• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Super umstieg, konnte mich mit der alten nicht anfreunden......naja PCGHX Nutzer :B
Freut mich zu hören ;)

Allgemein: wir haben dort jetzt auch wieder die alten Smileys eingefügt. Zu viel Neuerung auf einmal muss ja nicht sein :)
wie komm ich denn im neuen forum zu den top 100?
Das erledigt der "Was ist neu?"-Button (wobei da jetzt natürlich ggf. nichts zurück gegeben wird, da zu lange nichts passiert ist.

ist das denn identisch mit den top 100?
wenn nein - bitte umgehend wieder einführen.
das war mit das beste feature am pcgames-forum und DIE anlaufstelle auf dieser seite.
Das ist fast identisch mit den Top-100: es merkt, welche der Threads du gelesen hast und zeigt sie dann nicht mehr an, wenn du eine halbe Stunde später noch mal drauf drückst (bis wieder jemand dort postet).

Die Top-100-Funktion für Unterbereiche habe ich auch gerade wieder eingefügt.

AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Bis Montag (dem Umstellungstermin) wird das Testforum jetzt erstmal wieder abgeschaltet, damit wir in Ruhe die Daten migrieren können.

Willkommen im neuen Forum ;)

hi,
mir fehlen -nach wie vor- die alten top 100. :pissed:
so geht die übersicht komplett flöten.
hat mich schon in anderen foren (bspw bei cynamite) immer gestört.

ansonsten: gelungen (so weit ich das bislang beurteilen kann).

Hilfe, meine ganzen PNs sind weg und es gibt eine neue Begrenzung für 50 Nachrichten. :(

Bin ich blind oder ist der gute, alte "Marktplatz" verschwunden??? :confused:
Das wär ja mal richtig, richtig mies...

hi,
mir fehlen -nach wie vor- die alten top 100. :pissed:
so geht die übersicht komplett flöten.
hat mich schon in anderen foren (bspw bei cynamite) immer gestört.

ansonsten: gelungen (so weit ich das bislang beurteilen kann).
Mir fehlen die Top 100 jetzt auch schon ... Neue Beiträge kann das irgendwie nicht ersetzen.

Ich habe irgendwie das Gefühl das Threads mit einer größeren Anzahl von Beitragen (WiST, Was hörst du gerade, ...) nicht funktionieren.

Mir fehlen die Top 100 jetzt auch schon ... Neue Beiträge kann das irgendwie nicht ersetzen.
http://forum.pcgames.de/search.php?searchid=354 sind quasi die alten Top 100 aus allen Themen, soweit ich das sehen kann. Unter "Nützliche Links" --> "Heutige Beiträge".
Die normale Schaltfläche für neue Beiträge scheint hingegen im Prinzip dasgleiche zu sein, nur werden da die Themen nicht mehr angezeigt, die du schon gelesen hast (falls seit deinem letzten Betrachten des Threads nicht ein neues Posting hinzugekommen ist).

Du liest Threads, in denen seit deinem letzten Besuch nichts passiert ist, nicht 2x.

oh doch, das tue ich sehr wohl des öfteren.
und sei es nur, um irgendwas an meinem beitrag zu ergänzen/ zu verbessern oder weil mir mittlerweile was zum thema eingefallen ist.

Was mir gerade noch auffällt was mir noch fehlt, sind die Symbole die es im "alten" Forum gab die vor dem Namenstanden. Das war gerade in der "Top 100" Übersicht praktisch, da so die News doch sehr stark herausstachen (ich muss dazu sagen, dass ich im Prinzip nur das Forum nutze und von da aus quasi auf die News zugreife). Ansonsten gefällt mir das Forum eigentlich recht gut, auch wenn ich das Alte als schöner empfand.

oh doch, das tue ich sehr wohl des öfteren.
und sei es nur, um irgendwas an meinem beitrag zu ergänzen/ zu verbessern oder weil mir mittlerweile was zum thema eingefallen ist.
Muss ich Bonkic unterstützen: ich mach es genauso.

Einfach um nochmal nachzulesen, eigene Aussage zu "überprüfen" mit anderen Quellen etc.pp.

Da ich auf Arbeit und auch zu Hause poste, fehlen mir manchmal bestimmte Daten und Fakten die ich dann gerne nachtrage bzw. Fakten von anderen Usern überprüfe etc.

Gibts eigentlich ne Funktion "Eigene Beiträge anzeigen"? Beim groben durchschauen noch nicht gefunden.

@Falk: deinen Beitrag grad gelesen, die Funktion funkioniert bei mir nicht ( Opera v9.x ). Es öffnet sich kein Dropdown-Menü. Das Dropdown-Menü bei Aktionen hingegen funktioniert.

Dafür gibt es "Meine Themen" und "Themen mit meinen Beiträgen" unter "Nützliche Links".

schon klar, aber vorher war das eben viel einfacher - finde ich.

noch mal die frage: wo liegt der vorteil der neuen 'regelung'(dass ich threads in denen sich nichts geändert hat, bereits besucht habe, könnte man problemlos auch anders kenntlich machen)? wieso bestand da änderungsbedarf? oder ist das schlicht vbulletin-standard?

edit:
übrigens finde ich so ja nur threads, in denen ich bereits gepostet habe.
sollche, die ich noch nicht "bgelückt" (in form eines betrages) habe, muss ich ja noch einmal anders suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Falk: deinen Beitrag grad gelesen, die Funktion funkioniert bei mir nicht ( Opera v9.x ). Es öffnet sich kein Dropdown-Menü. Das Dropdown-Menü bei Aktionen hingegen funktioniert.

Mit einem aktuellen Opera (11.11) funktioniert es problemlos. Gibt es einen Grund, warum du eine längst veraltete Browserversion einsetzt?

Ob du ungelesene Threads in einem Forum hast und ob Threads selbst schon gelesen sind sieht man im vBulletin standardmäßig leichter als im alten Forum, da es in der Datenbank gespeichert wird. Das wird natürlich auch bei der Suchabfrage "liefer mir Threads, in denen es Postings seit meinem letzten Besuch gab" verwendet.

Zurück