• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

So wie es jetzt ist werde ich kaum noch etwas im Spielforum lesen/schreiben, ist mir momentan einfach ein viel zu großer Aufwand, die von User erstellten Themen von den News zu unterscheiden.
Zur besseren Übersicht wäre es sicher möglich, einfach etwas wie [Artikel] vor die entsprechenden Themen zu generieren.

So +1 gefällt mir :)

Ach so, guten Morgen Sauerlandboy :)

Hey, ich war ehrlich, ich fand Deinen Kommentar über Dein Beobachtungsverhalten des Verhaltens Deiner Frau um das weibliche Geschlecht besser zu verstehen sehr interessant. Da kannst Du es ja quasi "aus erster Hand" mitkriegen :)

edit: Ich dachte ich wäre schlimm als Diabblo3-Achievement Hunter, aber Du jagst "Likes", DAS ist ja 10000 x schlimmer :-D Ich war schon immer eher so, desto weniger likes ich bekomme desto besser mach ich meinen "job" hier :-D

Zuletzt bearbeitet:
...
Wenn Leute an einer Diskussion interessiert sind, werden sie sich alle Kommentare anzeigen lassen und landen damit automatisch im eigentlichen Thread, wenn dieser jetzt z.B. in der Rubrik 'Strategie' liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass der Kommentator auch andere Threads entdeckt, weil es ja scheinbar sein favorisiertes Gebiet ist.

So leitet man, meiner Meinung nach, die Leute relativ unkompliziert ins Forum, wo eben nicht nur Newsartikel stehen.

Schauen wir doch einfach mal, was passiert ... übrigens, ich benutz seit jeher die Top 100 Ansicht, d.h. im Grunde ist mir der 'Ablageort' der Kommentare völlig :banane: oder von mir aus auch :wurst: :B :]
Genau aus dem Grund benutze ich die Top 100 auch nicht. ;)

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Frequenz der Antworten und beim erstellen der News soviel größer sind/ist, als bei fast allen erstellten Themen der Nutzer, selbst wenn mehr Leute dazu etwas schreiben würden, landen die meisten Nutzerthemen unten oder erst auf den nächsten Seite, die meisten werden diese erst gar nicht sehen.

Aber gut, vielleicht werden mehr von denen die nur auf News aus waren, bei den anderen Themen aktiv werden.
Zur besseren Übersicht wäre es sicher möglich, einfach etwas wie [Artikel] vor die entsprechenden Themen zu generieren.
Finde ich eine sehr gute Idee, wäre zumindest mMn besser als es jetzt ist.:top:

Eigentlich garnicht ... ;)

Ggf. die Seite mit Strg. + F5 neu laden, damit leerst du den Cache vom Browser bei dieser Seite. Normales F5 lädt manchmal nicht den komplett neuen Inhalt, sondern greift auf zwischengespeicherte Inhalte zurück.
Danke für den Hinweis ! :top:

Warum kriege ich seit langem diese Fehlermeldung ?

"Jedi-Joker, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"

Obwohl ich nur bei den einen oder anderen News auf "Alle [Nummer] Kommentare lesen" klicke. Kann mir jemand das erklären ?

So ist es jetzt viel besser mit den Kommentaren zu den News gelöst, finde ich sehr gut. :)

Warum kriege ich seit langem diese Fehlermeldung ?

"Jedi-Joker, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"

Obwohl ich nur bei den einen oder anderen News auf "Alle [Nummer] Kommentare lesen" klicke. Kann mir jemand das erklären ?

Wo genau bekommst du die Meldung? Überall ? Im Forum? Bei neuen Beiträgen? Beim Aufrufen von Beiträgen? Schon in der Forenübersicht? Auf der Hauptseite in News? Kannst du bitte einen Beispiellink beifügen? :)

Wo genau bekommst du die Meldung? Überall ? Im Forum? Bei neuen Beiträgen? Beim Aufrufen von Beiträgen? Schon in der Forenübersicht? Auf der Hauptseite in News? Kannst du bitte einen Beispiellink beifügen? :)

Also es passiert nicht, wenn ich auf der News ( von der Hauptseite ) draufklicke, aber erst wenn ich dann die bisherigen Kommentare lese will und auf "Alle....Kommentare lese" klicke, zeigt mir diese Rechte-Fehler an.

Habe heute mal nochmal bei neueren News probiert und kommt auch das selbe "Fehler" raus:

http://forum.pcgames.de/kommentare-...delivery-modus-steht-zum-download-bereit.html
http://forum.pcgames.de/kommentare-...wuestentrip-mit-starker-story-test-video.html

Lustigerweise ist es so, dass es nicht bei allen News dieser Fehler auftret, nur bei ca. 80%................und das erst seit Mittwoch/Donnerstag

Hachja, der fiese Cache. Anscheinend haben noch nicht alle Webserver kapiert, dass es neue Foren gibt.
Versuchs nochmal.

Wenn du damit den Servercache leeren könntest, hätten wir hier ein ganz anderes Problem. :-D

Es geht um serverseitigen Cache - da kannst du rein gar nichts machen außer es nochmal (wie ich drum gebeten habe) probieren und Feedback zu geben.

Die VBulletin-Boards werden zur besseren Lastverteilung über mehrere Webserver ausgeliefert, nutzen aber auf jeder der Kisten eigene Local-Caches. Ändert man die Grundeinstellungen im VB, bspw. durch Hinzufügen neuer Foren, heißt das dann leider nicht, dass die anderen Webserver das auch sofort wissen. Jedoch liegt hier ein besonders hartnäckiger Fall von Cache-Veralberung vor - denn eigentlich sollte der Recht schnell invalidiert sein.

Da hilft grad nur nachbohren ^^.

Wenn du damit den Servercache leeren könntest, hätten wir hier ein ganz anderes Problem. :-D

Es geht um serverseitigen Cache - da kannst du rein gar nichts machen außer es nochmal (wie ich drum gebeten habe) probieren und Feedback zu geben.

Die VBulletin-Boards werden zur besseren Lastverteilung über mehrere Webserver ausgeliefert, nutzen aber auf jeder der Kisten eigene Local-Caches. Ändert man die Grundeinstellungen im VB, bspw. durch Hinzufügen neuer Foren, heißt das dann leider nicht, dass die anderen Webserver das auch sofort wissen. Jedoch liegt hier ein besonders hartnäckiger Fall von Cache-Veralberung vor - denn eigentlich sollte der Recht schnell invalidiert sein.

Da hilft grad nur nachbohren ^^.

Also ich kann nix tun ?

Bei mir werden in letzter Zeit statt der Werbebanner manchmal nur ein paar Zeichen dargestellt.
Ist ja nicht so, dass ich geil auf die Werbung bin,aber ihr solltet das vielleicht wissen.
Kommt zufällig und unregelmäßig, aber bestimmt zirka bei jedem dritten Neuladen der Seite.
Ich nutze Google Chrome (aktuell).

signs.PNG

signs2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Kann es momentan nicht reproduzieren - aber beobachte das.

Im Bereich 'Videos' ist mir jetzt etwas merkwürdiges passiert. Nach dem ich auf die Schaltfläche 'weitere Videos' geklickt hatte, sind die nächsten Videos automatisch hoch gescrollt.

Ich dachte mir schon sehr nette neue Funktion. Jetzt habe ich es noch einmal verwendet und jetzt muss ich wieder selbst runter scrollen.

Seit ihr da gerade am testen? Ich kriege dieses automatische scrollen leider nicht mehr hin.

Mmh. Ich hab gerade einen Text von mir editiert und abgespeichert. Da wurde alles angezeigt. Dann bin ich noch mal in den Thread rein und da war mein Editiertes plötzlich verschwunden. Das ist mir schon 1-2 Mal passiert.
Hat die DB da gehangen und es wurde vom temporären Server nicht auf den Master übertragen, oder sowas?
Oder ist das noch nicht auf alle Server verteilt und ich hab unterschiedliche erwischt?
Oder ist das nur nen Anzeigefehler?

Achso, das ist der aktuelle Beitrag, wo mir das passiert ist: http://forum.pcgames.de/film-tv/2660055-bilderraetsel-kinofilme-307.html#post9510286

Komischerweise wird mir das im zitierten Text angezeigt, in meinem Posting aber nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Mmh. Ich hab gerade einen Text von mir editiert und abgespeichert. Da wurde alles angezeigt. Dann bin ich noch mal in den Thread rein und da war mein Editiertes plötzlich verschwunden. Das ist mir schon 1-2 Mal passiert.
Hat die DB da gehangen und es wurde vom temporären Server nicht auf den Master übertragen, oder sowas?
Oder ist das noch nicht auf alle Server verteilt und ich hab unterschiedliche erwischt?
Oder ist das nur nen Anzeigefehler?

Achso, das ist der aktuelle Beitrag, wo mir das passiert ist: http://forum.pcgames.de/film-tv/2660055-bilderraetsel-kinofilme-307.html#post9510286

Komischerweise wird mir das im zitierten Text angezeigt, in meinem Posting aber nicht.^^
Nicht zu vergessen der Versuch, Vordack ein Bild per Post zu zeigen, was aber nicht angezeigt wurde.
Muss heuten noch ein wenig darüber schmunzeln... :-D

Zurück