• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Der heutige artikel der sich mit einem oscarnominierten hollywoodstar befaßt, hat NULL mit computerspielen zu tun. Nichtmal mit irgendwelchen IPs die es als games gibt oder geben könnte. Null, nichts, gar nichts, gar kein bezug zur thematik dieser webseite oder zeitschrift.

Wurde da ein KI-generierter vorschlag trotz themenverfehlung durchgewunken?

Würde mich sehr freuen wenn man die dort abgeschaltet hat.
Wer sagt, dass (sollte es Absicht sein) dies nicht nur der Anfang ist und irgendwann nichts mehr kommentiert werden kann?
Und dass man teilweise falsche Artikel jetzt nicht mehr kommentieren kann, ist für den Leser und auch den Verfasser m.M.n. eher nachteilhaft.

edit: Keine Ahnung warum, aber bei den letzten beiden Malen sind 2 Kommentare draus geworden, obwohl ich nur bearbeitet habe. Sorry dafür

Hmmm
Für mich, als Nur-Forenuser sehr schön.
Damit entgehen mir jene Artikel :-D

Zeigt aber die Strategie auf, welche hier konsequent gefahren wird.

Ist aus meiner Sicht ein zweischneidiges Pferd: Einerseits taucht es nicht mehr hier im Forum auf, das finde ich erstmal gut.

Aber auf der anderen Seite kann man eben auch nicht mehr direkt dort kommentieren wenn da Informationen unvollständig oder falsch sind um andere Leser darüber zu informieren, die von außerhalb kommen.

ich denke es ist absicht um die gerechtfertigte negative kritik an der arbeit (nicht an den personen ) abzustellen weil bei anderen autoren sind kommentare noch möglich nur bei den 3 genannten nicht so kann man auch kritiker verstummen lassen

der bessere weg wäre die qualität der artikel zu verbessern

Ist aus meiner Sicht ein zweischneidiges Pferd: Einerseits taucht es nicht mehr hier im Forum auf, das finde ich erstmal gut.

Aber auf der anderen Seite kann man eben auch nicht mehr direkt dort kommentieren wenn da Informationen unvollständig oder falsch sind um andere Leser darüber zu informieren, die von außerhalb kommen.
Teilweise (!) sinds News, welche auch solche sind, einfach total falsch verpackt. Die gehen so natürlich verloren für Forenuser.

Dass man jetzt keine Möglichkeit mehr hat auf Fehler in den Artikeln hinzuweisen ist hingegen egal.
Denn Rückmeldungen und Korrekturen kamen eh keine (mehr).
Was das Interesse an ihnen zeigt.
Also tendenziell null.

Naja, das melden wurde halt auch oft missbraucht durch so Käse wie gemeldete Startposts von News/Artikel und dann Stamd als Grund "Fake-News" "Lüge" oder ähnliches was dann einfach nervig war und bei mehrfacher Wiederholung solcher Meldungen dann auch sanktioniert wurde.

Naja, das melden wurde halt auch oft missbraucht durch so Käse wie gemeldete Startposts von News/Artikel und dann Stamd als Grund "Fake-News" "Lüge" oder ähnliches was dann einfach nervig war und bei mehrfacher Wiederholung solcher Meldungen dann auch sanktioniert wurde.
Schön und gut. Aber warum reagiert man auf korrekte Hinweise und Anfragen überhaupt nicht mehr?
Siehe Postings von Bonk.

Denn so ist dieser Thread sinnlos und kann geschlossen werden.

den offensichtlichen blödsinn hätte man ja auch direkt löschen können.
aber auch die (vielen) nachvollziehbaren meldungen werden ja, inzwischen seit längerem schon, konsequent ignoriert.
folgerichtig sollte man den thread dann auch dichtmachen und die meldefunktion abschaffen.

Zurück