte Forum von Hand aus der Liste gelöscht.

Komischerweise funktionierts wenn ich "www.pcgames.de" ansurfe und dann links oben auf Login klicke - dort sind die Daten eingetragen.
Aber ich surfe immer direkt "forum.pcgames.de" an - und dort gibts nur rechts die Login-Felder - und bei denen funktioniert das speichern der Daten nicht. :$

Mit "speichern der Daten" meinst du nicht, dass du eingeloggt bleibst, sondern das der Browser dir dort Benutzernamen und Kennwort vorschlägt, richtig?

Das hat nix mit dem Browser zu tun - da fehlt nur was beim Erstellen des Threads.

*Edit* Ist behoben - sobald der Beitragscache neu erstellt wurde, sieht man es auch. ^^

Ich vermisse die Rubrik, in der man seine eigenen Postings der letzten 7 Tage gesehen hat. Bin ich blind oder gibts die nicht mehr?

golani79:
-> Nützliche Links und dann Themen mit eigenen Beiträgen.
Ist jetzt nicht mehr auf sieben Tage limitiert, aber trotzdem chronologisch geordnet.

Zurück