• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spec Ops: The Line im Retro-Special: Postmodern Warfare

Ohyes
Damals auf der PS3 gezockt.
Video schau ich mir heute Abend an, weil zu lesefaul
 
DAS war mal ein Plot Twist! Sowas gab's danach nicht mehr. Und Qualitativ absolute Spitze.
 
Schade, dass es solche Spiele nicht mehr gibt, wo brisante Themen auf eine so überraschende Weise beleuchtet werden. Gerade Spec Ops: The Line hat bewiesen, dass Gaming das Zeug hat, Themen auf eine einzigartige Weise darzubieten.
 
Bin gespannt was der Spec Ops the Line Autor beim Wolverine Spiel abliefern wird.
 
Erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal durchgespielt. Grandioses Spiel. Danke für diesen Bericht.
 
Bin eher überrascht, dass dass das schon "Retro" ist, aber das ist wohl der Lauf der Zeit.. ;)

Ein schöner Bericht über einen bemerkenswerten Titel.. kann man nicht anders sagen.

Gibt nicht viele Spiele die diesen Weg gegangen sind, war ein Erlebnis damals.

Auch wenn ich ihm - nach wie vor - ankreide etwas zu sehr zu "forcen", man soll sich schlecht fühlen, man hat keine Wahl usw. .. Klar, das ist eine sehr stringent erzählte Geschichte und ein Statement, aber mir stieß das immer etwas auf wie mich der Titel dazu "zwingen" will was bestimmtes zu fühlen um - letztlich wenig subtil - seine Message rüberzubringen.

Dieses "Fühlst du dich gut dabei? Du sollst dich schlecht fühlen" hinterließ bei mir schon damals ein halb gleichgültiges ".. tja... nun ja.. geht so."

Aber nichtsdestotrotz ein bemerkenswerter Titel.

Schade, dass da nicht mehr kam, auch interessant dass der Titel aus "deutschen Landen" kam bzw. hier produziert wurde. Passiert ja auch nicht so häufig.
 
Auch wenn ich ihm - nach wie vor - ankreide etwas zu sehr zu "forcen", man soll sich schlecht fühlen, man hat keine Wahl usw. .. Klar, das ist eine sehr stringent erzählte Geschichte und ein Statement, aber mir stieß das immer etwas auf wie mich der Titel dazu "zwingen" will was bestimmtes zu fühlen um - letztlich wenig subtil - seine Message rüberzubringen.

Dieses "Fühlst du dich gut dabei? Du sollst dich schlecht fühlen" hinterließ bei mir schon damals ein halb gleichgültiges ".. tja... nun ja.. geht so."

Hm, Schwierig. Kommt wahrscheinlich bei jeder/jedem anders an.
Mich persönlich hat dieser Twist am Ende echt überrascht und nachdenklich gemacht. Ich meine, natürlich wird das vom Spiel so forciert - wie und was denn auch sonst? Darum geht's ja ;)
 
Ich hab das Spiel nie durchgespielt. Spielerisch war es mir einfach zu seicht. Die Story hab ich dann nachgeholt, indem ich mir mal ein Let's Play rein gezogen habe, weil die ja doch sehr gut war.

Das Spiel ist eines von denen, die ein gutes Remake verdient hätten, in dem man spielerisch noch ein wenig mehr Qualität hätte bieten können.

Bin eher überrascht, dass dass das schon "Retro" ist, aber das ist wohl der Lauf der Zeit.. ;)

Ein schöner Bericht über einen bemerkenswerten Titel.. kann man nicht anders sagen.

Gibt nicht viele Spiele die diesen Weg gegangen sind, war ein Erlebnis damals.

Auch wenn ich ihm - nach wie vor - ankreide etwas zu sehr zu "forcen", man soll sich schlecht fühlen, man hat keine Wahl usw. .. Klar, das ist eine sehr stringent erzählte Geschichte und ein Statement, aber mir stieß das immer etwas auf wie mich der Titel dazu "zwingen" will was bestimmtes zu fühlen um - letztlich wenig subtil - seine Message rüberzubringen.

Dieses "Fühlst du dich gut dabei? Du sollst dich schlecht fühlen" hinterließ bei mir schon damals ein halb gleichgültiges ".. tja... nun ja.. geht so."

Aber nichtsdestotrotz ein bemerkenswerter Titel.

Schade, dass da nicht mehr kam, auch interessant dass der Titel aus "deutschen Landen" kam bzw. hier produziert wurde. Passiert ja auch nicht so häufig.
Dass eine Geschichte Emotionen transportieren will, ist ja nun nichts neues.

Ich finde, es wäre der Story sogar abträglich, wenn man das ganze subtiler gestaltet. Manchmal ist es richtig und vlt. sogar nötig, einem die Emotionen und die Message wie einen nassen Lappen ins Gesicht zu klatschen.
 
Ich hab das Spiel nie durchgespielt. Spielerisch war es mir einfach zu seicht. Die Story hab ich dann nachgeholt, indem ich mir mal ein Let's Play rein gezogen habe, weil die ja doch sehr gut war.
Ich weiss nicht mal ob ich es zuende gespielt habe- ich fand es auch spielerisch zu breiig.. habe immer auf die in der Berichterstattung mMn damals schon durchs Dorf getriebenen "krassen" Szenen gewartet.

Das und die Sache mit der Knarre vom Protagonisten, die sinnloserweise zwo rear sights montiert hat haben mir den Spaß verhagelt xD
 
Ich muss ja auch einmal in den Raum werfen noch: Das Spiel hat einen der geilsten Soundtracks meiner ganzen Gaming-Erfahrung. So viele tolle Needle Drops (etwa Hush von Deep Purple, Jimi Hendrix im Menü oder auch der grandiose Moment mit Glasgow Mega-Snake im Aquarium-Level). Und eben auch fantastischer Post-Rock-OST von Elia Cmíral. Findet man leider nicht auf Spotify, aber einfach nach Videos suchen und man wird fündig.
 
Zurück