• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

Sind die Spoiler jetzt nicht mher mit einem Schwarzen Balken sondern ausklappbar? finde ich doof.
Die Smileys sind meiner Meinung nach ne Katastrophe, die alten waren viel besser und irgendwie charakterisitischer.
Was ich gut finde ist die Tatsache, dass man jetzt die Quotes wieder direkt als Code hat im Eingabefenster, so lassen sie sich besser setzen. Außerdem gut, dass die Seite nicht gleich neu geladen werden muss zum antwort schreiben und antwort veröffentlichen.
Sonst nicht so meins das neue Design, aber das dürfte ja wieder mal nur Gewöhnungssache sein.

Sind die Spoiler jetzt nicht mher mit einem Schwarzen Balken sondern ausklappbar? finde ich doof.
Die Smileys sind meiner Meinung nach ne Katastrophe, die alten waren viel besser und irgendwie charakterisitischer.
Was ich gut finde ist die Tatsache, dass man jetzt die Quotes wieder direkt als Code hat im Eingabefenster, so lassen sie sich besser setzen. Außerdem gut, dass die Seite nicht gleich neu geladen werden muss zum antwort schreiben und antwort veröffentlichen.
Sonst nicht so meins das neue Design, aber das dürfte ja wieder mal nur Gewöhnungssache sein.

Dafür gehen jetzt auch Videos und Bilder in Spoilern. Die anderen Smileys kommen wieder, schon morgen ;)

Also die Menüs funktionieren jetzt anscheinend, aber was nicht funktioniert ist die PC Games Leiste ganz oben. Ich kann diese nicht mehr 'feststellen', d.h. meine Performance beim Scrollen leidet dann doch schon. :(

Also die Menüs funktionieren jetzt anscheinend, aber was nicht funktioniert ist die PC Games Leiste ganz oben. Ich kann diese nicht mehr 'feststellen', d.h. meine Performance beim Scrollen leidet dann doch schon. :(

Duh, meine ist permanent fixiert. Ich kann meine nicht mehr "lösen" ;)

Duh, meine ist permanent fixiert. Ich kann meine nicht mehr "lösen" ;)

Ja, da gibt es einen JavaScript-Fehler - nichts, was wir nicht fixen können ;)

ah okay, wobei ich jetzt nicht weiß ob ich nicht trotzdem die alten spoiler besser fand. Die waren halt mal was anderes als diese ausklappbaren.

Hat beides Vor- und Nachteile, ich glaube das bei dieser Variante die Vorteile überwiegen.

Heute Bugfixing in folgenden Schritten

- Smilies ersetzen (Kidszone-Stand - ich hoffe das passt dann ^^)
- Community-Leiste
- Anpassung Import-Script für import fehlender Foren + Import

Smilies
Wir wissen, dass es früher mal die Möglichkeit gab zwischen fünf Smilie-Sets auszuwählen aber zur Umstellung auf social.xxx.de diese Einstellungen verschwunden sind, jedoch einige Accounts noch Smilies fernab des "Default"-Sets verwendet haben. Das fällt jetzt weg - aber ich habe zumindest versucht, alle alten Smilies irgendwie wieder unterzubringen. ^^

Checkt mal bitte, ob die Smilie-Liste jetzt passt.
Da es im alten Forum zu fast jedem Smilie die Variante mit und ohne Nase (Bindestrich) gab, aber vbulletin für ein Set die dann in der Liste doppelt und dreifach benötigen würde, gibts jetzt 2 Smiliesets - einmal mit und einmal ohne Nase. ^^

Joah ... Smilies dürften passen, jedenfalls erinnern sie mich an das alte Forum! :X

Stimmt ... :top:

Wie würde mein Alter Ego sagen?

...läuft.

:B

Was mir erst Heute aufgefallen ist, ich kann meine Beiträge nicht mehr editieren. Oder finde ich den Button einfach nicht?
Was Smileies angeht, in diesem Posting hab ich bei der Funktion "Direkt antworten" den Ugly Smiley rechts angeklickt und er wurde auch korrekt angezeigt. Nach dem Abschicken war es plötzlich ein Daumen hoch Smiley und jetzt ist es nur noch dieser "Top"Text.

Test:
:top::]:top:

Was mir erst Heute aufgefallen ist, ich kann meine Beiträge nicht mehr editieren. Oder finde ich den Button einfach nicht?
Was Smileies angeht, in diesem Posting hab ich bei der Funktion "Direkt antworten" den Ugly Smiley rechts angeklickt und er wurde auch korrekt angezeigt. Nach dem Abschicken war es plötzlich ein Daumen hoch Smiley und jetzt ist es nur noch dieser "Top"Text.

Naja, irgendwie und irgendwann muss man die Dinger ja im Live-System anpasse und dann gibts da noch den bösen Cache. ^^

Ich wollte nur endlich mal ein absolut großes tolles Lob an Falk Jeromin und co. aussprechen. Ich hätte nicht gedacht dass ich diesen Tag so schnell noch erlebe. Das Forum ist wieder schnell, die Menus (Profil ändern etc.) funktionieren endlich mal wider tadellos, das Antworten auf Posts geht wieder ohne Probleme, so muss ein Forum aussehen!

Momentan fällt mir noch nichts wirklich nerviges (wie ein halbes Jahr seine Sig nicht ändern zu können oder nach jedem Click erst mal 6 Sekunden auf social.pcgames.de warten zu müssen oder immer diese fehlerhaften Zitate) auf.

Weiter so! :)

Zuletzt bearbeitet:
...nach jedem Click erst mal 6 Sekunden auf social.pcgames.de warten zu müssen...
Deswegen surf ich nur noch mit NoScript. Schrecklich wie langsam das Internet allgemein geworden ist dank dieser ganzen Verbindungen zu Facebook, Twitter, Werbepartnern, usw...

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal die Login-Felder ansprechen. Wenn man die Verbindung zu googleapis.com nicht zulässt erfolgt die Eingabe des Passwortes im Klartext (also keine schwarzen Punkte). Ist das so gewollt oder wird das noch korrigiert?
Ich persönlich finde es nicht optimal sicherheitsrelevante Funktionen auszulagern.

Momentan fällt mir noch nichts wirklich nerviges (wie ein halbes Jahr seine Sig nicht ändern zu können oder nach jedem Click erst mal 6 Sekunden auf social.pcgames.de warten zu müssen oder immer diese fehlerhaften Zitate) auf.

social.seite.de wird mit der Forenumstellung eigentlich nicht mehr genutzt. Wo/wann taucht dass denn auf?

social.seite.de wird mit der Forenumstellung eigentlich nicht mehr genutzt. Wo/wann taucht dass denn auf?

Deswegen ist es wohl auch so viel schneller ;)

Das war von mir nur ein Beispiel was mich bei dem alten Forum echt genervt hat, immer 5-6 Sekunden auf dieses Social-Gedöns warten zu müssen.

Also es taucht NICHT mehr auf :-D

... hat man leider Pech gehabt. Die jquery-Funktionen benötigt das Forum und die Verbindungen zur Seite.
Die Lokale Einbindung ist aktuell keine Alternative.

Was sind den die Nachteile (ausser das man das PW sieht) wenn man es blockiert?

... hat man leider Pech gehabt. Die jquery-Funktionen benötigt das Forum und die Verbindungen zur Seite.
Die Lokale Einbindung ist aktuell keine Alternative.
OK. Da mir normalerweise keiner über die Schulter schaut kann ich gut damit leben.^^

Und danke für die alten Smilies! Die sind doch viel sympathischer als die neuen 0815 Pendants. =)

# Edit
Hmm... ich sehe zwar beim Bearbeiten die alten Smilies, nach dem Speichern sind diese jedoch ganz verschwunden...? :O

Jetzt hats geklappt. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück