• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback Website Allgemein

Hab davon zwar nur die Hälfte verstanden, aber jetzt geht es komischerweise wieder, wie gewohnt. :-D

"Don't push the red button" ^^ Du hättest vor dem Hinweis auf die neue Funktion den Button/Link nie so frühzeitig beim Aufruf der Seite geklickt, wie eben beim Testen. Der hatte bisher keinerlei Funktion, also kein Scrollen, so lange die Forenseite nicht vollständig geladen war (Ladekreisel im Browser steht still).
 
Probiere mal bitte, ob das jetzt deinen Vorstellungen entspricht.

Großartig, nun funktioniert der Button :), ich kann nun mit Rechtsklick einen neuen Tab mit der aktuellen Seite, die ganz oben am Anfang ist, öffnen.... wie vor der Forenumstellung *freu*:finger:

Vielen Dank, das ihr euch diese Mühe gemacht habt, vor allem weil das ja nur ein Chrome-Problem war, ich freu mich drüber, das es wieder funktioniert :)
 
Hey hey,

immer wenn ich über meine Lesezeichen (habe Firefox) auf PCGames komme, kommt die normale seite mit allen news. Ich dachte eig. ich hätte die PC News favorisiert aber naja. Wenn ich also auf den PC-Button-News klicke kommt das (das belibt selbst wenn man jetzt auf den PC-Button-News klickt).
Ist das so gewollt von PCGames um einfach Werbung für einen PCG-PC zu machen oder ist das nur ein Bug, seitens der Website (oder mir?)?

Ist euch das Problem auch aufgefallen oder habt ihr das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein Bug zu sein.
Die Filter sind eben für euch zum filtern da, nicht um irgendwelche versteckte Werbung zu machen.

Das er sich die Einstellung nicht merkt, kann ich grad nich prüfen.
Hast du auch Cookies aktiviert, sonst geht es nämlich nicht.
 
Cookies sind aktiv,
was komisch ist wenn ich also den PC auswähle kommt das "Angebot" aber nicht die frage ob ich die Website mit den PC-News festsetzten will bei den anderen Platformen kommt das.
Wenn ich eine der anderen News auswähle, festsetzte und neu lade kommt wie gesagt die Site mit den eingestelten einstellungen und das Symbol leuchtet. Wenn ich aber nun PC aktiviere kommt die frage nicht und das PC-Symbol leuchtet nicht auf. Es kommt wie schon oben beschrieben der PCG-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geselle mich dann mal zu Chronik.

Das ganze ist seit Donnerstag so, also effektiv seitdem die News online ging. Der Redirect passiert sofort, wenn ich PCGames.de ansteuere, egal wie. Die Startseite ist unerreichbar.

Eigentlich dachte ich, dass es gewollt ist und für einen Tag so bleibt und dann wieder normal läuft. Nachdem es heute immernoch so ist, wollte ich mal Kritik an der Werbestrategie üben :p
Aber es scheint ja wohl doch eher ein Bug zu sein.... Wenn auch sehr seltsam ...

Dann hoffe ich mal, dass das bis Montag behoben ist. So macht das ganze nämlich keinen Spaß.
 
Jo, müssen wir am Montag prüfen.
Jetzt am Wochenende wir das nix.

Wir wohl was. Da hat ein Kollege sinnigerweise eine Umleitung für /pc auf den neuen PCG-PC angelegt, ohne vorher zu prüfen, ob unter dieser URL möglicherweise bereits etwas anderes ausgeliefert wird. Ich habe diese Umleitung gerade gelöscht, die PC-Landingpage funktioniert jetzt wieder.

Viele Grüße

Markus
 
Wir wohl was. Da hat ein Kollege sinnigerweise eine Umleitung für /pc auf den neuen PCG-PC angelegt, ohne vorher zu prüfen, ob unter dieser URL möglicherweise bereits etwas anderes ausgeliefert wird. Ich habe diese Umleitung gerade gelöscht, die PC-Landingpage funktioniert jetzt wieder.

Viele Grüße

Markus

Na um so besser.
Danke für den späten Einsatz. ;)
 
Perfekt, haut hin. Merci! Bezüglich der Zeit hatte ich mich dann wohl geirrt, sorry für die Falschangabe.
Jetzt müssen nur noch die Scroll-Lags weg, dann ist es perfekt :)
 
Naja Perfekt ist es bei mir noch nicht.

Ich kann zwar die PC News auswählen und werde dann weiter geleitet zu den PC-News (kein PCG-PC mehr!) aber ich kann leider nicht die PC-News festmachen (festsetzten), d.h. wenn ich auf PCG joine das gleich die PC-News ausgewählt sind und angezeigt werden, geht (noch) nicht (geht es nur mir so?).
 
Hallo,

Wenn Du auf http://www.pcgames.de/PC/ gehst, kannst Du die Seite als Startseite festlegen, indem Du auf das PC-Symbol in der Navigation klickst und dann die Seite aus Startseite festlegst. Wenn Du dann das nächste mal www.pcgames.de aufrufst, kommst Du direkt zu http://www.pcgames.de/PC/. Du kannst das zurücksetzen, indem Du abermals aufs PC-Symbol klickst und dann die Startseite zurücksetzt. Die Nachfrage, ob Du eine der Plattform-Startseiten als Deine Startseite setzen möchtest, kommt nur solange Du da keine Auswahl getroffen hast. Du kannst aber eben durch Klick auf das gewünschte Plattform-Symbol jederzeit Deine Auswahl ändern oder zurücksetzen.

Viele Grüße

Markus
 
Mhh,... das ging vorhins nicht. Naja jetzt funzt es.

Danke
 
Neues Webseiten-Design

Liebe Redaktion,

ich möchte mich ehrlich gemeint ganz herzlich bei euch für das neue Design bedanken! PC Games war für mich zunehmend unlesbarer geworden! Das neue Design ist eine Wucht! Damit habt ihr euch schlagartig wieder auf die Liste der Seiten gewuchtet, die ich täglich lese! Übersichtlicher, sehr "flat" und wirklich gut organisiert! Kompliment! Weiter so! Das ist die richtige Richtung! :X

Liebe Grüße

Ein (wieder) Leser!
 
Also bei mir ruckelt das Scrollen. und ist extrem nervig. Ich nutze Firefox und habe "sanften Bildlauf" aktiviert. Habe es eben mit Chrome getestet und da ruckelt es nicht. aber ich werde nicht wegen PCgames.de auf Chrome umsteigen ;)

Jetz mal ne Frage: Hat irgendjemand schonmal auf der Startseite bis ganz runter gescrollt? Also mein Finger würde dabei nen Muskelkrampf bekommen, vom minutenlangen Mausradscrollen.....
Ich bin mir sicher die neue pcgames.de homepage ist die längste im gesamten interwebz.
 
Seit der Umstellung komme ich einfach mit einigen Teilen der Website nicht mehr klar... aktuell muss ich das jetzt wieder bei der Komplettlösung zu Fear 2 feststellen F.E.A.R. 2: Project Origin: Die Komplettlösung zum Grusel-Shooter
Ich hab' zwar das Game schon mal durchgespielt, häng jetzt aber im 11. Kapitel fest und kann mich nimma erinnern, wie ich das seinerzeit gemacht hab.

Also seh ich mal in die Komplettlösung rein. und wähle "Kapitel 11 - Keegan" aus...


doch was öffnet sich: "Kapitel 08 - Grundschule"


Da wähle ich mal, spaßeshalber, "Kapitel 08 - Grundschule" aus, neugierig, was sich dann öffnet....


Ähm.... ja... :B, etwas mühsam :B

Ich glaub, hier in diesem speziellen Fall, ist der Fehler ab Kapitel 03 passiert, seht euch mal den komischen Text an, der da aufgeht, wenn man die Kapitelauswahl öffnet, nach Kapitel 03 ginge es erst mit Kapitel 06 weiter.


Ich suche jetzt mal weiter das richtige Kapitel das ich brauche, denn diese Lösung selbst ist sehr gut geschrieben, weshalb ich keine andere suchen möchte.
Ich hoffe, das ich einen Hinweiß geben konnte um es zu verbessern, hoffe aber nicht, das hier wieder mein Browser dazwischen funkt :( .
 
Ich habe nur den Startpost gelesen und kann bestätigen dass ich seit dem Neustart der Seite auf Performanceprobleme habe, sie spiegeln scih ab und an wider in dem ich kaum hoch oder runter scrollen kann. Im Forum weniger sondern bei Artikeln.
 
Seit der Umstellung komme ich einfach mit einigen Teilen der Website nicht mehr klar... aktuell muss ich das jetzt wieder bei der Komplettlösung zu Fear 2 feststellen F.E.A.R. 2: Project Origin: Die Komplettlösung zum Grusel-Shooter
Ich hab' zwar das Game schon mal durchgespielt, häng jetzt aber im 11. Kapitel fest und kann mich nimma erinnern, wie ich das seinerzeit gemacht hab.

Also seh ich mal in die Komplettlösung rein. und wähle "Kapitel 11 - Keegan" aus...


doch was öffnet sich: "Kapitel 08 - Grundschule"


Da wähle ich mal, spaßeshalber, "Kapitel 08 - Grundschule" aus, neugierig, was sich dann öffnet....


Ähm.... ja... :B, etwas mühsam :B

Ich glaub, hier in diesem speziellen Fall, ist der Fehler ab Kapitel 03 passiert, seht euch mal den komischen Text an, der da aufgeht, wenn man die Kapitelauswahl öffnet, nach Kapitel 03 ginge es erst mit Kapitel 06 weiter.


Ich suche jetzt mal weiter das richtige Kapitel das ich brauche, denn diese Lösung selbst ist sehr gut geschrieben, weshalb ich keine andere suchen möchte.
Ich hoffe, das ich einen Hinweiß geben konnte um es zu verbessern, hoffe aber nicht, das hier wieder mein Browser dazwischen funkt :( .

Das Problem liegt bei diesen alten Artikel leider daran, dass sie noch anders aufgebaut waren.
Das für mit dem neuen Design leider zu einigen Problemen, besonders, bei so großen Artikeln.
Leider können wir das nicht ganz ausschließen, da es einfach nicht möglich ist, alle alten Artikel zu prüfen und auf das neue Design anzupassen.
Ich schaue aber mal, ob ich bei diesem Artikel was retten kann.
 
Zurück