• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

was ich noch zu bemängeln habe ist das fehlen (oder ich habe es nicht gefunden, dann möge man mich eines besserens belehren) der "Meine Diskussionen der letzten 7 Tage". Es gibt zwar den Button "Themen mit eigenen Beiträgen" aber dort werden alle aufgelistet. Was nutzt mir bitte ein Liste mit Diskussionen die alle Themen in denen ich jemals gschrieben habe wieder ausgräbt, die mich garnicht mehr interssieren?

Die Liste von "Themen mit eigenen Beiträgen" ist doch chronologisch - also hörst du nach 7 Tagen mit Lesen auf. Oder verstehe ich dich falsch?

Achja nochwas: Auf der Forenübersicht fehlt bei mir der Button neben den Namen mit dem man direkt zum letzten Eintrag springen kann...

Die Liste ist doch chronologisch - also hörst du nach 7 Tagen mit Lesen auf. Oder verstehe ich dich falsch?
Ja ist chronolgisch, aber wenn zB in einem Thread in dem ich vor 1 jahr was gepostet habe heute einer etwas schreibt, dann steht der an erster stelle...

nur ein thread? ich hab 120 stück und schon auf der ersten Seite finden sich *zähl* sieben oder mehr themen wo es ewig her ist dass ich in denen gepostet habe...
Sorry hab mich schlecht ausgedrückt, ich meinte einen Thread der immer wieder mal ganz oben ist.
Dieser 'was mich gerade aufregt...'-Thread, ich habe keine Ahnung mehr was ich da eigentlich geschrieben hatte und will es ehrlich gesagt auch gar nicht mehr wissen.:B

pcgames.jpg

hier das mein ich. die rot markierten sind halt schon älter oder (was lest ihr grade) da ist es zB ewig her dass ich da was drin gepostet habe...

Finde ich jetzt nicht so tragisch. Im Gegenteil, nun sehe ich auch Themen, die mir im alten Forum ausgeblendet wurden nach 7 Tagen weil ich dort nur noch gelesen habe. Ob es möglich ist das einstellbar zu machen, ist aber eine andere Frage.

Was wir einstellbar machen können sind die Foren, die dafür berücksichtigt werden - dann kann man z.B. das Gott und die Welt ausblenden und sieht nur noch die wichtigen Forenbereiche.

Welcher Browser in welcher Version? Nicht zufälligerweise den IE7?
Ne, der Fehler trat im FF 5 auf. Wobei das glaub ich eher weniger mit dem Browser zu tun hat. Hab zumindest noch nie gehört, dass eine Forensoftware nur bei Beiträgen die mit einem bestimmten Browser erstellt wurden, die Links zerlegt. Wobei... Sowas hab ich überhaupt noch nie gehört ;)

Müssen wir uns morgen mal anschauen, alle Links scheinen ja nicht betroffen zu sein (jetzt gibt es einen Kommentar mit Link zu Gametrailer, der korrekt ist).
Bisher hab ich das nur bei meinen beiden Beiträgen zu dieser News gesehen. Sind aber auch die einzigen mit Link, die ich seit der Umstellung gepostet habe. Bin vermutlich ein "tragischer Einzelfall" [hier bitte heulenden Smiley vorstellen] :-D

Ne, der Fehler trat im FF 5 auf. Wobei das glaub ich eher weniger mit dem Browser zu tun hat. Hab zumindest noch nie gehört, dass eine Forensoftware nur bei Beiträgen die mit einem bestimmten Browser erstellt wurden, die Links zerlegt. Wobei... Sowas hab ich überhaupt noch nie gehört ;)

So ein Problem hatten wir vor ein paar Tagen mit einem IE7-User, daher die Frage. Ältere Browser-Versionen machen in der Regel immer Ärger, mal fällt's auf, mal nicht.

# Test-Eintrag

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Video-Link

*EDIT by ZAM: YT-Tag nur mit v=[ID] des Videos*
https://www.youtube.com/watch?v=H8KSKSYRzs8

Sieht jemand das eingebundene Video? Bei mir klappts jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem YT-Tag geht es schon - der unterstützt aber nur die Video-ID und die darf natürlich keine merkwürdigen Sonderzeichen (wie in deinem Test) enthalten. Ansonsten, wie Falk erwähnte, den VIDEO-BBCode-Tag verwenden.

Um weitere Verwirrung zu vermeiden, habe ich den Youtube-Button entfernt - ohne das Tag zu kennen sollten jetzt alle auf [ VIDEO ] umsteigen.

Der Logout-Button funktioniert bei mir nicht, liegt das an meinem Browser oder kann mir jemand dieses Problem bestätigen?

Zurück