Das ist Falsch warum?
Ein Vergleich, der an dieser Stelle leider komplett am Thema vorbeigeht. Mein Beitrag (und der Beitrag des von dir zitierten Mitforisten) bezieht sich auf die immer übertriebene GEWALTDARSTELLUNG als Verkaufsargument in Computerspielen und nicht die Schilderung von Kriegs- oder Antikriegsszenarien. Wenn du schon den Filmvergleich machen willst (der mMn auch überhaupt nicht zutreffend ist), hättest du dich auf Filme wie Saw, House of Wax, Hostel, Final Destination, etc. beziehen sollen, die allesamt von übertriebener Gewaltdarstellung leben und nicht zuletzt deswegen erfolgreich (mehr oder weniger) sind. Im Übrigen ist der von dir zitierte Vergleich auch dahingehen falsch, da du wahllos irgendwelche Titel in einen Hut wirfst und miteinander vergleichst. Das du sogleich auch noch dem Mitforisten eingeschränktes Wissen attestierst, ohne ihn genauer zu kennen, spricht auch nicht gerade für sich...
Hä? Passt weder zu deinem Filmvergleich noch zum Thema übertriebene Gewaltdarstellung. Bitte erkläre mir mal, wie ein in Nahaufnahme explodierender Kopf zum besseren Verständnis einer Situation beitragen kann...
Ja ne, Beiträge zerpflücken ist die Unterste Form der Diskussion und eine Pest des Internets, besonders wenn es alleine dazu dient das man versucht sich ohne Argumente den anderen zu diskreditieren, was aber meistens nach Hinten los geht
Denn was Falsch ist steht im Text, das sollte man mit etwas Lese verständniss selbst rausfinden können
Und warum sollten die Filme nicht passen? Mal ehrlich, soll ich hier Argumente bringen oder Listen mit tausend verschiedenen Filmen posten? Eher müsste ich mal fragen warum die denn nicht passen sollen? Und was passt besser als Kriegsfilme und Antikriegfilme mit einander zu vergleichen und in Verbindung mit einem Antikriegsspiel zu setzen?
Auch sollte man schauen das die eigenen Argumente nicht auf einen zurückfallen, denn zum einem schreibst das ich einfach so Filme in den Raum werfen und die nicht passen sollen, auf der anderen Seite sparst aber auch mit der Begündung, sehr schön
Und natürlich passt das und wird auch in meinem Text erklärt, man kann sich nicht einfach (so wie du hier) einfach Dinge (Sätze oder Szenen) rauszubbeln und aus dem Zusammenhang reißen, so das ein völlig Flascher Eindruck entsteht
Die USK wird für den Titel "keine Jugendfreigabe" geben. Darüber hinaus kennt die USK keine Kategorie "Antikriegsspiel" und kann folgedessen den Titel auch nicht daran bewerten.
Spec Ops: The Line - Release-Termin bestätigt, Uncut-Meldung für Deutschland
Nicht Klugscheißen, denn USK 18 heißt das es keine Jugendfreigabe erhält,
anders verhält es sich wenn die USK die Kennzeichnung
verweigert und es so potenziell auf der Abschussliste der BPjM gelangt
Leider ist meine Quelle noch nicht Online verfügbar, wo begründet wird warum die USK ein 18-Siegel bekommt, siehe
Reload, Folge 4, hier der YT-Channel, aber wie man sieht geht die Liste erst bis 3
Die Aussage stammt im übrigen von der Sprecherin der USK, nur so am Rande