• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback-Thread zu STYLES

Wäre keine Option, weil es teils keine Farben sind die zum Produkt PC Games gehören. ^^
Das war ja auch als Rat zu Risiken und Nebenwirkungen für die User gedacht, nicht als Wunschkonzert für die offizielle Unterstützung durch euch. ;)
 
standard1.jpg
standard2.jpg

Wenn ich die Zoomstufe im Browser erhöhe, dann sieht es besser aus
zoom1.jpg

zoom2.jpg
 
Passenderweise hatte ich es gestern gefixt... :-D

Hier im ersten Post:

Die Folgenlinks selbst hatten noch funktioniert, aber der Text wurde umformatiert.
Aus z.B. PCGC Podcast 28 - Entspannter Labercast wurde dann so etwas in der Richtung wie PCGC Podcast 28 "00&82" Entspannter Labercast.
Das war so bei 5-10 von den Folgenlinks der Fall. Warum nur bei denen und nicht allen, war für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hatte es ursprünglich auch mal in einem der PCGH Feedbackthreads(?) angesprochen.
Da kam aber nichts und ich war dann auch nicht so motiviert, da weiter zu nerven... ^^
 
@Zybba
Waren es zufällig Sonderzeichen oder Emojis, die da gefraggt wurden?

@golani79
Mh, also kann da jetzt leider nichts unscharfes erkennen.
 
@Zybba
Waren es zufällig Sonderzeichen oder Emojis, die da gefraggt wurden?
Nicht, dass ich wüsste.
Es ging immer um den Teil nach der Folgennummer. Da war also ein Bindestrich in Verbindung mit Leerzeichen.

Hab dir den Post noch mal rausgesucht, aber mehr gibt der auch nicht wirklich her... Ich dachte es sei evtl. ein Screenshot dabei gewesen.
Die Links wurden anscheinend bereits irgendwie repariert.
 
@Zybba
Waren es zufällig Sonderzeichen oder Emojis, die da gefraggt wurden?

@golani79
Mh, also kann da jetzt leider nichts unscharfes erkennen.
Schräg .. aber hab jetzt ne Option direkt in Firefox gefunden, die es mir erlaubt, die Schriftart zu ändern, ohne auf irgendwelche AddOns zurückzugreifen.

Habe jetzt mit Arial ein viel klareres und schärferes Schriftbild, als mit eurer Standard-Font
 
Abgesehen davon, dass das hier nicht das einzige Forum ist. Irgendwo muss man dann einfach einen Cut machen.
Aber was die Styles angeht bei der gleichen Forensoftware kann man das eine Style ganz schnell in das andere Übernehmen.
Und da ihr jetzt ja, denke ich mal, überall die gleiche Forensoftware habt dürfte das doch nicht so aufwendig sein.
Ich verstehe aber vollkommen das Foren Styles euch eigentlich, sagen wir mal, total egal sind.
 
Aber was die Styles angeht bei der gleichen Forensoftware kann man das eine Style ganz schnell in das andere Übernehmen.
Und da ihr jetzt ja, denke ich mal, überall die gleiche Forensoftware habt dürfte das doch nicht so aufwendig sein.
Ich verstehe aber vollkommen das Foren Styles euch eigentlich, sagen wir mal, total egal sind.
Nö, so ist es nicht - das ist nicht so einfach, gerade weil Dark/Light-Mode kein Standard sind - darum greifen hier auch nicht die Stylevariablen sondern eigene root-Variablen. Und Foren wie PCGH haben Sonder"wünsche" , die erfüllt sein müssen - da ist nichts mit hin- und herkopieren. Totdiskutieren bringt da nicht viel.
 
Okey, verstehe dich da schon.
Dann melden wir mal unsere Sonderwünsche an. :-D

PS: So Nebenbei, Euer und gerade Dein Support bei dem Neuem Foren jetzt hier ist Beispielhaft und Verdient eine 100%+.
Es ist echt toll zu sehen wie du auf Wünsche eingehst und auch vieles fast sofort gefixt wird und vieles erklärst warum nicht alles machbar ist.
Dafür muss mal ein RIESEN LOB her.:top:
Machst du/und deine Kollegen die da mit hinter arbeiten wirklich ganz ganz toll.:top:
So, das musste einfach mal gesagt werden.
 
Okey, verstehe dich da schon.
Dann melden wir mal unsere Sonderwünsche an. :-D
Redaktionelle ;p

PS: So Nebenbei, Euer und gerade Dein Support bei dem Neuem Foren jetzt hier ist Beispielhaft und Verdient eine 100%+.
Es ist echt toll zu sehen wie du auf Wünsche eingehst und auch vieles fast sofort gefixt wird und vieles erklärst warum nicht alles machbar ist.
Dafür muss mal ein RIESEN LOB her.:top:
Machst du/und deine Kollegen die da mit hinter arbeiten wirklich ganz ganz toll.:top:
So, das musste einfach mal gesagt werden.

Danke :)
 
Pixelmagier @josilver hat eben noch die Quotes etwas mehr hervorgehoben, den Bug im Filter-Tooltip gefixt und diese hässliche Fettung im Font rausgenommen.
 
Kein großes Problem, aber doch nervig.

Bei werbefreiem Surfen wird ein Fünftel der Seite mit leerer Fläche verschwendet, statt sie für den Foreninhalt zu nutzen. Und die Begrenzung wie breit man das Fenster machen kann finde ich auch etwas beengend. Die Posts werden schnell nicht mehr breiter, es kommt nur immer mehr leer dazu.

Jammern auf hohem Niveau? Wie viele sind schon Abonnenten oder machen ihr Forum so breit.
Aber es springt mir halt immer wieder in's Auge. ;)


PCGStyle1.JPG

PCGStyle2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammern auf hohem Niveau? Wie viele sind schon Abonnenten oder machen ihr Forum so breit.
Aber es springt mir halt immer wieder in's Auge. ;)
Stimme dir absolut zu.

Unbenannt.PNG

Wobei es bei dir irgendwie anders aussieht...
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich genau das gleiche meine. ^^
So oder so, dass über 50% der Seite frei sind, erscheint mir echt unnötig und ist auch nicht schön.

Edit:
Auflösung ist 1440p auf 24", Skalierung in Windows 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme dir absolut zu.


Wobei es bei dir irgendwie anders aussieht...
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich genau das gleiche meine. ^^
So oder so, dass über 50% der Seite frei sind, erscheint mir echt unnötig und ist auch nicht schön.
Jo, das hatte ich im Technik-Feedback Thread auch schon angesprochen. ZAM meinte, sie versuchen es noch anders zu machen ist aber wohl mit der Software nicht so einfach (siehe hier, letzter Punkt in dem Post). Hoffentlich wird das noch.
 
Kein großes Problem, aber doch nervig.

Bei werbefreiem Surfen wird ein Fünftel der Seite mit leerer Fläche verschwendet, statt sie für den Foreninhalt zu nutzen. Und die Begrenzung wie breit man das Fenster machen kann finde ich auch etwas beengend. Die Posts werden schnell nicht mehr breiter, es kommt nur immer mehr leer dazu.

Jammern auf hohem Niveau? Wie viele sind schon Abonnenten oder machen ihr Forum so breit.
Aber es springt mir halt immer wieder in's Auge. ;)

...
Abhilfe gibt's hier: https://forum.pcgames.de/threads/webseiten-styles-anpassen-amino.9401545/post-10357867
 
Der Scrollbalken ist im Darkmode fast nicht zu erkennen. Kann man auch gut auf den letzten Screenshots von Zybba und mir sehen. Ich dachte erst das läge am Browser-Theme aber auf anderen Seiten sieht es anders aus und hat einen besseren Kontrast zum Hintergrund.

Ich wollte es mit dem Lightmode vergleichen, aber den finde ich gerade nicht mehr. War das nicht auf jeder Seite ganz unten links? :O

/edit: hm, nur im Firefox so undeutlich? Bei den Anderen scheint es mir besser.

Firefox, Chrome, Vivaldi, Edge (Lightmode)

scrollbar.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die andere Frage an @ZAM.
Wird es offizielle noch das ein oder andere schönere Style geben das man sich aussuchen kann, oder bleibt es bei Hell/Dunkel und standard Design?
 
Zurück