• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback-Thread zu STYLES

Ist das eigentlich gewollt dass das Supporter-Symbol mitten auf dem eigenen Avatar in der oberen Menüleiste geklatscht wird (Smartphone-Ansicht) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Zahl in Klammern schreibe (speziell eine Jahreszahl wie z.B. 1988, 1998, 2018 oder so) kommt dann wenn die 8 an der Klammer sitzt anstelle der 8 als letzte Zahl in der Klammer das dabei heraus 8). Kann man den Kurz-Smileybefehl nicht abändern ?
 
Wenn ich eine Zahl in Klammern schreibe (speziell eine Jahreszahl wie z.B. 1988, 1998, 2018 oder so) kommt dann wenn die 8 an der Klammer sitzt anstelle der 8 als letzte Zahl in der Klammer das dabei heraus 8). Kann man den Kurz-Smileybefehl nicht abändern ?
Das Problem hatte ja das alte Forum auch schon. :-D
 
Ich weiß. Leider. :-D :-D Ich dachte wenn schon das Forum neu kommt kann man die Baustelle auch angehen.
 
Wenn ich eine Zahl in Klammern schreibe (speziell eine Jahreszahl wie z.B. 1988, 1998, 2018 oder so) kommt dann wenn die 8 an der Klammer sitzt anstelle der 8 als letzte Zahl in der Klammer das dabei heraus 8). Kann man den Kurz-Smileybefehl nicht abändern ?
Anfänger 8) :B
Die Schriftart finde ich generell eher unpassend ... wäre nice, wenn man die vlt. selbst ändern könnte.
Hier entlang: https://forum.pcgames.de/threads/webseiten-styles-anpassen-amino.9401545/
 
Das ist relativ schwer zu umgehen, dafür müssten die Forenhersteller speziell die Regex-Abfragen für Smileys anpassen, dass, wenn ein Smiley Klammer enthält, bei öffnender Klammer vorab er nicht ausgeführt wird. Das wäre für mich auch der Horror. Kann verstehen, warum das niemand in seiner Software einbaut :$

Btw. Ich habe in der Smiley-Liste eben mal die ganzen Dopplungen gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff - der Dark Mode ist mir nicht dunkel genug und der Light Mode zu hell ^^

Finde das weiß auf dem mittleren Grau etwas anstrengend zu lesen ...
 
Uff - der Dark Mode ist mir nicht dunkel genug und der Light Mode zu hell ^^

Finde das weiß auf dem mittleren Grau etwas anstrengend zu lesen ...
Dann mach dir die Welt widdewiddewie sie dir gefällt: https://forum.pcgames.de/threads/webseiten-styles-anpassen-amino.9401545/

[data-theme="dark"]
{
// main bg
--bgColor: #000;
// posting bg
--bgColor2: #000;
// zitat bg
--bgColor3: #000;
// Ähnliche Themen
--bgHeader: #000;
// text content
--textColor: #fff;
// Link farbe
--textLinkColor: gold;

--articleInfo: #BFBFBF;
// input box formatting buttons --inputIconColorHover: #FFDC01;
--inputIconBgHover: #333333;
--inputIconColor: #cce;

--inputBorder: #000;
// input box bg
--inputBgColor: #000;
// layout lines
--ghostButtonBorder: #fff;
//new posting edit box buttons
--ghostButtonBgHover: #779;
--btnInvertedBgColor: #fcdd16;
--btnInvertedTextColor: #000;
}
 

Anhänge

  • ultradark.jpg
    ultradark.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 6
Habe kein Problem. Wollte nur mal sagen, dass es mir gut gefällt!
Kannte es schon von PCGH und finde es schöner und für meine Zwecke besser bedienbar.

Im Gegensatz zu PCGH wurden hier auch nicht meine Links zerschossen.
 
Habe kein Problem. Wollte nur mal sagen, dass es mir gut gefällt!
Kannte es schon von PCGH und finde es schöner und für meine Zwecke besser bedienbar.

Im Gegensatz zu PCGH wurden hier auch nicht meine Links zerschossen.
Welche Links?
 
Wäre keine Option, weil es teils keine Farben sind die zum Produkt PC Games gehören. ^^

Vlt. wäre es aber eine Option, den Usern ein paar mehr Individualisierungsmöglichkeiten zu bieten in Form von Farbauswahl / Schriften?
Auch, wenn dies nicht unbedingt zur Farbpalette von PC Games gehört ... Stichwort augenfreundlich - weil das ja auch oft subjektiv anders empfunden wird.
 
Vlt. wäre es aber eine Option, den Usern ein paar mehr Individualisierungsmöglichkeiten zu bieten in Form von Farbauswahl / Schriften?
Auch, wenn dies nicht unbedingt zur Farbpalette von PC Games gehört ... Stichwort augenfreundlich - weil das ja auch oft subjektiv anders empfunden wird.
Viel zu viel Aufwand für zu wenig Nutzung - vor allem für den Support hintenraus.
 
Ich persönlich finde den Banner mit "TE" auf dem Profilbild eher semi gelungen, dass sieht für mich optisch nicht ansprechend aus.

Ggf. würde es besser aussehen wenn man keine scharfen Kanten sehen würde. :O
 
Viel zu viel Aufwand für zu wenig Nutzung - vor allem für den Support hintenraus.
Man muss ja nicht zick verschiedene Möglichkeiten bieten - aber vlt. 1-2 Möglichkeiten auch bzgl. Schriftart.
Ein helles und ein dunkles Theme hat man ja auch im Angebot.

Aber wird wohl sowieso nicht passieren .. also spar ich mir die Mühe ..
 
Man muss ja nicht zick verschiedene Möglichkeiten bieten - aber vlt. 1-2 Möglichkeiten auch bzgl. Schriftart.
Ein helles und ein dunkles Theme hat man ja auch im Angebot.

Aber wird wohl sowieso nicht passieren .. also spar ich mir die Mühe ..
Helles und Dunkles Theme ist schon Aufwand. Schriftarten = Andere Abstände und Darstellungen - dann gibt es wieder Feedback das hier und da nichts passt. So viele Pixelschubser haben wir auch nicht zur Verfügung und noch immens viele Projekte am Laufen, immer. :) Abgesehen davon, dass das hier nicht das einzige Forum ist. Irgendwo muss man dann einfach einen Cut machen.
 
Helles und Dunkles Theme ist schon Aufwand. Schriftarten = Andere Abstände und Darstellungen - dann gibt es wieder Feedback das hier und da nichts passt. So viele Pixelschubser haben wir auch nicht zur Verfügung und noch immens viele Projekte am Laufen, immer. :) Abgesehen davon, dass das hier nicht das einzige Forum ist. Irgendwo muss man dann einfach einen Cut machen.

Die aktuelle Schriftart ist - zumindest bei mir - am Desktop (1920x1080) aber teilweise ziemlich unscharf. I-Punkte verschmelzen mit dem Hauptteil und je nachdem, in welchem Fenster man ist, kleben einzelne Buchstaben auch ziemlich dicht aneinander .. generell wirkt vieles ein wenig "gequetscht" - das ist nicht angenehm zu lesen.

Keine Ahnung, ob das noch andere gemeldet haben .. falls nicht, verstehe ich das nicht ganz.
Aber vlt. bin ich mit Full HD auch einfach nicht mehr am Zahn der Zeit?

Die Schriftauswahl für Mobile funktioniert hingegen recht gut.
 
Zurück