• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

"Nirgendwo eine komplette Liste"


Emojis = Das was dein Handy hergibt. Unter Windows -> Windows-Taste + KOMMA.
Gern geschehen. ^^

Schon klar, aber es gibt nun mal bereits Postings, die diese Schriftart verwenden ... und da wäre es optimal, wenn die dann auch noch weiterhin unterstützt würde.
Wenn es Postings mit dem Font gibt, dann besteht die Darstellung auch. Die Font-Ausgabe ist ja nicht abhängig von der Dropdown-Liste, sondern was du auf deinem System hast. Eingebunden ist hier keins der Fonts - war es auch nicht im alten Forum.
 
"Nirgendwo eine komplette Liste"


Emojis = Das was dein Handy hergibt. Unter Windows -> Windows-Taste + KOMMA.
Gern geschehen. ^^


Wenn es Postings mit dem Font gibt, dann besteht die Darstellung auch. Die Font-Ausgabe ist ja nicht abhängig von der Dropdown-Liste, sondern was du auf deinem System hast. Eingebunden ist hier keins der Fonts - war es auch nicht im alten Forum.

Nirgend...wo ich gefunden hätte. Oh, halt, die Hilfeseite kenne ich aber da stehen ja nur die Alt-Smileys.
Aber das mit Windows-Taste + PUNKT (nicht Komma) war mir unbekannt und ein super Tipp, danke. :top:
 
Also, Fonts hinzufügen geht aktuell nur mit einem Core-Hack im Javascript des Editors. Core-Code fassen wir aber nicht an, weil es bei Updates überschrieben wird.
 
Push-Nachrichten sind jetzt aktiviert - Freiwillig nutzbar natürlich.
 
Wenn ich einen frischen Beitrag geschrieben habe, sieht ein integriertes Zitat danach sehr komisch aus.
Ist nicht gravierend, neu laden löst das visuelle Problem.
Ich wollte es aber zumindest mal erwähnen.

Sorry, falls es eher in den Style Thread gehört... War mir in diesem Fall nicht klar.
 

Anhänge

  • anthem 2.0.PNG
    anthem 2.0.PNG
    69,6 KB · Aufrufe: 6
Der Link "Zum Artikel" im automatisch erstellten Startpost eines Kommentarthreads sollte in einem neuen Tab geöffnet werden.
Derzeit geschieht das im selben Tab.
 
Der Link "Zum Artikel" im automatisch erstellten Startpost eines Kommentarthreads sollte in einem neuen Tab geöffnet werden.
Derzeit geschieht das im selben Tab.
Wir haben die gleichen Domain-Links aus SEO-Gründen angepasst - denn die wurden vom neuen Forum automatisch auf nofollow gesetzt, da es eine andere Subdomain ist, was doof ist. Target _blank für die gleiche Domain fliegt dabei aber raus, das liegt an der Art, wie das Forum zur Hostseite gleichwertige Domain-Links prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Timeout ist 15 Minuten. Für eventuelle Guides, die ja mehrere Postings teilweise brauchen, richte ich noch ein Vorbereitungsforum ein. Das funktioniert dann wie bei PCGH - man kann Threads erstellen, sie stylen und dann in sein Wunschforum verschieben - in dem Vorbereitungsforum ist auch der Merge aus.
Also muss man jetzt immer 15 Minuten warten bis man auf eine Antwort antwortet damit diese nicht irgendwo im Dilemma eines Kontex irgendwo landet bei dem was man schon gepostet hat und niemand versteht dann den Hinweis/Kontex/Das Eigentliche zur Frage.
Na ganz toll.
Super Idee. Habt ihr ganz toll gemacht.
Sorry, aber wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht. Das raubt jeder aktuellen Diskussion den Boden weg wenn man nicht auf Fragen Antworten kann, weil die Antworten dann ganz woanders landen wie gedacht.
Was für ein Blödsinn.
Wollt ihr keine aktuell Diskussionen mehr hier haben wo man sich auch Sekunden/Minutenlang austauschen kann?
Dann ist das hier auch kein Forum mehr wo man sich Sekunden/Minuten schnell Austauschen und eben auch Diskutieren kann.
Na ich denke genau das wollt ihr unterbinden.
Friede Freude Eierkuchen.
Schau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss man jetzt immer 15 Minuten warten bis man auf eine Antwort antwortet damit diese nicht irgendwo im Dilemma eines Kontex irgendwo landet bei dem was man schon gepostet hat und niemand versteht dann den Hinweis/Kontex/Das Eigentliche zur Frage.
Na ganz toll.
Super Idee. Habt ihr ganz toll gemacht.
Sorry, aber wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht. Das raubt jeder aktuellen Diskussion den Boden weg wenn man nicht auf Fragen Antworten kann, weil die Antworten dann ganz woanders landen wie gedacht.
Was für ein Blödsinn.
Wollt ihr keine aktuell Diskussionen mehr hier haben wo man sich auch Sekunden/Minutenlang austauschen kann?
Dann ist das hier auch kein Forum mehr.

Gegenfrage, warum muss man Doppelposts generieren?
Kann man Dinge nicht in ein Post packen, wenn man zeitgleich zu mehren Dingen was zu sagen hat?
Dazu gibt es die Zitatfunktion, um das zu sortieren.

Außerdem glaube ich, dass du hier was missverstehst.
Wenn nach deinem Post jemand was geschrieben hast und du dann wieder schreibst, passiert diese automatische Zusammenführung auch nicht mehr.
Das passiert ja nur, wenn der gleiche User mehrere Posts hintereinander macht.
 
Batzes Beitrag hat mich irgendwie total verwirrt :B

wie Matthias schon schrieb, das ganze gilt ja nur bei Doppelposts, bei ner Diskussion postet man ja normalerweise abwechselnd, daher versteh ich das Problem nicht.

Im Gegenteil, ich finde es gut dass Doppelposts nicht "gespamt" werden können sondern ne mehrminütige Pause vorraussetzen.
 
Wenn nach deinem Post jemand was geschrieben hast und du dann wieder schreibst, passiert diese automatische Zusammenführung auch nicht mehr.
Genau das ist es ja. Genau das passiert eben.
Batzes Beitrag hat mich irgendwie total verwirrt :B

wie Matthias schon schrieb, das ganze gilt ja nur bei Doppelposts, bei ner Diskussion postet man ja normalerweise abwechselnd, daher versteh ich das Problem nicht.

Im Gegenteil, ich finde es gut dass Doppelposts nicht "gespamt" werden können sondern ne mehrminütige Pause vorraussetzen.
Dagegen ist auch rein gar nichts zu sagen.
Aber momentan ist es eben anders, oder es wurde geändert und gefixt, dann entschuldige ich mich natürlich falls das nicht mehr so sein sollte.
Und hier siehst du es ganz genau, zwischen unseren Postes liegt ein anderer Post, und es wurde trotzdem zusammengeführt.
ich denke jetzt weißt du / Ihr was ich meine.
Es kam Ich, dann Matthias dann Du und dann wieder ich und alles wurde zusammengemurxelt.
DAS meine ich und das geht gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke jetzt weißt du / Ihr was ich meine.
Es kam Ich, dann Matthias dann Du und dann wieder ich und alles wurde zusammengemurxelt.
DAS meine ich und das geht gar nicht

Um ehrlich zu sein, ich weiß echt nicht was du meinst.
Was wurde denn hier zusammengewürfelt?
Ich bin verwirrt.
 
kannst du mal bitte nen Screenshot machen, weil bei mir ist das nicht zusammen, sondern ganz normal in der Reihenfolge.

Hier, so ist es bei mir zu sehen
1613676902155.png
 
Um ehrlich zu sein, ich weiß echt nicht was du meinst.
Was wurde denn hier zusammengewürfelt?
Ich bin verwirrt.
Mein Post über dir, waren Zwei post, VOLLKOMMEN verschieden, und die hat das System zusammengebracht. Ich habe die nicht so zusammen Zitiert, sondern das System hat es so gemacht.
meine Post waren einzeln jeweils an dich und an LOX gerichtet, aber das System hat sie zusammen in einen gewürfelt.
Kapierst es du nun?
 
Mein Post über dir, waren Zwei post, VOLLKOMMEN verschieden, und die hat das System zusammengebracht. Ich habe die nicht so zusammen Zitiert, sondern das System hat es so gemacht.
meine Post waren einzeln jeweils an dich und an LOX gerichtet, aber das System hat sie zusammen in einen gewürfelt.
Kapierst es du nun?

Ja, wie gesagt, warum denn Doppelposts verursachen, wenn es überhaupt nicht nötig ist?
 
kannst du mal bitte nen Screenshot machen, weil bei mir ist das nicht zusammen, sondern ganz normal in der Reihenfolge.

Hier, so ist es bei mir zu sehen
Anhang anzeigen 20413
Ja, so ist es zu sehen nachdem das System alles zusammengebracht hat.
Ich hatte aber zwischen uns einzeln gepostet, das zusammenbringen war gar nicht gedacht und ist ein Unding und sogar straflich, weil daraus vollkommen andere Schlussfolgerungen entstehen könnten.
Ja, wie gesagt, warum denn Doppelposts verursachen, wenn es überhaupt nicht nötig ist?
Du verstehst mich immer noch nicht.
 
verstehs halt wirklich nicht, grad durch das Zitat davor weiß man doch eh auf wen bzw. was sich bezogen wird. Natürlich nur wenn man das zitieren nutzt, aber das sollte man ja eh am besten bei ner Unterhaltung, zumindest wenn mehr als 2 Personen etwas schreiben. Und notfalls kannst du ja dann noch bearbeiten, wenn es doch mal verwirrend sein sollte.
 
Das ist doch mist, was hat ein Zitat darin zu suchen wenn ich auf ein anders Anworte?
Hier nochmal ganz klar.
pcg0011.jpg
Ich antworte auf Matthias, und oben rauf steht dein Post als Zitat!
Was hat das da zu suchen? Gar nichts.
Versteht ihr mich jetzt?
Ich antworte mit Zitat auf Matthias und du stehst auch mit dabei, und das ohne Doppelpost, weil kann ja gar nicht, weil sowohl du oder eben Matthias dazwischen gepostet haben.
Jetzt verstanden?
 
Zurück