• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

Wenn man im Kontrollzentrum die Anrede auf Sie ändert gibt es bei den Einstellungen massive Darstellungsfehler und ich kann die Einstellungen nicht verändern. Benutze Firefox 4.0.1.

Können wir außerdem die alten Smiley wieder haben? Die neuen sind so 08/15.

Wenn man im Kontrollzentrum die Anrede auf Sie ändert gibt es bei den Einstellungen massive Darstellungsfehler und ich kann die Einstellungen nicht verändern. Benutze Firefox 4.0.1.

Können wir außerdem die alten Smiley wieder haben? Die neuen sind so 08/15.

Die Wahlmöglichkeit der Anrede habe ich deaktiviert, die alten Smileys kommen...

Zu dem "Neue Beiträge" - gebt der Sache eine Chance. Einiges hat sich geändert, nur nicht jede Veränderung ist zwingend eine Verschlechterung.

ich kenne das seit jahren aus anderen foren und "hasse" es bis heute.
warum keine wahlmöglichkeit? oder ist das technisch unmöglich?

Ich hoffe, ich nerve nicht damit :p Aber möchte es gerne nochmal erwähnen. Schon seit dem letzten Re-Design der PC Games Seite stimmt mein Anmeldedatum nicht mehr.
Normal müsste dort stehen: Registriert seit 10.11.2002. Das war nämlich damals der Tag, an dem ich mich hier registriert hab. Was da aber seit einiger Zeit angezeigt wird, ist totaler Blödsinn.
Ich wäre daher sehr dankbar, wenn das ein Admin ändern könnte. Danke.

Richtig, bei mir stimmt es auch nicht, ich müsste sei 2003 dabei sein, genaues Datum weiß ich allerdings nicht mehr :-D

Jo und wie schon erwähnt: "Private Kleinanzeigen" sind weg ^^

Bei langen Usernamen ist der Button um auf das letzte Posting des Threads zu kommen beinahe nicht sichtbar. das der "Pfeil" eine Zeile nach unten verrutscht und da zuwenig platz für das Bild ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad zum ersten mal im neuen Forum, hier kurz meine ersten Eindrücke und Fragen

Optisch muss ich sagen ist das Ganze durchaus OK, aber technisch hab ich doch noch einige Zweifel und Probleme

1. ist die aktuelle "Top100" identisch mit der alten "die letzten 100 Beiträge" Funktion?
2. warum werden nur 10 Beiträge pro Seite angezeigt? (kann man das irgendwo einstellen?)
3. warum kann ich im Forum die Leiste oben nicht fixieren?
4. warum musste ich mich neu anmelden. Sind Seite und Forum nun voneinander getrennt?

ich kenne das seit jahren aus anderen foren und "hasse" es bis heute.
warum keine wahlmöglichkeit? oder ist das technisch unmöglich?

Wenn wir es einfach hinbekommen hätten, hätten wir es gemacht.

Bin grad zum ersten mal im neuen Forum, hier kurz meine ersten Eindrücke und Fragen

Optisch muss ich sagen ist das Ganze durchaus OK, aber technisch hab ich doch noch einige Zweifel und Probleme

1. ist die aktuelle "Top100" identisch mit der alten "die letzten 100 Beiträge" Funktion?
2. warum werden nur 10 Beiträge pro Seite angezeigt? (kann man das irgendwo einstellen?)
3. warum kann ich im Forum die Leiste oben nicht fixieren?
4. warum musste ich mich neu anmelden. Sind Seite und Forum nun voneinander getrennt?

1. Die Funktion ist nicht 1:1 identisch. Sollte aber im Alltag zu ähnlichen Ergebnissen führen.
2. Die Anzahl der Beiträge lässt sich im Kontrollzentrum (wieder) einstellen. Maximum sind 40 pro Seite.
3. Das ist noch ein Bug.
4. Nein, nur die Cookies haben sich geändert.

Richtig, bei mir stimmt es auch nicht, ich müsste sei 2003 dabei sein, genaues Datum weiß ich allerdings nicht mehr :-D

Jo und wie schon erwähnt: "Private Kleinanzeigen" sind weg ^^

Das wurde bei mir mittlerweile behoben, danke hier nochmal dafür.

Was mir grad noch aufgefallen ist:

Wenn man bei einer PC Games News direkt im Kommentarfeld schreibt und abschickt, dann wird dieser Thread dann später nicht bei den neuesten Beiträgen angezeigt. Beispiel dieser Thread: http://forum.pcgames.de/kommentare-...m-forever-chancenlos-gegen-zumba-fitness.html

Außerdem konnte ich dort als Erstposter den Beitrag dann nicht mehr editieren, kommt immer die Meldung, dass der Text zu kurz sei.

Achja, als Browser nutze ich den neuesten Firefox. (5.0)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde bei mir mittlerweile behoben, danke hier nochmal dafür.

Was mir grad noch aufgefallen ist:

Wenn man bei einer PC Games News direkt im Kommentarfeld schreibt und abschickt, dann wird dieser Thread dann später nicht bei den neuesten Beiträgen angezeigt. Beispiel dieser Thread: http://forum.pcgames.de/kommentare-...m-forever-chancenlos-gegen-zumba-fitness.html

Hast du sofort danach auf "Neue Beiträge" geklickt? Das kann bis zu 5 Minuten dauern.

Außerdem konnte ich dort als Erstposter den Beitrag dann nicht mehr editieren, kommt immer die Meldung, dass der Text zu kurz sei.

Achja, als Browser nutze ich den neuesten Firefox. (5.0)
Wie lang war denn dein Text? 10 Zeichen minimum sind derzeit eingestellt.

Ha! Google-Cache sei dank -> klick mich - es war der 20.04.2003 Bitte einmal ändern in der Datenbank :)

EDIT: Danke Admin ;)

Bitte ;)

Noch ein Hinweis: die Privaten Kleinanzeigen kommen morgen wieder.

Hast du sofort danach auf "Neue Beiträge" geklickt? Das kann bis zu 5 Minuten dauern.

Wie lang war denn dein Text? 10 Zeichen minimum sind derzeit eingestellt.

Bitte ;)

Ah, ich hab grad gesehen, wenn ich auf "Nützliche Links" und "Heutige Beiträge" gehe, dann wird er mir angezeigt. Geh ich nur auf neue Beiträge, dann nicht. Sehr verwirrend. Ist das so gewollt?
Und zu den 10 Zeichen: Ja, das waren weitaus mehr, vielleicht 100 oder 200.

Private Kleinanzeigen werden aber schon noch wieder eingefügt als Unterforum, oder?

Gefällt richtig gut, aber bitte mehr Beiträge pro Seite. Die 30 fand ich ziemlich gut, aber 10 sind zu wenig.

Gefällt richtig gut, aber bitte mehr Beiträge pro Seite. Die 30 fand ich ziemlich gut, aber 10 sind zu wenig.

Das kannst du in deinem Benutzerkonto unter "Einstellungen ändern" selbst festlegen, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden.

@Neues Forum

Seit einem halben Jahre kann ich endlich meine Signatur ändern, also ist das neue Forum Top :)

Auch alles andere was ich bisher erlebt habe ist es in jeder Hinsicht (besonders Speed) besser als das alte. :top:

Ah, ich hab grad gesehen, wenn ich auf "Nützliche Links" und "Heutige Beiträge" gehe, dann wird er mir angezeigt. Geh ich nur auf neue Beiträge, dann nicht. Sehr verwirrend. Ist das so gewollt?
Und zu den 10 Zeichen: Ja, das waren weitaus mehr, vielleicht 100 oder 200.

Der Suchindex aktualisiert nicht alles gleichzeitig, deswegen kann es da zu Verzögerungen kommen. Werden wir uns aber morgen anschauen, was sich da optimieren lässt (ohne Beiträge neue Beiträge sind solche Sachen nicht so wirklich aufgefallen)

Private Kleinanzeigen werden aber schon noch wieder eingefügt als Unterforum, oder?

Kommt morgen wieder, auch mit den alten Threads.

Das war auch das erste das mir aufgefallen ist. Wo ist das Unterforum hin?

Gibt es ne Möglichkeit auf alte PN, verfolgte THemen, usw. zurückzugreifen?

Alte PNs und verfolgte Themen sind leider nicht mehr Verfügbar, es gibt aber die Themen die du erstellst hast sowie die Themen in denen du gepostet hast unter "Nützliche Links".

Werd da mal den Standard-Wert anheben. Aber ändern kann es jeder selbst im Kontrollzentrum.

@Neues Forum

Seit einem halben Jahre kann ich endlich meine Signatur ändern, also ist das neue Forum Top :)

Auch alles andere was ich bisher erlebt habe ist es in jeder Hinsicht (besonders Speed) besser als das alte. :top:

Nicht nur der Speed ist besser, es gibt schon noch ein paar Detail-Verbesserungen ;)

Edith sagt: Standard-Threadanzahl pro Seite sind jetzt 20 und man kann maximal 60 pro Seite einstellen.

Edith sagt: Standard-Threadanzahl pro Seite sind jetzt 20 und man kann maximal 60 pro Seite einstellen.

Danke für die Antworten.
Bei mir lassen sich aber nur 5-40 Beiträge pro Thread auswählen.
Die Auswahlmöglichkeit der Threads pro Unterforum, neueste Beiträge, usw. hab ich noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück