• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

Das hat nix mit dem Browser zu tun - da fehlt nur was beim Erstellen des Threads.

*Edit* Ist behoben - sobald der Beitragscache neu erstellt wurde, sieht man es auch. ^^

Yo, jetzt sehe ich ihn auch (ohne irgenetwas zu löschen^^)

Danke

...Aber ich surfe immer direkt "forum.pcgames.de" an - und dort gibts nur rechts die Login-Felder - und bei denen funktioniert das speichern der Daten nicht. :$
Habe es jetzt mal getestet, dass Passwort wird bei mir gespeichert, nur das Feld für den Benutzernamen bleibt leer.
Es lag an dieser Einstellung:
Bei mir war Sofortige E-Mailbenachrichtigung aktiviert. Nach der Umstellung und Deabonnierung der Themen bekam ich dann keine E-Mails mehr.
Danke für die Klärung, dass es direkt schon da untergebracht ist hatte ich nicht vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mal getestet, dass Passwort wird bei mir gespeichert, nur das Feld für den Benutzernamen bleibt leer.

Das Passwort-Feld ist seit Heute auf "Standard" zurückgestellt, weil einige Probleme mit dem speziellen Feld hatten, in dem vorher als Klartext "Passwort" stand, bevor man es markiert hat. Jetzt sollte es vom Passwort-Manager wieder korrekt erkannt werden. Aber möglicherweise musst du die Einträge für forum.pcgames.de nochmal löschen und neu setzen.

Das Passwort-Feld ist seit Heute auf "Standard" zurückgestellt, weil einige Probleme mit dem speziellen Feld hatten, in dem vorher als Klartext "Passwort" stand, bevor man es markiert hat. Jetzt sollte es vom Passwort-Manager wieder korrekt erkannt werden. Aber möglicherweise musst du die Einträge für forum.pcgames.de nochmal löschen und neu setzen.

Jetzt gehts wieder!

Hallo ZAM,
bei mir tritt der AUSNAHMEZUSTAND auf, wenn ich mich bei PC-Games anmelden will.
Nick ist flowangler.
Das Passwort hat 5 Zeichen, bin angemeldet seit ca. 2002

Mit einem neu registrierten Nick flowangler1 gibt es keine Probleme.
Das Passwort zum neuen Nick musste mindestens 6 Zeichen haben.
Hab ich da ein Problem mit dem alten Passwort?

Ich habe das vorhin auch an cccadmin geschickt.

Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET
CLR 2.0.50727; yie8)
Zeit: 10.07.2011 - 23:23:48,995
Diagnostics: Error Executing Database Query. Data truncation: Data too long for
column 'email' at row 1 <br>The error occurred on line 191. (web-01)

Optionale Fehlerbeschreibung (welche Aktion hat zu dem Fehler geführt?):

URL: http://www.pcgames.de/rlogin.cfm

ok, hat sich erledigt.
Meine Email war nicht korrekt abgespeichert.
Danke nochmal für die schnelle Antwort, Markus Wollny.

Ja, könnt ihr.
Daran hab ich gar nicht gedacht. Der ist nun überflüssig.

mfg
flow

Wie kann ich denn nun bei selbst erstellten Threads den Threadtitel ändern? Auch unter den erweiterten Optionen kann ich immer nur die Überschrift eines einzelnen Posts ändern aber nicht den Titel selbst. Früher ging das doch auch?!

Wie kann ich denn nun bei selbst erstellten Threads den Threadtitel ändern? Auch unter den erweiterten Optionen kann ich immer nur die Überschrift eines einzelnen Posts ändern aber nicht den Titel selbst. Früher ging das doch auch?!

Wenn du den Titel des Startpostings deines Threads änderst bezieht sich das auf den Threadtitel.

Bei Überschriften mit Anführungszeichen hat die Forensoftware immer noch Probleme.

Unbenannt1.png

Unbenannt2.png

Ich weiß nicht, ob es bekannt und/oder gewollt ist:
Der Standort des eigenes Netzwerks wird scheinbar erst nach dem Einloggen ermittelt.
Und somit auch de korrekte Uhrzeit.

Wenn ich nicht eingeloggt bin und im Forum surfe, bekomme ich noch die Sommerzeit angezeigt.
Wenn ich mich eingeloggt habe, aber die Winterzeit.

Sicherlich ermittelt ihr (mit GeoIP oder so) die Herkunft des Netzwerkes und berechnet dann die Zeit entsprechend um.

Zurück