Ähm ... und wieso geht dann der Smiley nicht mehr ...?Das macht rückwirkend korrekt gesetzte Smilies aber kaputt bzw. killt sie. Also eher nicht. ^^
... wenn ich ZAM zitiere und dabei eine Frage stelle, habe ich doch genau das gemacht ...?
Nein, habe ich nicht.Dann hast du doch auch eine Antwort bekommen.
Was hat denn die Hintergrundfärbung mit den uneinheitlich (nicht) umgewandelten Smilies zu tun?Aber da du dir ja auch vom Style her dein eigenes Forum zusammenbaust, kann es dir doch egal sein was da dann für ein Smilie rauslugt.
Wurde nur vergessen. Ist wieder da.Ähm ... und wieso geht dann der Smiley nicht mehr ...?
Wird da noch was dran geändert oder müssen wir jetzt alle dauerhaft eckige un-unsichtbare Ränder habende Avatare haben?a) Die Transparenz von PNG Avataren wird nicht übernommen.
Stimmt - aber das sieht man dann ja nur in dem jeweiligen Stil - und gerade den Avatar hat man ja auch für andere, da wäre die Möglichkeit zB runder Ränder stilübergreifend(!) schon was Schönes.Man kann ja theoretisch für seinen Stil (als entweder halt der helle oder dunkle Stil) die passende Hintergrund-Farbe ums Avatar machen, dann sieht es in diesem Stil ja wie transparent aus
edit: ah seh grad, dass hast du ja selbst schon so gemacht
Ich meinte, daß man sich die Ränder selbst mit Transparenz rund machen könnte.1. Runde Ränder für alle, klar, wäre ne Möglichkeit, aber dann beschweren sich wieder jene mit "schrägen" Bildern. Hier wird es schwierig es jedem/r recht zu machen.
Man kann .PNGs als Avatar verwenden, aber die transparenten Pixel werden beim Hochladen weiß gerechnet.2. "Kommt das mit Transparenz noch?" - .... Die nutzen aber global JPEG für Avatare, was keine Transparenz erlaubt.