• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback-Thread zu STYLES

Wird es denn Neue (offizielle)Styles geben oder bleibt es bei den beiden?
 
Aber da du dir ja auch vom Style her dein eigenes Forum zusammenbaust, kann es dir doch egal sein was da dann für ein Smilie rauslugt. :P
 
Aber da du dir ja auch vom Style her dein eigenes Forum zusammenbaust, kann es dir doch egal sein was da dann für ein Smilie rauslugt. :P
Was hat denn die Hintergrundfärbung mit den uneinheitlich (nicht) umgewandelten Smilies zu tun? :confused:
 
Wurde nur vergessen. Ist wieder da.
DDh5yjo.png

:-D
 
Man kann ja theoretisch für seinen Stil (als entweder halt der helle oder dunkle Stil) die passende Hintergrund-Farbe ums Avatar machen, dann sieht es in diesem Stil ja wie transparent aus ;)

edit: ah seh grad, dass hast du ja selbst schon so gemacht :)
 
Man kann ja theoretisch für seinen Stil (als entweder halt der helle oder dunkle Stil) die passende Hintergrund-Farbe ums Avatar machen, dann sieht es in diesem Stil ja wie transparent aus ;)

edit: ah seh grad, dass hast du ja selbst schon so gemacht :)
Stimmt - aber das sieht man dann ja nur in dem jeweiligen Stil - und gerade den Avatar hat man ja auch für andere, da wäre die Möglichkeit zB runder Ränder stilübergreifend(!) schon was Schönes.
 
1. Runde Ränder für alle, klar, wäre ne Möglichkeit, aber dann beschweren sich wieder jene mit "schrägen" Bildern. Hier wird es schwierig es jedem/r recht zu machen.
2. "Kommt das mit Transparenz noch?" - Das muss man leider den Forenhersteller fragen. Das Thema gab es 2010 für die 1.X Version vom Forum schon. Die nutzen aber global JPEG für Avatare, was keine Transparenz erlaubt. Und auch wenn wir jetzt auf Imagmagick als Library umswitch würden und Xenforo macht PNGs, behält aber weiter die Endung JPG, dann wären in bestimmten Browsern die Alphakanäle schwarz statt durchsichtig,, weil die zwingend die richtige Extension zu einem Bildtypen wollen.
 
1. Runde Ränder für alle, klar, wäre ne Möglichkeit, aber dann beschweren sich wieder jene mit "schrägen" Bildern. Hier wird es schwierig es jedem/r recht zu machen.
Ich meinte, daß man sich die Ränder selbst mit Transparenz rund machen könnte.
2. "Kommt das mit Transparenz noch?" - .... Die nutzen aber global JPEG für Avatare, was keine Transparenz erlaubt.
Man kann .PNGs als Avatar verwenden, aber die transparenten Pixel werden beim Hochladen weiß gerechnet.
 
Zurück