• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Hallihallo!

der artikel verlinkt vorgeblich auf den test zu mario kart world ("und weiß auch in unserem Test zu überzeugen"). dort zu finden ist allerdings eine kolumne, einen test gibts auf pcgames bis dato bekanntlich überhaupt nicht. ein versehen kann wohl ausgeschlossen werden.

ps:
der fehler aus dem oberhalb monierten artikel wurde unverändert nicht korrigiert.

dabei ist ausgerechnet der autor beider artikel doch angeblich für die "inhaltliche Kontrolle" des news-bereichs verantwortlich...
Lieben Dank für den Hinweis, ich hab' da mal den richtigen Link rein, mittlerweile ist ja ein - sehr ausführlicher - Test zu Mario Kart World oben :)

"Jan Mienenarbeiter"
Also falls der Klon nicht gerade zufällig Jim Carrey nachempfunden ist, ist das einfach falsch. Ich arbeite mit grimmiger Miene in einer Mine, aber als Miner nicht in einer Miene.

Und hier hab' ich den kleinen Typo ebenfalls ausgebessert, obwohl ich mich nicht wundern würde, wenn besagter Jan in dem Spiel tatsächlich ständig eine Miene zieht

Grosses Kino.
Letzte Rückmeldung ist vom Mai, von jemandem, der nicht mehr bei PCG/Computec arbeitet.
🤔
Hier geht es vermutlich um die Kommentarfunktion bei Artikeln?
Zuerst: Ich bin mittlerweile seit etwa einem Jahr bei buffed.de beschäftigt - ich arbeite also leider ebenfalls nicht mehr bei PCG, aber trotzdem bin ich natürlich noch sporadisch hier unterwegs, um kleine Typos auszubessern, coole Artikel zu lesen oder selbst was zu veröffentlichen, wenn gerade keiner hinschaut.

Soweit ich das verstanden habe, sind Kommentare mittlerweile wieder standardmäßig bei Artikeln aktiviert - und das scheint mit Blick auf den Newsticker auch bei (fast) allen News der Fall zu sein. Kritik und andere Dinge können also wieder wie früher direkt unter die Artikel gepackt werden :)

"Fast bei alles Artikeln" ist ja eben auch wieder so eine tolle Sache.
Halt unbeständig wie eh und je.
Ging mir aber eher darum, dass hier nicht reagiert wird.
Dass DU, von Buffet, dann kommen musst um was zu verbessern/berichtigen ist doch schon sehr bezeichnend.
Danke an dieser Stelle.

Aber jetzt, da die "oberste" Führung Weg ist, scheints hier, als fühle sich gar niemand mehr verantwortlich.

"Fast bei alles Artikeln" ist ja eben auch wieder so eine tolle Sache.
Halt unbeständig wie eh und je.
Ging mir aber eher darum, dass hier nicht reagiert wird.
Dass DU, von Buffet, dann kommen musst um was zu verbessern/berichtigen ist doch schon sehr bezeichnend.
Danke an dieser Stelle.

Aber jetzt, da die "oberste" Führung Weg ist, scheints hier, als fühle sich gar niemand mehr verantwortlich.
Wie bereits gesagt, fühlen sich noch genug Leute zuständig, für's Erste sind die Ansprechpartner Tobi (Meyer) oder Thilo Bayer, die aber logischerweise gerade durch den Wechsel sehr vieles um die Ohren haben.
Ich schau auch regelmäßig ins Forum und geb Dinge weiter, schmeiß aber gerade auch (bis einschließlich morgen) ne Printproduktion, weswegen ich die letzten Tage nur spärlich hier reingeschaut hab :)

es wurde irgendwann schon mal angesprochen, aber aus mir nicht mehr bekannten gründen abgelehnt oder ignoriert.

ich probiers noch mal: könnte man den forum-button etwas prominenter auf der mainpage platzieren?

momentan sieht das so aus:
pcg.png

bei pcgh gehts ja auch:

pcgh.png

Es muss jetzt auch mal gesagt werden, dass sich die Qualität der News auf pcgames.de beinahe schlagartig verbessert hat. Mir ist in letzter Zeit kein Clickbait mehr aufgefallen. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Es muss jetzt auch mal gesagt werden, dass sich die Qualität der News auf pcgames.de beinahe schlagartig verbessert hat. Mir ist in letzter Zeit kein Clickbait mehr aufgefallen. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Deinen Kommentar finde ich sehr wertvoll und es freut mich.

Das ist kein Zufall. Soviel sei gesagt. ;)
Ja aber dann kommuniziert doch das auch mal richtig.
Statt dessen kommen so kryptische Aussagen wie diese oder es wird einem gesagt, dass das nicht so interessant wäre, etc.

Nicht falsch verstehen:
Ich finde den eingeschlagenen Weg sehr gut. Denn grade ich war ja ein grosser Kritiker.

Warum dieser Richtungswechsel?
Hat sich der Google-algorithmus geändert, oder pfeifft ihr drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann kommuniziert doch das auch mal richtig.
Statt dessen kommen so kryptische Aussagen wie diese oder es wird einem gesagt, dass das nicht so interessant wäre, etc.

An wen ist das jetzt gerichtet? Ich hab ja mit dem ganzen Laden nix zu tun. Nur wie du interessierter Zuschauer quasi.

An wen ist das jetzt gerichtet? Ich hab ja mit dem ganzen Laden nix zu tun. Nur wie du interessierter Zuschauer quasi.
Jaein ;)
Deine Aussage beinhaltet ja eigentlich eine Behauptung.
Beobachtet habe ich die Umstellung natürlich auch. Aber ist das ein langfristiger Trend? Oder ein Test?

Deine Aussage beinhaltet ja eigentlich eine Behauptung.
Beobachtet habe ich die Umstellung natürlich auch. Aber ist das ein langfristiger Trend? Oder ein Test?

Sagen wir so, meine Behauptung stammt aus einer Mischung von Gesprächen mit Redaktionsteilnehmern sowohl hier als auch andernorts, ich weiß jetzt aber nicht mehr, was wo war... und bevor ich da was falsches erzähle wenn es in die Details geht, denke ich, sollen die "Offiziellen" was dazu erzählen.

Es genügt zu wissen, dass das kein Zufall ist, sondern ganz bewusst so geschieht, mehr können die Verantwortlichen sagen wenn sie denn wollen und können, aber man kann auch sagen generell wurde das Motto ausgegeben "Wir schauen nach vorne und nicht zurück".

Zurück