• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

Ich weiß nicht, ob es bekannt und/oder gewollt ist:
Der Standort des eigenes Netzwerks wird scheinbar erst nach dem Einloggen ermittelt.
Und somit auch de korrekte Uhrzeit.

Wenn ich nicht eingeloggt bin und im Forum surfe, bekomme ich noch die Sommerzeit angezeigt.
Wenn ich mich eingeloggt habe, aber die Winterzeit.

Sicherlich ermittelt ihr (mit GeoIP oder so) die Herkunft des Netzwerkes und berechnet dann die Zeit entsprechend um.

Nein, das ist viel einfacher gelöst (deswegen lässt es sich auch recht einfach beheben): die Standard-Zeitzone für Gäste und registrierte User kann getrennt eingestellt werden. Und da ist anscheinend etwas noch nicht umgestellt.

Edith sagt, dass die Sommerzeit jetzt auch für Gäste deaktiviert ist :)

Es gibt seit Kurzem eine Layer-Werbung, die keinerlei Funktion zum Deaktivieren (also kein "X" oder "Schließen" aufweist (oder ich finde es nicht). Das Problem ist, man kommt durch den Layer nicht an die Navigation.
Nur ein Neuladen der Seit hilft.
Für mich kein wirkliches Problem. Aber unerfahrene oder neue User könnten davon evtl. abgeschreckt werden.
Layer-Werbung, die man nicht wegklicken kann, nervt maßlos. :-D

Ich nutze Chrome (neuste Version).
Im Anhang die Werbung im Screenshot.
werbung.jpg

EDIT:
Edith sagt, dass die Sommerzeit jetzt auch für Gäste deaktiviert ist
Sehr gut. :)

Es gibt seit Kurzem eine Layer-Werbung, die keinerlei Funktion zum Deaktivieren (also kein "X" oder "Schließen" aufweist (oder ich finde es nicht). Das Problem ist, man kommt durch den Layer nicht an die Navigation.
Nur ein Neuladen der Seit hilft.
Für mich kein wirkliches Problem. Aber unerfahrene oder neue User könnten davon evtl. abgeschreckt werden.
Layer-Werbung, die man nicht wegklicken kann, nervt maßlos. :-D

Ich nutze Chrome (neuste Version).
Im Anhang die Werbung im Screenshot.
Anhang anzeigen 2012

EDIT:

Sehr gut. :)

Nach Neuladen ist die Werbung dann weg bis zum Neustart des Browsers?

Ja. Komischerweise ist die Werbung aber, nachdem ich den Text hier geschrieben hab, auch nicht mehr aufgetaucht. Hat sich evtl von selbst erledigt das Problem. :-D
Eine Zeit lang hat sie mich aber genervt.

Naja, vielleicht ist es auch dem Vermarkter aufgefallen, dass das Werbemittel nicht so ganz perfekt ist - die bessern dann auch mal nach, ohne das wir darüber benachrichtigt werden.

Naja, vielleicht ist es auch dem Vermarkter aufgefallen, dass das Werbemittel nicht so ganz perfekt ist - die bessern dann auch mal nach, ohne das wir darüber benachrichtigt werden.

Irgendwas habt ihr geändert im Forum, nicht wahr? Bei mir funktionieren seit heute die JavaScript Aufrufe nicht mehr, also z.B. Smilies und der "Nützliche Links" Link. Achja, und es erscheint auf einmal HTML-Code in den Beiträgen beim editieren/zitieren.

Edit: Super, Gänsefüßchen beim editieren durch Crap-Code ersetzt und dadurch Post geschrottet. :S Bitte korrigiert das wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas habt ihr geändert im Forum, nicht wahr? Bei mir funktionieren seit heute die JavaScript Aufrufe nicht mehr, also z.B. Smilies und der "Nützliche Links" Link. Achja, und es erscheint auf einmal HTML-Code in den Beiträgen beim editieren/zitieren.

Hallo!

Wir haben nichts geändert, sowohl Smilies als auch das "Nützliche Links"-Dropdown funktionieren, wir können das Problem leider nicht reproduzieren. Falls Du ein AddOn wie NoScript verwendest oder irgendwelche JavaScript-Bibliotheken gezielt blockierst, überprüfe bitte Deine Einstellungen.

VIele Grüße

Markus

Hallo!

Wir haben nichts geändert, sowohl Smilies als auch das "Nützliche Links"-Dropdown funktionieren, wir können das Problem leider nicht reproduzieren. Falls Du ein AddOn wie NoScript verwendest oder irgendwelche JavaScript-Bibliotheken gezielt blockierst, überprüfe bitte Deine Einstellungen.

VIele Grüße

Markus

Ich habe an meiner Browser (FF 7.0.1) Konfig nichts geändert, NoScript war sogar deaktiviert. Ausserdem sind dort pcgames.de und googleapis.com erlaubt..?

Hallo!

Ich habe an meiner Browser (FF 7.0.1) Konfig nichts geändert, NoScript war sogar deaktiviert. Ausserdem sind dort pcgames.de und googleapis.com erlaubt..?

Wir können den Fehler wie gesagt nicht reproduzieren und es wurde auch nichts geändert. Wenn Du über die JavaScript-Konsole eine Fehlermeldung erhältst, könntest Du die bitte posten?

Viele Grüße

Markus

Wir können den Fehler wie gesagt nicht reproduzieren und es wurde auch nichts geändert. Wenn Du über die JavaScript-Konsole eine Fehlermeldung erhältst, könntest Du die bitte posten?

Viele Grüße

Markus

Hi, also der Link "Aktionen" funktioniert. Da öffnet sich das Auswahl-Menü mit z.B. "Profil Bearbeiten". Gehe ich mit der Maus auf "Nützliche Links" erscheint einfach javascript:; in der Statuszeile und es passiert rein gar nichts wenn ich drauf klicke.
JS Konsole gibt folgendes aus beim Laden der Seite:
[14:33:45.503] vB_Editor is not defined @ http://forum.pcgames.de/clientscript/vbulletin_textedit.js?v=413:11
[14:33:45.952] missing ) after argument list @ http://forum.pcgames.de/clientscript/vbulletin-core.js?v=413:12 --
[14:33:51.305] vBulletin_init is not defined @ http://forum.pcgames.de/search.php?searchid=209592:333
Gestern hat wie gesagt noch alles wie gewohnt funktioniert. Deswegen dacht ich ihr habt vielleicht was umgestellt. Mein FF läuft übrigens unter Linux.

Hi, also der Link "Aktionen" funktioniert. Da öffnet sich das Auswahl-Menü mit z.B. "Profil Bearbeiten". Gehe ich mit der Maus auf "Nützliche Links" erscheint einfach javascript:; in der Statuszeile und es passiert rein gar nichts wenn ich drauf klicke.
JS Konsole gibt folgendes aus beim Laden der Seite:
[14:33:45.503] vB_Editor is not defined @ http://forum.pcgames.de/clientscript/vbulletin_textedit.js?v=413:11
[14:33:45.952] missing ) after argument list @ http://forum.pcgames.de/clientscript/vbulletin-core.js?v=413:12 --
[14:33:51.305] vBulletin_init is not defined @ http://forum.pcgames.de/search.php?searchid=209592:333
Gestern hat wie gesagt noch alles wie gewohnt funktioniert. Deswegen dacht ich ihr habt vielleicht was umgestellt. Mein FF läuft übrigens unter Linux.

Hast zufällig "ajax.googleapis.com" geblockt? Das Forum braucht einige Javascripte von dort, damit es korrekt funktioniert.

Hast zufällig "ajax.googleapis.com" geblockt? Das Forum braucht einige Javascripte von dort, damit es korrekt funktioniert.

Nein, googleapis.com ist allgemein erlaubt inkl. Subdomains.

Ich hab das gleiche Problem aber auch wenn alle AddOns (ABP und NoScript) deaktiviert sind.
Hab jetzt aktualisiert auf FF 8.0.1 und es hat sich nichts geändert.

Heute funktioniert wieder alles. :B
Kann wieder Smilies einfügen, keine HTML-Tags beim editieren, "Nützliche Links" funktioniert auch wieder.

Achja, und fast keine JS Fehler mehr beim Laden der Seite, ausser:
[12:28:27.555] getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute(). @ http://forum.pcgames.de/meinungen-zu-pcgames-de/9275455-feedback-zum-neuen-forum-12.html

Habt wohl doch was korrigiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache wurde - glaube ich - schon mal angesprochen, aber der Fehler scheint immer noch zu bestehen:
Wenn ein User einen zu langen Nickname hat, wird der Name in der Thread Übersicht nicht mehr angezeigt. In der Thread-Detail Ansicht wird der Name zwar angezeigt, aber umgebrochen.
Vielleicht sollte man den Nickname auf 16 Zeichen beschränken? Oder hat das eine andere Ursache?

Hier ist der Thread mit dem langen Usernamen: http://forum.pcgames.de/kommentare-...man-5-absolution-darkness-2-thq-und-mehr.html

Seit heute werden Bilder im Forum irgendwie nur noch als Links angezeigt. Da es sowohl beim SRWare Iron und beim Firefox auftritt, ist das anscheinend kein browserspezifisches Problem.

EDIT: Einmal auf "bearbeiten" und gleich wieder speichern; und die Bilder werden wieder angezeigt. Seltsamer Bug.

@Luuux
Das ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Ich dachte das hing mit der automatischen Link-Umwandlung zusammen, was aber eigentlich nicht sein kann, da es zuvor funktioniert hat.

@Luuux
Das ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Ich dachte das hing mit der automatischen Link-Umwandlung zusammen, was aber eigentlich nicht sein kann, da es zuvor funktioniert hat.
[FONT=&quot]Ich zitiere den Kollegen: "Ist der Beitrags-Cache, wird gerade neu generiert. Danach dürften alle Bilder da sein."

[/FONT]

@Luuux

Und doch, damit hing es zusammen. :B Das war eine "vergessene" Anpassung. In den anderen Foren war das Plugin bereits korrigiert, bei PCGames fehlte noch eine Variable.

Jetzt passen die Bilder wieder.

Es ist mal wieder so weit und eine Layer-Werbung schießt quer.
Ich habe das schon seit einigen Tagen.
Ich benutze Chrome (aktuelle Version).
Leider blockiert der Layer große Teile der Navigation.
Ein Neuladen bringt nur dann etwas, wenn man nicht zufällig wieder dieselbe Werbung erwischt.
chinesenlayer.PNG

Zurück