• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback Website Allgemein

Ich suche jetzt mal weiter das richtige Kapitel das ich brauche, denn diese Lösung selbst ist sehr gut geschrieben, weshalb ich keine andere suchen möchte.
Ich hoffe, das ich einen Hinweiß geben konnte um es zu verbessern, hoffe aber nicht, das hier wieder mein Browser dazwischen funkt :( .
Ist gefixed, hatte eigentlich nicht direkt was mit der Umstellung zu tun, da waren Fehler im Artikel.

Bei Kapitel 14 ging mein gesuchtes Kapitel 11 auf und wie sich rausgestellt hat, bin ich einen völlig falschen Weg gelaufen. Ich bin die Leiter runter gekraxelt, hätte aber nur nach links durch das Loch in der Wand gemusst, dank der Lösung konnte ich gleich wieder den richtigen Weg finden :) Die Lösungen selbst sind nämlich total gut geschrieben, weshalb ich immer als erstes mal auf PCG suche :)

Ist gefixed, hatte eigentlich nicht direkt was mit der Umstellung zu tun, da waren Fehler im Artikel.

Wow super, das ging ja schnell :)

Ich möchte dazu auch mal fix meinen Senf abgeben. Beim Scrollen habe ich auch sehr arg mit Ruckeln zu kämpfen. Das Problem tritt nur auf PCG auf und auch nur wenn ich per NoScript die Scripts für PCG zulassen. Lasse ich sie deaktieviert scrollt die Seite flüssig. Das Problem mit dem Ruckeln tritt bei allen von mir getesteten Browsern auf; Firefox (Script zugelassen), Chrome und IE. Im Forum hingegen gibt es keine Probleme mit Ruckeln beim Scrollen, Script hin oder her. Schon sehr seltsam! Was sind denn die Mindestanforderungen für einen flüssigen PCG Besuch? i7, GTX780, SSD und 16GB Ram? :B

Seit wann gibts denn autoplay von den Videos?
Nervt ziemlich, wenn man eigentlich nur den Text lesen will und jedesmal die Videos starten - könnt ihr das nicht deaktivieren?

Bei jedem, bei dem das Video weiterhin automatisch startet:
Mit einem Reload (F5) der Seite startet das Video nun nicht mehr automatisch. Oder man leert einfach den Web-Cache.

@Saji: Das kann ich bestätigen, bei mir ruckelt es auch. Liegt vielleicht daran, dass die Seite Responsiv ist, sich also auf die Größe hin optimiert. Aber ich glaube im Vergleich zu früher ist die PC Games Seite schon schneller geworden.

Ich war heute mal wieder auf der Webseite, normalerweisle immer nur im Forum.

Leider hat sich PCG für mich zu einer reinen Forumseite entwickelt. Das ruckeln/hängem beim runtersrollen hat sich nur verschlimmert. Das ist kein Zustand!

Videos inkl. Werbung starten wieder automatisch - ist wohl der Bug von gestern zurück -.-

Immernoch sehr nervig, da man die Werbung auch nicht pausieren/anhalten kann!!

Was die Videos betrifft ... wäre hier nicht der 'güldene Mittelweg' eine Option? D.h. ein System auf Cookies o.ä. implementieren und bei jedem 3., 4. oder 5. Video nicht überspring- und pausierbare Werbung einblenden.

Bei jedem Video ist das mMn etwas zuviel des guten und vorallem, wie hier schon angesprochen, der Autostart der Videos geht mMn überhaupt nicht. Ihr sollt gern Werbung schalten, ihr sollt gern etwas verdienen ... aber bitte ein gesundes Maß finden.

Apropos ... das ist jetzt vllt. Computec Interna, aber wie läuft so das Abomodell auf golem.de? Wäre das vllt. nicht eine Option?

Irgendwie glaube ich mittlerweile eh nicht mehr wirklich an einen Bug - habe ja prinzipiell auch nichts dagegen, wenn am Anfang eines Videos Werbung kommt.
Aber wenn schon bei jedem Video, dann würde ich eine Option gut finden, dass man die Werbung auch nach einer bestimmten Zeit überspringen kann - so wie auf anderen Plattformen.

Autostart geht aber gar nicht - vor allem nicht, da die Videos auch immer in unterschiedlichen Lautstärken daherkommen. Eine Lautstärkeregelung oder ein Mute-Button wäre hier wohl auch nicht verkehrt.
Das nervt dann doch ziemlich und dass sogar nach den Videos nochmal Werbung startet, finde ich echt ein wenig übertrieben.

Bin schon soweit, dass ich eigentlich nur noch im Forum unterwegs bin und mir Videos bzw. News wo anders ansehe ..

Irgendwie glaube ich mittlerweile eh nicht mehr wirklich an einen Bug - habe ja prinzipiell auch nichts dagegen, wenn am Anfang eines Videos Werbung kommt.
Aber wenn schon bei jedem Video, dann würde ich eine Option gut finden, dass man die Werbung auch nach einer bestimmten Zeit überspringen kann - so wie auf anderen Plattformen.

Autostart geht aber gar nicht - vor allem nicht, da die Videos auch immer in unterschiedlichen Lautstärken daherkommen. Eine Lautstärkeregelung oder ein Mute-Button wäre hier wohl auch nicht verkehrt.
Das nervt dann doch ziemlich und dass sogar nach den Videos nochmal Werbung startet, finde ich echt ein wenig übertrieben.

Bin schon soweit, dass ich eigentlich nur noch im Forum unterwegs bin und mir Videos bzw. News wo anders ansehe ..

Ich glaub, der Autostart ist bei den ist da aktiv, wo es sich um eine Meldung für einen Trailer handelt.
Bei Reportagen, etc startet das Video nicht automatisch.
"Man" geht wohl davon aus, das wenn man die Meldung zu nem Trailer anklickt, den auch sofort sehen will.

Ich glaub, der Autostart ist bei den ist da aktiv, wo es sich um eine Meldung für einen Trailer handelt.
Bei Reportagen, etc startet das Video nicht automatisch.
"Man" geht wohl davon aus, das wenn man die Meldung zu nem Trailer anklickt, den auch sofort sehen will.
So ist es. Detail: Die "Meldungen für einen Trailer" sind keine echten Meldungen, das sind einfach die Videos selbst - wie bei Youtube. Bei uns sehen sie halt so aus wie die Artikel, damit das Erscheinungsbild einheitlich ist. Analog zu Youtube starten die Videos direkt. In Artikeln nicht.

So ist es. Detail: Die "Meldungen für einen Trailer" sind keine echten Meldungen, das sind einfach die Videos selbst - wie bei Youtube. Bei uns sehen sie halt so aus wie die Artikel, damit das Erscheinungsbild einheitlich ist. Analog zu Youtube starten die Videos direkt. In Artikeln nicht.
Nur kann man bei YT immerhin den Sound abschalten ;)

Gilt ja auch so, danke :) Generell geht es ohne euer Feedback nicht, je mehr ihr meldet und vorschlagt, desto mehr können wir auch tun!

Zurück